Hengstvorführung Schockemöhle Karten !!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2396

oh jeh was für ein Auftritt
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Ich will Dich und auch niemand anderes hier als Lästertante hinstellen!
      Fakt ist: Rath hat nicht das Niveau Deutschland in London zu vertreten! Selbst Holländische Züchterkollegen sehen das so! -Mitleid aus Holland- das ist heute so!
      Ob du selbst reitest ist vollkommen egal - Die Hengstvorführung ist eine komerzielle Vorführung für Züchter. Mit denen wird Geld verdient!!! Was wurde denn deutlich herausgestellt: Totilas ist das Geld nicht wert, oder MAR kann nicht reiten !
      Erstes ist weniger wahrscheinlich.

Kommentar

• mietz
        • 22.04.2004
        • 978

@totilas
        der musste nochmal kurz raus, weil die zunge raus kam.
        who needs reality?
        render your own!

Kommentar

• Im Video ab etwa 3:30 rechts neben der Tür.
          Dann weiß man woher der Begriff Rat(h)losigkeit herkommt.
          Der eine telefoniert und der andere schlägt buchstäblich die Hände über dem Kopf zusammen!http://www.youtube.com/watch?v=uhlTN...&feature=share

Kommentar

• Hier ein Kommentar aus youtube.
            Shame on you, Paul und Fam.Rath! What a blame to ruin Totilas like this..
            World's best dressage horse now became a shadow of him self.
            This is very painfull for Edward,the Visser familie, and offcourse the Netherlands!
            "Its all about the money" !!!!!
            This really looks like shit and Toot is not the happy athlete as whe all knew!

Nicht in deutsch aber deutlich!

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3204

rat(h)losigkeit!
              genial!
              wort des jahres!
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• falko01
                • 07.04.2008
                • 543

Manchmal kann er einem echt leid tun. Es ist nicht "sein" Pferd. Doch reiten muss er ihn, also ich hätte schon längst die Flinte ins Korn geschmissen. Stellt Euch mal vor, man müsste auf so einer Veranstaltung reiten und es klappt nichts, naja, für Zunge übers Gebiss kann auch keiner was. Der Arme Junge.

Kommentar

• Stärke heißt manchmal auch zu sagen: Ich schaff es nicht, ich bin Ihm nicht gewachsen.....Ja, im ersten Moment vielleicht sch.... aber das was jetzt passiert, ist doch viel dramatischer....
                  Und wie immer ist der Leidtragende das arme Tier, dass ist doch nicht mehr TOTILAS, der besser und besser wurde, je lauter das Publikum klatschte :-(
                  Mich macht es traurig, nur noch einen Schatten dieses Ausnahmepferdes sehen zu dürfen :-(

Kommentar

• falko01
                    • 07.04.2008
                    • 543

stimme ich voll zu

so sah es noch letztes Jahr aus

Zuletzt geändert von falko01; 06.02.2012, 21:08.

Kommentar

• heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2399

Mir tut MAR auch leid, gegen diesen Apparat muss man sich erst einmal wehren können. So breite Schultern werden dem in diesem Leben nicht mehr wachsen. Der ist doch nur der Spielball und am Ende wird er der Buhmann sein... Wie muss der sich gefühlt haben...

Kommentar

• purple
                        • 16.03.2007
                        • 40

Man muß die Kirche auch mal ein wenig im Dorf lassen, Gal und Totilas haben zusammengepasst wie die Faust auf's Auge und sind über einen langen Zeitraum zusammengewachsen. Und jetzt zu spekulieren welcher Reiter dieses Pferd besser reiten könnte und würde usw ist doch alles für die Katz, niemand von uns hat je auf diesem Pferd gesessen (ich gehe mal davon aus?) oder die tägliche Ausbildung mitverfolgt. Somit ist es schwierig zu beurteilen wie dieses Pferd langfristig geritten werden möchte und selbst wenn das bekannt ist, ist es in den seltensten Fällen möglich das genau so umzusetzen, egal wie gut der jeweilige Reiter reitet, denn reiten findet nunmal nicht nur in der Theorie statt.
                        Und ich bin mir sicher, dass auch dieses einer der Gründe war, warum es PS nicht leicht gefallen ist einen Reiter für Totilas zu finden.

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5224

ich glaube Totilas wäre mit einem anderen Reiter gut zu bedienen und besser gelaufen. (Kann mich auch irren). Schlechter gehts ja nicht mehr das steht fest...
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Galoppa111
                            • 03.12.2008
                            • 1176

Mir tun Pferd und Reiter aufrichtig leid, die Konstellation an und für sich ist so komplex und schwierig, dass es doch gar nicht verwundert, dass es eben an so einem Punkt angekommen ist.

Ein XX-Millionen teures Pferd zu reiten, auf das die ganze Welt mit Argusaugen schielt, jeden kleinsten Tritt kommentiert und beobachtet, da hat man doch als neuer Reiter, der das Pferd am Höhepunkt seiner Karriere zu einem exorbitant hohen Wert übernimmt, von Anfang an schon verloren.

Losgelassenheit fängt auch beim Reiter an, und wenn ich weiß, dass die ganze Welt mich extrem kritisch beäugen wird, ALLE, weil das Pferd so unermeßlich teuer war, eine riesige Erwartungshaltung aller Beteiligten dahintersteckt, so dass man es unbedingt perfekt hinbekommen MUSS und und und, das ist ein Druck - wer soll denn dem standhalten können?

