Zitat von fanniemae
Beitrag anzeigen
Hengstvorführung Schockemöhle Karten !!!!!!!
Einklappen
X
-
@fanniemaeDen muss ich mir auch merken, ich halt mich da jetzt raus, bin bei @hannoveraner und wahrscheinlich bleibe ich besser bei den Springern. Das mit Kringelreitern ist mir zu komplex und unverständlich.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
-
@Linaro: Es gab hier im Forum mal eine Userin, die hatte den gleichen Namen wie du, nur 1000x mehr Pferdeverstand!!!
Wenn Toti nicht sediert war, fress ich den Besen!! Im Schritt kamm sofort das immelchen ein wenig herunter, aber vielleicht hat man auch versäumt, ihn vorher pinkeln zu lassen!?!?Man sieht es außerdem an der Trabmechanik, dass er was intus hat!
Ein Armutszeugnis für alle Beteiligten und noch erbärmlicher finde ich MAR, der den Hengst trotzdem noch voll auf der Kralle hat und ihn viel zu eng reitet! Über Gal und Romannov lästert man deswegen und der geht lange nicht so eng.
Was hier läuft ist das totale Schlamassel und wer es schön redet, soll die Augen endlich aufmachen!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Und komischerweise hätte Bretton Woods auch noch mal pinkeln müssen und es sah aus, als ob der noch dringender gemusst hätte!!
@rubia: vielen Dank für die Bestätigung – ich dachte schon ich sehe wieder Sachen, die es nicht geben darf.
Aber eigentlich kann man sich ja denken, dass da alles gemacht wird, damit so ein Desaster wie bei der ersten Vorführung nicht mehr passiert. Und da geht es eben nicht mehr ums Pferd, da geht es nur noch ums Ansehen und ums Geld.
Und das ist für mich auch die größte Schweinerei, dass dann alles unternommen wird und alle Mittel recht sind, nur damit die reiterliche Unfähigkeit von MAR vertuscht werden kann.
Und auf dem Gal wird immer rumgehackt, aber zu dem hatte Totilas wenigstens Vertrauen und da machte er nicht den Eindruck einer geschunden Mähre, den er jetzt hat.
Was jetzt mit dem armen Pferd passiert, das geht echt auf keine Kuhhaut. Und ich bin mir sicher, wenn dieser Rath-Linsenhoff-Clan so weitermacht, dann wird er Schwarze noch unreitbar. Man kann das Pferd ja nicht immer gefügig machen, damit MAR den vor Publikum wenigstens reiten kann.Zuletzt geändert von rennpferd; 14.02.2012, 14:11.
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigen@Linaro: Es gab hier im Forum mal eine Userin, die hatte den gleichen Namen wie du, nur 1000x mehr Pferdeverstand!!!
Man sieht es außerdem an der Trabmechanik, dass er was intus hat!(das ist nicht ironisch gemeint)
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenAber dann lass mich doch von deinem Pferdeverstand profitieren und sag mir wie man das erkennt, ich lerne gern dazu! Danke! Freue mich schon auf die ausführliche Erklärung.(das ist nicht ironisch gemeint)
"Ich bin gewiss kein Totilas-Überfan , aber wenn man das Video von Linaro anschaut , hat man doch den Eindruck , dass das Pferd vom einstigen Glanz alles verloren hat . Er hat keine Ausstrahlung mehr , spult mechanisch sein Programm ab , schaut abwesend , desinteressiert und automatisiert. Schade , mir tut das Tier leid ! "
Die Bewegungen haben so was von 'Zeitlupen-Tempo'
Kommentar
-
-
Also dieser Unsinn der hier teils verzapft wird: St.Pr.St...hinten raus im Trab...
Dann zeig doch bitte einen 3j,der deiner Meinung nach nicht hinten raus ist.
Man fragt sich manchmal,was die Leute von der Materie verstehen.
Ich freue mich schon auf das Beispiel des 3j,das wird eine Lehrstunde werden!
Kommentar
-
-
das hat Haras schon ganz gut beschrieben:
"Ich bin gewiss kein Totilas-Überfan , aber wenn man das Video von Linaro anschaut , hat man doch den Eindruck , dass das Pferd vom einstigen Glanz alles verloren hat . Er hat keine Ausstrahlung mehr , spult mechanisch sein Programm ab , schaut abwesend , desinteressiert und automatisiert. Schade , mir tut das Tier leid ! "Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigengrundgütiger himmel....
nun pinkelt doch nicht schon wieder in den schampus rein....
aber mal im ernst -
ich frage mich schon ob das hier teilweise noch ernst gemeint ist- was hier so geschrieben wird......
wem die vorstellung vom 12. reicht um zu sehen, dass alles in trockenen tüchern ist - der sollte mal seine fähigkeit des augen - scheins überprüfen.
gerade hier im forum, wo zahlreiche gutmenschen- wissend... um die methoden des auslands das hochgeheiligte, reelle reiten propagieren, scheinen eine menge leute die rosarote brille aufgehabt zu haben.
oder sehen sie das wirklich nicht?
ist das euer anspruch an ein reell gerittenes pferd- und ich meine nicht nur t, sondern div andere hengste!
