weltcupfinalistin quält pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2823

Meine Güte ihr braucht Euch doch nicht zu entschuldigen wenn ihr dieser Schlampe nur das Schlechteste an den Hals wünscht

Kommentar

• aletheia
      • 14.01.2004
      • 318

Ich verstehe nicht, warum der Name nicht genannt werden darf angesichts solcher Bilder.
      Von Ernst August von Hannover war viel weniger eindeutig zu sehen, dass er da auf der Expo an die Wand gep.... hat und dennoch stand sein Name groß in allen Gazetten. Auch Frau Wels ist in Anbetracht ihrer sportlichen "Erfolge" durchaus eine Person der Zeitgeschichte und es war ihr sicher recht, wenn sie mit vollem Namen nach einem ersten oder zweiten Platz in einer großen dressur in der Zeitung stand.

Es ist empörend, dass in unserem Land die Täter mehr Schutz haben als die Opfer.

Kommentar

• Vivalina
        • 26.07.2007
        • 273

Zitat von aletheia Beitrag anzeigen
        Ich verstehe nicht, warum der Name nicht genannt werden darf angesichts solcher Bilder.
        Von Ernst August von Hannover war viel weniger eindeutig zu sehen, dass er da auf der Expo an die Wand gep.... hat und dennoch stand sein Name groß in allen Gazetten. Auch Frau Wels ist in Anbetracht ihrer sportlichen "Erfolge" durchaus eine Person der Zeitgeschichte und es war ihr sicher recht, wenn sie mit vollem Namen nach einem ersten oder zweiten Platz in einer großen dressur in der Zeitung stand.

Es ist empörend, dass in unserem Land die Täter mehr Schutz haben als die Opfer.
        Von mir aus kannst du ihren Namen wie "Im Leben des Brian" über eine gesamte Mauer pinseln. Allerdings sind wir hier ja kostenlos zu Gast bei einem Forenbetreiber und dem würde ich ungern wegen der Nennung des kompletten Namens dieser Frau eine anwaltliche Abmahnung einbringen wollen. Das geht manchmal schneller, als man editieren kann.
        Zuletzt geändert von Vivalina; 07.10.2008, 15:22.

Kommentar

• Lara150
          • 01.05.2008
          • 651

Diese Frau gehört hinter Gittern....ganz klar!!! Aber unser deutsches Rechtssystem ist da anderer Meinung!
          Das ist einfach nur der Wahnsinn was die Frau da macht....
          Aber es ist kein Einzelfall....ich will nicht wissen was in manchen Ställen abgeht....
          Das ist alles einfach fassungslos....mir fehlen immer noch die worte.
          Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Lara150
            • 01.05.2008
            • 651

Das stand auf der St. Georg Homepage...

Schockvideos mit brutalen Prügelszenen erschütterten die Fernsehzuschauer gestern auf mehreren Kanälen. Die Dressurreiterin Christine W., die wegen ihrer brutalen Ausbildungsmethoden von einem deutschen Gericht bereits mit einem (allerdings noch nicht rechtskräftigen) Tierumgangsverbot belegt wurde, (ST. GEORG berichtete) prügelt weiter und zwar in einem Reitstall in Dänemark, unweit der deutschen Grenze. ST. GEORG gelang es, Christine W. dort ausfindig zu machen. Zusammen mit der Filmproduktion Hamburg on Air wurde eine versteckte Kamera installiert, die die bestialischen Torturen aufzeichnete. Sie finden an mindestens fünf Tagen in der Woche statt und dauern pro Trainingseinheit 30 bis 40 Minuten. Dabei hagelt es Peitschenhiebe. In einer der Trainingseinheiten wurden 470 Schläge in 32,5 Minuten gezählt die ein einziges Pferd aushalten musste. Wie auf dem Video zu sehen ist, drehte Christine W. die Longierpeitsche zeitweise um und schlug mit dem Knauf zu.

