Hengstvorführung Schockemöhle Karten !!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rennpferd
    • 22.06.2009
    • 113

HALLO.
    Also entweder wissen einige von euch nicht was in Ställen so abgeht, wenn es um Geld geht. Und zum anderen denke ich einige kennen Pferde nicht. Also, dass ein Pferde innerhalb einer Woche von einem Extrem 'Nicht-Reitbar' bis zum anderen Extrem 'Kaum Vorwärtsgehenden' von sich aus ändert - also ich glaube nicht an Märchen. Aber ich glaube an die Wirkung von Psychopharmaka Fluphenazin. Nur noch so als als Erinnerungs Tip: Isabell Werth und Whisper!!
    By the Way: mit dem Mittel gehen Pferde auch Springprüfungen - da sind ein paar Piaffen ein Klacks dagegen
    Zuletzt geändert von rennpferd; 13.02.2012, 07:39.

Kommentar

• zwergnase
      • 26.11.2006
      • 597

Hab mir jetzt die Videos von Totilas und FR angeschaut, gefallen mir Beide nicht, Totilas siehr so furchtbar normal aus, der ganze Glanz fehlt und FR ging ja auch schonmal deutlich besser, daß er vorne etwas stark ist kann wohl schon sein aber ein Profi muß das doch anders reiten können, so trau ich mich ja nichtmal in eine ländliche L oder M rein.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

@rennpferd kannst du das beweisen? Warst du an beiden Tagen anwesend? Wenn nicht, dann ist das "Dummschwätzerei" - 'tschuldigung, aber da bleibe ich bei. Und vertraue mir, ich bin auch täglich in Profiställen und manchmal fragt man sich wie weit solche Märchenstunden noch gehen müssen....vielleicht ist es im Rennsport anders! Das mag sein, war jahrelang Einsteller in einem Trabrennstall und habe auch genug gesehen, so das ich nicht mehr an den Weihnachtsmann glaube - das betrifft alle Sparten. Was wir aber nicht belegen können, das sollten wir nicht nachquatschen, denn dann trifft es die falschen unter Umständen. Und wer das von Tribünen- und Videoanalysen tut, der ist aus meiner Sicht weit weg von realer Pferdewelt. Ein Pferd was in seinem Leben alles gesehen hat, dem stehen auch Tagesformen zu.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• rennpferd
          • 22.06.2009
          • 113

@Linaro: Also erstens mal muss man ja nicht gleich persönlich werden, wenn man nicht einer Meinung ist. Zweitens ist so ein Forum ja auch dazu da unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu diskutieren. Und drittens traue ich mir auch zu, aufgrund meines Pferdeverstandes eine Meinung abzugeben.

Kommentar

• Messenger gefällt mir nach wie vor unglaublich gut und es ist mir noch immer ein Räsel, warum H Ihn nicht wollte :-(
            Linaro wie war Dein Eindruck? (Ot:Hast du meine Nachricht bei FB bekommen?)

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von rennpferd Beitrag anzeigen
              @Linaro: Also erstens mal muss man ja nicht gleich persönlich werden, wenn man nicht einer Meinung ist. Zweitens ist so ein Forum ja auch dazu da unterschiedliche Meinungen und Ansichten zu diskutieren. Und drittens traue ich mir auch zu, aufgrund meines Pferdeverstandes eine Meinung abzugeben.
              Warst du denn nun vor Ort oder nicht? Wo bitte war das persönlich? Ich kenne dich nicht, ergo kann ich auch nicht persönlich werden. Habe lediglich Fragen gestellt und meine Meinung kund getan.
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Katwitt schreibe dir heute abend dazu ausführlich über Facebook.

Kommentar

• Ok danke Nadine

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Hier die letzten beiden Videos

Fürstenball

Don Frederic

Kommentar

• rennpferd
                      • 22.06.2009
                      • 113

Oh, warum den gleich so aggressiv.
                      Also ich würde mich nicht trauen jemanden der "Dummschwätzerei" zu bezichtigen. Und "persönlich werden" setzt nicht unbedingt voraus, dass man jemanden persönlich kennen muss. Wie Du sicherlich aus meinen vorigen Beitrag entnommen hast, war ich nicht vor Ort. Aber ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mich wegen einer anderen Ansicht rechtfertigen zu müssen.

Kommentar

• herzensdiebin
                        • 10.12.2011
                        • 1031

Also ich war auch da und saß in der 2. Reihe, ich hatte nicht das Gefühl dass das Pferd sediert sei. Ich fand seinen Auftritt ok und M.R. schien mir sehr erleichtert gewesen zu sein!

Kommentar

• Also ich war da!
                          Don Frederic war mein absoluter Favorit! Einfach wahnsinn. Foundation und Fürstenball waren ebenfalls sehr gut. Fürstenball ein bischen frech, sollte man ihm aber vielleicht mal nachsehen. Bordeaux hat sich ganz, ganz super entwickelt. Der wird mal richtig gut.

Alle drei von MAR vorgestellten Pferde wirkten völlig glanzlos. FR hatte während großen Teilen der Vorstellung das Maul offen. Bretton Woods war auch nicht wirklich überzeugend. Und zu Totilas: Auch wenn es mit Sicherheit eine deutliche Steigerung gegenüber letzter Woche war, einfach nur noch ein Abklatsch seiner Selbst.
                          Und ja, ich kann das beurteilen, da ich ihn schon mehrfach unter Gal und MAR gesehen habe! Er wird immer schlechter.
                          Im übrigen eine Vorstellung als "gelungen" zu bezeichnen, nur weil die Wechsel und Piaffen einigermaßen gelingen ist wohl ein bischen zu optimistisch. Der war während der gesamten Vorstellung viel zu eng, hatte sogar teilweise die Nase an der Brust aufgesetzt!

