Hengstvorführung Schockemöhle Karten !!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • For Pleasure
    • 20.05.2006
    • 975

Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
    Habe 2 Karten
    Hast du ne mailadresse???
    Oder kannst du mir deine Kontaktdaten iwie zukommen lassen ??? Ich würde die Karten seeeeehhhhr gerne nehmen!!!!
    GLG
    Zuletzt geändert von For Pleasure; 05.02.2012, 19:23.

Kommentar

• *aleska*
      • 10.09.2005
      • 160

Hengstschau Schockemöhle

Wer war da und kann berichten?

Kommentar

• Bajuto
        • 22.05.2003
        • 614

Weiß jemand ob Bentley jetzt in Dänemark bei Blue Hors steht?
        Bei PS steht er nicht mehr in der Hengstliste und bei BH ist die Seite noch nicht aktualisiert.

Danke für Infos!
        LG
        Bajuto

Kommentar

• Quintendro
          • 02.04.2011
          • 190

Berichte bitte :-) Bin schon neugierig. Wie wahr Totilas?

Kommentar

• pinksugar
            • 01.03.2011
            • 1629

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
            Hallo pinksugar,

kannst du über Temptation, Zonik, Fürst Romancier und Foundation berichten?
            Temptation hat sich ganz gut gezeigt, bis Leute anfingen zu klatschen, dann ist er etwas ausgetickt. Zonik ging gut, FR offenes Maul und Zunge leicht raus, hatte scharfe Kandare drauf, trotzdem sehr stark. Foundation strampelte dahin, Leute waren begeistert. Bewegungsqualität bei allen gut, keine Frage. Fotos kommen gleich online, Link gibt es!
            www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
            www.ll-foto.de
            http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• pelana
              • 17.12.2005
              • 852

Wir waren da...

Eine interessante Veranstaltung mit überwiegend sehr guten Pferden.

Als Dressurreiter war ich sehr sehr angetan von den Springpferden !!! Die Tradition ist nicht gebrochen worden, es ist nicht eine Stange an der Erde gelandet (mir wurde erzählt, dass das seit Jahren nicht passiert ist), und die Bilder waren insgesamt sehr harmonisch. Die Hengste an sich (soweit ich das beurteilen kann) von sehr guter Qualität !!! Da ist sicherlich für jede Stute etwas dabei, wenn man einen Hengst dieser Station nutzen möchte...

Bei den Dressurpferden gefielen mir qualitativ die beiden 3 Jährigen sehr gut (Desperando und Don Frederic) . Beides sicherlich Pferde mit sehr guten Bewegungsmöglichkeiten und einer tollen Ausstrahlung. Ob man einen 3 jährigen zu dieser Jahreszeit überwiegend aussitzen muss sei dahin gestellt und wurde auch schon oft genug ausführlich besprochen, trotzdem fand ich die Bilder nicht unharmonisch und wenn ein Pferd in dem Alter zwischendurch vor so einer Kulisse mal ein bisschen stark wird,oder nicht ganz rund läuft ist das für mich persönlich kein Weltuntergang. Man muss einfach abwarten wie sie sich entwickeln...

Bordeaux hat sich sehr gut entwickelt. Ist unheimlich gefällig geworden und hat einfach an Kraft und Ausdruck gewonnen.

Bretton Woods sicherlich ein schönes Pferd mit einer gewissen Grundausstrahlung und als Sportpferd auch bestimmt mit guten Möglichkeiten (Schulterfreiheit, Gummi), ich weiß aber nicht, ob ich ihn persönlich als Hengst nutzen würde. Bin gespannt wie er sich unter MAR entwickelt. Besser als bei der Althengstparade fand ich die Vorstellung - komplett vom Hocker gehauen hat es mich aber nicht...

