VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bolaika2
    • 22.03.2011
    • 4398

Es gibt solche Leute. Und zwar gibt es viele davon! Aber die laufen dem üblichen HG-Publikum eher selten vor die Nase, hab ich manchmal den Eindruck.
    Ich sag ja, ich bin auch noch in einem sehr Freizeit-orientierten Forum unterwegs, da sträuben sich manchmal sämtliche Haare. Egal, ob es um Haltung/ Fütterung, Pferd arbeiten, Umgang/ Erziehung oder Zucht etc geht.

Aber auch da gibt's ganz Vernünftige, so, wie es hier auch "Spezielle" gibt .

Kommentar

• Bilgona
      • 12.02.2008
      • 648

Ich habe mich gefragt, warum der Typ von der Katlene sich nicht einfach mal auf den Tinker gesetzt hat... da hätte es wenigstens ein halbwegs funktionierendes Team gegeben (theoretisch) ... Diesmal fand ich die ganze Sendung grausam.

Kommentar

• Manolito
        • 22.11.2006
        • 203

Stimmt schon, es gibt sie...
        Unser Stall ist um einen Aktivstall erweitert worden. An sich ja eine schöne Sache, aber was da drin steht, ohne Worte!! Ich habe nicht geglaubt, dass es so etwas gibt. Vox kommt bestimmt auch noch zu uns! Die wenigsten reiten, betüddlen aber vom Boden, laufen vor ihren Zossen her, spielen fangen, machen irgendwelche anderen Spielchen. Ein Riesenkaltblut (jung) wird gerne von der ca. 40kg "schweren" Besitzerin nur mit Knotenhalfter um die Anlage "geritten". Eine Frau mit 2 völlig verfetteten Stuten kann diese nur gemeinsam aus der Herde zerren, alleine geht nicht. Sie müssen dann zusammen geputzt werden, reiten ist aus diesem Grunde auch nicht möglich. Da gibt es noch unzählige weitere Beispiele für Leute, die sich vielleicht besser einen Hamster o.ä. gekauft hätten.
        Wir gucken es uns an und wundern uns. Meistens sind es Frauen ohne Anhang mit zu viel Zeit und anscheinend auch zu viel Geld. (Aktivstallplatz kostest 470,00 Euro!).
        Ihr glaubt auch nicht, was für Therapeuten da anrücken. Die kommen vor Lachen nicht in den Schlaf.
        Es kommt ohne Flachs auch eine Farbtherapeutin FÜRS PFERD !!!! Pferd wird natürlich auch nicht geritten, braucht aber anscheinend eine Farbtherapie.....
        Ich glaube, ich bin zu alt für so was.....(wobei, wenn ich mir das so überlege, diese Damen dürften sogar etwas älter sein......)

Kommentar

• juno
          • 26.06.2011
          • 698

Die Farbtherapeutin wird nicht zufällig von Eskadron bezahlt????😊😊😊😊😆😆😆😆😆

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• Manolito
            • 22.11.2006
            • 203

weiss ich nicht, wäre eine Idee, aber die brauchen alle keine Sachen fürs Reiten!!!!!

Kommentar

• ganzkleinewolke
              • 28.12.2011
              • 945

Zitat von Manolito Beitrag anzeigen
              weiss ich nicht, wäre eine Idee, aber die brauchen alle keine Sachen fürs Reiten!!!!!
              Sind aber bestimmt gut ausgerüstet, oder?
              Eventuell verrätst Du uns wo das ist und wenn man mal in der Gegend ist, nimmst Du Eintritt und führst uns rum...! Du musst einfach das Blatt wenden!

Kommentar

• usebina
                • 22.01.2014
                • 2154

Kommentar

• Manolito
                  • 22.11.2006
                  • 203

Das mit der Führung lässt sich arrangieren! Ich mache das sogar völlig ohne finanzielle Hintergedanken, just for fun!

Kommentar

• Browny
                    • 13.11.2009
                    • 2640

och... sowas haben wir auch: 3-jähriger steigt seine Besitzerin an, sie: der meint das nicht böse... der will nur spielen (ohne Witz!) und daher hat sie ihm eine Marionette gekauft, mit der sie mit ihm spielt... der wird im Leben nie geritten, würde ich drauf wetten!!!

Kommentar

• Manolito
                      • 22.11.2006
                      • 203

vielleicht ist das für alle Beteiligten auch das Beste.....

Kommentar

• Martina62
                        • 30.12.2004
                        • 1052

Wäre ja alles lustig, wenn die Viecher nicht grottengefährlich würden und zwar für jeden. Woher soll der Dreijährige wissen, dass Ansteigen nur seine dämliche Besitzerin verdient?

Mich hat mal einer ganz übel beim Misten in den Arm gebissen, weil er nicht schnell genug sein Heu bekommen hat. Als ich das seiner Besitzerin gesagt habe, erklärte sie nur ganz verblüfft, das würde er bei ihr NIE machen. Ganz klar, warum: Wenn er ein Leckerli haben will, legt er die Ohren an und bekommt es sofort zwischen die Kiemen gestopft. Ich war einfach nicht gut erzogen und wurde daher bestraft. Aus Pferdelogik voll klar, unverständlich dass man das als Mensch sich nicht bewusst macht.

Ich muss Euch aber nicht erst noch sagen, wie meine Retourkutsche auf diesen Ausrutscher war, oder? Sagen wir mal, er hats nie mehr gewagt...

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

"Gepflegt auf die Jacke" darf ich in besagtem Freizeit-Forum auch nicht mehr schreiben . Ich bin ein Tierquäler. Also, falls das noch nicht aufgefallen ist.

