Hengstvorführung Schockemöhle Karten !!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3248

Zitat von Pavarotti Beitrag anzeigen
    Aus diesem Forum wurden in den letzten Jahren leider schon die meisten Experten vertrieben, stattdessen wimmelt es hier von Wendy-Gutmenschen und Tratschen. Und nein, mir gefallen die Auftritte von Totilas auch nicht, weder jetzt noch unter Gal - das alles hat aber nichts mit dem Deckhengst Totilas zu tun.

@Linaro: Ich schätze deine Beiträge sehr, besonders da du keinen Hehl daraus machst, wer du "im richtigen Leben" bist. Ich habe absolut Verständnis dafür, wenn du dich dazu entschließen solltest, keine Videos mehr einzustellen! Ich habe allerdings den Luxus dieser Videos (wie auch der von Kareen und anderen) sehr genossen - in einigen Fällen, um die Live-Eindrücke noch mal nachzuvollziehen (Pflastermusterung), in vielen Fällen, um tatsächlich noch etwas aus dem "Kernzuchtland" mitzubekommen.
    Ich glaube, das ist nicht die Linaro, die du meinst!?!?!
    Diese hier trägt auch ihren Teil zum "Bildzeitungsniveau" bei, in dem sie z.B. einen User als "Dummschwätzer" bezeichnet.
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Kati
      • 12.03.2008
      • 464

Gähn.... Sorry Rubia, muss das sein? Es gehört hier nicht her...

Kommentar

• wolke
        • 24.12.2008
        • 542

Gibt es nur noch T und MR????????

Was ist denn mit den anderen Hengsten???

Ich kann das echt nicht mehr hören. Was ist mit Zonik???
        und und und .......

Kommentar

• Gluecksgraf
          • 12.05.2010
          • 2067

Zitat von fritzi2
          Habe mir jetzt auch gerade das Video der 2. Hengstvorstellung angeschaut. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich erstaunt darüber, wie die Vorstellung von Totilas inzwischen wahrgenommen wird. Auch ich habe die ganzen Kommentaren mit einem leichten Stirnrunzeln gelesen in denen vom verlorenen Zauber usw. geschrieben wird. Aber ganz ehrlich, jetzt wird schon fast wieder in Jubel ausgebrochen, nur weil der Hengst bei einer Schau nicht ausrastet (dabei kennt der ja nun Hallen, die wesentlich lauter sind). Dabei wird in Medien gar nicht mehr davon gesprochen, dass der Hengst nun wirklich total zusammen gezogen aussieht und es wahrscheinlich auch ist. Klar ging Totilas auch früher immer reichlich eng (ist wahrscheinlich auch gar nicht so einfach Länge in den Hals zu bekommen), aber ich weiß nicht warum, aber ich finde jetzt auch, dass er mitlerweile nur eine Karikatur seiner selbst ist. Ich will ja gar nicht wendymäßig reden, aber die Pis und Pas sehen heute wie ein Abarbeiten aus, immer noch etwas Besonderes, immer noch mit viel mehr Aktion als jedes andere Pferd, aber irgendwie wie ein abgerichteter Pudel. Ich erfreue mich dann doch eher an den neuen Shooting Stars wie Valegro, Utopia oder ein Desperados, da sieht man doch eher eine Partnerschaft als den Versuch, das Pferd zu beherrschen. Die ganze Totilas Geschichte ist für mich schon fast zu komisch um wahr zu sein, wenn es nicht so traurig wäre. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass Familie Rath am Ende ausgerechnet Hilfe von Sjef Janssen bekommt und diese Reiterei hier in Deutschland offiziell als neue Reitlehre einführt. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn Matthias Rath erst mal richtig damit anfängt und all seine Kraft einsetzt um Totilas und die anderen Pferde auf die neue Art zu trainieren. Ich hoffe es ehrlich gesagt nicht, dass es soweit kommt, dass diese ganze Farce mit diesem Pferd am Ende zum Erfolg führt und keiner mehr drüber redet, wie und auf welche Art. Bin gespannt, ob er LDR wirklich konsequent durchziehen wird und auch auf dem Abreiteplatz Totilas arbeitet wie z. B. eine Anky van Grunsven Salinero. Und ob Frau Linsenhoff dann immer noch grinsend am Abreiteplatz steht und sich freut. Kann ich mir gar nicht vorstellen, das die das wirklich konsequent durchziehen wenn der Wind von vorne kommt. Wir werden es sehen...
          www ..... wer wils wissen?