Foundation - WOW bewegen kann der sich !!! Ein sehr elastisches Pferd, mit viel Gummi und Schnick. Sehr gute Schulterfreiheit und schon recht viel Kraft. Der hat glaube ich alle Möglichkeiten, wenn er sich reiten lässt. Ob er der aller rittigste ist, dafür würde ich mich nicht verbürgen Aber ein tolles Pferd !!!

Fürst Romancier - hmmm ... optisch passt er sehr gut zu MAR, und so lange arbeiten die Beiden ja auch noch nicht zusammen... Ich mag den Hengst eigentlich sehr gerne leiden, er konnte mich heute aber nicht absolut begeistern, wobei man durchaus seine Bewegungsqualität erkennen könnte - ich bin gespannt !!!

Fürstenball kann man ja einfach schöner nicht malen. Dem könnte ich die ganze Zeit ins Gesicht schauen. Aber auch ansonsten hat er mich überzeugt !!! Hat sich sehr schön weiterentwickelt und zeigte, dass er gelehrig ist und mitmachen möchte... Scheint auf einem guten Weg zu sein und der Schritt ist einfach unschlagbar !!!

Métall wurde an der Hand gezeigt. Traben kann er , und wer Interesse an dem Blut hat macht bestimmt nicht viel verkehrt...

San Amor braucht ja im Grunde nichts mehr beweisen... Er hat genug Fohlen um seine Vererbungsleistung zu beurteilen. War eine nette Vorstellung, allerdings finde ich ihn immer ein wenig flott im Ablauf... Bei ihm hätte ich mir gewünscht wenn er etwas mehr nach vorne, dafür aber mit "längeren Tritten" geritten worden wäre...

Sir Donnerhall - auch er braucht nicht mehr zwingend einen Hengstschauauftritt, damit man sich für oder gegen ihn entscheidet denke ich... Eine schöne Präsentation eines tollen Pferdes...

Tallormade Temptation hat drei sehr gute Grundgangarten, man sah allerdings die bisher vllt. etwas zurückgestellte reiterliche Ausbildung... Bei ihm ist denke ich noch genug "Luft nach oben" , die Vorraussetzungen dafür hat er...

Totilas - schade, dass die Beiden momentan nicht wirklich "auf einen Nenner" kommen. Begründet wurde das Ganze mit der zu kurzen Abreitezeit. Aber ganz ehrlich, das hätte man doch im Vorfeld besser planen können... Ich fand es sehr bezeichnend, dass während der Vorstellung ein großer Teil der Zuschauer aufstand und ging... Mit besonders viel Applaus wurde diese Runde nicht bedacht...

all in all fand ich die Show angenehm anzuschauen, es wurden gute Pferde gezeigt, die anständig kommentiert wurde. Die Ausführungen von Heike Kammer zu einigen Dressurhengsten gefielen mir sehr gut...

Kommentar

• nein auf CMH wird nicht übertragen.....

Kommentar

• Bajuto
                  • 22.05.2003
                  • 614

Danke Pelana!

Da wir schon auf mehreren Schauen gleichzeitig waren und sich meine Eindrücke immer größtenteils mit Deinen deckten, habe ich jetzt das Gefühl auch bei der PS Hengstschau gewesen zu sein!

Hast Du vielleicht mitbekommen wohin Bentley gegangen ist?

LG
                  Bajuto

Kommentar

• pelana
                    • 17.12.2005
                    • 852

:-)

