weltcupfinalistin quält pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Zitat:

Nachspiel zum Prozess gegen Chistine W. - Prozessbesucher wegen Beleidigung verurteilt
    Plön - Ein Nachspiel hatte der Strafprozess gegen die wegen Tierquälerei verurteilte ehemalige Dressurreiterin Christine W. jetzt vor dem Amtsgericht Plön. Dort wurde ein Prozessbesucher der Verhandlung im August 2007 nun zu einer Geldstrafe in Höhe von 250 Euro wegen Beleidigung verurteilt. Der 52jährige Raisdorfer sollte in der Verhandlung "so eine wie die dürfte gar nicht lebend den Gerichtssaal verlassen" gesagt haben. Eine interessante Verteidigung hatte übrigens der versierte Strafverteidiger Burghard Leo für seinen verbal-militanten Tierschützer aufgebaut: Er wunderte sich darüber, daß "Derartiges überhaupt angeklagt wird" und sah darin das Recht auf freie Meinungsäußerung verletzt. Leo kündigte den Gang in die Berufungsinstanz vor dem Landgericht an.

Kommentar

• KirstinE
      • 29.01.2002
      • 2673

Tatort Gerichtssaal: Kommentar kam teuer zu stehen

Plön – Eine Welle von Hass schlug der einst erfolgreichen Dressurreiterin Christine W. (60) aus dem Publikum entgegen, als sie sich am 27. August 2007 im Amtsgericht Plön wegen Tierquälerei an Pferden zu verantworten hatte. Einer der böswilligen Kommentare zog nun selbst einen Strafprozess nach sich. Mit der Bemerkung, „so eine wie die dürfte gar nicht lebend den Gerichtsaal verlassen“, handelte sich ein 52-jähriger Prozessbesucher aus Raisdorf gestern eine Geldstrafe in Höhe von 250 Euro wegen Beleidigung ein.
      Offensichtlich hatte es sich der radikale Tierfreund nicht träumen lassen, dass er ein Jahr später selbst auf der Anklagebank jenes Gerichts Platz nehmen muss, das gegen die viel beschimpfte Reiterin verhandelte. Mit seinem Spruch steht der Angeklagte nicht alleine da: „Die Hexe soll brennen“, will eine Anwältin von Christine W. damals im Saal gehört haben. Und in Internet-Reiterforen äußerten sich zahlreiche Teilnehmerinnen nicht weniger militant über das „viel zu milde Urteil“ der Plöner Amtsrichterin, die Christine W. damals zu 6300 Euro Geldstrafe verurteilte.
      „Diese Frau müsste ewig hinter Gitter“, wird da öffentlich unter Pseudonym verlangt. „Sie kann von Glück reden, dass ich sie nicht kenne, ich glaube, ich würde mich vergessen.“ Andere Internet-Beiträge fordern „Auge um Auge“.
      Nach Überzeugung der damaligen Verteidigerin von Christine W., Tanja Irion, sind auch anonyme Äußerungen im Internet justiziabel. Theoretisch, sagt die Hamburger Rechtsanwältin, könnte die Staatsanwaltschaft die Absender ermitteln und Strafverfahren einleiten. In der Praxis mache man sich kaum die Mühe.
      Im gestern verhandelten Fall hatten die Anwälte von Christine W. sofort reagiert und noch im Gerichtssaal die Feststellung der Personalien des Angeklagten erwirkt. Die Staatsanwaltschaft verhängte zunächst einen Strafbefehl über 675 Euro (15 Tagessätze á 45 Euro), gegen den der Raisdorfer Einspruch einlegte.
      Mit dem gestrigen Teilerfolg wollen er und sein Verteidiger sich nicht zufriedengeben. Rechtsanwalt Burkhard Leo, der sich wundert, „dass Derartiges überhaupt angeklagt wird“, bezweifelt, dass Christine W. gemeint war: Die Bemerkung hätte schließlich auch auf die Richterin gemünzt sein können.
      Doch nach einer Zeugenaussage hatte der Angeklagte Christine W. zuvor minutenlang mit Blicken fixiert. Für diesen Fall beruft sich Rechtsanwalt Leo auf den „Schutz der freien Meinungsäußerung“: Schließlich werde auch niemand bestraft, der die Todesstrafe für Kinderschänder fordere. „Die Todesstrafe für Tierquälerei – das ist doch im Grunde auch nichts anderes.“ Dies zu verlangen, stehe jedem frei.
      Der Richter ist anderer Meinung, er ahndet die Bemerkung als Straftat. „Frechheit“, entfährt es einer Begleiterin des Angeklagten. „Mal sehen, was das Landgericht dazu sagt“, meint der Verteidiger beim Verlassen des Tatorts. gey
      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Basti
        • 19.03.2003
        • 1394

