weltcupfinalistin quält pferd
Einklappen
X
-
Zitat von Timo Beitrag anzeigenLeute, diese Christine W. ist doch leider kein Einzelfall. Mit entsetzen hörte ich vor einiger Zeit in einem solchen Zusammenhag die Geschichte einer guten Freundin einer Bekannten aus dem Raum Hamm/Bönen/Fröndenberg da so in der Ecke, ich zitiere teilweise:
Mutter und S reitende Tochter standen mit hocherfolgreichem S Pferd bei diesem Trainer weil er töfte war. Dieser betrieb neben seinem Trainerdasein und der Pferdezucht wohl noch ein Kinderheim oder nahm Pflegekinder auf, wie auch immer.
Eines Tages bekam die S reitende Tochter mit, wie dieser Trainer, der sich unbeobachtet fühlte, eine ganz tolle Stute ganz furchtbar unter dem Sattel maltretierte und stach mehrfach äusserst brutal zu mit seinen langen Sporen, so das das Fleisch nur so in fetzen an ihrem Bauch hing. Anschließend beobachtete sie, das er sich mit einem Messer in die Box machte und verging sich mehrfach an dem Euter der Stute !
Die Tochter schlich anschliessend in die Box und versorgte das arme Tier notdürftig, fuhr schockiert heim und bat die Mutter einzuschreiten und die Stute da raus zu kaufen. Mutter-keinerlei Regung ausser: Wir verlassen den Stall ! Das wars ! Und so treibt dieser Scheißkerl weiter schön sein Unwesen weil keiner den Schneit hat einzugreifen!
Zitat von Lara150 Beitrag anzeigenWieso werden solche leute nicht auch "gesperrt" so wie es z.Bsp. bei den Springkollegen ist??? Wenn Doping läuft und es auffliegt wird auch direkt eingegriffen? wieso nicht auch in solchen fällen direkt???
Kommentar
-
-
Take the time it takes so it takes less time.
Kommentar
-
-
Zitat von Lara150 Beitrag anzeigenwas ich noch dazu ziemlich Sch*** finde, das durch so eine C.W. unser Dressursport ins falsche Licht gerückt wird! Heute auf der Arbeit kamen Kollegen zu mir und berichteten mir das sie das bei RTL gesehen haben und was das denn für ein Sport sei! Wird das immer so gemacht??
Musste denen das ganze dann erklären.....Weil für Leute die sich in dieser Szenen nicht auskennen denken so!
...
Quo vadis, Reitsport?Immer ruhig mit den jungen Pferden!
Kommentar
-
-
Nun gut, es gibt immer wieder so totale Deppen, die sich, in welcher Sache auch immer, ungebührend verhalten!
Das werden wir auch nicht ändern.
Umso mehr schätze ich jegliche Artikel die diese Leute outen und, wie bei dem Link den ich eingestellt habe, klarstellen um wen es sich handelt!
Wie oft kommt denn jemand vorbei und redet wie ein Buch und am Ende ist diese Person -> das arschl...... wissen muß man es nur vorher!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
... ich frage mich die ganze zeit, ob frau w. das ganze spaß macht bzw. erfüllt. wie es scheint, ist ihr mann letztes jahr gestorben, ihre tochter hat sie wohl bei der ganzen sache (zum glück) nicht auf ihrer seite. da fragt man sich, wie ist es, wenn man 59 ist, die gewissheit hat, wohl nicht im eigenen land alt zu werden, weil man dort mit seinen trainingsmethoden nicht arbeiten darf und jeden tag geht man dann in der fremde in einen stall und prügelt pferde zusammen?! auch wenn das leben von berufsreitern wahrlich nicht rosig ist - aber gerade in dem alter ist man doch froh, wenn alles fluppt, man vielleicht noch ein paar azubis oder pferdewirtschaftsmeister im team hat und qualitativ hochwertigen pferden und sich persönlich eine angenehme trainingsatmosphäre schaffen kann. auch vor dem hintergrund, dass die dame ja mal weltcup geritten ist(da aber scheinbar auch schon nicht zimperlich war), aber so einen zustand täglich, mhm, ich glaube ein normal funktionierender mensch könnte so etwas gar nicht gutheißen bzw. sein leben so verbringen wollen.
Kommentar
-
-
Ehrlich gesagt verschwende ich nicht mal ansatzweise einen Gedanken über das Innenleben dieser Person. Dass sie "nicht einwandfrei funktioniert", ist wahrhaftig nicht zu übersehen, aber mir liegt das Schicksal der von ihr seit Jahren gefolterten Kreaturen allemal mehr am Herzen als ihre offensichtlich nicht existente Gefühlswelt.
