Hengstvorführung Schockemöhle Karten !!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arielle
    • 23.08.2010
    • 2838

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    grundgütiger himmel....
    nun pinkelt doch nicht schon wieder in den schampus rein....
    Ätsch: In OL mischen wir uns doch was wir wollen! Reicht doch wenn der nen Hanno-Brand hat, muss doch dort gar nicht weiter vermischt werden!
    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

@fanniemae Den muss ich mir auch merken, ich halt mich da jetzt raus, bin bei @hannoveraner und wahrscheinlich bleibe ich besser bei den Springern. Das mit Kringelreitern ist mir zu komplex und unverständlich.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5224

http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3248

@Linaro: Es gab hier im Forum mal eine Userin, die hatte den gleichen Namen wie du, nur 1000x mehr Pferdeverstand!!!
          Wenn Toti nicht sediert war, fress ich den Besen!! Im Schritt kamm sofort das immelchen ein wenig herunter, aber vielleicht hat man auch versäumt, ihn vorher pinkeln zu lassen!?!?Man sieht es außerdem an der Trabmechanik, dass er was intus hat!
          Ein Armutszeugnis für alle Beteiligten und noch erbärmlicher finde ich MAR, der den Hengst trotzdem noch voll auf der Kralle hat und ihn viel zu eng reitet! Über Gal und Romannov lästert man deswegen und der geht lange nicht so eng.
          Was hier läuft ist das totale Schlamassel und wer es schön redet, soll die Augen endlich aufmachen!!
          Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• rennpferd
            • 22.06.2009
            • 113

Und komischerweise hätte Bretton Woods auch noch mal pinkeln müssen und es sah aus, als ob der noch dringender gemusst hätte!!
            @rubia: vielen Dank für die Bestätigung – ich dachte schon ich sehe wieder Sachen, die es nicht geben darf.
            Aber eigentlich kann man sich ja denken, dass da alles gemacht wird, damit so ein Desaster wie bei der ersten Vorführung nicht mehr passiert. Und da geht es eben nicht mehr ums Pferd, da geht es nur noch ums Ansehen und ums Geld.
            Und das ist für mich auch die größte Schweinerei, dass dann alles unternommen wird und alle Mittel recht sind, nur damit die reiterliche Unfähigkeit von MAR vertuscht werden kann.

Und auf dem Gal wird immer rumgehackt, aber zu dem hatte Totilas wenigstens Vertrauen und da machte er nicht den Eindruck einer geschunden Mähre, den er jetzt hat.

Was jetzt mit dem armen Pferd passiert, das geht echt auf keine Kuhhaut. Und ich bin mir sicher, wenn dieser Rath-Linsenhoff-Clan so weitermacht, dann wird er Schwarze noch unreitbar. Man kann das Pferd ja nicht immer gefügig machen, damit MAR den vor Publikum wenigstens reiten kann.
            Zuletzt geändert von rennpferd; 14.02.2012, 14:11.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
              @Linaro: Es gab hier im Forum mal eine Userin, die hatte den gleichen Namen wie du, nur 1000x mehr Pferdeverstand!!!
              Die muss sich leider täglich in der realen Pferdewelt bewegen und steht nicht so auf Bildzeitungsniveau!

Man sieht es außerdem an der Trabmechanik, dass er was intus hat!
              Aber dann lass mich doch von deinem Pferdeverstand profitieren und sag mir wie man das erkennt, ich lerne gern dazu! Danke! Freue mich schon auf die ausführliche Erklärung. (das ist nicht ironisch gemeint)
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• rennpferd
                • 22.06.2009
                • 113

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                Aber dann lass mich doch von deinem Pferdeverstand profitieren und sag mir wie man das erkennt, ich lerne gern dazu! Danke! Freue mich schon auf die ausführliche Erklärung. (das ist nicht ironisch gemeint)
                das hat Haras schon ganz gut beschrieben:
                "Ich bin gewiss kein Totilas-Überfan , aber wenn man das Video von Linaro anschaut , hat man doch den Eindruck , dass das Pferd vom einstigen Glanz alles verloren hat . Er hat keine Ausstrahlung mehr , spult mechanisch sein Programm ab , schaut abwesend , desinteressiert und automatisiert. Schade , mir tut das Tier leid ! "

Die Bewegungen haben so was von 'Zeitlupen-Tempo'

Kommentar

• Also dieser Unsinn der hier teils verzapft wird: St.Pr.St...hinten raus im Trab...

Dann zeig doch bitte einen 3j,der deiner Meinung nach nicht hinten raus ist.

Man fragt sich manchmal,was die Leute von der Materie verstehen.

Ich freue mich schon auf das Beispiel des 3j,das wird eine Lehrstunde werden!

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3238

@wiha: der ist ein Fuchs! der will uns nur veräppeln....
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Na das ist ihm ja dann auch bestens mit mir gelungen!!!

