Hengstvorführung Schockemöhle Karten !!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rennpferd
    • 22.06.2009
    • 113

Na klar, ist es ein Problem vom PS.
    Und was bewegt einen Züchter einen Hengst zu nehmen.? Auch in der Pferdewelt geht es um Angebot und Nachfrage. Und eben wer will einen Nachkommen von einem schwarzen Hengst haben, der anscheinend teilweise unreitbar ist. Und dann muss man ja noch rechnen was man bei der Decktaxe dann für die Pferde als Verkaufspreis rechnen muss, damit man nicht nur miese macht.

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6628

wow hannoveraner :-) du sprichst mir aus der seele :-)
      hier wird nur gemunkelt, wer was wann wie mit dem schwarzen gemacht hat.....

das dieser schwarze mal ein hengst war ( und irgendwo doch auch noch ist ), der von millionen angehimmelt und vergöttert wurde...
      in dem mann evt *den* passenden vererber für seine stute gesehen hat, oder aber eben nur unsere gold hoffung für dieses jahr........
      das sieht kaum noch einer.....
      tja, es ist wohl so.... *es gibt für alles eine zeit*...... nur ist es jetzt wohl gerade nicht die für t ....

@ linaro, ich war sehr dankbar für deine videos und würde mich freuen wenn du weiter welche einstellst !!!

p.s... ich habe keine stute von t tragend, werde nie das geld dafür haben !!!! weine da jetzt auch nicht hinter her !!! doch war ich auch einer derer, die das paar t und e.g bewundert haben !!!
      Zuletzt geändert von Uniqua; 14.02.2012, 18:15.

Kommentar

• aletheia
        • 14.01.2004
        • 318

Also, jetzt bin ich sicher völlig unverdächtig, ein Totilas-Fan zu sein, aber nach diesen Erfolgen zu behaupten, er sei ein Pferd, das "anscheinend teilweise unreitbar ist", finde ich nun doch etwas arg gewagt. Im Sport hat sich das Pferd bewiesen, wie vor ihm kein anderes. Als Vererber muss er sich noch beweisen, das stimmt. Auch die Vorstellungen bei diesen Hengstschauen waren in der Tat bescheiden bis bedenklich. Aber "Unreitbarkeit"? Das ist doch wohl ein bisschen sehr hoch gegriffen.

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3238

eben, wer wie viel für ein pferd oder dessen samen zahlt, ist jedem selbst überlassen. pferdezucht/besitz ist in jeglicher form ein finanzielles risiko und nicht jeder, der viel einsetzt bekommt sein geld zurück. nur aufgrund der abstammung oder des "in-faktors" den wert des pferdes zu bestimmen wird weiterhin unsere zucht auf sportlicher und allgemeiner sicht bremsen.
          meine ansicht mag wendy sein und Deine Punkte verstehe ich und sind sicherlich richtig. trotzdem müssen wir mal langsam weg vom vermarktungszuchtwahn--- um nix anderes gehts bei ner decktaxe von 8.000 euro----
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• rennpferd
            • 22.06.2009
            • 113

Zitat von aletheia Beitrag anzeigen
            " Im Sport hat sich das Pferd bewiesen, wie vor ihm kein anderes.
            Aber bis jetzt eben nur unter Edward Gal.
            Ich würde schon behaupten, dass man die erste Aufführung von Totilas, bei einem Pferd was so weit ausgebildet ist und eben auch schon solche Erfolge hatte, als 'unreitbar' bezeichnen kann. Mal ganz davon abgesehen wer jetzt daran schuld war, aber MAR hat den ja nicht mal mehr normal traben können, bis der Papa dann eingegriffen hat.
            Und bei dem ganzen Spiel, dass jeder eine Nachzucht von dem Wunderhengst haben will und dafür auch bereit ist eine so hohe Decktaxe zu zahlen, versagt eben momentan der schwarze Hengst. Der PS hat da eine Investition getätigt und will eben unbedingt seinen Gewinn. Letztes Jahr wurden ja für die ersten Totilas Fohlen utopische Preise gezahlt. Wäre momentan fraglich, ob jemand noch soviel zahlen würde.
            Mir tut eben nur das Pferd leid was jetzt auf Biegen und Brechen seinen Part in dem Spiel spielen muss.

