weltcupfinalistin quält pferd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Night Star

Mhhh....hatte (glaube ich) vor ca. einem halben Jahr einen Bericht bei RTL gesehen und da ging es halt auch um Rollkur.
    Ist Frau van Baalen zufällig nach Dänemark oder Holland ausgewandert? Dann habe ich sie nämlich in diesem Bericht gesehen! Schlimm sowas, es macht mich immer traurig, wenn ich diese Bilder sehe.
    Achso, heir mal ein kleines Video von der Olympiasiegerin:

lg

Kommentar

• Wer Tieren ohne einen vernünftigen Grund Schmerzen zufügt sollte auch bestraft werden. Traurig ist, dass Tiere gleich welcher Art in den Köpfen vieler Juristen noch Sachen sind.
      Wer Tiere quält und damit Geld verdient sollte ein Berufsverbot bekommen.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Sorry Nightstar - so schlimm das Thema Rollkur auch ist - aber hier geht es trotz allem noch mal um eine ganz andere Dimension. Egal wie wenig man diese Ausbildungsweise einiger Reiter mag, dazwischen liegen wirklich Welten.

Und das wird auch trotz allem den besagten Reitern nicht gerecht, sie in einen Topf mit einer so brutalen Person zu werfen.

Kommentar

• pelana
          • 17.12.2005
          • 854

Danke CoFan ich dachte ich spinne schon wieder...
          Sehe das genauso... halte auch nichts von den Trainingsmethoden von Anky (und auch nicht von Familie van Baalen sollten sie so trainiere (habe das nocht nicht gesehen, bis auf die Power and Paint Fotos...), ABER dazwischen liegen für mich auch noch Welten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
          Bei Christine W. handelt es sich meiner Meinung nach um eine psychisch kranke Person, die in Bezug auf Pferde und den Reitsport jegelichen Bezug zur Realität verloren hat. Ein Mensch, der mit soviel Gewalt und Brutalität einem Pferd bewusst Schmerzen zufügt, kann nur an einer psychischen Erkrankung leiden. Abgesehen davon, dass sie die Dinge ja leugnet (zumindest im RTL-Interview).
          Anky van Grunsven mit ihr in einen Topf zu stecken finde ich einfach nicht gut, da ich davon ausgehe (hoffe) das solche Dinge , wie sie bei Frau W. in ihrem Umfeld nicht passieren!!!

Kommentar

• Birdy
            • 02.01.2006
            • 1427

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
            Danke CoFan ich dachte ich spinne schon wieder...
            Sehe das genauso... halte auch nichts von den Trainingsmethoden von Anky (und auch nicht von Familie van Baalen sollten sie so trainiere (habe das nocht nicht gesehen, bis auf die Power and Paint Fotos...), ABER dazwischen liegen für mich auch noch Welten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Bei Christine W. handelt es sich meiner Meinung nach um eine psychisch kranke Person, die in Bezug auf Pferde und den Reitsport jegelichen Bezug zur Realität verloren hat. Ein Mensch, der mit soviel Gewalt und Brutalität einem Pferd bewusst Schmerzen zufügt, kann nur an einer psychischen Erkrankung leiden. Abgesehen davon, dass sie die Dinge ja leugnet (zumindest im RTL-Interview).
            Anky van Grunsven mit ihr in einen Topf zu stecken finde ich einfach nicht gut, da ich davon ausgehe (hoffe) das solche Dinge , wie sie bei Frau W. in ihrem Umfeld nicht passieren!!!

Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• dimion
              • 18.10.2008
              • 46

Also, ich habe die Familie Baalen schon einige Male gesehen und auch weiss ich das sie sehr eng mit Johann Hinnemann zusammen arbeiten also auch trainieren, ich kann mir deswegen NICHT vorstellen das sie solche Methoden anwenden. Und ein Hinnemann zieht jedem von Pferd der sowas versucht mit Rollkur etc. habe selber Stunden bei Ihm bekommen und er ist ein absoluter Verfechter von so etwas und noch ein Ausbilder mit Skala im Hinterkopf, der die Pferde immer mit einem guten Ergebnis aus der Bahn lässt.
              Cuando soy buena, soy buena. Cuando soy mala, soy mejor!!!!!