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

das hat Haras schon ganz gut beschrieben:
                        "Ich bin gewiss kein Totilas-Überfan , aber wenn man das Video von Linaro anschaut , hat man doch den Eindruck , dass das Pferd vom einstigen Glanz alles verloren hat . Er hat keine Ausstrahlung mehr , spult mechanisch sein Programm ab , schaut abwesend , desinteressiert und automatisiert. Schade , mir tut das Tier leid ! "
                        Das sieht man alles auf einem Video in der Qualität, die ich da reingestellt habe? Donnerschlag! Gut, meine Konsequenz dadraus ist, von den kommenden Hengstschauen werde ich keine Videos mehr hochladen bzw. nicht mehr öffentlich zur Verfügung stellen. Die Leute sollen lieber selber losfahren, sonst phantasieren, die da nur an den Videosequenzen rum, interpretieren die Blicke des Pferdes und ich ärgere mich dadrüber nur unnötig auf.

Kommentar

• gina
                          • 06.07.2010
                          • 1857

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                          grundgütiger himmel....
                          nun pinkelt doch nicht schon wieder in den schampus rein....
                          soooo klasse

aber mal im ernst -
                          ich frage mich schon ob das hier teilweise noch ernst gemeint ist- was hier so geschrieben wird......
                          wem die vorstellung vom 12. reicht um zu sehen, dass alles in trockenen tüchern ist - der sollte mal seine fähigkeit des augen - scheins überprüfen.
                          gerade hier im forum, wo zahlreiche gutmenschen- wissend ... um die methoden des auslands das hochgeheiligte, reelle reiten propagieren, scheinen eine menge leute die rosarote brille aufgehabt zu haben.
                          oder sehen sie das wirklich nicht?
                          ist das euer anspruch an ein reell gerittenes pferd- und ich meine nicht nur t, sondern div andere hengste!
                          wenns so leicht ist, euch ein x für ein "geläutertes paar" vorzumachen,
                          wunderts mich nicht,
                          dass ein grossteil der bilder auf manchen homepages/avataren nett gemeinte, aber mehr oder weniger bewegungseingeschränkte pferdebilder zeigen.

der hengst war genauso schief, wie am we zuvor, die klaue war def voll auf anschlag, der hengst lief deutlich aus dem schwerpunkt, kam massiv übers knie, widerrist und rücken hatten GAR keine bewegung mehr, der schweif war nicht in der lage bewegung anzuzeigen, vom schlauch will ich gar nicht reden - er musste bestimmt aufs klo- wie ein paar andere auch .........
                          und noch ein paar weitere points

einzig, die toleranzschwelle war deutlich höher .......
                          und
                          der reiter "wusste " dies.

das ist eine verbesserung?
                          das ist ein fingerzeig auf eine entwicklung ?
                          dann möcht ich die weitere nicht wirklich wissen.....

wenn einigen das reicht, mags für die ok sein -
                          für andere wars einfach eine demo wie gewisse dinge in good old d "ausgemerzt " werden - wenns drauf ankommt

Kommentar

• Jian
                            • 20.05.2009
                            • 694

Oh nein @Linaro, bitte hör nicht auf deine Videos hier einzustellen...solche Leute wie du, Kareen oder Robes Yves sind doch meine einzige Chance hier hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen auch was von dem Geschehen der Pferdewelt im Homeland mitzubekommen...
                            Avatar: Mt William Perelin AA v. Warrawee Dundee AA / First Love xx / Grey Ghost xx

Kommentar

• Elsbeth
                              • 02.04.2010
                              • 2353

@Linaro bitte nicht aufhören Videos einzustellen.

Zu dem Thema Totilas:
                              man könnte es auch so sehen, das ist eine Hengstvorführung für Züchter und Zuchtinteressierte.
                              Wenn mir dieser Hengst gefällt setze ich ihn ein, wenn nicht (was auch immer die Gründe dafür sind) lasse ich es bleiben
                              Und natürlich könnt Ihr diskutieren und spekulieren bis der Arzt kommt, die Frage könnte sein "Was kommt dabei raus?"
                              Können wir was ändern?
                              Kommt das Mitleid bei Totilas an?

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3512

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                Man sieht es außerdem an der Trabmechanik, dass er was intus hat!
                                Bitte erklär uns das! Woran siehst du das genau?

Don Frederic ist für mich nicht offensichtlich hinten raus, vom Video betrachtet. Ganz im Gegenteil, er erinnert mich etwas an den dressurlichen Gegenpaart zu Conen. Die beiden haben viel geminsam. Unerschütterlichen Takt, kräftigen Abdruck aus dem Hinterbein, eine Losgelassenheit (nicht, dass hier 3-jährige sediert werden <-ironie), Rückentätigkeit und Grundschwung, die ihresgleichen suchen.. deswegen ist mir wahrscheinlich auch gleich Conen eingefallen Was für mich das I-Tüpfelchen der Vorstellung war ist das Abschnauben von Don Frederic (im Video bei 2:12)

Das tut kein überforderter zusammengeknallter bei der Kinderarbeit!