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            Diese hier trägt auch ihren Teil zum "Bildzeitungsniveau" bei, in dem sie z.B. einen User als "Dummschwätzer" bezeichnet.
            Dann nutz doch die Ignore-Liste! Werde ich jetzt tun, da von dir eh immer nur PS-Zetereien und Vermutungen zu dem Laden zu lesen sind (die du nebenbei allesamt nicht stichhaltig belegen kannst) und das nervt auf Dauer ein wenig! Das ist nämlich aus meiner Sicht ein reiner Neidfaktor in unserer Gesellschaft! Wenn sich Leute etwas leisten können, was über dem "Normalniveau" liegt, müssen die die es sich nicht können, es schlecht reden oder das Haar in der Suppe suchen. Finde ich grässlich. Unserer Gesellschaft wäre wirklich geholfen, wenn mal jeder vor der eigenen Türe kehrt und es dabei belässt.

Und um mal was Sinnvolles beizutragen, berichte doch mal von den anderen Hengsten der Schau, gab ja diverse weitere zu sehen! Ich habe sie in jedem Jahr gesehen, die meisten davon auch auf den Körungen / Anerkennungen, auf den Hengstleistungsprüfungen, auf Turnier oder zu Hause in Mühlen aber mir ist die Lust am Schildern meine Eindrücke wegen genau solchen Usern leider schon seit geraumer Zeit total vergangen. Ich möchte mich nämlich an Pferden erfreuen und bin der Meinung, da soll sich doch jeder selber einen Eindruck zu machen, denn egal wieviel man durch die Gegend gondelt in der realen Pferdewelt, die Menschen die vor CMH sitzen oder von der Freundin einer Freundin gehört haben, wissen eh immer ein ganz bisschen mehr.

PS: Du hast meine Frage nicht beantwortet, hätte mich ernsthaft interessiert. Macht aber nun nix mehr!

Und PS steht hier für Post Scriptum.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• fritzi2
              • 04.11.2005
              • 289

:
              Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
              www ..... wer wils wissen?
              Sorry, werde dich demnächst fragen, ob ich posten darf und mir ganz genau überlegen, ob es jemand wissen will

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

Zitat von wolke Beitrag anzeigen
                Gibt es nur noch T und MR????????

Was ist denn mit den anderen Hengsten???

Ich kann das echt nicht mehr hören. Was ist mit Zonik???
                und und und .......
                Danke wolke... schließe mich gleich an.... will über das schwarze Gribaldi Tier auch nichts mehr lesen, für mich sowieso kein Hengst den ich "einsetzbar"finde und Beiträge um die Reiterei von dem gibts ja zum Schweinefüttern hier,,,,,,
                Bitte gerne eindrücke der vielen andren Hengste
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2319

Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
                  Gute Nacht für die sinnvolle und nachhaltige Pferdezucht!!!
                  Leider sterben die Pferdeleute aus. Hier im Forum tummeln sich zu 80% Hobbyzüchter und Klugscheißer....
                  Daaaannke !!!

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

eigentlich ist mir das ganze totilas gedönsel zu blöd!
                    aber zwei dinge möcht ich jetzt doch zu loswerden.
                    erstens kann ich mir nicht vorstellen das ps so doof ist ein pferd das olympia gehen soll, ruhig stellt. es gibt ja keine dopingkontrollen. übrigens es ist die normalste sache der welt, das pferde von hv zu hv ruhiger werden.
                    zweitens finde ich es eher beruhigend wenn totilas jetzt rumläuft wie falschgeld.
                    dann ham sie vielleicht mal das gemacht was ich gemacht hätte, nämlich nix!
                    kein sportler hält seine form 365 tage und das ist bei pferden genau so. wenn jetzt die hv's im trainingsplan keine rolle gespielt haben, dann ist das in meinen augen das beste was sie machen konnten.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Gluecksgraf
                      • 12.05.2010
                      • 2067

Zitat von fritzi2 Beitrag anzeigen
                      :

Sorry, werde dich demnächst fragen, ob ich posten darf und mir ganz genau überlegen, ob es jemand wissen will
                      Das wäre gut! Danke!

