Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Ciao Bella!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11758

ich melde mich hier zum letzten Mal:
      es geht NICHT um irgendwelche Nationalitäten und um irgendwelche Pferde.....was zur Zeit im TÄGLICHEN TRAINING mit den Dressurpferden abläuft ist NICHT MEHR MEINE WELT....der Zweck heiligt NICHT die Mittel.....ich habe das tägliche Training noch anders erlebt....aber was solls.....Tschüss.....
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• philli
        • 02.09.2004
        • 531

Salinero hat sich in der Box verletzt...!

Ich bin kein Fan der holländischen Reitweise- im Gegenteil. Trotzdem erkenne ich an, was man bei Totilas/Gal im Viereck sieht: Ein Ausnahmepferd (alleine schon in Punkten wie Konzentration und auch wechsel zwischen hoher postiver Spannung und Gelassneheit ) und den mE geschicktesten und hochkozentriertesten Reiter den ich je gesehen habe. Ich denke beide Seiten sollten wenn dann vernünftig und mit klarem Kopf argumentieren. Es ist nicht alles schwarz oder weiß und ich denke innen drin dürfte das jeder wissen.
        Ich sehe Totilas Trab zB nicht gerne, erst recht nicht die Verstärkungen, es ist mir zu viel, ich bin sehr argwöhnisch was die Trainingsmethoden anbelangt- wenn ich ihn aber nur, ausschließlich im Viereck betrachte, dann kann ich nur sagen dass ich leider kein anderes aktuelles Paar kenne, das annähernd an diese Leistung herankommt. Im Gegensatz zu AvGs Ritten würde ich sagen, wenn ich mein Hirn und das Drum herum abschalten könnte, dann würde ich diese Ritte genießen. Ein Phänomen, der Totilas, wie auch immer man sich den Hintergrund weiter ausmalen möchte.
        Ich finde es wichtig zu kritisieren und mit wachem Auge zu schauen und auch den Mund auf zumachen, aber bitte nicht immer gleich so phanatisch losschießen. Das nervt. Und zwar beide Seiten.

Kommentar

• rubia
          • 09.12.2002
          • 3250

Wahre Worte, bin völlig deiner Meinung in allen Punkten! Sorry, dass ich manchmal übers Ziel hinaus schieße!

Du hast den Nagel wahrscheinlich am Besten von Allen auf den Kopf getroffen!

Kommentar

• heyman
            • 04.10.2008
            • 458

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
            Du hast den Nagel wahrscheinlich am Besten von Allen auf den Kopf getroffen!
            ...und wenn ich auch nicht immer mit rubia einer Meinung bin: Das stimmt! Ich finde, philli hat das gut zusammengefasst, was uns in der Diskussion trennt...
            Wer sein Pferd anschreit,
            der kann nicht erwarten,
            dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• Ihr vergesst, daß die Richter Sieger machen.

Der ist nicht deshalb "on top" weil er unschlagbar gut ist, sondern weil sich die Zusammensetzung der Jurys geändert hat.
              In früheren Jahren hätte man ihn warscheinlich unter "ferner liefen" gefunden.
              Aber die Dressur sollte ja publikumswirksamer werden.
              Dazu braucht man entweder Sex, Crime, oder Show.

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Das ist nun wirklich der Gipfel!
                Hör dir doch die ganzen Reiter, Trainer und Fachleute an, da kann man doch so was nicht öffentlich aussprechen!
                Überleg lieber mal, wo ein Rembrandt mit seinem Zockeltrab und seinen Piaffen unter aller Kanone heute laufen würde!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                  ich melde mich hier zum letzten Mal:
                  es geht NICHT um irgendwelche Nationalitäten und um irgendwelche Pferde.....was zur Zeit im TÄGLICHEN TRAINING mit den Dressurpferden abläuft ist NICHT MEHR MEINE WELT....der Zweck heiligt NICHT die Mittel.....ich habe das tägliche Training noch anders erlebt....aber was solls.....Tschüss.....

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18403

Auch von mir

ch melde mich hier zum letzten Mal:
                    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• poetin2
                      • 13.11.2008
                      • 1084

@frau holle

weltmeyer junior steht munter in seiner box auf dem schafhof.....

mit dem GP programm hats bei ihm nicht funktioniert, er läuft jetzt unter einer jungen reiterin

Kommentar

• Salzburger
                        • 03.08.2007
                        • 1636

Vielen Dank für ein Lächeln im Gesicht am Freitag Abend!
                        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• poetin2
                          • 13.11.2008
                          • 1084

@salzburger

ich bin blond, wen meinst du denn?

Kommentar

• Salzburger
                            • 03.08.2007
                            • 1636

Die ausschweifende Diskussion!
                            Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• Ive
                              • 01.08.2008
                              • 1007

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                              Ihr vergesst, daß die Richter Sieger machen.

