Hengstvorführung Schockemöhle Karten !!!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ramirell
    • 12.03.2008
    • 1006

@franz: Califax war für mich mal wieder eines der Highlights. Ein Traumpferd. Rittigkeit ganz groß geschrieben, nicht einmal maulig, ganz fein an den Hilfen mit normalem Gebiss, nicht umsonst hat PS erwähnt, dass Calido einer der besten Rittigkeitsvererber ist. Eine Galoppade par excellence mit Knieaktion, aktiver HH, da kann man richtig den Rhythmus sehen. Er hat sich auch enorm am Sprung entwickelt, was Technik angeht, basculiert schön, macht hinten auf und ist auch am Vorderbein schnell genug und gleichmäßig. Ich glaube, der ist auch nochmal gewachsen, ziemlich großrahmig, hat auch ausgelegt, aber nicht bullig dabei. Auch interieurmäßig scheint bei diesem Hangst alles ok zu sein.
    Und bildschön ist er, er wird langsam Apfelschimmel-er hat Blutanschluss und ist noch dazu nicht teuer.
    Leider wurden die Springpferde fast ausschließlich im Galopp gezeigt, aber bei ihm weiß ich, dass alle GGA sehr gut sind. Auch Calido an der Hand sah mit seinen 20Jahren noch sehr gut in Schuss aus, von wehwehchen keine Spur. Ich für meinen Teil jedenfalls bin sehr angetan von ihm.

Kommentar

• scirocco
      • 13.10.2010
      • 1301

@ for compliment...danke fürs video...eine schöne vorstellung, gefällt mir gut bin mal gespannt wie der sich entwickelt.

noch jemand was über fürstenball??
      for compliment hast du auch ein video von ihm?
      Zuletzt geändert von scirocco; 07.02.2011, 19:10.

Kommentar

• Ramirell
        • 12.03.2008
        • 1006

@StPrSt: Z. ist ein blütiges, sehr langbeiniges Gerät, noch etwas grün hinter den Ohren (nicht negativ gemeint) und in allen GGA sehr ansprechend, auch genug Schritt und eine sehr aktive HH. Ich bin gespannt auf seine Entwicklung.

Bei F.b. möchte ich persönlich mal anmerken, dass er eines der rittigsten Dressurpferde war. Man hat gesehen, dass die Verbindung ganz fein war, ohne harte Paraden, Maulaktivität vorhanden und Galopp Schritt Übergänge ganz gelassen gelungen sind.
        Zuletzt geändert von Ramirell; 07.02.2011, 19:15.

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Das ging aber Flott..

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
          Foundation ist meines Wissens jetzt für Hannover gekört!

Kommentar

• Manny
            Gesperrt
            • 16.12.2009
            • 818

Wie zeigten sich Castino,Diarado, Balou du Rouet und Last Man's Hope?

Kommentar

• banana
              • 07.11.2006
              • 3311

Enttäuschend ist vlt der falsche Ausdruck und natürlich ist die Reitdauer von Rath mti der Zeit, die Gahl das Pferd geritten hat, nicht zu vergleichen, aber es liegt auf jedenfall noch viel Arbeit vor den beiden und ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
              Auf dem Video haben mir die Verstärkungen irgendwie gar nicht zu gesagt... an sich ist das Pferd natürlich immernoch begnadet, aber, wie gesagt, da fehlt noch ein bisschen

Kommentar

• Chrissi1968
                • 29.12.2005
                • 835

Hi !
                Schön das Fondation jetzt wohl für Hanno anerkannt wurde. Habe ich damals in Verden nicht so sehr verstanden ( viele andere wohl auch nicht wie man im Forum lesen konnte ).
                Wie hat sich denn Der Designer und Hotline gezeigt?
                Habe Hotline gerade bei Clipmyhorse gesehen ( PB Verden ) und fand ihn ziemlich klasse. Tolles Hinterbein.

LG
                Chrissi
                www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• scirocco
                  • 13.10.2010
                  • 1301

danke ramirell

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Kann Dir nur zustimmen. Die beiden sind schon super edlel wobei das Gesicht von Califax das ist wirklich eines der schönsten die es überhaupt gibt finde ich.