Kommentar

• Elsbeth
              • 02.04.2010
              • 2353

@rennpferd
              Wo wurden utopische Preise gezahlt?
              Auf den Auktionen in Verden und Münster z. B. passt das nicht.
              Private Verkäufe kann ich nicht beurteilen, ich kenne aber auch niemanden der von T hat decken lassen (und ich bewege mich nicht im Wendy-Breich)

Kommentar

• rennpferd
                • 22.06.2009
                • 113

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                @rennpferd
                Private Verkäufe kann ich nicht beurteilen, ich kenne aber auch niemanden der von T hat decken lassen (und ich bewege mich nicht im Wendy-Breich)
                Hier z.B. http://www.st-georg.de/news/detail.p...=10000&class=6
                Und das zum Thema Decktaxe http://www.pferdplus.com/news/stolze...totilas-fohlen

Kommentar

• Elsbeth
                  • 02.04.2010
                  • 2353

OK, ein Fohlen

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von Elsbeth Beitrag anzeigen
                    @rennpferd
                    Es gibt schon ein paar. Einen habe ich im Januar schon angesehen unweit von Bremervörde und ich habe auch am Sonntag mit einigen gesprochen, die Nachwuchs erwarten. Auch bei uns im Stall fohlt eine Gaststute von ihm, die allerdings in ausländischem Besitz ist. Letzte Woche sah ich in Holstein eine von ihm tragende Stute.
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• kazenoko
                      • 29.02.2008
                      • 556

Eine Freundin erwartet auch eins im April, wir sind schon gespannt. Maidenstute von einem Kunden.
                      HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• fanniemae
                        • 19.05.2007
                        • 3204

ich bin wiederholt angesprochen worden auf bedeckung von t weil man interessenten wüsste die ggf auch in utero kaufen. es gibt sie, diese leute, auch in diesem jahr noch.
                        www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Elsbeth
                          • 02.04.2010
                          • 2353

@Linaro
                          Hallo, na klar wird es Fohlen von T geben und wahrscheinlich nicht wenige.
                          Finde ich ja auch alles super!!!
                          Und ich wünsche jedem Züchter, das er eine Knaller bekommt. Das hat er bei dem Deckgeld ja quasi verdient.

Kommentar

• Big Ben
                            • 05.08.2007
                            • 108

Gute Nacht für die sinnvolle und nachhaltige Pferdezucht!!!
                            Leider sterben die Pferdeleute aus. Hier im Forum tummeln sich zu 80% Hobbyzüchter und Klugscheißer....

Kommentar

• lula
                              • 10.01.2011
                              • 2233

Big Ben, und Du? Zählst Du Dich eher zu den Hobbyzüchtern oder zu den Klugscheißern? Vermutlich muss das Eine ja das Andere nicht ausschließen

Niemand kann im Moment sagen, wie sich T vererbt. Solange nicht, bis die ersten unter den Sattel kommen und Schleifen sammeln, oder eben nicht. Auch wenn ich persönlich glaube, dass es sich bei T um ein "Endprodukt" handeln könnte, finde ich es unglaublich anmaßend, andere Foristen aufgrund ihrer persönlichen Überlegung und Entscheidung zu beschimpfen.

Diese beschissen arrogante Haltung, sämtliche "Neulinge" als Idioten anzusehen, nur weil sie eben nicht von Kindesbeinen an mit PFerden zu tun hatten, nervt. Oftmals wird diese Haltung von jenen Altzüchtern gezeigt, die einem im Nachsatz dann noch eine 20 jährige, immer tragend werdende Zuchtstute andrehen wollen. Kotzbrocken.