Kommentar

• Loxley
                        • 16.03.2004
                        • 523

Kann das sein, dass manche Leute nichts anderes zu tun haben außer alles schlecht zu reden und immer das Haar in der Suppe zu suchen?! Oder sind wir hier schon auf dem nachmittäglichen Harz IV - Talkshow Niveau angekommen?? Ganz ehrlich, wir sprechen hier von der Hengstschau Schockemöhle und das heißt für mich wir reden über "alle" Hengste und nicht nur über "einen", der vielleicht einfach mal einen schlechten Tag hatte! Vor allem sollten wir doch wirklich froh sein, dass wir hier die Möglichkeit bekommen Informationen und Bildmaterial von engagierten Pferdeleuten zu erhalten die tatsächlich vor Ort waren.
                        Wir wollen doch Pferde züchten oder etwa nicht??
                        Ich weiß nur eins, wenn man jemanden mit Dreck bewirft, ob zurecht oder unrecht, bleibt leider immer etwas haften.......vielleicht sollten darüber einige erstmal nachdenken, bevor Sie die Klappe aufreißen!!

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                          Rubia, DU bist heir der Dummschwätzer! Unmöglich wi Du Dich hier benimmst! Benny2 würde ich sagen!

Kommentar

• Benny
                            • 25.01.2011
                            • 1586

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                            Rubia, DU bist heir der Dummschwätzer! Unmöglich wi Du Dich hier benimmst! Benny2 würde ich sagen!
                            Muss ich das jetzt verstehen???

Kommentar

• bellalauries
                              • 27.11.2008
                              • 423

28 Seiten und kaum ein Pferd außer T. wirklich kommentiert! Ich kann mir das nur so erklären, daß die wenigsten von den Schreibern wirklich vor Ort waren? Ich möchte wirklich gerne Eindrücke von Contendros haben! So schlecht kann er nicht sein, sonst hätte ihn Linaro nicht gefilmt. Also bitte, wer kann konstruktiv berichten? Gerne per PN und von mir aus auch Eindrücke anderer Ereignisse.
                              Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht überall hinfahren und hatte daher auf diese Forum gehofft...

Kommentar

• Titania
                                • 22.04.2006
                                • 4361

Bei der ersten Hengstschau hat mir Contendros sehr gut gefallen, exterieurmäßig und auch vom Springen her.
                                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Benny
                                  • 25.01.2011
                                  • 1586

Zitat von bellalauries Beitrag anzeigen
                                  28 Seiten und kaum ein Pferd außer T. wirklich kommentiert! Ich kann mir das nur so erklären, daß die wenigsten von den Schreibern wirklich vor Ort waren? Ich möchte wirklich gerne Eindrücke von Contendros haben! So schlecht kann er nicht sein, sonst hätte ihn Linaro nicht gefilmt. Also bitte, wer kann konstruktiv berichten? Gerne per PN und von mir aus auch Eindrücke anderer Ereignisse.
                                  Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht überall hinfahren und hatte daher auf diese Forum gehofft...
                                  Am Sprung war er sehr gut. Er könnte (als Hengst) vieleicht etwas mehr Pferd sein.Meiner Meinung nach sollte die Stute etwas Rahmen und Oberlinie mitbringen.Das ist aber nur meine Meinung zum Aussehen des Hengstes.Ich kenne keine Fohlen.

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3248

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                    Jetzt reicht es aber!!! Lern erst mal richtig schreiben und mach mich nicht so von der Seite an! Was hat denn meine Annahme mit schlechtem Benehmen zu tun?!
                                    Machs doch wie Linaro und ignorier meine Beiträge!

@Linaro: genau weil ich mich wie viele Andere im richtigen Leben beweisen muss, hab ich nicht die Zeit, mich so viel wie du vor Ort zu bewegen! Mir Neid und irgendweöchen Müll vor der eigenen Tür zu unterstellen, ist auch so eine Unverschämtheit!
                                    Kannst dir meine Pferdehaltung gerne mal anschauen und du wirst sehen, dass es fast nicht besser geht! Ich lebe f ü r und nicht wie ..... v o n meinen Pferde(n). Leider bin ich nicht skrupellos genug, die Enten zum Metztger zu fahren und für die Guten ist mir ein schöner Platz auch lieber als ein paar tausend Euro mehr!

Kommentar

• Rubia man könnte meinen der Herr PS habe Dich von der Bettkante gestossen, so wie Du hier immer gegen Ihn schiesst

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3248

Das Niveau wird ja immer besser!

Kommentar

• King George
                                          • 05.02.2008
                                          • 1616

popcorn....frisches popcorn
                                          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                                          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          43 Antworten
                                          2.410 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.141 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          284 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.950 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X