Never change a winning Team!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
    Und auch, wenn ich dafür 'Haue' kriege: Mir ist es egal, wie das Ergebnis erzielt wurde. Dafür, dass alles angeblich ach-so-reingeprügelt und 'zweifelhaft' erworben ist, sah es ziemlich gut aus. Für eine kurze Zeit hat der Dressursport mal die Medien bewegt, und zwar im positiven (nicht dopingpositiv, wie sonst höchstens...)
    Ahaaaa! Der Dressursport hat was im "positiven" Bewegt! Für welchen Preis ist ja auch sch***egal!

Kommentar

• rennpferd
      • 22.06.2009
      • 113

Und auch, wenn ich dafür 'Haue' kriege: Mir ist es egal, wie das Ergebnis erzielt wurde. Dafür, dass alles angeblich ach-so-reingeprügelt und 'zweifelhaft' erworben ist, sah es ziemlich gut aus. Für eine kurze Zeit hat der Dressursport mal die Medien bewegt, und zwar im positiven (nicht dopingpositiv, wie sonst höchstens...)
      Ich glaube das war erstens ironisch gemeint. Und zweitens, denke ich auch, dass hier erkannt wurde, dass Totilas nicht dazu gequält worden ist.
      Ich finde auch nicht alles von Edward Gal und Totilas zu 100%ig OK. Aber wer kann das schon von sich behaupten. Und jetzt anzufangen im Internet nach irgendwelchen Fotos zu suchen - also tut mir echt leid, das wird jetzt echt kindisch. Und wie Dark-Angel schon geschrieben hat, findet man da immer was. Und nur so nebenbei - da findet man auch von Imgrid Klimke wo man was hinein interpretieren könnte.
      Und warum lasst ihr uns nicht einfach in Ruhe

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von rennpferd Beitrag anzeigen
        entschuldige die frage...wie alt bist du?

wenn man sich in eine diskussion einklinkt sollte man damit rechnen das man gegenwind bekommt, ich habe hier bezüglich des schwarzen pferdes und meiner haltung zu ihm auch schon prügel bezogen, aber das ändert nichts daran das ich das was da passiert schlecht finde, schlecht für den gesamten reitsport.

und das man tausende von bildern findet rechtfertigt doch nichts... man muß auch nicht lange suchen um bilder von dem schwarzen pferd zu finden..

das was da passiert ist nicht gut oder positiv für unseren sport...und irgendwann kommt das auch die züchter wie ein bumerang zurück, davon bin ich fest überzeugt.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Und jetzt anzufangen im Internet nach irgendwelchen Fotos zu suchen - also tut mir echt leid, das wird jetzt echt kindisch. Und wie Dark-Angel schon geschrieben hat, findet man da immer was. Und nur so nebenbei - da findet man auch von Imgrid Klimke wo man was hinein interpretieren könnte.
          Da gebe ich dir völlig recht!

Das ist nun mal ein öffentliches Forum. Und Du bist doch auch eine der ersten in diesem Thread, die EG&Totilas-Kritikern mal wieder als "Wendys" abtut. Und diese "Wendy"-Beschimpfung ist langsam echt lahm und kindisch!

Kommentar

• Emmy02
            • 16.11.2009
            • 56

Ganz allgemein ist "Schön" und "Gut aussehen" ja relativ und liegt im Auge des Betrachters. Für mich weder die EG noch die MAR Reiterei schön, genauso wenig wie viele andere auch, bei denen es an der Umsetzung der klassischen Prinzipien des Reitsports mangelt.
            Es ist aber auch für mich unbestreitbar, dass Totilas sich unter EG selbstbewusst, gelassen und mit Ausstrahlung präsentiert hat.

Zitat von Dark-Angel: "Ich finde nur, dass dieser schwarze Hengst die Massen fasziniert hat und dem maroden Dressursport wieder frisches Leben eingehaucht hat. Das hat dem Dressursport wieder zu einem kleinen Boom verholfen."

Das ist wohl so. Der Hype spült Geld in die Taschen diverser Leute, den Pferden landauf und landab ist damit aber sicher kein Gefallen getan. Es werden in den heimischen Ställen doch eh schon genügend Pferde in Stechtritte gezerrt und gezogen, weil alle auch so spektakulär durch das Viereck toben wollen wie die denkwürdigen Vormacher. Wenn die Begeisterung der Massen wenigsten dazu beitrüge, dass Sponsoren auch wieder Geld für die kleinen ländlichen Reitvereine ausgeben.......
            Neee, für mich braucht es keine Neuauflage von EG und Totilas sondern endlich mal vernünftige Vorbilder im Rampenlicht und nicht nur irgendwo auf you-tube (s. Uta Gräf)!

