Totilas

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2823

Immer noch nichts über die Nachkommen hier zu lesen. Ihr wollt es ja nicht wahrhaben?

Ich sage nochmals wenn der 10 ist, wären seine ältesten Nachkommen 7, ja wo sind sie denn?
    Züchterisch - wenn ich HH wäre - wäre das doch das ALLERERSTE was ich als Vermarktungsargument an den ZÜCHTER bringen würde. Ich rede hier nicht von Turnierguckern die von Zucht keinen Schimmer haben.

SH wenn auch ich keineswegs zu seinen Fans gehöre, aber was Du da schrreibst ist Blödsinn, der hat etliche gekörte Söhne und es laufen genügend im Sport erfolgreich rum, empfehle einen Blick auf die Statistiken.

Kommentar

• sternschnuppe
      • 03.12.2004
      • 49

Wurde der nicht gerade erst (im Anschluss an seinen EM Erfolg) gekört...?

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2160

sternschnuppe, richtig.
        arosa, nenn mi einen SH Grand Prix Sieger

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          sternschnuppe, richtig.
          arosa, nenn mi einen SH Grand Prix Sieger
          Sancisco!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• basquiat
            • 02.10.2005
            • 2843

Zitat von Timo
            nenn mi einen SH Grand Prix Sieger
            Salieri OLD
            Zuletzt geändert von basquiat; 10.02.2010, 14:53.
            Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3924

Gings hier nicht mal um Totilas???? Lustig wie es umschwenken kann, und sobald der Bundestrainer sich lobend ueber SH aeussert, wird bei Sh auch die Stimmung umschwenken
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• flam1986
                • 07.04.2007
                • 24

Meiner Meinung nach haben diejenigen, die behaupten Totilas hätte seine Hinterhand im Stall gelassen keine Ahnung vom Dressurreiten und sollten deshalb auch lieber den Mund halten. Manchmal lese ich in Foren über Totilas und könnte mich schwarzärgern. Der Hengst in genial geritten, der geht direkt aus dem starken Trab in einen geregelten Schritt, der kann am langen Zügel die Halle verlassen, der steht in der Grußaufstellung wie angewurzelt und lass den doch auf der Hengstvorführung strampeln wie der kann, der wird doch nicht jeden Tag so geritten. Die Leute die den Hengst schlecht machen sollten mal ihren Neid im Stall lassen, die Klappe halten und nicht diesen Hengst kaputt reden!!! So das musste echt mal raus.

Kommentar

• Dragonfly
                  • 02.05.2009
                  • 267

Totilas genial geritten... ööhhhm. Gut.
                  Ich lasse das mal so stehen.

(quelle: http://www.dressage-news.com/?p=4009)
                  Ist wohl doch ansichtssache was man als genial geritten bezeichnet.
                  Entschuldigt das OT....

Gibt es denn überhaupt schon Nachzucht von Totilas? Ich hatte irgendwie im Hinterkopf das er erst jetzt als Deckhengst zu haben ist?

Tina
                  Zuletzt geändert von Dragonfly; 10.02.2010, 12:20.
                  http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

nein. Er ist im Jan 2010erst aufgrund seiner Leistung gek. worden. 50 ausgewählte Stuten bekommt er nun, obwohl die Dekcerei erst nach nach Olympia 2012 stattfinden sollte

Kommentar

• flam1986
                      • 07.04.2007
                      • 24

Wenn du anhand eines Bildes festmachst, ob ein Pferd gut geritten ist, dann möchte ich mal einige Bilder von die auf dem Pferd sehen. Von jedem Reiter kann man ungünstige Fotos machen. Aber ihr seit ja sowieso alle schlauer und als die Profis.

Kommentar

• Dragonfly
                        • 02.05.2009
                        • 267

@Timo: Ah ok... dann lag ich also doch nicht so falsch. Bleibt also abzuwarten ob Totilas seine "Talente" weiter vererbt.

@Flam: Genau... und Wendy und Lissy halten mit dem Super-Reiter Edward Gal Händchen. *seufz* Edward Gal ist ganz offen, was seine Einstellung zu "round, deep & low" angeht. Da ist es mir ehrlich gesagt egal, ob und wieviel Talent das Pferd hat. Fakt ist, es wird FALSCH geritten.
                        Und das beurteile ich nicht anhand eines Fotos, sondern anhand dessen was man auf den Ritten sieht.
                        Im Übrigen bin ich kein Olympia-Reiter, der als Vorbild gelten sollte... und muss ein Pferd wie Totilas nicht reell reiten können.
                        Aber das gehört hier nicht her... hier sollte es um den Deckeinsatz gehen.