wenns so leicht ist, euch ein x für ein "geläutertes paar" vorzumachen,
wunderts mich nicht,
dass ein grossteil der bilder auf manchen homepages/avataren nett gemeinte, aber mehr oder weniger bewegungseingeschränkte pferdebilder zeigen.
der hengst war genauso schief, wie am we zuvor, die klaue war def voll auf anschlag, der hengst lief deutlich aus dem schwerpunkt, kam massiv übers knie, widerrist und rücken hatten GAR keine bewegung mehr, der schweif war nicht in der lage bewegung anzuzeigen, vom schlauch will ich gar nicht reden - er musste bestimmt aufs klo- wie ein paar andere auch .........
und noch ein paar weitere points
einzig, die toleranzschwelle war deutlich höher .......
und
der reiter "wusste " dies.
das ist eine verbesserung?
das ist ein fingerzeig auf eine entwicklung ?
dann möcht ich die weitere nicht wirklich wissen.....
wenn einigen das reicht, mags für die ok sein -
für andere wars einfach eine demo wie gewisse dinge in good old d "ausgemerzt " werden - wenns drauf ankommt
Kommentar
-
-
Oh nein @Linaro, bitte hör nicht auf deine Videos hier einzustellen...solche Leute wie du, Kareen oder Robes Yves sind doch meine einzige Chance hier hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen auch was von dem Geschehen der Pferdewelt im Homeland mitzubekommen...Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx
Kommentar
-
-
@Linaro bitte nicht aufhören Videos einzustellen.
Zu dem Thema Totilas:
man könnte es auch so sehen, das ist eine Hengstvorführung für Züchter und Zuchtinteressierte.
Wenn mir dieser Hengst gefällt setze ich ihn ein, wenn nicht (was auch immer die Gründe dafür sind) lasse ich es bleiben
Und natürlich könnt Ihr diskutieren und spekulieren bis der Arzt kommt, die Frage könnte sein "Was kommt dabei raus?"
Können wir was ändern?
Kommt das Mitleid bei Totilas an?
Kommentar
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenMan sieht es außerdem an der Trabmechanik, dass er was intus hat!
Don Frederic ist für mich nicht offensichtlich hinten raus, vom Video betrachtet. Ganz im Gegenteil, er erinnert mich etwas an den dressurlichen Gegenpaart zu Conen. Die beiden haben viel geminsam. Unerschütterlichen Takt, kräftigen Abdruck aus dem Hinterbein, eine Losgelassenheit (nicht, dass hier 3-jährige sediert werden <-ironie), Rückentätigkeit und Grundschwung, die ihresgleichen suchen.. deswegen ist mir wahrscheinlich auch gleich Conen eingefallenWas für mich das I-Tüpfelchen der Vorstellung war ist das Abschnauben von Don Frederic (im Video bei 2:12)
Das tut kein überforderter zusammengeknallter bei der Kinderarbeit!
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen. Die Leute sollen lieber selber losfahren, sonst phantasieren, die da nur an den Videosequenzen rum, interpretieren die Blicke des Pferdes und ich ärgere mich dadrüber nur unnötig auf.
aber: Du und Kareen natürlich auch, tut uns allen Hinterbliebenen immer einen sehr großen Gefallen mit euren Videos!! Vielen Dank dafür!
Natürlich gibt es dadurch mehr Leute, die in die Videos irgendwelche Gesichtsausdrücke der Pferde hineininterpretieren und davon auf die Ausbildungsmethode schließen oder was auch immer.. aber unterm Strich machen diese Videos die Diskusstionen weniger abstrakt, weil man genau sagen kann wo, was zu kritisieren oder zu loben ist. Ich möchte diesen Service nicht mehr missen und schätze das sehr - danke!
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenDas sieht man alles auf einem Video in der Qualität, die ich da reingestellt habe? Donnerschlag! Gut, meine Konsequenz dadraus ist, von den kommenden Hengstschauen werde ich keine Videos mehr hochladen bzw. nicht mehr öffentlich zur Verfügung stellen. Die Leute sollen lieber selber losfahren, sonst phantasieren, die da nur an den Videosequenzen rum, interpretieren die Blicke des Pferdes und ich ärgere mich dadrüber nur unnötig auf.
Und allen ernstens glaubt ihr nicht, dass da im Vorfeld alles getan wurde, damit das bei der nächste Vorführung mit dem Schwarzen besser läuft. Da wird der PS schon ein Interesse daran gehabt haben. Und so wie der momentan läuft wird die Nachfrage nach den Wunderpferd-Nachkommen rapide bergab gehen. Ganz davon abgesehen, dass die horrend teure Decktaxe ja auch jemand bereit sein muss zu zahlen.Zuletzt geändert von rennpferd; 14.02.2012, 17:12.
Kommentar
-
-
Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigenja, aber die nachzucht wird ja nicht besser oder schlechter nur weil MAR den reitet oder EG bzw. ES??!!??
und wie die feineinstellung bei den pferden war und nun heute ist, wissen wir nun ja auch nicht......
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
|
47 Antworten
2.607 Hits
1 Likes
|