Mag sein, dass sie Hilfe braucht, wie hier schon verschiedentlich angesprochen wurde. Das würde ich auch befürworten, aber nicht zur Verbesserung der persönlichen Befindlichkeit von Frau W., sondern im Sinne der Pferde, die sie leider immer noch ungestraft quälen darf.
Kommentar
-
-
ich habe gerade auch den beitrag im netz gesehen und ich frage mich was die person macht die neben frau w. in der reithalle steht.
wer kann da bitte tatenlos zu sehen?
ich persönl könte da für nicht mehr viel beherrschung garantieren.
international sollte sie ein tierhaltungs und berufsverbot bekommen!
ich finde es unglaublich das sie trotz alle dem immer noch berittpferde bekommt. bzw bekommen hat.
war der fuchs ihr eigenes pferd? denn der war ja im letzten großen video+ bericht schon das gequälte tier,hier in deutschland und nun auch in dänemark?
Charly Chap *2004
Cordoba-Wenzel I- Absatz
---------------------------------------------
www.patrick-fornacon.npage.de
Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge
Kommentar
-
-
Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen@nearctic: also ich wollte jetzt wahrlich nicht zum spendenaufruf zur gesponsorten therapie für sie aufrufen, mir ging es eher darum, dass jeder normale mensch sehr wahrscheinlich keine lust auf solche lebens- und trainingsumstände hätte...
Kommentar
-
-
Zitat von Special-Reitponys.de Beitrag anzeigen@nearctic: also ich wollte jetzt wahrlich nicht zum spendenaufruf zur gesponsorten therapie für sie aufrufen, mir ging es eher darum, dass jeder normale mensch sehr wahrscheinlich keine lust auf solche lebens- und trainingsumstände hätte...
wahrscheinlich würde es dann auch nur bei dem Aufruf bleiben und du würdest sicher nicht soo viel unterstützung bekommen *zwinker*Avatar:
Charly Chap *2004
Cordoba-Wenzel I- Absatz
---------------------------------------------
www.patrick-fornacon.npage.de
Nur weil ich ein Reiter bin, heißt es nicht das ich auch immer die Peitsche schwinge
Kommentar
-
-
Bitte doch keine der hierzulande üblichen "achderarmetäter-diskussion" da kriege ich einen dicken Hals - und zwar sofort.
Scheissegal warum weshalb wieso - diese Irre gehört eingesperrt und meinetwegen soll sie Harz 4 oder 6 oder 9 bekommen, aber Geld verdienen in unserem Sport und an unserem Sport und an unseren Zucht"produkten" soll weder sie noch irgendeiner dieser genauso irren Pferdebesitzer ....
Kommentar
-
-
Jetzt ist auch die dänishce Polizei und Öffentlichkeit dran und es versuchen wohl schon die ersten Pferdebesitzer sich aus der Schußlinie zu bringen http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=3431
Leider ist halt fraglich, ob sie daraus was gelernt haben oder nur so lange veschwinden, bis Frau W. wieder anderswo ansässig ist....LG,
Cehoernchen
Frankly, my dear, I don't give a damn!
Kommentar
-
-
So traurig das auch ist, aber es bewegt sich wenigstens was!!
Ein Hoffnungsschimmer ist, dass das auch grenzübergreifend funktioniert.
Na hoffentlich haben sie die Namen der Pferdebesitzer und verfolgen auch diese Fälle.
Ein grosses Lob von mir an St. Georg und Helfer!!!
Denn nur wenn solche inakzeptablen Machenschaften an die Öffentlichkeit gezerrt werden, gibts eine Chance auf Veränderung.
Kommentar
-
-
Auf den dänischen TV-Bericht bin ich mal gespannt, ich hoffe, er wird dann irgendwo via Internet zu sehen sein.
Was den Entzug der Berittpferde angeht, bin ich recht zuversichtlich, dass die in Norddeutschland wieder auftauchen, zumal die Besitzer namentlich bekannt sein dürften und die Pferde schwerlich zu Hause auf dem Balkon unterbringen können.
Schön, dass die Dänen sich endlich ansatzweise bewegen in der Angelegenheit.
Kommentar
-
-
Zitat von Nearctic Beitrag anzeigenWas den Entzug der Berittpferde angeht, bin ich recht zuversichtlich, dass die in Norddeutschland wieder auftauchen, zumal die Besitzer namentlich bekannt sein dürften und die Pferde schwerlich zu Hause auf dem Balkon unterbringen können.
weil dann ist denen nicht zu helfen und man sollte überlegen, ob man solchen leuten nicht auch ein pferdehaltungsverbot erteiltJeda macht mal Fela
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
|
99 Antworten
5.843 Hits
4 Likes
|