nein wohin bentley gegangen ist, habe ich leider nicht mitbekommen

lg

Kommentar

• LexiWe
                      • 18.02.2009
                      • 69

Mein erster kurzer Eindruck:
                      Balou du Rouet: wie gewohnt, sehr gut, rittig
                      Castino: ebenfalls sehr rittig und zeigte auch einen sehr guten Sprung
                      Chacco-Blue: brauche ich nichts mehr zu sagen. wurde nicht übertrieben gepuscht, sehr vernünftig vorgestellt
                      Contendros: schönes Blutpferd, schöner runder Sprungablauf
                      Cornetus: beim Freispringen gezeigt, ist eben ein Cornet, super Typ, für mich der Beste der Jungen
                      Chilensky: ebenso top Qualität, grossrahmig, guter Trab, zu Beginn etwas unkonzentriert
                      Diarados Boy: schicker Typ, langbeinig
                      Diarado: wirklich sensationell am Sprung, rittig, cool
                      Messenger: hat mich sehr positiv überrascht, super Gallopade, super Sprung, Sportler, sollte man im Auge behalten!
                      Vivant: hat alles gezeigt, sogar seine berühmten Piruetten
                      Bretton Woods: hat Möglichkeiten, ist für mich aber ein zu 2 geteiltes Pferd
                      Don Frederic: wurde vom Springreiter geritten! sehr gutes Pferd, rittig, Schwung, sehr interessant!
                      Fürstenball: ist sicherlich ein sehr gutes Pferd, meiner Meinung nach könnte er mit einem anderen Jockey vielleicht besser punkten als mit so einer Vostellung die sich in den letzten Monaten nicht verändert, verbessert hat.
                      Fürst Romancier: hat wieder erkennen lassen was für Qualität er hat! war auch heute das best gerittenste Rath-Pferd. spitze! da kann was draus werden
                      Foundation: geladen, spannig dahingestrampelt. nichts reelles
                      Metall: viel Power, gutes Hinterbein
                      San Amour: ist garnicht mein Fall. hinten kommt 0 und votn nur gestocher - sorry
                      Temptation: war gut anzusehen, schritt,trab, galopp gut, schicker Typ
                      Zonik: hatte ich mir nach letztem Jahr mehr erhofft, sicherlich ein gutes Pferd und wenn der dänische Mitbesitzer irgendwann in den Sattel steigt wird der die Lampen austreten
                      Totilas: nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten und kurzem Halle verlassen wurde er noch sehr gut vorgestellt. eng im Hals-muss aber wahrscheinlich so geritten werden, und generell muss ich sagen, dass die Kombination M.A.Rath und Vater Rath den Pferden gut tut. sobald Vater Rath seinem Sohn Unterricht gab liefen alle drei Pferde wirklich deutlich besser - besonders Totilas.
                      Ich fand das sehr unfair, dass so viele aufstanden und gegangen sind als Totilas zu Anfang nicht so lief! Fremdschäm! Die geben sich wirklich alle erdenkliche Mühe-und ein Pferd ist nun mal nur ein Pferd und ein Reiter auch nur ein Reiter

Kommentar

• Quintendro
                        • 02.04.2011
                        • 190

Wo ist den Sir Shutterfly hin?

Kommentar

• Nenayax
                          • 31.01.2012
                          • 112

also ich war auch eben da. ich fand auch, dass es eine sehr angenehme show war. z.B nicht dieses ständige rumgebrülle des moderators wie in aachen... für den zuschauer (und wohl auch für die pferde) sehr angenehm.

was mir aber aufgefallen ist: chacco-blue hatte die ganze zeit die zunge komplett aus dem maul hängen! und der kreuzer oder wie der heißt der ihn geritten ist, hat ihn schön runtergeriegelt... also das hat mich wirklich aufgeregt!!

dann frage ich mich, warum sandro hit nur an der hand vorgestellt wurde?? warum wurde er denn nicht geritten?? weiß das jemand?

foundation hat wirklich alle beeindruckt, das hat man deutlich gemerkt. er hat aber auch tolle bewegungen! wobei ich mich auch gefragt habe ob er besonders rittig ist. es sah doch ziemlich spannig aus. will mir aber jetzt kein urteil dazu erlauben, bei so einem jungen pferd und so einer kulisse kann das wohl vorkommen..

