weltcupfinalistin quält pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15252

Also eins versteh ich nicht. Wieso ist der Name so interessant? Das ist die "Dressurausbilderin", die mit ihren Methoden durch die deutsche Fachpresse gegangen ist (u.a. St Georg). Wurde auch hier im Forum diskutiert. Wartet Ihr etwa auf einen (aktuell) berühmten Namen?

Diese Frau ist von einem deutschen Gericht verurteilt, und hat ein Verbot, ihr "Gewerbe" in D auszuüben. Dann geht sie eben in ein anderes Land, und macht dort weiter. Und wenn dieses Verbot in D lebenslang ausgesprochen worden wäre (was es meines Wissens nach nicht ist), könnte sie trotzdem in Dänemark weitermachen. Das sind die Fakten.

Wir können uns hier aufregen, wie wir wollen, das ändert leider nichts. Der richtige Weg wäre, dass die deutschen Behörden die dänischen Kollegen informieren und dann dort hoffentlich entsprechend gehandelt wird. Ausserdem müsste die FN ihre dänische Schwestergesellschaft informieren.

Ich bin kein Fan von RTL, aber vllt hats mal was Gutes, dass die sich an die Sache rangemacht haben. WENN dieser Beitrag auch im dänischen TV gezeigt werden würde.

Kommentar

• @Timo: genau die selben Worte sind mir auch als erstes eingefallen.

So eine dumme Drecksau!

Kommentar

• Rascaja
        • 23.02.2007
        • 384

Mir auch!

Kommentar

• Milla
          • 01.02.2008
          • 71

Wunderbar, jetzt ist es sogar in den Medien und nicht nur in Fachzeitschriften zu lesen, vielleicht werden jetzt viele Menschen( mit genügend Einfluß) wach und machen der Frau das Leben zur Hölle! Der Beitrag kommt nochmal in den Spätnachrichten, mir hat der erste Beitrag schon gereicht. Ich kann nicht verstehen das man da tatenlos zusehen kann ohne diese Person zu stoppen.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Es ist zum Kotzen, dass diese Frau nicht gestoppt wird!

Es ist zu hoffen, dass durch den Bericht auf RTL vielleicht eine grössere Öffentlichkeit aufmerksam wird. Je grösser die Öffentlichkeit, desto mehr Druck kann ausgeübt werden.
            Und ich denke, dass da auch der St. Georg dran bleiben wird, immerhin haben die auch als erste das Thema mit dieser abartigen Person aufgegriffen.

Kommentar

• pelana
              • 17.12.2005
              • 854

Ich habs auch grad gesehen und mich eigentlich n bissl geärgert,das einzige, was dieser beitrag bringen wird (zumindest der im nachtjournal...war vorher ein ausführlicherer?) ist, dass die nicht-reiter in meiner umgebung morgen wieder anpöbeln, was ich doch für nen schrecklichen sport betreibe... ich glaube nicht, dass man dieser frau das handwerk legt... und wenn se nach china oder sonst wo auswandert und da weitermacht...
              aber wie hier schon gesagt, ich kann es auch absolut nicht verstehen, dass solche menschen auch noch berittpferde haben, das ist mehr als der hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und zum thema anzeigen: Ich habe mal jemanden angezeigt (und nicht nur ich, sondern auch noch 3 andere leute)... der jenige hat ein pony mehr als misshandelt, der hat den kleinen so mit der nasenbremse verhauen, dass der kopf überall blutige stellen hatte und in den bauch getreten, dass es beulen gab (das vor einer schar kinder), hat das pony dann mit nem ca. 2cm ,,langen" strick in der box angebunden und da den ganzen tag stehen lassen, als ich es losbinden wollte drohte er mir auch schläge an. wir haben fotos gemacht und das ganze zur anzeige gebracht. das pony war aber bei der überprüfung der behörden nicht mehr auf dem hof, passiert ist nichts, weil wir ja nicht beweisen konnten dass das pony da war (solche boxen gibt es auf tausend höfen) und wir haben ihn ja nicht wärenddessen fotografiert sondern ->NUR<- das pony danach (hätten wir ja auch selber sein können). der mann misshandelt ständig pferde, da kann ich klamotten erzählen da wird mir selber immernoch schlecht (pferde durch nen stacheldraht gejagt usw.), bisher ist er aber trotz einiger anzeigen noch nie belangt worden und macht munter weiter ... zum kotzen... ich muss ja jetzt nicht erwähnen , dass ich auf dem hof hausverbot habe (würde da aber sowieso nicht mehr hinfahren)...
              das soll jetzt nicht heißen, dass man keinen mehr anzeigen soll, weils ja sowieso nix bringt, man darf sich nur nicht wundern wie wenig da passiert...

