Abschied auf Zeit es gibt glaub nix Schrecklicheres

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffie1910
    • 30.06.2011
    • 2720

Calli Jane ja bitte höre nach!!! Ich bin zu allem bereit.

Er hat mir wirklich so oft den Arsch gerettet, vorallem im Pacours...da bin ich ihm jetzt so ziemlich alles schuldig! Und bevor ich ihn erlöse will ich ganz sicher sein, alles probiert zu haben

Kommentar

• Calli-Jane

Steffi, wird gemacht, ich werde alle die es noch wissen könnten aktivieren!
      Für Fritz hoffe ich, dass es ihm bald besser geht, so dass Du Zeit gewinnst.

Nachtrag: Steffie, hast PN. Tierärztin wäre grundsätzlich noch erreichbar
      Zuletzt geändert von Gast; 15.05.2014, 07:15.

Kommentar

• steffie1910
        • 30.06.2011
        • 2720

Fritz Sonntag eingeschläfert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Steffi, das tut mir wirklich sehr leid, und ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen bessere Zeiten!

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4024

Gute Reise, Fritz!

Steffie, manchmal wird uns die Entscheidung abgenommen -dann ist der Moment da und wir müssen handeln. Fuehl Dich gedrückt, irgendwann kannst Du auch mit Ruhe und Freude wieder an Fritz denken und von ihm erzaehlen.

Ich kann nicht sagen das mein trauriges Gefühl vergangen ist, oder die Sehnsucht, aber ich freue mich immer, wenn ich an Laika denke, ohne sie, hätte ich so vieles nicht erlebt. Diesen Punkt wünsche ich Dir in Deinem Gefühl zu Fritz auch.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Amasia
              • 06.10.2009
              • 1582

tut mir sehr leid steffie
              Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

Adam geht es wieder besser, er hat eine nagelbettentzündung, die man aber nicht bemerkt hat und wir dachten immer das er wegen der Hüfte schlecht läuft, jet bekommt er Schmerzmittel und Antibiotika, ich hoffe das er noch lange bei uns bleibt. Sorgen macht uns nur Tessa, die hängt so sehr an ihm, das sie fast durch dreht wenn sie merkt das er schmerzen hat und zählt oder es ihm nicht gut geht, jetzt steht die Überlegung im Raum, jetzt schon einen welpen zu holen, damit sie nicht gar so arg trauert wenn es mal soweit sein sollte bis Adam....aber da Tessa ja kein einfacher Hund ist, muss es ein ruhiger ausgeglichener welpe sein, naja mal sehen....ich weiss noch nicht ob es richtig ist oder nicht......aber wenigstens geht es Adam wieder besser

Gesendet von meinem ADM8000KP_A mit Tapatalk

Kommentar

• Virginia80
                  • 29.05.2008
                  • 1093

Jetzt hat es uns auch erwischt. Bis gestern war die Welt noch in Ordnung. Gestern habe ich abends festgestellt, dass alle Lymphknoten stark vergrößert sind.
                  Komme gerade vom Tierarzt wieder. Unsere Dalmatinerin hat ein malinges Lymphom. Dazu wohl noch zusätzlich einen Infekt. Den versuchen wir noch zu bekämpfen, um ihr für die letzten Wochen ein bißchen Lebensqualität zu geben. Ich bin so traurig. Morgen wird sie 12 Jahre alt

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4024

@ Amasia - das freut mich fuer Adam!

@ Virginia - ich wuensche Euch noch eine schoene gemeinsame Zeit, geniesst jeden Moment! Fuehl Dich in den Arm genommen, Du bist nicht allein.
                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

Ach Mensch Virginia das tut mir so leid für dich, fühl dich ganz dolle gedrückt und ich Wünsche dir das die gemeinsame Zeit ganz lange dauert :`(

Kommentar

• Virginia80
                        • 29.05.2008
                        • 1093

Danke für die lieben Worte. Dharma sollte eigentlich schon seit 12 jahren tot sein. Mein Chef hat damals gewettet, dass sie bereits mit einem Jahr ein Beisser sein wird.Sie ist genetisch taub von Geburt an. Ich habe sie damals als Welpen mit genommen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass dieses entzückende Welpenmädchen eingeschläfert werden sollte. Jetzt hat sie mich fast zwölf Jahre begleitet, meine Kinder "erlebt" und ist charakterlich das Beste was ich mir vorstellen kann. Jetzt muss ich unserem Großen erklären, dass wir sie gehen lassen müssen.

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8116

Kann dich so gut verstehen.

genieß die Zeit! Sie hatte 12 schöne Jahre bei dir und trotzdem kommt es einem viel zu kurz vor.
                          Wenn ich an meinen Wautzer denke stehen mir die Tränen in den Augen, wehmütig, sorgenvoll manchmal sogar alleine komme ich mir vor. Er war mein Herzhund, hat vieles gespürt und mich immer beschützt und war einfach perfekt!

im März waren es 2 Jahre ohne ihn. Er fehlt immer noch unglaublich.
                          Es wäre Quälerei für ihn geworden wenn ich ihn nicht hätte gehen lassen. Das mussichmir immer wieder sagen.

