VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chrisi
    • 17.08.2013
    • 358

paradox - es wäre doch toll wenn du gleich den komentator machen könntest wäre für unsere selbsthilfegruppe doch ein riesen fortschritt - dann dann würden wir tränen lachend vorm fernseher sitzen und nicht brüllend dann könnte man die sendung auch unter comedy einordnen ! och das wäre schön

Kommentar

• Barbara
      • 20.05.2010
      • 324

@Paradox: Ich hätte hier fast meine Tastatur zerstört, weil ich vor lauter lachen Tee drübergespuckt habe ...

Die Fuchsstute hat mich an was erinnert.

Meine Mutter ritt seit über 30 jahren und hätte sich mit Sicherheit als "erfahrene Reiterin" bezeichnet. Allerdings ist sie mindestens 20 Jahre nur ins Gelände gescheppert und hat keinen Unterricht mehr genommen; außerdem noch nie ein junges Pferd geritten. Sitz und Einwirkung waren gruselig. Sie hat ziemlich lange einen Wallach geritten, den ich ausgebildet habe und der totenbrav war. Dann war der zu alt und es musste ein neues Pferd her.

Ich hätte eine Adresse gehabt, wo sie für nicht allzu viel Geld was wirklich Passendes hätte bekommen können. Dazu hätte sie aber übers WE nach Norddeutschland fahren müssen - das war ihr zu viel. Sie hat sich dann letztlich von Marbach Adressen von Züchtern geben lassen und sich von einem eine 5-jährige Trakehnerstute gekauft, die seit ca. 6 Monaten unter dem sattel war. O-Ton: "Die Selena ist ja soooo brav". Für ein Schweinegeld - und: Sie wollte nur ins Gelände reiten.

ich war beim Ausprobieren nicht dabei und wurde nur vor vollendete Tatsachen gestellt. Schon am Telefon fragte ich meine Mutter, ob sie wise, was sie sich da antue - ja kklar, wisse sie. Als das Pferd kam, schlug ich die Hände über dem Kopf zusammen: Die war klapperdürr - hatte weder Muskeln durch Arbeit noch Bauch durchs Rumstehen. Ich sprach meine Mutter darauf an, dass ein junges Pferd so nicht aussehen dürfe und was da los sei und habe völliges Unverständnis geerntet. Der SB hat mich auf die Seite genommen und hat gesagt, er müsse das Pferd auf jeden Fall auffüttern - so könne die nicht aussehen - der Verkäufer habe ihm aber gesagt, sie dürfe keinen Hafer bekommen.

*ääääh*: Wer verlauft einer über 60-jährigen Frau so ein Pferd????

Nun ja - es kam wie es kommen musste. Meine Mutter hat keinerlei Rat angenommen und ist nach ca. 6 Monaten sehr schwer vom Pferd gestürzt. Dabei hat sie sich u.a. das Hüftgelenk zertrümmert und hat seitdem ein Bein etwas verkürzt.

Ich war nicht dabei als es passierte, aber aus dem was mir die Miteinsteller sagten, die es sahen, konnte das Pferd gar nichts dafür - sie hat halt einfach nur reagiert wie ein junges Pferd, wollte zu den anderen hinlaufen und meine Mutter ist in einer Ecke ganz blöd vom Pferd gefallen.

Meine Mutter ware vor dem Sturz mit Sicherheit auch ein Fall für die Pferdeprofis gewesen ....

Kommentar

• juno
        • 26.06.2011
        • 698

Au weia! Hat Deine Mutter denn danach das Reiten aufgegeben? Was wurde aus dem Pferd?

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Kommentar

• Barbara
          • 20.05.2010
          • 324

Ja, echt blöd. Hätte sie auf mich gehört, ware ihr das vermutlich erspart geblieben. Aber sie war von ihren Reitkünsten echt überzeugt.

Sie ist dann 8 Jahre oder so nicht mehr geritten und fing dann, als ich mit ihr ein Wellness-WE mit Reiten gemacht habe, wieder an (also eigentlich Wellness + reiten für mich und nur Wellness für sie). Allerdings auf Schulpferden, die Kummer und schlechte Reiter gewöhnt sind. Inzwischen reitet sie 2mal pro Woche in einem Reiterverein auf Schulpferden.