Kommentar

• Itaxerxes
                • 21.01.2003
                • 173

hab's gerade auf rtl gesehen . frage mich nur warum man solche "trainingsmethoden" seinem pferd zumutet . meine würden da nach ein paar tagen hackfleisch aus der dame machen , die finden ungerechte behandlung nicht so toll u zeigen das auch sehr deutlich. die grosse hat das mal einem ta sehr deutlich klargemacht
                lg
                itaxerxes
                Avatar: Dreams Daisy von Dream of Heidelberg II u.d. Oje v. Itaxerxes - Argument

Kommentar

• copine001
                  • 01.08.2005
                  • 911

Eine unsägliche Person. Danke für den Clip, hab es nicht direkt im TV gesehen.

Mir fehlen dafür die geeigneten Worte.
                  Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Diana1309
                    • 10.03.2004
                    • 685

gerade eben wieder in punkt 6 gewesen
                    Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Wie es aussieht, geht das ja schon wieder längere Zeit so (der Maulspaltenverletzung nach zu urteilen). Das gibt auch zu denken att. AlexandraF, die Verletzungen an den Fesselköpfen sehen für mich so aus wie nach einem Sturz (mit der Dorsalseite auf dem Boden langgeschrammelt). Womöglich macht die das auf der Stallgasse genauso oder vielleicht hat sie auch vorher draufgesessen und es hat wegen des Prügelns draußen einen Sturz gegeben worauf sie sich entschlossen hat, das Pferd lieber in der Halle und von unten aus weiter zu misshandeln... Sieht man ja bisweilen auch auf Turnieren solches Vorgehen: Pferd 'funktioniert' in der Prüfung nicht wie gewünscht und wird dann hinterher am Anhänger oder noch besser gleich auf dem Abreiteplatz nochmal ordentlich durchgewämst
                      Wissen kann das niemand der nicht dabei war aber völlig egal was zuvor passiert ist: So darf niemand der mit Tieren zu tun hat, die Beherrschung verlieren.
                      Wie gut, dass inzwischen wenigstens ein paar Leute (auch in Reithosen!) den Mumm dazu haben, so etwas zur Anzeige zu bringen und die dazu passenden Pressemenschen (Tönjes?) die es auch publizieren. Sonst würde Frau W. heute noch mitten unter uns ihr Unwesen treiben und keiner wüsste von irgendwas - außer natürlich ein paar 'Eingeweihten' hinter vorgehaltener Hand...

Kommentar

• Climax
                        • 24.08.2007
                        • 1132

Bei diesen Bilder treibt es mir die Tränen in die Augen. Solche Leute sollte man namentlich an den Pranger stellen und ein Annährungsverbot auf 200m erwirken.
                        Schön das es Leute mit Courage gibt die da einschreiten!

Kommentar

• raffinesse
                          • 07.04.2008
                          • 145

OHNE WORTE!!! einfach nur grausam... und es ist so traurig, dass man leider nur wenig machen kann. könnte mir bitte auch jemand schreiben, wer hinter den anfangsbuchstaben steckt?