Hätte einer von Euch die Nerven? Ich nicht. Sicher nicht. (mal davon ab, ich kann natürlich nicht so gut reiten, aber selbst wenn ich es könnte, ich könnte mit dieser Last nicht umgehen).

Warum wohl musste für dieses Pferd nach einem Reiter gesucht werden? Man sollte ja meinen, dass sich alle darum prügeln würden, ihn reiten zu dürfen?

Ich "durfte" mal das Auto von unserem Vorstand fahren, ein Bruchteil des Wertes, und mir war die ganze Zeit nur Angst und Bange und ich bin mit Pudding in den Knien wieder raus und habe meinem Hergott gedankt, dass da kein Kratzer drangekommen ist. Von Fahrfreude war bei mir nichts zu verspüren, obwohl ich seit 20 Jahren unfallfrei fahre, nie ein besseres und teureres Auto bewegt habe, mich keine Öffentlichkeit dabei beobachtet und via Internet weltweit kommentiert hat und ich auch nicht an den Pranger gestellt worden wäre, selbst wenn ich ihn per Totalschaden versenkt hätte.

MAR hat meinen höchsten Respekt - und ich finde er hat sehr breite Schultern bewiesen - indem er es gestern durchgezogen hat, obwohl es nicht lief und obwohl er sehr genau wusste, was er danach an Kommentaren abkriegt. Der junge Mann kann reiten, das hat er lang vor Toti bewiesen, aber dieses monströse Gebilde aus finanziellem Wert und allerhöchsten Erwartungen zu schultern, übersteigt meines Erachtens die Belastbarkeit eines jeden Menschen, der nicht vollkommen abgebrüht ist.
                            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• wilabi
                              • 21.05.2008
                              • 2319

Zitat von purple Beitrag anzeigen
                              Man muß die Kirche auch mal ein wenig im Dorf lassen, Gal und Totilas haben zusammengepasst wie die Faust auf's Auge und sind über einen langen Zeitraum zusammengewachsen. Und jetzt zu spekulieren welcher Reiter dieses Pferd besser reiten könnte und würde usw ist doch alles für die Katz, niemand von uns hat je auf diesem Pferd gesessen (ich gehe mal davon aus?) oder die tägliche Ausbildung mitverfolgt.
                              ...da gebe ich dir auch Recht. Mir ist es nicht unsympathisch, dass diese Vorführung grundlegend in die Hose ging. Der Wunderhengst ist entzaubert und wird normales Pferd.

Was ist passiert. ?
                              Ein -in diesem Metier unerfahrener Reiter- muss einen im vollen Deckeinsatz stehenden Hengst mit 20 Min. Zeit für einen Autritt in einer vollbesetzten Halle vorbereiten. Der musste vorher schon 2 Hengste vorstellen und die allgemeine Hektik gibt dem Ganzen den Rest.

Wem von den dressureitenden Schlaumeiern ist das noch nicht passiert ? Turnier, u.U. mehrere Pferde zu reiten, für den letzten bleibt keine Zeit mehr, unter Spannung rin in die Manege und dann gibt man da
                              eine "Dressage Blamage". Wer selbst aus dem SPort kommt, dem dürften solche Erfahrungn nicht fremd sein. Mehr ist MAR jetzt auch nicht passiert. Totilas ist m.E. derzeit "recht lustig" - Deckgeschäft, entsprechende Fütterung werden ihr Übriges tun. Ausserdem gab es in der dunklen Stunde auch positive Momente: Die 2er und 1er-Wechsel habe ich noch nie so gut gesehen....

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3512

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen

MAR hat meinen höchsten Respekt - und ich finde er hat sehr breite Schultern bewiesen - indem er es gestern durchgezogen hat, obwohl es nicht lief und obwohl er sehr genau wusste, was er danach an Kommentaren abkriegt. Der junge Mann kann reiten, das hat er lang vor Toti bewiesen, aber dieses monströse Gebilde aus finanziellem Wert und allerhöchsten Erwartungen zu schultern, übersteigt meines Erachtens die Belastbarkeit eines jeden Menschen, der nicht vollkommen abgebrüht ist.
                                da geh ich komplett mit!

Kommentar

• Libella
                                  • 20.04.2010
                                  • 301

Gibt es eigentlich auch Videos von Fürst Romancier und Sir Donnerhall?
                                  Wie war Sir Donnerhall eigentlich und was für Lektionen hat er gezeigt?
                                  Die anderen Pferde sind hier irgentwie unter gekommen.

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5224

Stimmt.... Hätte auch gerne Eure Eindrücke zu den anderen Hengsten
                                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Titania
                                      • 22.04.2006
                                      • 4361

Hat noch jemand Fotos gemacht von Don Frederic?
                                      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Uniqua
                                        • 20.03.2005
                                        • 6628

.. meine freundin hat denke ich welche, werd versuchen sie zu erreichen :-)

Kommentar

• Aragon
                                          • 15.05.2008
                                          • 338

Schade, bei fast allen Hengsten nur " Showgestrampel " !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          43 Antworten
                                          2.423 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          284 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.950 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X