Kommentar

• Korney
                                  • 05.03.2009
                                  • 3512

. Die Leute sollen lieber selber losfahren, sonst phantasieren, die da nur an den Videosequenzen rum, interpretieren die Blicke des Pferdes und ich ärgere mich dadrüber nur unnötig auf.
                                  Versteh ich an sich gut..

aber: Du und Kareen natürlich auch, tut uns allen Hinterbliebenen immer einen sehr großen Gefallen mit euren Videos!! Vielen Dank dafür!
                                  Natürlich gibt es dadurch mehr Leute, die in die Videos irgendwelche Gesichtsausdrücke der Pferde hineininterpretieren und davon auf die Ausbildungsmethode schließen oder was auch immer.. aber unterm Strich machen diese Videos die Diskusstionen weniger abstrakt, weil man genau sagen kann wo, was zu kritisieren oder zu loben ist. Ich möchte diesen Service nicht mehr missen und schätze das sehr - danke!

Kommentar

• rennpferd
                                    • 22.06.2009
                                    • 113

Das sieht man alles auf einem Video in der Qualität, die ich da reingestellt habe? Donnerschlag! Gut, meine Konsequenz dadraus ist, von den kommenden Hengstschauen werde ich keine Videos mehr hochladen bzw. nicht mehr öffentlich zur Verfügung stellen. Die Leute sollen lieber selber losfahren, sonst phantasieren, die da nur an den Videosequenzen rum, interpretieren die Blicke des Pferdes und ich ärgere mich dadrüber nur unnötig auf.
                                    ERstens, auch ich finde das toll von dir mit den Videos - vielen Dank auch. Und davon abgesehe haben ja auch noch ein paar andere Videos gemacht, bei denen man das auch mit dem Schlauch (bzw. mit den Schläuchen) sieht. Allerdings sieht man es bei deinem Video schon am deutlichsten bei T ca. ab 1:09 und bei dem anderen schwarzen ab ca. 2:59. Ist dir das beim Aufnehmen nicht aufgefallen?
                                    Und allen ernstens glaubt ihr nicht, dass da im Vorfeld alles getan wurde, damit das bei der nächste Vorführung mit dem Schwarzen besser läuft. Da wird der PS schon ein Interesse daran gehabt haben. Und so wie der momentan läuft wird die Nachfrage nach den Wunderpferd-Nachkommen rapide bergab gehen. Ganz davon abgesehen, dass die horrend teure Decktaxe ja auch jemand bereit sein muss zu zahlen.
                                    Zuletzt geändert von rennpferd; 14.02.2012, 17:12.

Kommentar

• hannoveraner
                                      • 11.06.2003
                                      • 3238

ja, aber die nachzucht wird ja nicht besser oder schlechter nur weil MAR den reitet oder EG bzw. ES??!!??

und wie die feineinstellung bei den pferden war und nun heute ist, wissen wir nun ja auch nicht......
                                      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• rennpferd
                                        • 22.06.2009
                                        • 113

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
                                        ja, aber die nachzucht wird ja nicht besser oder schlechter nur weil MAR den reitet oder EG bzw. ES??!!??

und wie die feineinstellung bei den pferden war und nun heute ist, wissen wir nun ja auch nicht......
                                        Glaubst Du wirklich, dass ein Züchter bereit ist eine so hohe Decktaxe zu zahlen, wenn er sich nicht sicher sein kann, dass er das Pferd verkaufen kann. Totilas hat sich selber noch nicht als Deckhengst bewiesen. Momentan ist er 'nur' ein Hengst mit dem ein Niederländer richtig guten Erfolg hatte. Aber der neue deutsche Reiter kommt leider nicht mit ihm zurecht. Eine noch schlimmere Werbung gibt es ja kaum für einen Deckhengst, der sich im Deckeinsatz noch beweisen muss. Und der Herr Schockemöhle betreibt keinen Ponyhof und hat auch sicher nicht so viel Geld ausgegeben, damit der MAR mit dem schwarzen ein bischen im Viereck rumturnen kann. Der PS will die Euronen mit dem Schwarzen rollen sehen. Und das geht eben schlecht, wenn der Schwarze jetzt im Viereck so versagt.

Kommentar

• Elsbeth
                                          • 02.04.2010
                                          • 2353

@rennpferd
                                          Ist es dann nicht das Problem von PS?
                                          Der Züchter bestimmt doch ob er T nutzt oder nicht bzw. 8000,-€ bezahlen will.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.607 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.162 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.956 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X