weltcupfinalistin quält pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Ja die gehört zu dem Klan!

Was war denn dann genau mit Wembley(??) warum wurde er eingeschläfert??
    Zuletzt geändert von Chagall; 20.10.2008, 19:27.
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• pelana
      • 17.12.2005
      • 854

Ganz ehrlich wenn se dann komplett "weg" ist, dann darf das auch gerne mit ,,meinen" Steuergeldern passieren. Hauptsache sie hat keine Möglichkeit mehr sooooooooooooooo schlimme Dinge zu machen !!!!!!!!!!!!!
      Ganz ehrlich, ein Christian Ahlmann wird ,,an den Pranger gestellt und mit Tomaten beworfen" (ich will nicht schönreden was er gemacht hat, aber im Vergleich wäre ich dann doch lieber Pferd bei ihm !!!) und die Alte macht anscheinend was sie will !!! So langsam werden mal ein paar Medien wach, aber das reicht doch lange noch nicht aus !!!
      Ich finde es unmöglich , dass man zum Beispiel ihren Namen nicht öffentlich sagen darf , denn die ganzen Dopingsünder usw. dürfen ja auch offiziell genannt werden. Und es muss doch möglich sein die Welt vor ihr zu schützen.
      Ich habe bisher genug Leute getroffen, die nicht wussten um wen es sich handelt, und wenn solche Leute nach einem Bereiter suchen, schafft sie es vielleicht diese Menschen zu blenden (womit ich jetzt auch nicht die Pferdebesitzer von ihrer Schuld befreien will, gerade der Fuchs zum Beispiel scheint ja immer dabei gewesen zu sein, ich weiß nicht, was sich die Besitzer versprechen, denn der wird bestimmt nicht teurer durch diese Presse).
      Boar ich könnte einfach kotzen !!!!!!!!!!!!!!!!!
      Vielleicht sollte man hier auch mal eine Unterschriftenliste anfertigen und einen Brief an verschiedene Fernehsender und nichtPferdezeitungen senden mit der Bitte dieses Thema aufzugreifen und weiter zu verfolgen...

PS: Im Endeffekt wurde Wembley wegen seiner Hufrehe eingeschläfert (soweit ich weiß). Das ,,Training" hatte aber natürlich auch etwas damit zu tun, dass man das Pferd nicht mehr retten konnte...

Kommentar

• Pavarotti
        • 20.05.2007
        • 867

Auf die Gefahr hin, nun Empörungsstürme loszutreten:

Sicherlich ist der Umgang von Frau W. mit den ihr anvertrauten Pferden unglaublich brutal und durch nichts zu entschuldigen - in jedem Fall muß verhindert werden, dass sie wieder Tiere "zur Ausbildung" bekommt.

Allerdings erinnern mich einige Kommentare hier, und auch das aktuelle Video auf HamburgOnline, sehr an eine Hexenjagd. Bei aller Wut über W's Verhalten sollten wir doch immer im Auge behalten, dass diese Frau anscheinend ziemlich am Ende ist (schaut euch mal das Video auf HamburgOnline an). Vielleicht wäre gerade anläßlich der unmenschlichen Taten von Frau W hier ein wenig Menschlichkeit angemessen. Hut ab vor Wieger de Boer, der das mit seiner Erklärung anlässlich der Einstellung der ehemals W'schen Pferde sehr gut in Worte gefasst hat!
        Zuletzt geändert von Pavarotti; 20.10.2008, 19:55.

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Das eingeschläferte Pferd hieß Wimbledon, nicht Wembley. Der Krankheitsverlauf bis zum Einschläfern ist einige Seiten weiter vorn in diesem Thread beschrieben.

Kommentar

• Chrissi1968
            • 29.12.2005
            • 836

Hi !

Hatte bereits letzte Woche eine E-Mail an Stern TV (Günther Jauch ) gesendet ob sie nicht einen Bericht über dieses Thema bringen könnten.
            Das hier war die Antwort :

zunächst herzlichen Dank für Ihre Zeilen an unsere Redaktion stern TV und unseren Moderator Günther Jauch.

Sicherlich werden Sie sich vorstellen können, dass wir täglich eine Vielzahl von Briefen mit Themenangeboten erhalten. Nur einiges davon können wir aufgreifen, denn knapp zwei Stunden Sendezeit pro Woche setzen unseren Möglichkeiten unverrückbare Grenzen. Deswegen müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihren Vorschlag nicht in einen Sendebeitrag umsetzen können.