hat eigentlich einer eine ahnung, wie das mit frau w. nach dem prozess weiter gegangen ist? was macht die eigentlich jetzt?

würde mich halt interessieren aus reiner neugier
        Jeda macht mal Fela

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3711

Zitat von Basti Beitrag anzeigen
          hat eigentlich einer eine ahnung, wie das mit frau w. nach dem prozess weiter gegangen ist? was macht die eigentlich jetzt?

würde mich halt interessieren aus reiner neugier
          macht bestimmt irgendwo da weiter, wo sie vorher aufgehört hat...
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• its me
            • 21.05.2007
            • 183

gerüchtehalber in DK

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2823

Na, da ist diese Person doch in bester Gesellschaft, Herr H. aus DK wird hier ja auch immer wieder "lobend" in diesen und ähnlichen Zusammenhängen erwähnt.

Mir fällt gerade so spontan auf, dass gerade besonders die den Deutschen Reitern der Dressurequipe auf den Fersen hängende Konkurrenz sich besonders durch "unschöne Bilder" einen Namen macht. Zufall? Muss man Erfolg erquälen um an die Medaillenränge zu kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine IW es nötig hat ihren oder den ihr anvertrauten Pferden solches anzutun um Erfolg zu haben.

Mag mich ja irren, kam mir jetzt so spontan in den Sinn ...

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

Muss man Erfolg erquälen um an die Medaillenränge zu kommen?

Ich denke die Antwort lautet leider ja, ...kenne keinen Sportler der ohne sich selbst zu 'quälen', Höchsleistungen erreichen kann!
                Spreche da aus eigener Erfahrung, aus meiner Marathonzeit!

...und das ist auf jede Sportart zu übertragen...

...wer anderes glaubt und 100%igen Tierschutz fordert, der muß m.E. dafür sein, den Reitsport in der obersten Klasse abzuschaffen...

und: IW...da hab ich auf dem Abreiteplatz auch schon mal negatives erlebt!

...und auch bei den Profi-Westernreitern!!!
                Zuletzt geändert von Sir Alfred; 30.07.2008, 16:09.

Kommentar

• Salsa1204
                  • 21.05.2007
                  • 3158

Na gut aber wir Menschen suchen ja diesen Erfolg für unser Ego, wir befriedigen mit diesem Erfolg ja unser Berdürfnis nach Bestätigung. Dafür nehmen wir die Qualen dann halt so weit wie wir individuell bereit sind sie zu ertragen auf uns auf. Aber ein Pferd entscheidet sich ja nicht zu einer hohen Sportkarriere, von daher hat es auch keine Möglichkeit zu entscheiden, wie weit es bereit ist diese Qualen zu ertragen. Von daher muss ich mein Pferd doch als einen Sportpartner sehen, der lebendig jedoch nicht entscheidungsfähig ist weshalb ich ihm gegenüber ihm die Verantwortung habe es vor Quälen, Überlastung oder Ähnlichem zu schützen....

Kommentar

• pavot
                    • 27.07.2003
                    • 1331

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
                    Muss man Erfolg erquälen um an die Medaillenränge zu kommen?

Ich denke die Antwort lautet leider ja, ...kenne keinen Sportler der ohne sich selbst zu 'quälen', Höchsleistungen erreichen kann!
                    Spreche da aus eigener Erfahrung, aus meiner Marathonzeit!

...und das ist auf jede Sportart zu übertragen...

...wer anderes glaubt und 100%igen Tierschutz fordert, der muß m.E. dafür sein, den Reitsport in der obersten Klasse abzuschaffen...

und: IW...da hab ich auf dem Abreiteplatz auch schon mal negatives erlebt!