Kommentar

• rubia
                • 09.12.2002
                • 3250

Das ist nicht Frau v. Baalen auf dem Video, sondern Ch. Wels!
                Zu Hinnemann: Ihc kenne einen Deckengst, der war zur Ausbildung bei Ihm. Als sich herausstellt, dass es mit GP schwierig werden würde, wolte er ihn zuerst für 100 000.- kaufen, (der hat auf seiner Körung schon mehr gekostet!) und dann hat er ihn abgeschoben. NAhchause kam ein völlig kirre gemachter Hengst, den man erst nach einem halben JAhr ruhiger Arbeit wieder vernüftig auf Turnier vorstellen konnte (S- Dressuren)!! EIn Ausbilder hat meistens zwei Gesichter, eines wenn er in der Öffentlichkeit steht und leider oft ein anders, wenn keiner zusieht!
                Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• pelana
                  • 17.12.2005
                  • 854

@rubia: das mit den 2 gesichtern ist leider oft richtig (ich beziehe das jetzt nicht auf herrn hinnemann persönlich sondern allgemein), ABER noch einmal. frau w. ist (hoffentlich) ein "ganz besonderer" (besonders im sinne von besonders schlimm) einzelfall. es mag menschen geben, die genauso krank sind. ich denke aber, dass es sich bei den meisten in der öffentlichkeit stehenden reitern nicht um solche menschen handelt und denke, dass es deswegen in keinster weise angebracht ist sie mit frau w. in einem satz, einer zeile oder sonst was zu nennen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und auf die gefahr hin das ich mich widerhole: ich verurteile alle trainingsmethoden, die den pferden physischen als auch psychischen schaden zufügen, ABER Frau W. ist meiner meinung nach als sonderfall zu betrachten, vor dem man zwar nicht die augen verschließen darf, den man aber auch nicht dafür nutzen sollte andere menschen in ein falsches licht zu rücken.

Kommentar

• dimion
                    • 18.10.2008
                    • 46

@ rubia : war ja mal wieder klar.
                    Ich kann eigentlich nur gutes von Herrn Hinnemann berichten, erstens hab ich einige Monate dort geritten, und zweitens wäre er ja auch nicht mit dem Reitmeister Titel beehrt worden wenn er nicht gut ausbilden würde. Aber darüber kann man sich nun auch wieder streiten bis zum abk.... genauso wie bei dem Thema Sandro Hit wo ja auch jede Menge geschrieben worden ist.

Ich habe auch nur richtig Stellen wollen das Baalen solche Methoden nicht anwendet, weil vorher der Name hier eingeworfen ist. Ich bin nicht blind und habe mir dieses grauenhafte Video angesehen und Frau W erkannt.

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2823

Hallo neuer Benutzer - bitte das Thema nicht zu einem anderem machen. Dafür sind die gezeigten brutalten Prügeleien von einer CW zu "einzigartig".
                      Wenn Du über andere hier was loswerden willst dann mache bitte ein neues Thema auf und fange nicht mittendrin mit etwas anderem nzw. mit anderen Personen an. Danke.

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Zitat von dimion Beitrag anzeigen
                        @ rubia : war ja mal wieder klar.
                        Ich kann eigentlich nur gutes von Herrn Hinnemann berichten, erstens hab ich einige Monate dort geritten, und zweitens wäre er ja auch nicht mit dem Reitmeister Titel beehrt worden wenn er nicht gut ausbilden würde. Aber darüber kann man sich nun auch wieder streiten bis zum abk.... genauso wie bei dem Thema Sandro Hit wo ja auch jede Menge geschrieben worden ist.

