Hengstvorführung Schockemöhle Karten !!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amelie
    • 26.09.2011
    • 74

Hallo,

ich habe die Beiträge gefunden, danke euch... und das Video gesehen...

Totilas.... Ohne Worte...

Kommentar

• wortis
      • 31.01.2009
      • 278

@Aragon :

Bis auf den leidlichen und hinreichend kommentierten Totilas Auftritt, hatte ich nicht das Gefühl das es nur Showgestrampel gab.

Das Gegenteil war der Fall gegenüber Veranstaltungen der Vergangenheit und auch anderen HV.

Junghengste neigen zur Spannung, aber auch hier wurde nicht gepusht wie sonst.

Insgesamt hat man sich bemüht altersgerecht vorzustellen und das hat auch bis auf Ausnahmen geklappt.

Gutes Zeichen hierfür war der wirklich bei allen D - Hengsten gezeigte gute bis sehr gute, losgelassene Schritt ( aha - endlich !)
      Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• miramax
        • 23.04.2010
        • 158

Ach Gottchen, mir kommen die Tränen ...

This is very painfull for Edward,the Visser familie,
        Vor allem die Vissers haben ja sooo gelitten, bei diesem Preis. Und wer wirklich der Meinung ist, das Pferd wäre unter Herrn Gal auch nur annähern "pferdefreundlicher" trainiert, geritten oder sonstwas worden, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich fand's damals scheusslich und unter dem neuen Beritt hat sich nichts geändert - ist immer noch scheusslich. Ergo guckt man es sich einfach nicht an. Besser für den Blutdruck.
        Und da ja Besserung in Sicht ist - der neue Trainer aus Holland - ist doch alles gut. Es ist doch alles einfach nur konsequent bis zu Ende gedacht. Was machen wir uns noch vor?

Kommentar

• landroc1
          • 27.04.2011
          • 34

Gibt es auch was zu Bretton Woods zu sagen? Also mir persönlich ist aufgefallen, dass auch hier eine negative Entwicklung stattgefunden hat, denn er hat mir unter Emmelie Scholtens deutlich besser gefallen. Meiner Meinung nach besaß der Hengst deutlich mehr Ausstrahlung und Charme.
          Wie wurden Balou du Rouet und Diarado vorgestellt?

Kommentar

• TahitiN
            • 21.03.2011
            • 2396

Zitat von miramax Beitrag anzeigen
            Ach Gottchen, mir kommen die Tränen ...

Vor allem die Vissers haben ja sooo gelitten, bei diesem Preis. Und wer wirklich der Meinung ist, das Pferd wäre unter Herrn Gal auch nur annähern "pferdefreundlicher" trainiert, geritten oder sonstwas worden, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich fand's damals scheusslich und unter dem neuen Beritt hat sich nichts geändert - ist immer noch scheusslich. Ergo guckt man es sich einfach nicht an. Besser für den Blutdruck.
            Und da ja Besserung in Sicht ist - der neue Trainer aus Holland - ist doch alles gut. Es ist doch alles einfach nur konsequent bis zu Ende gedacht. Was machen wir uns noch vor?
            mir wurde gesagt,daß der neue Trainer erst nach der olympiade anfängt,dies sei die Vereinbarung
            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• @ miramax
              Wann soll die Besserung denn kommen?
              Nach Olympia? Dann braucht er die Entwicklungshilfe von Jannssen nicht mehr!
              Dann sind Hengste wie Desperados, Romanov, Damon Hill und Co an Totilas vorbei.
              Darf Papa eigentlich in London während der Vorstellung im Viereck stehen und retten was zu retten ist?
              Konsequent zu Ende gedacht sieht anders aus!
              Unter Rath sieht Totilas keine Sonne mehr, und ich fürchte mit Bretton Woods und Fürst Romancier geht es in die gleiche Richtung!
              Zualledem fehlt Ross und Reiter die Zeit,die es braucht, sich gemeinsam auf neue Trainingsmethoden einzustellen.
              Konsequent wäre es "Projekt Totilas" für gescheitert zu erklären, MAR nicht länger der Lächerlichkeit auszusetzen und mit einem neuen Reiter einen kompletten Neustart hinlegen. London fällt dann natürlich flach!

Kommentar

• sandro hit
                • 03.01.2010
                • 196

der meinung bin ich auch!

Kommentar

• Lekamanipi
                  • 26.04.2011
                  • 1

@Uli936: Und wer soll Totilas reiten???

Kommentar

• Titania
                    • 22.04.2006
                    • 4361

Könnt ihr nicht in die diversen Totilas-Threats gehen?
                    Bei Schockemöhle waren noch andere Hengste...
                    Da würden mich eure Meinungen schon auch interessieren, ohne ständig nur über dieses eine Pferd lesen zu müssen.
                    Was habt ihr z.B. für Meinungen zu Vivant und den beiden 3-Jährigen Chilensky und Don Frederic?
                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• CarminaBurana

Wie war Fürst Romancier? Bisher hat mir der Hengst besonders durch seine Losgelassenheit und Rittigkeit gefallen. Wurde er schon von MAR vorgestellt?