Wir hoffen, Sie haben für unsere Entscheidung Verständnis. Wir würden uns freuen, Sie auch weiterhin als Zuschauer unserer Sendung stern TV begrüßen zu können.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Tja so ist das halt manchmal. Schade aber nix zu machen.
            LG Chrissi
            www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• P-Linie
              • 18.06.2008
              • 801

Trotzdem gute Idee diese Schandtaten anzuprangern... Schade das es nicht funktioniert hat.

Kommentar

• Bonni
                • 11.01.2005
                • 280

@Pavarotti

Ganz ehrlich was aus der wird, ist mir sowas von egal. Stimmt nicht ich würde mir wünschen, ein Pferd würde sich mal richtig rächen.
                Und diese ewige "arme Tätergeschwätz" in Deutschland hängt mir sowas von zum Halse raus.

Kommentar

• Hermine
                  • 20.07.2007
                  • 255

Das sehe ich genau so Bonni. Menschenjagd?! Wieviele Jahre betreibt sie das "Ausbildungsprogramm" schon so? Irgendwann ist mal gut.

Kommentar

• pelana
                    • 17.12.2005
                    • 854

@pavarotti: hmmm empörung nicht wirklich aber unverständnis... diese frau versteht ja anscheinend überhaupt nicht was sie da tut, und deshalb bin ich bei ihr auch für eine psychologische behandlung. sollte sie doch verstehen was sie da macht bin ich für dinge die ich hier bestimmt nicht schreiben werde...
                    für mich ist das wie mit kinderschändern usw. ich könnte jedesmal ausflippen, wenn ich entschuldigungen wie eine schlechte kindheit usw. höre... ja das ist nicht schön für diese menschen, aber das rechtfertigt doch solche taten in keinster weise. und nur weil diese frau anscheinend ein psychologisches problem hat, macht das ihre taten doch nicht weniger schlimm und sollte sie auch nicht von einer entsprechenden bestrafung schützen.
                    und hexenjagd... dann müssten die ganzen foren ja geschlossen werden... anky van grunsven ist auch nicht die einzige auf dieser welt die die ,,rollkur" für ihr tägliches training verwendet und trotzdem ist sie die am meisten gejagte (ok sie hat auch den größten ,,erfolg", aber trotzdem)...
                    und so ist es doch mit den meisten sachen die die erwischt werden, denen möchte man am liebsten den ,,kopp abhauen"... und das finde ich bei solchen sachen auch nicht falsch, solange es auf theoretischer ebene bleibt wenn es an die gesundheit der person geht ;-)
                    ich finde es zum kotzen das so jemand erfolge vorweisen kann, von denen andere nur träumen können... mir stellt sich halt immer nur die frage, ob man nur nicht so erfolgreich ist wie andere, weil man nicht skrupellos genug ist... naja gott sei dank kenne ich auch das eine oder andere gegenbeispiel...

Kommentar

• Nearctic
                      • 06.02.2004
                      • 6330

Man kann die Verhaltensweisen der Frau W. rechtlich nicht mit denen von Kinderschändern vergleichen, da sie sich nicht an Menschen vergreift, sondern (im rechtlichen Sinn!) lediglich "Sachbeschädugung" betreibt. Deshalb kann und wird kein Gericht eine zwangsweise pysichatrische Behandlung anordnen. So sieht es nunmal aus.

Sie wird wohl auch im kommenden Prozess wieder mit einer Geldstrafe davonkommen, ebenso mit einem weiteren Haltungs- und Berufsverbot, aber sehr wünschenswert wäre diesmal, da sie ja nun Wiederholungstäterin ist, die sich nicht an die Auflagen der ersten Verurteilung gehalten hat, dass sie mit einer üppigen Bewährungsstrafe belegt wird, und, dass ihr zukünftig genauestens auf die Finger gesehen wird, ob sie weiterhin bei ihren Verhaltensmustern bleibt.