Der Verkäufer wollte das Pferd nicht mehr zurücknehmen, daher hat sie die Arme zum halben Kaufpreis an einen Bekannten weiterverkauft, der zwar auch nicht wirklich reiten kann, aber Hände wie Sch...-Hausdeckel hat und das Pferd mit roher Gewalt festhalten kann. Der wollte auch nur ins Gelände und bei dem war sie auch "brav" - gezwungernermaßen. Schade um das Pferd, die hätte nämlich nicht schlecht Potentoial gehabt.

Kommentar

• Kisa
            • 30.01.2015
            • 215

Echt blöde Situation ...

Auch wenn die Entscheidung für ein neues Pferd natürlich immer bei einem selber liegt, gebe ich dir völlig Recht, dass es besser gewesen wäre, wenn sie dich mitgenommen hätte.
            Wie schnell verliebt man sich in hübsche Kulleraugen oder möchte ein armes Hascherl retten und ist im Endeffekt selber völlig überfordert. Jemand zweites, der einen zumindest dazu rät, nochmal eine Nacht drüber zu schlafen und ehrlich zu sich selber zu sein, kann einen schon viel Kummer ersparen...

Kommentar

• usebina
              • 22.01.2014
              • 2154

das Coaching bei Fr. Prüüüüümmmmaaaaaaaaaaa kostet 900€!!!!!!!!! inkl. 2 Tickets für den Demotagden Link dazu schicke ich gerne per PN.

WOW ich schule um, , wer möchte meine Assistenten werden??

dann machen wir auf Suuuuupaaa!!

*ironie aus*

Kommentar

• Nadine75
                • 21.04.2011
                • 3327

Ach Quatsch. Da ist eine null zuviel

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2812

Zitat von usebina Beitrag anzeigen
                  das Coaching bei Fr. Prüüüüümmmmaaaaaaaaaaa kostet 900€!!!!!!!!! inkl. 2 Tickets für den Demotagden Link dazu schicke ich gerne per PN.

WOW ich schule um, , wer möchte meine Assistenten werden??

dann machen wir auf Suuuuupaaa!!

*ironie aus*
                  WAS??!? Oh man, ich hab definitiv was falsch im mein Leben gemacht...

Kommentar

• usebina
                    • 22.01.2014
                    • 2154

Eine Eintrittskarte kostet bei eventim 39 und etwas Euro,

Hm, irgendwie geht der link nicht
                    Zuletzt geändert von usebina; 04.02.2016, 21:35.

Kommentar

• usebina
                      • 22.01.2014
                      • 2154

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Kisa
                        • 30.01.2015
                        • 215

900 ?!?!?!? Wo haste das den her?

Hab bis jetzt nur ausgerechnet, was die gute Frau bei so einem Demo-Tag (nach Abzug der anfallenden Kosten in geschätzter Höhe) so verdient. Vorausgesetzt, Mina TV reißt sich die Kohle nicht unter den Nagel und gibt ihr lediglich ne feste Gage. Sollte ich richtig vermuten, komme ich bei 100 - 300 Gästen auf gut 3.000 - 10.000 €. Es sei den natürlich, es springen mehrere Pferde in den letzten 4 Wochen ab, dann erhöht sich der Betrag nochmal um 150€ je Pferd.
                        (Nachtrag dank usebina: Natürlich muss nochmal die Gage für Pferde und Reiter abgezogen werden!)

Hab mich allerdings auch schon gefragt, warum mir ein trockener und wohltemperierter Arbeitsplatz damals so wichtig war. Hätte ich altes Wissen als neue Idee vermarktet und währ als mobiler Trainer durch die Lande gezogen, könnte ich inzwischen wohl schon gut davon leben. Auch ohne für andere Mistzuschaufeln. Reell erarbeitete Lösungen scheinen ja nicht sooo wichtig zu sein, wenn´s auch schnell gehen kann und man sich gut rüberbringt. Monty Roberts sei Dank!
                        Zuletzt geändert von Kisa; 05.02.2016, 11:54. Grund: Nachtrag: Neue Infos

Kommentar

• usebina
                          • 22.01.2014
                          • 2154

kann man ne PDF datei hier hochladen? sonst mache ich ein Foto
                          Zuletzt geändert von usebina; 05.02.2016, 10:43.