Kommentar

• IWOR
                            • 25.11.2007
                            • 67

Man beachte!
                            Im Film ist eindeutig eine 2. Person in der Halle, die diesem Treiben
                            reaktionslos zusieht. Derjenige gehört doch ebenso verurteilt.

Kommentar

• Sir Alfred
                              • 19.02.2007
                              • 2054

Der Clip:

Quelle RTL

Alles, was ihr braucht, auf einen Blick: Nachrichten, TV- und Streaming-Highlights, Star-News, RTL-Sportereignisse sowie Lifestyle- und Ratgeber-Informationen.

Meine Meinung:
                              Die Frau hat ein echtes Problem und braucht dringend psychiatrische Hilfe.
                              Zuletzt geändert von Sir Alfred; 07.10.2008, 08:09.

Kommentar

• raffinesse
                                • 07.04.2008
                                • 145

...da gehören wohl so einige dazu, die mitverurteilt werden müssen!!!

Kommentar

• Ipanema
                                  • 27.02.2008
                                  • 382

Sorry, aber die Besitzer der Pferde, die sowas toleriren oder gar noch befürworten und fördern sollten auch ein lebenslanges Tierumgangsverbote bekommen.

Kommentar

• BirgitS
                                    • 05.09.2006
                                    • 751

Ich finde es insofern bemerkenswert, als dass es jetzt nicht mehr nur durch Fachmedien und (regionale)Tageszeitungen geht, sondern auch durch DAS Massenmedium Fernsehen.

Es kam sogar gestern in den Spätnachrichten auf Vox. Es ist doch gut vorstellbar (und zu hoffen!), dass diese Person langsam wirklich Probleme bekommt, ihr Tunr (Beruf kann man das ja nicht nennen) weiter auszuüben.
                                    Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• con
                                      • 09.06.2008
                                      • 564

Habe mal eine ganz andere (naive) Frage dazu:

Inwieweit macht sich eigentlich ein Sender (und die mitgebrachte "Tierschützerin"), der 500 Peitschenhiebe für die Schlagzeile (sorry, unbeabsichtigtes Wortspiel) "mitnimmt" schon für jeden denkenden Menschen komplett unglaubwürdig?

Ich finde es natürlich absolut richtig diese "Frau" öffentlich anzuprangern, aber heiligt der Zweck solche Mittel? Da muss man doch höchstens bis zum 2. Schlag mitzählen, oder? An das Pferd hat bei dem Sendeteam auch keiner gedacht, ich finde das echt grässlich zynisch, jemanden zurecht als Tierquäler anzuprangern, und genau das für den Wert der Footage auszuschlachten. Die missbrauchen das Pferd doch ganz genauso.

jaja, ich weiss, das wisst ihr auch alle. Musste es nur mal loswerden!!!

Kommentar

• quo vadis
                                        • 27.01.2007
                                        • 338

kam gerade nochmal bei den morgennachrichten von rtl
                                        is ziemlich heftig
                                        fand aber gut das anscheinend eine besitzerin das kamerateam mitgenommen hat und das pferd aus der box geholt hat
                                        aber kann mir jemand auch mal ne pm schicken,wer das wirklich ist.dankeschön schonmal

Kommentar

• Ich hatte das Gefühl, dass dieser arme verprügelte Fuchs derjenige ist, den sie schon in Deutschland gequält hat. Welcher Besitzer läßt denn sein Pferd bei einer solchen Frau?????????????????????????

Da fehlen mir die Worte!!!

Während des Clips habe ich die ganze Zeit gedacht, dass der arme Fuchs nur einmal hätte "richtig" zielen sollen beim Auskeilen....aber dieses Pferd ist echt zu gut für diese Welt....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          91 Antworten
                                          5.071 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          393 Antworten
                                          21.027 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Linu, 05.03.2025, 12:11
                                          0 Antworten
                                          222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von ehem, 19.02.2025, 21:24