Kommentar

• pelana
                        • 17.12.2005
                        • 854

@neractic. oh das sollte sich nicht so anhören... natürlich ist die tat nicht mit der eines kinderschänders zu vergleichen...
                        es ging nur um diese ,,entschuldigungen" die mir mehr als auf die nerven gehen...
                        ich hoffe einfach, dass ihr ruf sich so verschlechtert, das es auch für die menschen die nur ans geld denken nicht mehr lukrativ genug ist dieser person pferde in beritt zu geben...

aber mal ne andere frage bezüglich der pferdebesitzer. da diese ja diese methoden tolerieren, bzw. auch gut heißen, wenn sie zum geschäftlichen erfolg führen, kann man sie dann nicht auch wegen anstiftung zur sachbeschädigung anzeigen? oder geht das nicht weil die sache (in dem fall das pferd) den leuten selber gehört???

Kommentar

• aikenasou
                          • 13.03.2008
                          • 540

Ich kenne den Fall auch schon aus den Fachzeitschriften.
                          Kann mir bitte mal einer ne pm schreiben, wer die Frau ist?
                          *thanks*
                          Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

Wie wäre es wenn Du den Beitrag hier genau lesen würdest da steht der Name drin und wir müssen uns hier nich womöglich dieFinger verbrennen

Kommentar

• corradee
                              • 08.12.2005
                              • 1907

die Quelle ist jetzt nicht die aller seriöseste aber ich freu mich trotzdem das berichtet wird:
                              NEUE WEBSITE IST ONLINE
                              www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• OBdB
                                • 05.11.2008
                                • 2545

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                was meint ihr wie oft ich schon in ställen zugegen war, in denen z.b. die reithalle im moment ausdrücklich unzugängig war.....

und du gehst dann nicht gucken ?

Otmar
                                Otmar

HP :
                                http://obdb.free.fr
                                http://otmar.free.fr

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3864

Da kann ich Ginella nur beipflichten! In solche Ställe kommt man oft!

Ach ja und Obdb da kommt man dann auch nicht rein!
                                  Zuletzt geändert von Chagall; 16.11.2008, 15:25.
                                  Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                  verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• jackrussell
                                    • 11.07.2008
                                    • 652

Heute Morgen
                                    ind den Sat 1 Nachrichten wurde berichtet das heute die Verhandlungen beginnen und hohe Sicherheitsmaßnahmen wohl gemacht werden.

Na da bin ich mal gespannt wie das ausgeht???
                                    Ich bezweifle ja, das die Frau nie wieder ein Pferd so behandeln wird!!!
                                    Das könnte man ja nur somit vorbeugen, wenn man die ganz weit weg "sperrt"!!!!!
                                    Am besten auf den Nord/Südpol oder gleich auf den Mond!!!
                                    Mit Never Come Back Airlines!!!

Kommentar

• kazenoko
                                      • 29.02.2008
                                      • 556

hi,

jupp in Kiel wird heute beim Oberlandesgericht verhandelt wegen 15 Fällen von Christine Wels!

Christine W???....was fürn Schwachsinn, kann doch jeder wissen wie dieses Luder heißt, oder nicht???

Unter anderem gehts wohl auch im die Quälereien die sie kürzlich in Dänemark in einer gepachteten kleinen Anlage vollbracht hat.

...aber weggesperrt wird die wohl leider nicht...sind ja nur Pferde, die sie blutig traktiert...

...schade, dass so hohe Sicherheitsvorkehrungen wegen angeblicher Morddrohungen aufgefahren werden...

glg
                                      HF *2016 v. Lord Loxley - Likoto xx - Rubinstein I

Kommentar

• perigeux
                                        • 01.11.2007
                                        • 1111

Zitat von kazenoko Beitrag anzeigen
                                        hi,

Christine W???....was fürn Schwachsinn, kann doch jeder wissen wie dieses Luder heißt, oder nicht???
                                        da muss ich immer an harry potter denken:
                                        die dessen namen nicht genannt werden darf

ich weiß garnicht was für'ne strafe ich mir wünschen soll, daran hindern wird sie das sowieso nicht
                                        und offensichtlich gibt es ja immer noch menschen die ihr pferde in beritt geben
                                        bin aber trotzdem sehr gespannt auf den prozess

Kommentar

• Hermine
                                          • 20.07.2007
                                          • 255

Bei uns war gestern ein großer Bericht in der Tageszeitung über diese Dame. Ihr Name wurde voll ausgeschrieben.
                                          Ich bin auch gespannt und wünsche mir - Berufsverbot.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.093 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.034 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24