Kommentar

• verenchen
                        • 21.08.2002
                        • 878

Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigen
                        Hast du ne mailadresse???
                        Oder kannst du mir deine Kontaktdaten iwie zukommen lassen ??? Ich würde die Karten seeeeehhhhr gerne nehmen!!!!
                        GLG
                        verenchen12@yahoo.de
                        De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Syrah
                          • 01.05.2009
                          • 1735

Ich hatte Karten, aber bin dann wegen Grippe nicht gefahren. Gott sei Dank, beim Anblick des Videos kamen mir die Tränen. Ein entzaubertes Wunder. Auch, wenn das hier eigentlich kein Totilas-Thread ist; Viele sind seinetwegen dort gewesen und sein Auftritt läßt sich wohl schwer von der Hengstvorführung loskoppeln und darüber verblassen die anderen Hengste, egal wie gut sie waren... Ganz ehrlich? Ich schäme mich gerade fremd. Wie kann man nur???
                          Mir ist im Grunde egal, wessen Schuld das alles ist, ob es jemand anders besser gemacht hätte oder in Zukunft machen wird. Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Theater jetzt mal ein Ende hat und man endlich das arme Viech in Ruhe läßt. Ein solches Pferd so hinzurichten ist eine Schande und wenn man in Deutschland nichts Besseres hinbekommt, dann hoffe ich sehr, dass die Holländer in London vorne sind.

Da es in diesem Thread aber wohl in erster Linie um die Hengste als Vererber geht, möchte ich dazu auch meine 2 Cent beisteuern. Ich bin, was Totilas als Deckhengst betrifft, einigermaßen emotionslos (im Gegensatz zu ihm als Dressurpferd). Mich hat auch die Höhe der Decktaxe nicht wirklich tangiert und es hat mich nicht gestört, wenn Leute das bezahlt haben. Soll jeder selber entscheiden, was ihm das wert ist und ich gehe davon aus, dass sich die Leute was dabei gedacht haben. Hätte ich das nötige Kleingeld über gehabt, und eine meiner Meinung nach passende Stute, hätte ich mir den Spaß vielleicht auch gegönnt.

Einen großen Vererber sehe ich in Totilas aber nicht, zumindest waren die Fohlen, die ich gesehen habe, meiner Meinung nach ziemlich normal, inklusive derer, die auf den Eliteauktionen waren (die in Vechta habe ich live gesehen, die anderen nur auf den Videos). Ich könnte mir aber vorstellen, dass seine Nachkommen vielleicht sehr rittig sind und eine gewisse Leidensfähigkeit haben, die ein Spitzendressurpferd zweifellos braucht (und das mein ich gar nicht ironisch, leider)...

Ich meine aber auch, dass nun, nach der aktuellen Leistung von Totilas, sowohl unter dem Sattel als auch in Sachen Nachzucht, mal über die Höhe der Decktaxe nachgedacht werden sollte. Ich frage mich schon länger, wie man dort in Zukunft verfahren wird. Eine Senkung wäre sicher angebracht, aber würde einem Eingeständnis der Niederlage gleich kommen. Läßt man sie, wo sie ist, frage ich mich, wie viele Stuten er bekommt.

Eindrücke zu den anderen Hengsten würden mich in der Tat interessieren, aber die 'Beitragsfülle' dazu bisher zeugt davon, wie sehr Totilas den Abend 'dominiert' hat.
                          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• TahitiN
                            • 21.03.2011
                            • 2396

Zitat von CarminaBurana Beitrag anzeigen
                            Wie war Fürst Romancier? Bisher hat mir der Hengst besonders durch seine Losgelassenheit und Rittigkeit gefallen. Wurde er schon von MAR vorgestellt?
                            soll sich gut gezeigt haben. Weiß es allerdings nur aus 2. Hand
                            Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1857

ich war nicht da-
                              und wenn jemand von vivant - wurde der vorgestellt? - berichten kann / bzw ein video von der vorstellung hätte, wär super.

ich kenne vivant von div turnieren - mit dem würd ichs auch versuchen ;-)
                              absolutes charakter pferd, super fein in abstimmung mit seinem reiter und der umwelt, vorsichtig mit viel überblick -

nun war das mit chris chugg ein besonders feines gentlemen agreement und hat das erscheinungsbild des hengstes sicher geprägt.
                              wenn ich eine stute hätte, die passen würde-
                              würd ichs leider auch nicht machen können- weil nur tg über ps vor ort.......

Kommentar

• For Pleasure
                                • 20.05.2006
                                • 975

Hast ne mail :-D
                                GLG

Kommentar

• Zitat von Lekamanipi Beitrag anzeigen
                                  @Uli936: Und wer soll Totilas reiten???
                                  Hubertus Schmidt oder auch Falk Rosenbauer würde ich sowas zutrauen.

Zu den anderern Hengsten. Habe ein Video von Temptation gesehen. Sieht vielversprechend aus und ist genetisch mal "was anderes" . Das er gut zu Sando Hit passt zeigt schon Tomahawk.

Kommentar

• CarminaBurana

Danke für die Info. Die Nachzucht spricht in jedem Fall für ihn, es gibt mehre gekörte Hengste von ihm und auch die Fohlen scheine, ( wenn die Mütter nicht absolute Krücken sind) doch gut und solide.

Kommentar

• parola
                                      • 12.05.2006
                                      • 192

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                                      rat(h)losigkeit!
                                      genial!
                                      wort des jahres!
                                      besser wäre Rat(h)los dafür GeniAL !

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3168

Zitat von uli936 Beitrag anzeigen
                                        Zu den anderern Hengsten. Habe ein Video von Temptation gesehen. Sieht vielversprechend aus und ist genetisch mal "was anderes" . Das er gut zu Sando Hit passt zeigt schon Tomahawk.
                                        wo gibt es ein Video zu Temptation?????
                                        Bitte hier einstellen!!!!!
                                        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Robes Yves
                                          • 09.03.2009
                                          • 341

Zitat von Manny Beitrag anzeigen
                                          Off Topic zu Totilas sicherlich ist es ein Pferd was die Welt in dieser Form noch nie so gesehen hat.
                                          Doch die "Totilas Mania geht mir langsam zu weit selbst Totilas hat nur 4 Beine, säuft Wasser frist Heu so wie jedes andere Pferd das sollte man nicht vergessen!
                                          hihihi :-)))))))))

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.641 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.958 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.620 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X