Die Bilder sind noch schlimmer als die Aufnahmen, die Hamburger Pferdefreunde bereits im Jahre 2007 heimlich aufgenommen und dem ST. GEORG zugänglich gemacht hatten. Die Torturen blieben nicht ohne Folgen, die Pferde weisen zahlreiche Verletzungen auf. Sie seien aber noch nicht das Schlimmste, erklärt die Tierärztin Christina Becker aus Borstel-Hohenraden, die Videos angeschaut hat. Gravierender noch seien die zahlreichen Blutergüsse und Schwellungen.

Inzwischen hat sich auch der Dyrenes Beskyttelse (Englisch: Danish Animal Welfare Society), mit 75.000 Mitgliedern eine der beiden größten dänische Tierschutz-Organisationen, offiziell eingeschaltet. Der Regionalbeauftragte Ole Caspersen hat die Pferde inspiziert, die Wunden mit einem Lineal ausgemessen und fotografiert. Die Fuchsstute Wolke war am schwersten verletzt, immer wieder lief Caspersen, der zugleich Tierarzt ist, kopfschüttelnd um das Pferd herum und sah sich die Narben an, die von Peitschenhieben stammten, wie er sicher ist. Am Bauch und an den Flanken hat das Pferd große Verdickungen, hervorgerufen durch heftige und immer wiederkehrende Stiche mit den Sporen. Allerdings hat er keine große Hoffnung, dass die dänische Polizei das Treiben der Christine W. unterbinden wird. Die Polizei in Dänemark sei etwas lascher als in anderen Ländern, sagte Caspersen gegenüber der Reporterin von Hamburg on air.
            Am 18. November muss sich Christine W. erneut in Kiel vor einem Gericht verantworten. Der Staatsanwaltschaft liegen die Quäl-Videos vor. Ob es diesmal gelingt, dem üblen Treiben Einhalt zu gebieten?
            EINEN AUSFÜHRLICHEN BERICHT MIT VIELEN WEITEREN INFORMATIONEN LESEN SIE IN DER NOVEMBER-AUSGABE DES ST. GEORG
            ACHTUNG: VIDEOSEQUENZEN WERDEN WIR IN KÜRZE HIER VERÖFFENTLICHEN.
            DIE ARD PLANT HEUTE UM 17.15 UHR IM RAHMEN DE SENDUG "BRISANT" EINEN BERICHT.

Absolut unfassbar......
            Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• horsm
              • 08.02.2005
              • 2561

hoppla, klappte nicht

Kommentar

• horsm
                • 08.02.2005
                • 2561

aber gut, das die St. Georg selbst aktiv wird (teilweise mit Agenten-Mehoden) und dran bleibt, auch wenn sich die alte Zecke ins vermeintlich "sichere" Ausland verzogen hat und das ganze jetzt schon TV-Medien aufgreifen.

Dann wird sicher Sabine Hartels auch bald böse Rollkur-Fragen stellen, aber das ist ja ein anderes Thema...

Endlich kommt Bewegung in die Szene !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Sir Alfred
                  • 19.02.2007
                  • 2054

Gerade nochmals auf ARD gesehen,...ein solcher Mensch muß ganz einfach krank sein. Ein normal denkender und gesunder Mensch würde so etwas niemals zustande bringen. Diese Frau braucht medizinische Hilfe und sollte sofort von Tieren fern gehalten werden. Das würde beiden Seiten helfen!