In diesem SInne danke an alle, die hier ihre brauchbaren Meinungen äußern und mich an verwertbaren Informationen, Denkansätzen und Einschätzungen teilhaben lassen.

Kommentar

• Pavarotti
                                • 20.05.2007
                                • 863

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                Gut, meine Konsequenz dadraus ist, von den kommenden Hengstschauen werde ich keine Videos mehr hochladen bzw. nicht mehr öffentlich zur Verfügung stellen.
                                Aus diesem Forum wurden in den letzten Jahren leider schon die meisten Experten vertrieben, stattdessen wimmelt es hier von Wendy-Gutmenschen und Tratschen. Und nein, mir gefallen die Auftritte von Totilas auch nicht, weder jetzt noch unter Gal - das alles hat aber nichts mit dem Deckhengst Totilas zu tun.

@Linaro: Ich schätze deine Beiträge sehr, besonders da du keinen Hehl daraus machst, wer du "im richtigen Leben" bist. Ich habe absolut Verständnis dafür, wenn du dich dazu entschließen solltest, keine Videos mehr einzustellen! Ich habe allerdings den Luxus dieser Videos (wie auch der von Kareen und anderen) sehr genossen - in einigen Fällen, um die Live-Eindrücke noch mal nachzuvollziehen (Pflastermusterung), in vielen Fällen, um tatsächlich noch etwas aus dem "Kernzuchtland" mitzubekommen.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                  • 12.05.2010
                                  • 2067

Mit allem Verständinis. Ich lese auch hier wieder nur das "T" Thema. Ehrlich gesagt habe ich mich darüber gefreut hier über die vorgestellten Hengste zu lesen. Aber im Moment passt das Thema hier nicht.

Kommentar

• Asta
                                    • 03.05.2007
                                    • 226

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
                                    Mit allem Verständinis. Ich lese auch hier wieder nur das "T" Thema. Ehrlich gesagt habe ich mich darüber gefreut hier über die vorgestellten Hengste zu lesen. Aber im Moment passt das Thema hier nicht.
                                    Kann ich nur unterschreiben. Für mich kann ich nur feststellen, daß ich eigentlich auch gerne meine Eindrücke der einen oder anderen Veransteltung einstellen würde. Aber ich kann nicht verstehen, daß man für seine Meinung von "irgendjemanden" verunglimpft wird. Folglich lese ich meist nur, freue
                                    mich über die Eindrücke eines Jeden und versuch`
                                    mir mein Bild zu machen.
                                    Aber schon wieder am eigentlichen Thema vorbei. Sorry

Kommentar

• Arielle
                                      • 23.08.2010
                                      • 2838

Richtig. Selbst die eingefleischten Springpferdezüchter arbeiten sich liebend gern am T-Thema ab. Deshalb: Von den neuen Springhengsten haben sich bei mir empfohlen Cornetus und Messenger.
                                      Cornetus, komponiert als typischer OSler mit besten Genen aus verschiedenen Verbänden: von Cornet Obolenski x Continue x Caprilli (interessant!) x Grannus. Locker, blütig, vermögend mit guter Technik, sportlich, sportlich.

Messenger, ebenfalls internationales Pedigree: Montender x Baloubet du Rouet x Spartan x Pygmalion, auf den die für Cornetus genannten Attribute ebenfalls zutreffen.
                                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• King George
                                        • 05.02.2008
                                        • 1616

der cornetus, wie war da die rittigkeit (wurde ja denke ich mal geritten vorgestellt?)
                                        habe selber einen von Continue aus einer cardos (v. caprilli) mutter und da liegen genie und wahnsinn verdammt dicht beieinander ;-)
                                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Arielle
                                          • 23.08.2010
                                          • 2838

Cornetus wurde nur im Freispringen vorgestellt.
                                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          41 Antworten
                                          2.358 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          283 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.950 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X