und was mit totilas los war, das war wohl die super enttäuschung. er ließ sich ja kaum reiten, machte nicht wirklich mit, sehr spannig (wo er ja solche kulissen gewöhnt ist!), bei applaus springt er andauernd weg... man konnte sehr deutlich sehen, dass da einiges nicht stimmte zwischen pferd und reiter. es das wurde dann mit der zu kurzen abreitezeit begründet.. das ganze wurde dann "gerettet" indem MAR von papa quasi die komplette präsentation lang "reitunterricht" bekam. Sonst wäre es wahrscheinlich gar nicht mehr gegangen. als totilas die ersten paar minuten in der bahn war, ritt MAR plötzlich einfach wieder raus!? alle zuschauer guckten erstaunt.. das wurde damit begründet, dass noch etwas "gerichtet" werden müsse. dann kamen sie wieder rein, und MAR bekam eine reitstunde vor dem versammelten publikum... sehr komisch das ganze...

Kommentar

• Libella
                            • 20.04.2010
                            • 301

Sandro Hit wurde letztes Jahr verabschiedet und wird jetzt nur noch an der Hand vorgestellt. Reiter Herr Möller jetzt eigentlich noch andere Pferde, oder was macht er?

Kommentar

• Francis_C
                              • 29.12.2009
                              • 8541

dann frage ich mich, warum sandro hit nur an der hand vorgestellt wurde?? warum wurde er denn nicht geritten?? weiß das jemand?
                              Wenn ich mich recht erinnere wurde Sandro Hit letztes Jahr offiziell von den Hengstvorführungen verabschiedet - da wurde hier auch drüber diskutiert.

Libella Du warst schneller
                              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Nenayax
                                • 31.01.2012
                                • 112

ach das hab ich gar nicht mitbekommen! hätte ihn so gerne mal gesehen :-(

Kommentar

• Libella
                                  • 20.04.2010
                                  • 301

Hat eigentlich auch jemand Videos gemacht?

Kommentar

• wortis
                                    • 31.01.2009
                                    • 278

Leider hat MAR heute einen rabenschwarzen Tag erwischt.

Er hat einfach Angst auf Totilas und die Vorstellung eines bewegungsgenialen Pferdes geriet zur Farce.

Vater Rath hat tollen Reitunterricht gegeben und die Situation noch in ein interessantes Lehrbeispiel gewandelt wie man absolute Disharmonie zwischen Reiter und Pferd im Laufe des Unterichtes zu einem positiven Ende bringen kann.

Aber bitte - Pferd hin oder her - das war nicht Totilas Problem, sondern ein Reiter der mit viel zu harter Hand selbst das 1 x 1 der Dressurarbeit vom Vater erklärt bekommen musste ( Matthias lob ihn doch mal etc. ) und überfordert war.

Unsere Goldhoffnungen für London schwimmen da wohl die Themse herunter.
                                    Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• pelana
                                      • 17.12.2005
                                      • 852

totilas sprang heute fehlerfrei 2er und 1er, aber ansonsten, war das nicht auf dem Niveau, welches man hätte erwarten dürfen !!! es handelt sich doch hier nicht um ein grand prix nachwuchspferd , sondern um ein bereits sehr erfolgreiches Pferd, welches durchaus an solche Kulissen gewöhnt ist. früher wurde er durch die Kulisse eher beflügelt, heute wirkte er auf mich teilweise überfordert...

ein piaff-künstler, der es nicht schafft mehr als 10 Tritte aufs Parkett zu legen... da frage ich mich in wie fern die Kombination dem Pferd gut tut ??? !!!

ich bin definitiv jemand von den menschen, die immer gesagt haben: gebt den beiden zeit, die müssen sich aneinander gewöhnen... aber heute war ich sehr sehr enttäuscht...

wenn die Leute es nicht sehen möchten finde ich es ehrlich aufzustehen... wir selber sind sitzen geblieben, aber zum klatschen reichte es leider nicht...
                                      Zuletzt geändert von pelana; 14.08.2012, 21:41.

Kommentar

• Ramirell
                                        • 12.03.2008
                                        • 1006

War Califax da? Und Calido?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                        29 Antworten
                                        7.139 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                        1 Antwort
                                        282 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                        99 Antworten
                                        5.949 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00