Der ist nicht deshalb "on top" weil er unschlagbar gut ist, sondern weil sich die Zusammensetzung der Jurys geändert hat.
                              In früheren Jahren hätte man ihn warscheinlich unter "ferner liefen" gefunden.
                              Aber die Dressur sollte ja publikumswirksamer werden.
                              Dazu braucht man entweder Sex, Crime, oder Show.
                              So ist es. Es muss alles spektakulärer werden. Selbst in einer popligen A Dressur kommst du hierzulande mit einer soliden Vorstellung nicht über 6,0 nach Hause. Dann steht im Protokoll; "langweilig"

Kommentar

• Bellaa
                                • 14.04.2010
                                • 136

Und die Richter sollten nicht über irgentwelche Trainingsmethoden spekulieren..

Kommentar

• Geisha
                                  • 26.08.2002
                                  • 2688

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                  Du wolltest doch raus sein?!

Danke für die Aufklärung. Du bist wahrscheinlich die Einzige hier, die was von Strippentraining" versteht!
                                  Wie wird denn den Spaniern das "Compliment" beigebracht. Eine natürliche Hengstgeste, die der Mensch auch mit Leinen an den Beinen abruft, bis das Pferd eben weiß, was man von ihm erwartet!
                                  Entschuldigung "Blondie"
                                  wenn ich dir hier als Halbspanierin und noch dazu als SPRINGREITERIN sagen muss,
                                  dass das Compliment VON SERIOESEN TRAINERN ( oder sagen wir mal , von Leuten die Ahnung haben )
                                  nicht "gestrippt" wird.
                                  Mann zieht einfach nur ein Vorderbein nach hinten und hält den Zúgel straff, dann muss das Pferd zwangsläufig sich "complimentieren". Das macht man zuerst ohne Reiter, und wenn das Pferd das draufhat, wird es mit Reiter und Helfer probiert, wobei der Reiter an der Schulter leicht mit einer Gerte tuschiert ( oder eine andere spezifische Hilfe gibt, ZB "a terra" sagen, etc)
                                  Das gleiche wird auch beim hinknien gemacht,
                                  Seile braucht man dazu nicht...
                                  aber jedem das Seine...
                                  Gruesse aus der Nordsahara
                                  Geisha
                                  Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                                  das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Polanegri
                                    • 29.08.2009
                                    • 1658

Nach der ganzen Diskussion treibt mich nur noch die eine Frage um:
                                    Wie ganz genau muß ich mir diese Strippentraining denn jetzt vorstellen? Das Antippen der Vorderbeine zum Spanischen Schritt hab ich schon mal gesehen, und auch wie in der Wiener Hofreitschule ind den Pilaren gearbeitet wird, aber wie kommt man beim trabenden Pferd ans Vorderbein? Ich will es auch gar nicht bewerten oder verteufeln, nur erstmal begreifen...

Kommentar

• bella
                                      • 22.02.2008
                                      • 918

Zitat von Ive Beitrag anzeigen
                                      So ist es. Es muss alles spektakulärer werden. Selbst in einer popligen A Dressur kommst du hierzulande mit einer soliden Vorstellung nicht über 6,0 nach Hause. Dann steht im Protokoll; "langweilig"

"schwunglos", "nicht ausgeführt"

P.S. von @ Geisha geklaut:
                                      Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                                      das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Ich fürchte, du hast mal wieder Recht @ monti, ... Zeitverschwendung ...

Ich könnte mich trotzdem immer noch maßlos aufregen, obwohl man es ja inzwischen gewohnt sein sollte, auch einige Beiträge hier ...

*duck und weg* ... viel Spaß noch, ich glaube auch an den Weihnachtsmann ... bindet der seinen Rentieren auch Strippen um die Beine ??? .... hoffentlich bringt er euch wenigstens viele Geschenke ...
                                      Das Leben ist ja so schön
                                      Zuletzt geändert von bella; 26.07.2010, 19:48.

Kommentar

• doplcevita
                                        • 18.01.2009
                                        • 173

Irgendwie wurde hier wohl das Thema verfehlt !!Wie bitte ist nun wirklich seine Vererbung hat er den schon Nachzucht ??? Viel wichtiger auch ,wie viele Stuten hat er tragend bekommen und wie viele haben nur das Deckgeld bezahlt und die Stuten sind leer geblieben bitte .Wie ist die Spermaqualität .
                                        Oder ist das alles Geheim .
                                        Zuletzt geändert von doplcevita; 18.09.2010, 10:22.

Kommentar

• Naidoo
                                          • 16.07.2010
                                          • 14

Totilas steht ja nun bei Schockemöhle
                                          ***Ein Pferd fliegt ohne Flügel und siegt ohne Schwert***

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          55 Antworten
                                          2.366 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.414 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.737 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          434 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.498 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X