...und auch bei den Profi-Westernreitern!!!
                    wohl wahr....an dieser Stelle könnte sich eine philosophische Diskussion darüber anschließen, ob es sich eigentlich um Reit"sport" oder um Reit"kunst" handelt.

Kommentar

• its me
                      • 21.05.2007
                      • 183

also bei uns in der gegend reitet auch ein herr der vorher das pferd bei ihr hatte, aber der sieht keinen stich auf'm turnier
                      Zuletzt geändert von its me; 21.01.2009, 09:55.

Kommentar

• Diana1309
                        • 10.03.2004
                        • 685

hat gerade eben irgendwer RTl aktuell gesehen?

Wer hat den Beitrag gerade gesehen?
                        Ist das die C. W aus der St Georg gewesen? Die Bilder waren Grauenhaft
                        Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Kringelfan
                          • 04.07.2008
                          • 301

Denke schon das sie es war, die letzten Bilder mit Reiter waren dort veröffentlicht meine ich.
                          Ich versteh solche Menschen einfach nicht, ich könnte das gar nicht. Was hat so jemand für ein Gewissen?
                          "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• Diana1309
                            • 10.03.2004
                            • 685

meiner einer härtte gern ein Pflegepferd und sowas bekommt Pferde zur Ausbildung
                            Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Diana1309 Beitrag anzeigen
                              Wer hat den Beitrag gerade gesehen?
                              Ist das die C. W aus der St Georg gewesen? Die Bilder waren Grauenhaft
                              Ich habe C.W. noch "Original" sehen "dürfen" ...

Kommentar

• Kringelfan
                                • 04.07.2008
                                • 301

Wo das? Noch zu Weltcup-Zeiten?
                                Hatte sie da auch schon solche Trainingsmethoden?
                                "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Kringelfan Beitrag anzeigen
                                  Wo das? Noch zu Weltcup-Zeiten?
                                  Hatte sie da auch schon solche Trainingsmethoden?
                                  Nein, kurz bevor das groß in den Medien kam.
                                  Ich war im Reitstall zu Besuch und habe sie in der Reithalle gesehen. Meine Bekannte habe ich dann ganz schockiert gefragt, ob das nicht weh tut, jeden Tag so was zu sehen.
                                  Antwort: "Ja, aber nur noch 1 Wo., dann ist sie zum Glück weg ..."

In diesem Stall ist ein Teil der Videos gemacht worden und auch von dort wurde Anzeige erstattet.

Kommentar

• Sorry, kann mir jemand ne PN schicken und sagen, wer C. W. ist?

Kommentar

• Cehoernchen
                                      • 19.01.2003
                                      • 336

Kann mal bitte jemand den Beitrag zusammenfassen, hab's verpasst und auch auf RTL Now ist erst die gestrige Sendung abrufbar.
                                      LG,
                                      Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• Kringelfan
                                        • 04.07.2008
                                        • 301

Ich finde es einfach nur super schade das man solchen Leuten nicht lebenslanges Tierverbot ereilen kann.
                                        Aber so was gibt es leider zu häufig.
                                        Bei mir um die Ecke:
                                        3-jährige Stute zum Anreiten gegeben, Pferd hat Angst beim Auftrensen, Reiterin steht davor und haut dem armen Viech die Trense um die Ohren und von hinten steht jemand mit Gerte
                                        Wie soll das Pferd die Angst verlieren?
                                        Darauf die "Täter" angesprochen - ich wurde der Anlage verwiesen!
                                        *kopfschüttel*

Ergänzung:
                                        die haben C.W. beim gerollten Longieren (kann man es überhaupt so nennen?) gezeigt, sie hat permanent mit der Peitsche draufgehauen, das arme Füchschen wollte wohl weg, konnte aber nicht (ca 5 Meter- Volte)
                                        Zuletzt geändert von Kringelfan; 06.10.2008, 19:00.

Kommentar

• banana
                                          • 07.11.2006
                                          • 3311

Kann mir auch mal bitte jemand ne PN Schicken, wer C.W. ist?
                                          Konnte den Bericht auch nicht sehen.. aber den Beschreibungen zu folge, bin ich glaube ich auch recht froh.. verachtenswert

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.834 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.243 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.550 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          445 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.541 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X