VOX- die pferdeprofis...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Na ich meinte die TA-Sendung da......

Kommentar

• Bolaika2
      • 22.03.2011
      • 4398

Ach soo. Ja, wir haben auch schon Erfahrungen mit VOX gemacht. Und die ganze Zeit hofft man, dass das nicht von Berufs- bzw Züchterkollegen geguckt wird ...

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

Ach komm Bolaika, vielleicht schafft Frau Prüma es ja mit EdekaTüten, Dottie davon abzuhalten, sich unerlaubt von der Truppe zu entfernen?
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Ich befürchte ja um Dottie zu beeindrucken müssen schon schwerere Geschütze aufgefahren werden
          Bolaika, gibts die Folge mit euch auf Youtube zu bestaunen??

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Keine Ahnung. Ich geh gleich gucken ^^.

Kommentar

• Ich gestehe, die Sendung nur einmal gesehen zu haben und danach für immer traumatisiert gewesen zu sein, aber ich LIEBE Eure Zusammenfassungen und Kommentare!!

Kommentar

• Enkosini
                • 27.05.2014
                • 77

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                hui da war ja wieder was los bei den Pfääärdeprofis *gg*

Mal ne doofe Frage, steht eigentlich irgendwo geschrieben dass das "echte" Fälle sein sollen?
                Ich habe dazu bei VOX nichts finden können und dachte bisher auch immer das wäre so anzusehen
                wie die ganzen Gerichts-Sendungen auch. Alles erfunden und mit Laien-Schauspielern besetzt.
                Da bin ich mir auch nicht so sicher. Die Produktionsfirma von den Pferdeprofis ist jedenfalls Mina TV (also die Firma vom Martin Rütter "dem Hundeprofi" und der hat von Pferden so viel Ahnung wie ich vom Tontaubenschießen). Wahrscheinlich dachte man sich bei VOX, wo doch der Hundeprofi so gut läuft, warum nicht das Ganze (quasi im selben Format) auch mit Pferden machen? Egal wie haarsträubend die Fälle auch sind. Was ich mich frage: habt ihr eigentlich von Bernd Hackl vor der Ausstrahlung dieser Sendung schon mal irgendwas gehört? Ich meine Monty, Andrea Kutsch und Co. sind ja doch fast jedem in Reiterkreisen ein Begriff, von Bernd Hackl habe ich bis zu der Sendung noch nie was gehört.

Kommentar

• kyrabelle
                  • 05.07.2004
                  • 689

Ich kannte ihn. In Westernkreisen ist er ein anerkannter Ausbilder. Leider schneidet der Sender fröhlich die Szenen aus dem Zusammenhang, so dass ganz vieles aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ich bin übrigens kein Westernreiter.

Kommentar

• ganzkleinewolke
                    • 28.12.2011
                    • 945

Bernd Hackl....irgendwann hatte ich mich vorher schon mal über sein "Schwänzchen" amüsiert.
                    Aber Frau Prüüüma ist mir zumindest wirklich erst dort "aufgefallen"...
                    Andrea Kutsch hatte doch auch einmal ein paar Folgen.
                    Ist trotz "Monti Roberts" im Hintergrund aber nie wirklich gut gelaufen.
                    Offensichtlich sind die Fäährdeprofis da ergiebiger....eventuell wegen der vielen Tüten mit Aufschriften von Bekleidungshäusern????

Kommentar

• wilabi
                      • 21.05.2008
                      • 2338

Zitat von Barbara Beitrag anzeigen
                      Aus gegebenem Anlass: Ich war gestern mit meiner knapp 5-jährigen, englisch gerittenen Stute im Gelände. Die nimmt übrigens auch gleich den Kopf runter, wenn man die Zügel annimt, obwohl sie nicht zu früh (letztes Jahr an Ostern) und zu scharf (von mir) angeritten worden ist.

Und die bockte mich auch "ohne Anlass" runter. Ich habe nicht damit gerechnet - beim Galoppieren bockt sie schon ab und zu mal draußen, beim Traben aber noch nie. Wir sind angetrabt, ich hatte den Zügel vom Schritt reiten noch ein klein wenig lang, daher konnte sie den Kopf zwischen die Füße nehmen und sich richtig rund machen. Ich bin dann gleich wieder drauf und wir sind weitergeritten ... Viel getrabt, natürlich auch galoppiert und sie wirkte dann irgendwann seeeeehr entspannt.