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
                    @franz: Califax war für mich mal wieder eines der Highlights. Ein Traumpferd. Rittigkeit ganz groß geschrieben, nicht einmal maulig, ganz fein an den Hilfen mit normalem Gebiss, nicht umsonst hat PS erwähnt, dass Calido einer der besten Rittigkeitsvererber ist. Eine Galoppade par excellence mit Knieaktion, aktiver HH, da kann man richtig den Rhythmus sehen. Er hat sich auch enorm am Sprung entwickelt, was Technik angeht, basculiert schön, macht hinten auf und ist auch am Vorderbein schnell genug und gleichmäßig. Ich glaube, der ist auch nochmal gewachsen, ziemlich großrahmig, hat auch ausgelegt, aber nicht bullig dabei. Auch interieurmäßig scheint bei diesem Hangst alles ok zu sein.
                    Und bildschön ist er, er wird langsam Apfelschimmel-er hat Blutanschluss und ist noch dazu nicht teuer.
                    Leider wurden die Springpferde fast ausschließlich im Galopp gezeigt, aber bei ihm weiß ich, dass alle GGA sehr gut sind. Auch Calido an der Hand sah mit seinen 20Jahren noch sehr gut in Schuss aus, von wehwehchen keine Spur. Ich für meinen Teil jedenfalls bin sehr angetan von ihm.

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

L`s Espoir hat mir persönlich auch sehr gut gefallen. Ich mag diesen Typ Pferd unheimlich gern. Einfach schön rund und abgedreht mit tollen GGA`s.

Kommentar

• Manny
                        Gesperrt
                        • 16.12.2009
                        • 818

Off Topic zu Totilas sicherlich ist es ein Pferd was die Welt in dieser Form noch nie so gesehen hat.
                        Doch die "Totilas Mania geht mir langsam zu weit selbst Totilas hat nur 4 Beine, säuft Wasser frist Heu so wie jedes andere Pferd das sollte man nicht vergessen!
                        Zuletzt geändert von Manny; 07.02.2011, 19:49.

Kommentar

Und was macht Decamerone?

War Zardin auch da?

Eindrücke?

Kommentar

• Ashley
                            • 02.02.2003
                            • 759

wie war sarkozy?
                            liebe grüße

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7015

Zardin Firfod war auch da und machte auf mich einen sehr gut ausgebildeten, rittigen Eindruck. Kein Lampenaustreter aber alles super reel. Was nützen einem die Strampler wenn der Kopf nicht mitmacht. Er steht sicherlich im Schatten von T. aber für mich ein Pferd das ich im Auge behalten werde. Ich finds auch schade das die Decktaxen immer so hoch sein müssen. Das ist für mich echt zuviel.

Zitat von Allenig Beitrag anzeigen
                              Und was macht Decamerone?

War Zardin auch da?

Eindrücke?

Kommentar

• LevistoZ
                                • 17.02.2008
                                • 278

Wahr Quintender noch dabei?

Kommentar

• Laible
                                  • 05.09.2008
                                  • 155

@allenig
                                  von Decamerone hatte ich mir aufgrund der Abstammung mehr vorgestellt. Ein kompaktes hübsches Pferdchen mit relativ "normalen" GGA. Er fiel nicht besonders auf.
                                  @ Chrissi

Hotline war richtig gut, sehr ausdrucksstark und rittig, hatte im Vergleich zu Samstag in Verden noch einen drauf gelegt.
                                  Der Designer hat mich positiv überrascht. Sehr rahmig mit viel Schulterfreiheit im Trab und aktivem Hinterbein.

@Ashley

Sarkozy hat sich sehr gut präsentiert, enorm viel Präsenz und Aufsatz. Der Schritt mit abartig viel Raumgriff, dafür gab es von Heike Kemmer eine 12 (genau wie für Fürst Romancier). Allerdings bin ich mir bei der Rittigkeit nicht so sicher, Eva Möller reitet sehr stark und kennt ihn bestens... .

Kommentar

• For Compliment
                                    • 15.12.2009
                                    • 213

.... FÜRSTENBALL .....

http://www.reitschule-sandbrink.de

Kommentar

• Winni M
                                      • 09.11.2010
                                      • 303

Danke, For Compliment!

Kommentar

Er steht sicherlich im Schatten von T. aber für mich ein Pferd das ich im Auge behalten werde.
                                        Eigentlich Irrsinn, aber im Schatten von T. stehn ja irgendwie alle......

Wenn man sich bei T. die Kommentierung von Heckmann anhört, scheint ja schon jetzt festzustehen, das T. eine neue Zuchtära gründen wird und alle Züchter, die nicht auf den Zug aufspringen, über kurz oder lang auf der Strecke bleiben werden. Irgendwie macht mir das Angst......

Kommentar

• wolke
                                          • 24.12.2008
                                          • 542

Wir sollten mal abwarten ob T sich so weite gibt wie sich das alle erhoffen. Oder ob das doch nur alles training der Holl. ist. Er ist aufjedenfall ein Hengst der ein super interieur hat. Erst mal abwarten.
                                          freue mich schon total auf denn 13.2 dann sehe ich die auch alle hi hi hi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.134 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          281 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.949 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.635 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Lädt...
                                          X