Kommentar

• bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1628

Was zum Teil noch schlimmer ist als das Treiben der Frau W. sind all die Besitzer welche ihre Pferde zu ihr in Beritt geben und dafür auch noch Geld bezahlen!!
                    www.vermeer-galoppclub.de
                    www.ex-galopper.com

Kommentar

• lupoline
                      • 30.03.2008
                      • 155

Ich habe es heute morgen auch im Tv gesehen...ich war echt geschockt....und dort wurde ja auch gesagt das sie ein Berufsverbot und ein umgangverbot hat allerdings wurde das dann nur auf den beruf eingeschränkt....das ist doch total krank oder?Ob im beruf oder in der Freizeit tierquälerei ist tierquälerei....ich hoffe echt das man ihr alle pferde wegnimmt....die ist echt krank!!!
                      Der fuchs sah ja mal wirklich schlimm aus...
                      Avater: Stute von Buenos AiresXAircraft

Kommentar

• Chrissi1968
                        • 29.12.2005
                        • 836

Hi !
                        Das steht jetzt bei der FN :

07.10.2008
                        Fall Christine W.: FN schockiert über Tierquälerei

von Dennis Peiler

Warendorf (fn-press). Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hat den tierquälerischen Umgang von Christine W. erneut aufs Schärfste verurteilt und reagiert damit auf Videoaufzeichnungen (siehe RTL/06.10.2008), die gestern in der Öffentlichkeit bekannt geworden sind.

"Es ist wohl das Fürchterlichste wie man ein Pferd behandeln kann. Dies hat mit der Ausbildung eines Pferdes nicht das Geringste zu tun", so FN-Generalsekretär Dr. Hanfried Haring.
                        Zum Hintergrund: Frau W. war bereits im Jahr 2007 vom Amtsgericht Plön mit einem beruflichen und privaten Tierumgangsverbot belegt worden. Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) hatte im Zuge dessen auch ein Ausschlussverfahren als Persönliches Mitglied (PM) bei der FN vor dem Schieds- und Ehrengericht der FN eingeleitet. Einem Ausschluss als PM ist Christine W. in der Verhandlung durch eine Austrittserklärung zuvor gekommen.
                        "Wir werden eine Strafanzeige wegen Tierquälerei bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstatten. Darüber hinaus haben wir den dänischen Pferdesport-Dachverband informiert, da es sich scheinbar um Vorkommnisse in Dänemark handelt", kündigte Haring weitere Maßnahmen an.

Wenn man das sieht kommen einem echt die Tränen. Wie kann man einem Pferd sowas nur antun.

LG
                        Chrissi
                        www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Chrissi1968
                          • 29.12.2005
                          • 836

Hi !

Habe gerade auf der Seite von der Reiter Revue gelesen das RTL das Video aus rechtlichen Gründen das Video von ihrer Homepage nehmen muß.
                          Ich vermute mal das der St. Georg es dann auch nicht raufsetzen wird.
                          Aber ich denk mal wenn man es einmal gesehen hat reicht das auch.

LG
                          Chrissi
                          www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Täterschutz jaja... Komisches Recht oder?

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

War mir klar, dass das mit dem Video wahrscheinlich Probleme geben könnte. Vllt schon mit der Art und Weise wie es gemacht wurde.

Aber egal. Es wurde sehr viel Staub aufgewirbelt, und jetzt ist ja auch die FN aktiv geworden, und hat die dänischen Kollegen informiert. Hoffentlich bewegt sich jetzt was, und zwar nicht nur ein laues Lüftchen sondern ein gewaltiger Sturm. Auch die Behörden in Dänemark werden jetzt hoffentlich aktiv (werden müssen), auch wenn der Mann vom Tierschutz meinte, die wären etwas träge ().

Und wenn das das gleiche (Beritt?-) Pferd wie bei den Vorkomnissen in D ist, werden hoffentlich auch dessen Besitzer belangt.

Edit:

@Kareen Das ist das gleiche Recht, dass uns auch davor schützt, dass irgendjemand Videos von Dir oder von mir macht, und einfach veröffentlicht - mit welchem Inhalt und wo auch immer. Und im Zweifelsfall werden die eben erstmal rausgenommen. Und wer Opfer oder Täter ist, entscheiden immer noch die Gerichte - und das ist auch gut so.
                              Zuletzt geändert von CoFan; 07.10.2008, 18:05.