Ein großes Lob aber an Eva Möller! Ich glaube besser kann man Pferde nicht in Szene setzten. Auch sämtliche Springpferde waren sehr gut geritten und toll präsentiert.

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Zitat von Traumstern

Das Thema wird wirklich langsam nervig und man hat den Eindruck manche wollen auch jetzt irgendeinen Senf dazugeben, hauptsache es kann weiter gelästert werden! Klar, der Auftritt letzte Woche war wirklich alles andere als schön. Aber jetzt ist die Vorstellung besser und schon wieder muss man dem Ganzen etwas negatives ankreiden. Mir tut der Bengel echt leid. Der wird es hier in Deutschland keinem mehr mit Totilas recht machen. Erste Vorstellung war völlig daneben. Gestern die Vorstellung war glanzlos und man unterstellt ihm, dass Pferd gedopt zu haben und ich wette mit Euch, wenn er das Pferd irgendwann richtig gut vorstellt, dann hat ihn sicherlich irgendwer heimlich zurecht geritten.
                            Danke, dito! Habe für alles andere auch kein Verständnis wenn man halt- und beleglos Gerüchte in die Welt setzt.

Kommentar

• Wurde Califax gezeigt? Wie präsentierte sich Diarado und welche Springer stachen hervor?

Kommentar

• dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3168

Hat irgendwer Eindrücke zu Desperando??
                                Vielleicht sogar ein Video???
                                Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Miri
                                  • 28.10.2003
                                  • 258

@ Rennpferd
                                  Gerüchte in die Welt setzen ist ein anderes paar Stiefel, als ein Pferd so weit wie das per Video überhaupt möglich ist, zu versuchen (objektiv) nach seiner persönlichen Meinung zu bewerten.
                                  Aber auf Sedierung zu schließen, ist ein Unterstellung, die auch rechtliche Konsequenzen haben könnte. Keiner kennt das Pferd im täglichen Training, in welcher Verfassung und Gemütslage es sich da befindet und deshalb brauchen Sie sich nicht angegriffen fühlen, wenn ihnen diese Unterstellung angekreidet wird. Und das alles hat nichts mit meiner persönlichen Meinung zu Totilas zu tun, sondern nur mit dieser Gerüchteküche. Wenn sie Ihre Meinung z.B. mit einem Bluttest untermauern können, dann gerne, bis dahin...!

Kommentar

• gina
                                    • 06.07.2010
                                    • 1857

@linaro
                                    vielen dank für die videos ;-)

diarado kam ein wenig lau rüber- vllcht nur der eindruck übers video......
                                    trotzdem hab ich mich sehr gefreut wieder mal was von ihm zu sehen.

zu der t diskussion bleibt nicht mehr viel zu sagen, übers video kommt er - sagen wir mal "nett" rüber -
                                    was für mich persönlich gleichbedeutend mit dem englichen "lost" wäre.
                                    mir ist und war völlig wurscht, wer den hengst reitet- ich konnte mich da auch immer vom pro/contra holland mainstream freimachen.
                                    so wie bei jedem pferd ;-)
                                    für mich zählt allein das pferd - dann sehe ich die gesamtvorstellung - dann erst den reiter........

docch leider muss auch ich sagen, dass - ebenso wie bei anderen hengsten - die funktionalität gegenüber der individuellen ausstahlung deutlich gelitten hat.
                                    dazu sehe ich, dass pos körperspannung und ein gewisses mass an "go" zusammen mit bewegungsdynamik - dem rein biomechanischen ablauf der jeweiligen gangart oder eben dem sprung gewichen sind.

wie dies erreicht wird und was es letztendlich das pferd kostet- darüber mache ich mir meine eigenen gedanken........
                                    #
                                    für mich das fazit, dessen was ich gesehen habe - keiner der hengste hat mich in dem maß angesprochen - wie seine blutführung oder auftritte in der vergangenheit es getan haben - und für mich steht die entscheidung keinen hengst zu nutzen bei dessen vorstellungen ich zweifel an der art und weise habe, wie diese zustande gekommen sind.........

Kommentar

• rennpferd
                                      • 22.06.2009
                                      • 113

Ach Gott, in was für ein Wespennest habe ich denn gestochen?!?!
                                      Ich möchte jetzt nur noch bemerken, dass ich gechrieben habe: " Ich habe auch gehört, dass Totilas durch..."
                                      Zur Erklärung: damit habe ich kein Gerücht in die Welt gesetzt, sondern ich habe ein Gerücht bestättigt. Aber vielleicht hat ja hier jemand, der einen Beweiß hat, dass das andere Gerücht, dass Totilas nicht sediert war, stimmt.

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Zitat von rennpferd Beitrag anzeigen
                                        Aber vielleicht hat ja hier jemand, der einen Beweiß hat, dass das andere Gerücht, dass Totilas nicht sediert war, stimmt.
                                        Das ist halt wie im echten Leben - mangelnde Beweislast bedeutet man muss von Unschuld ausgehen. Sollte ja eigentlich logisch sein. Ich kann meinem Nachbarn auch nicht unterstellen, dass er permanent betrunken Auto fährt, weil ich das zufällig mal im Dorf gehört habe.

Kommentar

• rennpferd
                                          • 22.06.2009
                                          • 113

@Linaro.: ich habe ein PM geschickt, damit das Forum hier im eigentliche Sinne wieder genutzt werden kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 19:16
                                          7 Antworten
                                          863 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Duggi, 04.09.2025, 19:01
                                          13 Antworten
                                          670 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          114 Antworten
                                          6.918 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von juno, 12.09.2025, 13:29
                                          2 Antworten
                                          276 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          491 Antworten
                                          25.447 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X