Denke fest an euch! Sei umarmt.

Kommentar

• steffie1910
                            • 30.06.2011
                            • 2720

Paul wird grade eingeschläfert, der Hund von meiner Mama

Verdammte Scheiße ich will das alles nicht mehr! Entschuldigt die Ausdrucksweise aber ich bin so wütend auf das Schicksal auf das leben auf was auch immer

Kommentar

• Amasia
                              • 06.10.2009
                              • 1582

ach nein Steffie das tut mir leid für Deine Mama und für Dich.
                              Ich drück Dich ganz dolle und bin in Gedanken bei Euch

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4024

Steffie - ich kann Dich gut verstehen und wuensche Paul eine gute Reise. Mir geht es in diesem Thread so, wie chilli, ich denke an meine Laika, die sicherlich entspannt auf einer Wiese in der Sonne liegt und Paul gerne begruessen wird.

Trotz Meiras Anwesenheit fehlt mir Laika immer noch.

Kommentar

• Lule
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 19.02.2012
                                  • 980

Ich kann mich da nur anschließen.
                                  Es war im Oktober letzten Jahres, als wir unsere Leo Hündin Bärta gehen lassen mussten, und 2 Tage später mein Lebenspferd. Auch ich vermisse die beiden immer noch, trotz neuem, tollen Leo. Ich bin seither noch nicht einmal wieder auf dem Pferd gewesen. Ich weiß aber auch, dass die Erfahrungen und Berichte hier mich wirklich getröstet haben, und wünsche auch Steffi, dass sie hier etwas Trost findet.
                                  Es ist traurig, aber die, die diese Erfahrung machen (müssen), haben die Gewißheit, dass es ein Geschenk war, die Zeit mit diesen Tieren verbracht zu haben.

Kommentar

• Virginia80
                                    • 29.05.2008
                                    • 1093

Steffie, ich drück dich!

Kommentar

• seacookie
                                      • 04.10.2004
                                      • 1086

Ich wünsche Paul eine gute Reise in den Hundehimmel.

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

bei uns gibt es auch mal wieder schlechte neuigkeiten :-(
                                        Adam hat doch keine Nagelbettentzündung sonder eine Knochenluxation (schreibt man das so) wo sich quasi durch eine bakterielle entzündung oder was anderem der Knochen auflöst.
                                        Unser TA hat das leider nicht diagnostiziert.
                                        Adam hat sich heute den Ballen vor Schmerzen aufgebissen, die Schmerzmittel vom TA haben nicht gewirkt, aber ich muss sagen zum Glück, denn dadurch sind wir heute in die Tierklinik gefahren, die auch unsere Pferde behandeln und jetzt erst eine Kleintierpraxis wieder dabei haben, tja und die sehr kompetende Tierärztin hat ihn geröngt und gemeint das ist keine Entzündung sonder diese Auflösung vom Knochen und da wirken weder Antibiotika noch dies schmerzmittel.
                                        Jetzt versuchen wir die Auflösung mit speziellen Tabletten in den Griff zu bekommen, so das er wenigstens weitgehend schmerzfrei ist, wenn die anschlagen ist gut, wenn nicht dann müssen wir ein großes Blutbild machen und schauen ob wir doch amputieren, aber sie will das wirklich nur machen wenn sonst nichts anderes ist, nicht das wir operieren, ihm das zumuten und in drei monaten oder so kommt dann was anderes woran er stirbt.
                                        Nächste woche wird nochmal geröngt und geschaut ob die tabletten anschlagen und es nicht weiter den knochen zerstört, wenn ja dann ist es gut, wenn nicht müssen wir weiterschauen, aber ich möchte ihm noch ein schmerzfreies (so gut wie möglich) restliches Leben schenken, ich weiss mit 15 wird das schwierig aber wenn es geht tun wir alles......wenn wir aber merken das er sich quält dann......dann werden wir wohl entscheiden müssen.....wie ich diesen verlust verkraften soll weiss ich noch nicht und ich weiss auch noch nicht wie tessa es verpacken wird, die hat heute total am rad gedreht als ihr adam so geblutet hat und so schmerzen hatte......ich habe angst.....angst ihn gehen lassen zu müssen.....

Kommentar

• silas
                                          • 13.01.2011
                                          • 4024

Adams Diagnose ist sehr ernst, mit 15 Jahren ist er ein alter Herr, der sicherlich bei Euch ein wunderbares Leben hatte, bereite Dich vor.

Ich hoffe für eine gute Zeit, egal, wie lange sie noch sein wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von silas, 19.04.2014, 06:27
                                          91 Antworten
                                          10.615 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Dark-Angel, 16.01.2013, 19:39
                                          709 Antworten
                                          68.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Be_ttersweet  
                                          Erstellt von zwerg123, 01.10.2023, 13:55
                                          3 Antworten
                                          885 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von schnuff, 09.08.2023, 17:37
                                          6 Antworten
                                          391 Hits
                                          10 Likes
                                          Letzter Beitrag Minor
                                          von Minor

Erstellt von Limette, 16.11.2021, 15:38
                                          0 Antworten
                                          416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...
                                          X