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3236

Zitat von Emmy02 Beitrag anzeigen
              Ganz allgemein ist "Schön" und "Gut aussehen" ja relativ und liegt im Auge des Betrachters. Für mich weder die EG noch die MAR Reiterei schön, genauso wenig wie viele andere auch, bei denen es an der Umsetzung der klassischen Prinzipien des Reitsports mangelt.
              Es ist aber auch für mich unbestreitbar, dass Totilas sich unter EG selbstbewusst, gelassen und mit Ausstrahlung präsentiert hat.

Zitat von Dark-Angel: "Ich finde nur, dass dieser schwarze Hengst die Massen fasziniert hat und dem maroden Dressursport wieder frisches Leben eingehaucht hat. Das hat dem Dressursport wieder zu einem kleinen Boom verholfen."

Das ist wohl so. Der Hype spült Geld in die Taschen diverser Leute, den Pferden landauf und landab ist damit aber sicher kein Gefallen getan. Es werden in den heimischen Ställen doch eh schon genügend Pferde in Stechtritte gezerrt und gezogen, weil alle auch so spektakulär durch das Viereck toben wollen wie die denkwürdigen Vormacher. Wenn die Begeisterung der Massen wenigsten dazu beitrüge, dass Sponsoren auch wieder Geld für die kleinen ländlichen Reitvereine ausgeben.......
              Neee, für mich braucht es keine Neuauflage von EG und Totilas sondern endlich mal vernünftige Vorbilder im Rampenlicht und nicht nur irgendwo auf you-tube (s. Uta Gräf)!
              Sehr schön und wahr geschriebe! Besonders gut gefällt mir der letzte Satz!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Emmy02 Beitrag anzeigen

Kommentar

• gina
                  • 06.07.2010
                  • 1857

auweia, das ist hier ja noch schlimmer als vormittagshausfrauenfernsehen aufm shopping kanal.....

besonders die - gutmenschen fraktion - aus der pferdegerecht reiten szene sind wieder auf dem plan.über jeden zweifel erhaben machen sie sich die mühe div negativ bilder aus dem net zu ziehen um der welt zu beweisen, dass sie die einzige wahrheit gepachtet haben.

gott sei dank, kann man nicht bei allen hinter die kulissen schauen und die ach so reell gerittenen armen wesen bestaunen - die im schweisse ihres angesichts den hufschlag mit dem vorderbein zackern, das brustbein schwunglos im sand versenkt, die kniebänder bei jeden schritt schlackernd ,im stillen über ihrem schicksal resigniert haben und brav auf das ende mit schrecken warten........

ja, es gibt wenige, die in der lage sind reell ein pferd zu arbeiten -
                  aber die, die sich in ihrer eigenen arroganz baden sind keinen deut besser als die, die mit vorsatz pferde hinrichten.
                  und ob ein pferd "frei ist in der ersten rippe" und andere points, die auch mal zu spektulärer mechanik führen- werden diese in hundert jahren nicht sehen.........

letztlich läuft es aufs gleiche hinaus -
                  bei beiden parteien wird das ego des reiters gestreichelt - anstatt über die gymnastizierung und arbeit die schönheit eines pferdes zu pflegen.
                  und damit gesund zu erhalten -

und ja- uta gräf ist eine der wenigen, die das kann

Kommentar

• Tanja22
                    • 19.08.2004
                    • 2346

Oh, von der Uta Gräf habe ich tolle Videos gesehen-und dat janze sogar ohne Gebiss.....nur genial.
                    Ebenso von einer jungen Französin, ohne Sattel und Gebisslos.......

Egal, @Dark Angel-gibt es eigendlich auch solche Bilder von den Islandreitern?
                    Das ist jetzt ganz ernst gemeint, aus der Dressur, Springen, Western und Trab-Galoppsport sind solche Bilder immer zu finden, gibt es das auch bei den Isländern?

Ach ja, und bei dem Bild:

finde ich EG ja noch "human" (Kandarre steht doch garnicht an), dem Vogel dahinter sollte man die Schlaufzügel zwischen seinen Beinen über die Ohren ziehen und die Sporen in den Allerwertesten rammen...