Kommentar

• peabody
                            • 05.01.2011
                            • 1480

Zitat von Brave Heart Beitrag anzeigen
                            Ein Kleber trennt sich auch nicht für eine kurze Runde übers Feld von den anderen Pferden und lässt sich auch nicht ganz entspannt von seiner Offenstallfreundin wegführen.
                            Das stimmt. Im wirklichen Sinne ist er kein "Kleber". Er war halt etwas verunsichert und hat sich an der anderen Stute orientiert, aber einfach brav.
                            Und ich finde das Verhalten nicht dilletantisch, sondern sogar unverantwortlich und gefährlich. Da kommt Frau Prüma keines Falls ihrer Fürsorgepflicht als Trainerin nach.

Kommentar

• peabody
                              • 05.01.2011
                              • 1480

Hm, ich steh momentan ja auch in einem Freizeitreiter-Freizeitführpferde-Stall.

Die meinsten Tiere werden betüddelt, in den Wald geritten oder geführt. Sagen wir es mal so: Die Atmosspähre ist entspannter als im Dressurtussistall. Haarsträubende Dinge sieht man in beiden Fällen.

Gestern kam ein "Gasteinsteller". Pferd hatte 4 Monate Boxenruhe. Schöner Tag gestern, sonnig, Pferde mit Frühlingsgefühlen. Pferd hatte noch nix gesehen, außer seine eigene Box. Und das eben 4 Wochen lang. Er nimmt den jungen 4-jährigen Kerl aus der Box, schmeißt den unpassenden 20 Jahre alten knöchrigen Sattel drauf. Vorne Halfter und drüber ne blanke Kandare: Ab auf den Platz und hieft sich selber in den rutschenden Sattel.

Ihr dürft raten, was passiert ist.

Kommentar

• zhanna
                                • 08.08.2008
                                • 2812

NIchts

Kommentar

• Zeus
                                  • 28.07.2005
                                  • 379

:
                                  Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                                  "Gepflegt auf die Jacke" darf ich in besagtem Freizeit-Forum auch nicht mehr schreiben . Ich bin ein Tierquäler. Also, falls das noch nicht aufgefallen ist.
                                  Kenn ich.....

Ich reite mit Sporen und manchmal auch mit Gerte....geht gar nicht, nach deren Meinung.....

Kommentar

• Kisa
                                    • 30.01.2015
                                    • 215

Nur in den Wald geritten, heißt ja nicht automatisch, dass die Pferde auch schlecht geritten werden.
                                    Selbst wenn man ein Pferd nur Schritt und Trab gehen lässt, kann es anatomisch korrekt gearbeitet werden.
                                    Solange für´s Pferd der Spaß erhalten bleibt und sie mit Eifer bei der Sache sind, muss man noch nicht mal sonderlich durch extra Gymnastizierung nachhelfen. Schlangenlinien um Bäume und mal ne Steigung rauf und runter reicht meistens.

Bloß dieses Gebummel mit hängenden Rücken und schlurfender Hinterhand ist tödlich...

Gab da vor einiger Zeit mal eine Anzeige mit folgenden Eckdaten:
                                    suche Beisteller/älteres Pony, 1,35-1,50m, sollte noch 3 mal die Woche im Gelände in Schritt und Trab von Reiter mit 80 kg geritten werden können, Endplatz

Da geht einem doch die Galle hoch! Rücken und Beine sind bei den meisten Pferden doch zu erst kaputt und dann wollen die sich noch mit 80 kg auf relativ kleine Ponys setzen? Prost Mahlzeit!

Kommentar

• peabody
                                      • 05.01.2011
                                      • 1480

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                                      NIchts
                                      .., was ich nicht erwartet hätte.

Pferdi hat feinste Blucker gezeigt und der Mann lag sehr schnell im Sand.

@Kisa
                                      "nur in den Wald reiten" ist für mich überhaupt keine Abwertung und schon gar nicht negativ belegt. Für dich?

Wobei man ehrlich sagen muss, dass die meisten Pferde nicht korrekt gymnastiziert sind. Aber das war auch weder im Springstall so, noch in dem Dressurtussistall, in denen ich vorher stand.

Kommentar

• Kisa
                                        • 30.01.2015
                                        • 215

@ peabody: Bin ich beruhigt, dass ich dich da nicht falsch verstanden hatte!

Bei manchen hab ich manchmal allerdings den Eindruck, dass sie die Meinung vertreten, dass ein Pferd ohne 5 mal die Woche straffes Dressurtraining, gar nicht gut geritten sein kann...

Nicht das diese Pferde unbedingt gesünder aussehen....

Aber das hast du ja auch schon angemerkt!

Kommentar

• dissens
                                          • 01.11.2010
                                          • 4063

Zitat von Martina62 Beitrag anzeigen
                                          Mich hat mal einer ganz übel beim Misten in den Arm gebissen, weil er nicht schnell genug sein Heu bekommen hat. (...)
                                          Ich muss Euch aber nicht erst noch sagen, wie meine Retourkutsche auf diesen Ausrutscher war, oder? Sagen wir mal, er hats nie mehr gewagt...
                                          Die ist vermutlich ganz ähnlich ausgefallen wie meine Reaktion damals, als (m)ein neues Pferd meinte, es habe jetzt aber keine Lust, mir das Hinterbein zum Auskratzen zu geben, und mal eben nach mir gewunken hat? Hätte ich auch nach Frau Prüüma rufen können.
                                          Hab das aber lieber sofort und selbst erledigt. In ... weniger als zwei Sekunden. "Hat sie dann nie wieder gemacht."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.087 Antworten
                                          350.735 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X