Kommentar

• Dany
                                • 25.01.2007
                                • 236

Ich kann Sir Alfred nur zustimmen. Diese Frau muss krank sein. Wer würde sonst einem Lebewesen, das sich nicht wehren kann, solche Schmerzen zufügen? Ich kann nicht verstehen, dass dieser Frau nicht schon längst die Pferde weg genommen wurden. Welche Person gibt dieser Frau seine/ihre Pferde?? Diejenigen gehören auch zur Rechenschaft gezogen, sie machen diese Tierquälerei auch möglich.

Man braucht dem Pferd nur ins Gesicht zu schauen - allein da sieht man die Spuren, die diese Tierquälerei hinterlässt. Das hat mit Sport nichts mehr zu tun, das ist schlicht und einfach Tierquälerei!
                                Mystic horses - all grace and beauty,
                                these elegant beings...
                                Strong legs pulsating, pounding
                                rhythms upon the earth
                                like a drum beating in resonance
                                with my own ancestral heart.
                                Is there anything more beautiful
                                than the horse?
                                ... I think not.
                                (Laurel Burch)

Kommentar

• Tati2210
                                  • 16.03.2006
                                  • 1576

Das Video

Kommentar

• Bonni
                                    • 11.01.2005
                                    • 280

Ich finde jetzt aber mal, dass sich andere "bekannte" Reiter von dieser Frau mal öffentlich distanzieren müsten. Wenn das nicht geschieht, ist das ein Armutszeugnis für die ganze Branche. Und nicht wieder so ein Gestammel wie bei der Dopimngafähre.

Kommentar

• Cafet
                                      • 18.08.2007
                                      • 141

Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen
                                      .

ich denke auch das sie einfach krank ist, denn sehr viele menschliche züge kann ich da bei den videos nicht mehr erkennen.....

nur zu schade das sich noch keine von den aufgebrachten tierschützern sich sie mal geschnappt haben.....

Ich sehen auch nicht viele menschlichen Züge, nach Rache und Gewalt an der Frau aufzurufen und darauf sogar zu hoffen.

Und sollte einer der "aufgebrachten Tierschützer" sie tatsächlich erwischen, ist dem Tierschutz ja auch ein Bärendienst geleistet. Dann lauten die Schlagzeilen nämlich ganz anders.

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Zitat von Bonni Beitrag anzeigen
                                        Ich finde jetzt aber mal, dass sich andere "bekannte" Reiter von dieser Frau mal öffentlich distanzieren müsten. Wenn das nicht geschieht, ist das ein Armutszeugnis für die ganze Branche. Und nicht wieder so ein Gestammel wie bei der Dopimngafähre.
                                        Was soll das? Sippenhaft oder was? Jeder, der sich nicht öffentlich distanziert ist Mittäter? Oder soll nur das Gesicht des Reitsports in der Öffentlichkeit reingewaschen werden? Was haben die armen Pferde davon?

Wichtig ist, dass die Justiz und die Verbände jetzt eingreifen, damit dieser Frau das Handwerk gelegt wird. Und dass jeder vor seiner Haustüre (sprich in seinem direkten Umfeld) die Augen und den Mund aufmacht.

Kommentar

• Bonni
                                          • 11.01.2005
                                          • 280

CoFan,
                                          was das soll kann ich Dir genau sagen, es muß allen Beteiligten peinlich sein, ihr Pferd dort in Beritt zu geben oder bei der Frau eines zu kaufen. Wenn sie keine Kunden mehr hat kann sie auch nicht mehr handeln (oder zumindest nicht mehr so viel).

Die mühlen der Behörden sind nun mal sehr langsam.

Ich weiß nicht warum Du immer gleich so agressiv reagieren mußt?

P.S. Mir wäre es auch lieber man haut ihr einfach einen Stein auf den Kopf. Wird aber sicher keiner machen.
                                          Zuletzt geändert von Bonni; 07.10.2008, 19:04.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.801 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.236 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.550 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X