Kommentar

• Amelie
                      • 26.09.2011
                      • 74

Und jetzt anzufangen im Internet nach irgendwelchen Fotos zu suchen - also tut mir echt leid, das wird jetzt echt kindisch. Und wie Dark-Angel schon geschrieben hat, findet man da immer was. Und nur so nebenbei - da findet man auch von Imgrid Klimke wo man was hinein interpretieren könnte.
                      Google mal bitte Helen Langehanenberg! Da findest du kein einziges solches Foto! Komisch oder?? Und wenn ich das bei Ingrid noch nicht gemacht habe, lege ich trotzdem fast meine Hand dafür ins Feuer, dass es bei der keine solchen Bilder gibt.

Bei EG kommen diese Bilder FAST NUR und EN MASSE!!!!!!!!!!

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen

Ach ja, und bei dem Bild:

finde ich EG ja noch "human" (Kandarre steht doch garnicht an), dem Vogel dahinter sollte man die Schlaufzügel zwischen seinen Beinen über die Ohren ziehen und die Sporen in den Allerwertesten rammen...
                        der "vogel" dahinter ist peter minderhoud

Kommentar

• lela
                          • 07.05.2011
                          • 16

Zitat von Finy
                          jau Totilas war da ja sowas von zufrieden!!! hier auch?
                          http://krysiakdressage.webs.com/Edwa...P-_JB_1502.jpg
                          und hier...
                          http://krysiakdressage.webs.com/gal-begin-0156-1.jpg
                          und hier...
                          http://www.sustainabledressage.net/r...ijmegen_eg.gif
                          und hier...
                          http://www.vgp.com.au/brokeford/page...ollkur%20c.jpg

*ironiemodus aus*

Das letzte ist aber Gribaldi nicht Totilas. Das vorletzte glaub auch net bei dem bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Wollts nur kurz erwänen.

Kommentar

• Tanja22
                            • 19.08.2004
                            • 2346

Danke, da siehste mal, so wenig beschäftige ich mich mit diesem Hype...aber das kann bestimmt auch wieder jemand schön reden, so Momentaufnahme oder so....

Egal, aber meine Anfrage mit den Isis steht noch!!

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1404

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                              ...Egal, aber meine Anfrage mit den Isis steht noch!!
                              Ja, gibt es auch

Kommentar

• Emmy02
                                • 16.11.2009
                                • 56

Haha, ich lach mich schlapp: "Gutmenschen, die sich in ihrer eigenen Arroganz baden" (Zitat gina)!

Ich frage mich, was daran so schlimm ist, gut sein zu wollen egal ob zu Mensch oder Tier! Genau das fehlt doch in dieser Gesellschaft zunehmend. Mal ganz abgesehen davon, dass die Reiter, die es richtig machen wollen und sich dabei alle Mühe geben, sich selbst niemals so bezeichnen würden. Das tun immer nur die anderen, die deren Bemühungen nicht würdigen, die das für Gefühlsduselei halten. Und wenn es arrogant ist, fest in seiner Überzeugung zu sein, na, dann bitte!
                                Dass es wissenschaftlich erforscht ist, wie ein Pferd ideal unter dem Reiter laufen soll, ist doch unbestritten. Nun gibt es die Reiter, denen das ganz oder in Teilen schnuppe ist und die so reiten wie sie meinen und sind dabei mehr oder weniger glücklich (ein Blick in die verbissenen Gesichter, die allabendlich durch die Reitbahnen zergeln, genügt). Das kann vor den Richteraugen dieser Tage zu Platzierungen führen - muss es aber nicht.
                                Daneben gibt es die Reiter, denen die Grundsätze der klassischen Reitlehre und z.B. der Biomechanik nicht egal sind und die sich mühen, danach zu handeln. Dabei kann natürlich nicht auf Anhieb alles klappen. Es geht dabei ja auch um einen langen Weg zur Erreichung eines Ideals - und Ideale werden nunmal selten erreicht.
                                Für mich ist immer die Frage relevant, wie weit ist jemand mit seinen Anstrengungen von diesem Ideal entfernt und geht er dabei den richtigen, klassischen Weg.
                                Interessanter Weise haben gerade reiterliche Laien oft einen sehr klaren Blick für das, was klassisch als richtig angesehen wird, denn sie nehmen die Lockerheit und Harmonie zwischen Reiter und Pferd beim Betrachten sehr wohl wahr; ebenso wie die Disharmonie zwischen Paaren, bei denen es etwas "gewalttätiger" zugeht.
                                Pferde sind geduldig und leidensfähig, sonst hätten sie uns alle schon in den Dreck gesetzt. Deshalb halten sie fast jede Art der Reiterei aus. Und gerade weil das so ist, haben wir als Reiter die Verantwortung, es ihnen so angenehm wie möglich zu machen. Wer das nicht kann, kann es lernen. Wer das nicht will, gehört nicht auch ein Pferd.
                                Das ist meine Meinung, die eines arroganten Gutmenschen!