Kommentar

• usebina
                            • 22.01.2014
                            • 2154

Kommentar

• usebina
                              • 22.01.2014
                              • 2154

Ich hoffe so geht es, es Steht unter Vergütung

vielleicht müßt ihr den Bildschirm eben drehen
                              Zuletzt geändert von usebina; 05.02.2016, 11:13.

Kommentar

• Kisa
                                • 30.01.2015
                                • 215

Ha, jetzt hab ich´s auch gefunden! Hab ich vorher großzügig überlesen.
                                Bin davon ausgegangen, dass die Teilnahme ohne Vergütung ist.

(Aber wenn das so ist: skrupellose Händler könnten sich einfach eins ihrer Pferde schnappen, die 900 € kassieren und das Pferd, sollte es bei dieser Veranstaltung völlig versaut werden, hinterher zum Schlachter schicken. Spätestens bei nem Shetty würde man noch großzügig Gewinn machen.
                                Oh man, ich wittre schon überall Verschwörungen, was ist nur mit mir los? )

Kommentar

• usebina
                                  • 22.01.2014
                                  • 2154

ich habe es so verstanden, daß das Coaching den Wert hat, also darf man dankbar so ein tolles Angebot in Anspruch zu nehmen, ohne es bezahlen zu müssen?

das heißt , ich nehme kostenlos an der Veranstaltung teil?

Kommentar

• Kisa
                                    • 30.01.2015
                                    • 215

VERGÜTUNG
                                    Als Gegenleistung für Ihre Mitwirkung beim Problempferde

-Demotag erhalten Sie den Wert des Pferde
                                    Coachings, durchgeführt von Sandra Schneider und Ihrer Assistentin, in Höhe von etwa EUR 900,00.

Außerdem erhalten Sie, neben dem persönlichen Training, zusätzlich zwei Tagestickets für die
                                    Veranstaltung.
                                    (Quelle: http://www.sandra-schneider-live.de/...pferd_2016.pdf)

Also ich versteh das jetzt so, dass ich die 900 € erhalten würde. Im Gegenzug muss ich mich ja auch um die Kosten für Box etc. kümmern. Aber ist wirklich ein bisschen zweideutig formuliert .

Karin Kattwinkel, z. B., lädt bei ihren Lehrgängen, Messen etc., meines Wissens, Pferde mit Problemen ein, die dann kostenlos behandelt werden. Sie hat ein Vorzeige Objekt (das sie meist selber nicht kennt, was ich bei solchen Demos echt gut finde, weil man dann wesentlich mehr über die Vorgehensweise lernt, als wenn bloß ein Programm abgespult wird) und der Besitzer eine kostenlose Behandlung. Man muss nur damit leben können, dass im Unterricht auch mal die Schüler ans Pferd dürfen.

Kommentar

• usebina
                                      • 22.01.2014
                                      • 2154

jeah, für 900 flocken melde ich meinen auch noch an, dann hätte ich schon die nächste Decktaxe zusammen

Kommentar

• usebina
                                        • 22.01.2014
                                        • 2154

So jetzt bin ich verwirrt, mein Freund liest daraus, dass ich die 900€ bezahlen muss, um mitzumachen

Habe es gefunden, es ist für die ausgewählten Teilnehmer kostenfrei
                                        Zuletzt geändert von usebina; 05.02.2016, 13:50.

Kommentar

• basquiat
                                          • 02.10.2005
                                          • 2843

Es steht, dass man nichts bezahlt, das Coaching aber einen (fiktiven) Wert von 900,-- hat. Ob da die Stallkosten auch enthalten sind, geht nicht hervor....

LG Liesl
                                          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.532 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X