Ich habe auch nur richtig Stellen wollen das Baalen solche Methoden nicht anwendet, weil vorher der Name hier eingeworfen ist. Ich bin nicht blind und habe mir dieses grauenhafte Video angesehen und Frau W erkannt.
                        Ist schon in Ordnung, unsere Erfahrungen sind beide wahr, das brauchst du nicht gleich so los schießen.
                        Übrigens hat Frau . Bahlen den Ponyhengst bis zum Anschlag ausgebunden, oder nicht!?! Da gab es Bilder und daraufhin fadenscheinige Ausreden, lies doch ein paar Seiten vorher!!

Kommentar

• rubia
                          • 09.12.2002
                          • 3250

Zitat von pelana Beitrag anzeigen
                          @rubia: das mit den 2 gesichtern ist leider oft richtig (ich beziehe das jetzt nicht auf herrn hinnemann persönlich sondern allgemein), ABER noch einmal. frau w. ist (hoffentlich) ein "ganz besonderer" (besonders im sinne von besonders schlimm) einzelfall. es mag menschen geben, die genauso krank sind. ich denke aber, dass es sich bei den meisten in der öffentlichkeit stehenden reitern nicht um solche menschen handelt und denke, dass es deswegen in keinster weise angebracht ist sie mit frau w. in einem satz, einer zeile oder sonst was zu nennen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und auf die gefahr hin das ich mich widerhole: ich verurteile alle trainingsmethoden, die den pferden physischen als auch psychischen schaden zufügen, ABER Frau W. ist meiner meinung nach als sonderfall zu betrachten, vor dem man zwar nicht die augen verschließen darf, den man aber auch nicht dafür nutzen sollte andere menschen in ein falsches licht zu rücken.
                          Hab ich nicht gemacht, sondern auf denBeitrag von dimion reagiert!

Kommentar

• pelana
                            • 17.12.2005
                            • 854

Ja ok, dann hatte ich das wohl etwas falsch verstanden - sorry.

Kommentar

• dimion
                              • 18.10.2008
                              • 46

Also, die Natur hat uns ja Gott sei Dank ein Gehirn zum mitdenken gegeben, die meisten nutzen es auch also lass uns doch hier nicht streiten!!! Ich kenn nunmal die Familie Baalen anders und auch Hinnemann aber alles was die machen weiss ich nicht und möchte auch nicht alles wissen.

Es geht hier ja ums Thema Frau W und die gehört meiner Meinung nach mal genauso ausgebunden an ner Longe und dann man druff mit der Schwepe, mal schauen ob die dann die Beine aus dem Sand bekommt! So, ist vielleicht wieder ein bisschen hart für einige und man soll nicht gleiches mit gleichem Vergelten aber so etwas gehört sich nicht in der Pferdebranche.
                              Ich kann mich nicht davon freisprechen auch mal meinem dicken einen kleinen (ja einen kleinen) mit der Gerte gegeben zu haben wo er total bockig und dickköpfig war aber ich weiss wie man so etwas einsetzt, mit Verstand!!! Diesen Verstand und nun wieder das Gehirn wegen dem Nachdenken und dem Verstand hat eine Frau W in meinen Augen nicht. Schrumpft es im Alter????? Jeder der ein Pferd hat, mit ihnen arbeitet, ausbildet usw hat eine Verantwortung übernommen, eine Verantwortung gegenüber der Kreatur Pferd und wir als Kreatur Mensch können Sprechen und Nachdenken. Es ist doch egal ob Western, Springen, Dressur, Klassisch, jeder der mit dem Pferd umgeht hat Verantwortung nur leider können einige mit dieser Verantwortung nicht umgehen oder vergessen diese!!! Leider und sehr schade ist dieses!

@ Ich wollte auch nicht losschiessen, sorry, aber für mich klang es so als meintest Du ich würde Ballen und W in einen Topf werfen und das tu ich ganz bestimmt nicht!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                              91 Antworten
                              5.090 Hits
                              4 Likes
                              Letzter Beitrag Marie_Mfr
                              von Marie_Mfr

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                              393 Antworten