Kommentar

• rennpferd
                                  • 22.06.2009
                                  • 113

Zur Verdeutlichung mit 'in Ruhe lassen' meinte ich, dass ihr euch nicht gleich benehmen müsst wie wenn der Krieg ausgebrochen ist.
                                  Und zu der Frage mit dem Alter: evtl habt ihr es ja noch nicht mitbekommen, aber über die ganzen Reiter, über die wir reden, dass sind alles Profis und keine Heiligen. D.h. die müssen vom Reitsport leben und da ist sicher kein einziger dabei, der nicht auch mal hinlangt oder anzieht. Und man findet über jeden Bilder oder sonstiges im Internet. Und lest doch nur mal im Thread: Turnier VR Classics Neumünster
                                  Und mir gefällt trotzdem im Großen und Ganzen ihre Reitweise, den auch Reiter sind nur Menschen.
                                  Zuletzt geändert von rennpferd; 22.02.2012, 09:55.

Kommentar

• spongebob
                                    • 03.01.2005
                                    • 153

emmy:

ich weiss nicht wie ichs andersausdrücken soll
                                    du sprichst mir aus der seele

Kommentar

• Sleepyhollow

emmy->

Kommentar

• Syrah
                                        • 01.05.2009
                                        • 1735

Ich frag mich, warum dieses Thema die Leute so grell macht und so doll polarisiert. Weil er schwarz ist (und alle wirklich guten Pferde laut einigen Forumsteilnehmern braun, Fuchs oder Schimmel sind aber blöderweise der aktuellen Mode zum Opfer fielen)? Weil vorher ein Holländer erfolgreicher drauf war (die ja bekanntlich alle ganz, ganz böse ausbilden und morgens mit dem einzigen Ziel, Pferde zu quälen, aufstehen)? Weil jetzt die bösen Reichen ihn haben (die im Grunde per se keinen Daseinsanspruch haben, weil man ja nicht durch harte, ehrliche Arbeit reich werden kann)???
                                        Hier ging's doch nur darum, dass viele Totilas lieber wieder unter Gal sehen würden, mehr nicht. Schlimmer als jetzt kann's für das Pferd sicher nicht mehr werden...

Gibt's hier vielleicht jemanden, der psychologisch geschult ist und mir erklären kann, warum dieses Thema zum 3. Weltkrieg führt, bei dem man jederzeit den nuklearen Erstschlag befürchten muß?? Und das ist jetzt zur Abwechslung mal nicht ironisch gemeint!
                                        Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
                                        www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• LovelyLife
                                          • 07.02.2002
                                          • 11188

Pferde würden es so oder so am besten finden, wenn wir sie gar nicht reiten.

Ich bin für Freiheit für alle Pferde!

Wieso vor allem immer nur Debatten über brutalo Dressurreiten? Hallo in allen Pferdesportarten inklusive des Freizeitreitens gibt es Grausamkeiten zum k....! Ich frage mich manchmal schon wer es besser hat... der völlig arme Totilas oder das 4 jährige Pferd im Nachbarstall vom Freizeitreiter, welches seit 3 Monaten in seiner Box eingesperrt ist. Von daher Freiheit für alle Pferde!
                                          That I have a Lovely Life is my luxury

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Neuzüchter, 11.07.2017, 00:20
                                          15 Antworten
                                          1.348 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 10:00
                                          64 Antworten
                                          5.543 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag juno
                                          von juno

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
                                          115 Antworten
                                          7.099 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 11:23
                                          512 Antworten
                                          26.241 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.10.2025, 20:16
                                          10 Antworten
                                          1.616 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X