Hat die Stute jetzt auch ein Trauma? Muss ich auf Western umstellen? Und sie zum Hackl stellen? Fragen über Fragen ...
                      Um Gottes Willen! Du bist wieder aufgestiegen ?
                      Ohne vorher nachzuforschen, ob dein Pferd vielleicht eine schwere Jugend mit traumatischen Erlebnisse hatte ?
                      Mindestens solltest du einen der neumodischen Renker holen,um feststellen zu lassen,ob nicht irgendwelche Wirbel raus sind, die Ursache für so ein unglaubliches Verhalten sein können.
                      Kann sowieso nicht schaden, für 150-250 euronen dem scheinbar vollkommem gestressten tier die Gräten mal richtig zu lockern.
                      Und dann solltest du doch erst mal mit deinemtraumatisierten Probanden entspannene Spaziergänge in die
                      Natur unternehmen, damit ihr beide Eins werdet und sich eure Wege nicht immer trennen.

Bei meine Scheunentor von 1851 ist ein Spruch einmeisselt: Arbeit macht fromm !
                      Ich reite altmodisch und fahre sehr gut damit.

Kommentar

• Nixe
                        • 21.05.2012
                        • 382

Zitat von kyrabelle Beitrag anzeigen
                        Ich kannte ihn. In Westernkreisen ist er ein anerkannter Ausbilder. Leider schneidet der Sender fröhlich die Szenen aus dem Zusammenhang, so dass ganz vieles aus dem Zusammenhang gerissen wird. Ich bin übrigens kein Westernreiter.
                        in Süddeutschland ist er als Trainer bekannt und beliebt. Er soll gut sein. Ich frage mich nur, ob er weiß was er tut, wenn ihn so ganz Deutschland sieht.

Kommentar

• kyrabelle
                          • 05.07.2004
                          • 689

Das ist tatsächlich die Frage. Aber er weiß sicher vorher auch nicht, wie die verschiedenen Szenen zusammengeschnitten werden. Momentan ist sein Terminkalender wohl voll, da eine Bekannte von mir sich schon länger um eine Trainingsstunde bei ihm bemüht. Habe auch gehört, dass er für dieses Format nicht mehr zur Verfügung steht. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5012

Zitat von kyrabelle Beitrag anzeigen
                            Das ist tatsächlich die Frage. Aber er weiß sicher vorher auch nicht, wie die verschiedenen Szenen zusammengeschnitten werden. Momentan ist sein Terminkalender wohl voll, da eine Bekannte von mir sich schon länger um eine Trainingsstunde bei ihm bemüht. Habe auch gehört, dass er für dieses Format nicht mehr zur Verfügung steht. Das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
                            Wenn sein Termin Kalender jetzt voll(er als vorher) ist hat er doch alles richtig gemacht
                            und wenn er dann noch mit sich selbst vereinbaren kann das in der sendung seine Arbeit etwas anders dagestellt wird als sie ist ...
                            http://www.super-pony.de

Kommentar

• Absoluter Schwachsinn diese Sendung! Da bekommt man Augenkrebs und MAgenkrebs!

Kommentar

• Barbara
                                • 20.05.2010
                                • 324

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                                Um Gottes Willen! Du bist wieder aufgestiegen ?
                                Ohne vorher nachzuforschen, ob dein Pferd vielleicht eine schwere Jugend mit traumatischen Erlebnisse hatte ?
                                Mindestens solltest du einen der neumodischen Renker holen,um feststellen zu lassen,ob nicht irgendwelche Wirbel raus sind, die Ursache für so ein unglaubliches Verhalten sein können.
                                Kann sowieso nicht schaden, für 150-250 euronen dem scheinbar vollkommem gestressten tier die Gräten mal richtig zu lockern.
                                Und dann solltest du doch erst mal mit deinemtraumatisierten Probanden entspannene Spaziergänge in die
                                Natur unternehmen, damit ihr beide Eins werdet und sich eure Wege nicht immer trennen.

Bei meine Scheunentor von 1851 ist ein Spruch einmeisselt: Arbeit macht fromm !
                                Ich reite altmodisch und fahre sehr gut damit.
                                Ja, ich bin da wieder drauf ohne groß nachzudenken So habe ich das zumindest vor vielen Jahren mal gelernt. Und da ich der Meinung bin, wer bocken kann, der kann auch arbeiten, sind wir erst mal getrabt, was die Hufe hergaben

Du hast völlig Recht - was bin ich nur für ein ahnungsloser Tierquäler *grööööl*

Ich glaube allerdinsg, dass mir die Gräten wesentlich mehr weh getan haben als der Stute ...