Kommentar

• Nessi
                          • 15.06.2007
                          • 498

@Dragonfly - du lästerst in deinem Blog über Leute ab, die das Exterieur ihres Pferde im www beurteilen lassen....kannst aber selbst anhand eines Fotos erkennen, ob ein Pferd korrekt geritten wird....Nicht schlecht - liegt wohl daran, dass alle ausser dir Vollhonks sind...

Kommentar

• Dragonfly
                            • 02.05.2009
                            • 267

@Nessi:
                            Das ist ja jetzt total zum Thema.
                            1. Ging es nicht um die Beurteilung eines Exterieurs sondern über die Bewertung der Muskulatur anhand von Bildern.
                            2. Lesen hilft... sieh mein Beitrag über deinem.
                            3. Es belle der Hund, dem der Schuh passt.

Tina

Kommentar

• arosa
                              • 14.10.2004
                              • 2823

In HG in einem anderen Beitrag hiess es, dass es in NL Nachkommen gibt selbst wenn der nicht gekört war kann ich mir nicht vorstellen, dass der nicht mal "getestet" wurde. Schliesslich will man nach der Sportlaufbahn noch die Zuchtlaufbahn in der Regel einschlagen und es trennt sich dann - im züchteren Sinne - die Spreu vom Weizen.

Kommentar

• fritzi2
                                • 04.11.2005
                                • 289

In einem Interview mit Edward Gal habe ich gehört, dass er jetzt deckt und 3 x die Woche abgesamt wird. Er hat sich durch die Deckerei überhaupt nicht verändert und lässt sich weiter ganz normal arbeiten. Vor Turnieren wird er nicht abgesamt werden. Das ganze wird gemacht, weil sie so viele Anfragen hatten und der Hengst dann auch gleichzeitig Geld verdient.

Ob es nun schon Nachkommen gibt oder nicht weiß ich nicht, weiß wahrscheinlich keiner hier. Bin jedenfalls gespannt, was er von seiner Genialität so weiter geben kann und vor allem von seiner unglaublichen Nervenstärke!

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1878

Arosa, 2008 war Totilas noch relativ unbekannt, ein nichtgekörter Hengst, wieso hätte man damit züchten sollen ?

Dragonfly, komm mal runter von deinem hohen Ross.

Und der Spruch mit den getroffenen Hunden ist einfach nur hohl. Wenn man etwas sagt, was nicht deine Meinung ist ist man also ein getroffener Hund, wenn man nichts sagt, fühlst du dich auch im Recht.

Ich weiß, meine Meinung steht fest, verwirrt mich nicht mit Tatsachen und ich will auch nur sehenn, was ich glaube sehen zu müssen.

Kommentar

• Dragonfly
                                    • 02.05.2009
                                    • 267

Weiß rein zufällig jemand, ob Totilas denn vorher schonmal zur Körung vorgestellt wurde?

Kommentar

• Tarissa
                                      • 27.02.2003
                                      • 1058

so viel ich weiss hat man es schon mal versucht , aber dir röntgenbilder waren wohl nicht ganz so ideal:-/
                                      Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Dragonfly
                                        • 02.05.2009
                                        • 267

Also irgendwie aus züchterischer Sicht ist das Ganze dann doch ähm... uninteressant?
                                        Ich las etwas von einer Decktaxe um die 5t Euro? Für einen Hengst, der es (unter Umständen) bei einer gescheiten Körung nicht geschafft hat und offiziell auch noch keine Nachzucht hat.

Zudem las ich etwas von harten Kriterien für Stuten u. Züchter??

Tina

Kommentar

• Tarissa
                                          • 27.02.2003
                                          • 1058

ja die kriterien sind hart , und wer das geld ausgeben will ,gerne.
                                          aber man sollte nicht allzu enttäuscht sein wenn ein fohlen mit reelem gangwerk und nicht "ein überfliegersupertraberbeinhochreis "
                                          dabei herauskommt.
                                          er ist für mich ein reeles pferd das schwarz ist mit angeborenem guten gangwerk . wie viele andere gute dressurpferde auch .
                                          als vererber wir mit sicherheit genug getan damit die fohlen nicht allzu enttäuschend sind .:-/
                                          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          46 Antworten
                                          1.822 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.365 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.732 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          432 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.494 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X