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Barbara - den Tierquälerstatus teile ich jetzt mal mit Dir: Fräulein Schnute konnte letzthin auch zunächst nicht wirklich ordnungsgemäß traben. Irgendwie ... wuppsig. Allerdings bin ich zu alt um runterzufallen, könnte mir ja wehtun dabei!

Ob das Wuppsige jetzt an einem schweren Kindheitstrauma schnutenseits lag oder daran, dass sie nach wochenlangem Schlamm-Kneippen nicht nur mal wieder einen Reiter im Sattel, sondern auch noch halbwegs griffigen Boden unter den Füßen hatte ... joa, auch dieser Frage müsste mal ein Profi nachgehen.
                                  Ich kleines Licht hab das Tierchen stattdessen den nächst besten Hügel im jagdgalopp hochknattern lassen. Und da wir im Hunsrück schöne (und schön anstrengend hochzuknatternde) Hügel haben, ging es von da an auch wieder wunderbar entspannt und zufrieden weiter.

Kommentar

• Barbara
                                    • 20.05.2010
                                    • 324

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                    Barbara - den Tierquälerstatus teile ich jetzt mal mit Dir: Fräulein Schnute konnte letzthin auch zunächst nicht wirklich ordnungsgemäß traben. Irgendwie ... wuppsig. Allerdings bin ich zu alt um runterzufallen, könnte mir ja wehtun dabei!

Ob das Wuppsige jetzt an einem schweren Kindheitstrauma schnutenseits lag oder daran, dass sie nach wochenlangem Schlamm-Kneippen nicht nur mal wieder einen Reiter im Sattel, sondern auch noch halbwegs griffigen Boden unter den Füßen hatte ... joa, auch dieser Frage müsste mal ein Profi nachgehen.
                                    Ich kleines Licht hab das Tierchen stattdessen den nächst besten Hügel im jagdgalopp hochknattern lassen. Und da wir im Hunsrück schöne (und schön anstrengend hochzuknatternde) Hügel haben, ging es von da an auch wieder wunderbar entspannt und zufrieden weiter.
                                    Oh - bööööse. Und Dein Pferd hat vermutlich etwas geschwitzt nach der Aktion? Geht gar nicht ...

Kommentar

• Zeus
                                      • 28.07.2005
                                      • 379

Baaaaahhh watt seid ihr gemein....wie könnt ihr nur..... *gröhl*

Ich warte so sehnsüchtig auf die Zusammenfassung von Shelby.

Hmmm in der nächten Folge bekommt FRau Sandra es mit nem Turnierpferd zu tun wenn ich das richtig gelsen hab. Ob der auch auf western umgepolt wird........ ????

Kommentar

• Browny
                                        • 13.11.2009
                                        • 2640

Oh - bööööse. Und Dein Pferd hat vermutlich etwas geschwitzt nach der Aktion? Geht gar nicht ...
                                        ich habe irgendwo (vermutlich auf Facebook) einen Artikel gelesen, in dem Stand, dass es ein Zeichen von Überforderung ist, wenn Pferde bei der Arbeit schwitzen...

Kommentar

• dissens
                                          • 01.11.2010
                                          • 4063

Oh - bööööse. Und Dein Pferd hat vermutlich etwas geschwitzt nach der Aktion?
                                          Nicht so sehr wie ich VORHER.
                                          Der Boden war nämlich nicht soooo dolle, dass ich alte Schachtel ein rundum gutes Gefühl mit "Trakhuhn knattern lassen" gehabt hätte. Aber es war halt nötig UND hat gutgetan. Dem Gefühl nach beiden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von cleopatras magic, 05.02.2012, 12:02
                                          2.085 Antworten
                                          350.532 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Barbara
                                          von Barbara

Erstellt von antilaso, 29.05.2023, 15:41
                                          0 Antworten
                                          520 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag antilaso
                                          von antilaso

Erstellt von Rigoletto, 26.04.2023, 16:44
                                          42 Antworten
                                          2.570 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von fanniemae, 13.12.2016, 13:04
                                          15 Antworten
                                          1.453 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdi
                                          von Pferdi

Erstellt von IceCream, 18.05.2013, 06:40
                                          1 Antwort
                                          1.517 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X