ENTWICKLUNGEN beim Westfälischen Pferdestammbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radetzky
    • 23.02.2012
    • 77

Fohlenbrand ohne Deckschein?

Zitat von gazza Beitrag anzeigen
    @hippomobil: Ich bin ein bisschen langsam: Das bedeutet also, die Nr. 69 Bondscoach ist gebrannt ohne Deckschein ? Wie geht das denn ?
    Ich stell mir das so vor: das Fohlen wurde zum Auktions-Auswahltermin vorgestellt und dann gleich gebrannt. Die Nummer für den Nummernbrand wird man wohl aus der EDV des Pferdestammbuch ermittelt haben.
    Ein Schelm, wer Übles dabei denkt!
    Und immer wieder hat Bernd R. seine Finger im Spiel. Und das nervt gewaltig!

Zu Coriolanus: Du hast recht, die machen einfach weiter wie bisher! Aber auch dabei bleib ich Optimist: mit solchen Aktionen wird auch dem Dümmsten klar, dass diese Leute und auch die, die sie kontrollieren sollen, einfach absolut untragbar sind.
    Aber davon unabhängig: der Zuchtverband ist kein Gerichtsvollzieher für ausstehende Deckgelder! Das ist eine Privatsache zwischen Hengsthalter und Züchter. Ob ein Fohlen regisriert wird oder nicht, hängt allein von der Zuchtbuchordnung ab und von sonst gar nichts. Auch da müssen wir also korrekt bleiben.

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2338

Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
      Danke für den Link!
      Ich hab da 'ne Idee: hat einer die Handy-Nr von MzH?
      Dann lasst uns alle hier aus dem Forum ihm eine SMS schicken:
      Time to say Good by!
      Das wär doch überzeugend.
      ...bringt doch nix.
      Der kann kein Englisch.

Klartext aber wohl auch nicht mehr.....

Kommentar

• HDT
        • 08.03.2010
        • 2158

Radezky, das ist nur halb richtig. Der Verband schickt an die Hengsthalter Fohlenmeldungen. Diese Fohlenmeldungen sind für den Hengsthalter die letzte Möglichkeit an sein Geld zu kommen. Diese Möglichkeit wurde Herrn Ahlers anscheinend genommen.

Kommentar

• hannoveraner
          • 11.06.2003
          • 3273

kommt Ihr gerade etwas in Fahrt? wird hier gerade suggeriert, dass der 2011 Hengsthalter noch die Decktaxe bekommen muss für das Fohlen, welches im Auktionslot ist? oder verstehe ich etwas verkehrt?

sind in NRW (das angesprochene Fohlen hat ja einen Rheinländer-Siegel laut Katalog) die Fohlen im März schon gebrannt? wirklich?
          auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Radetzky
            • 23.02.2012
            • 77

Zitat von Jungzüchter Beitrag anzeigen
            Josef Plate und Bernhard Deitert stehen schon auf der Liste der Findungskommission. Beide stehen für die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Marahrens. Auch der Findungskommission dürfte eine Person aus dem "Freundeskreis" von Dr. Marahrens angehören. Diese wurde von Herrn Platte vorgeschlagen. Die alten Seilschaften funktionieren perfekt.
            ...
            [/B]
            Wer soll das sein? Dr. M.-Fan in der Findungskommission? Kann ich mir echt nicht vorstellen. Sollte das nachnominierte Mitglied aus dem Kreis Siegen/Wittgenstein gemeint sein, sage ich: "Vorsicht, Vorsicht!" Wenn solche Leute mehr erfahren, kan aus einem Fan ganz schnell ein Kritiker werden. Außerdem, besser kritische Geister sind in die Findungskommission integriert, als dass man diese kommission von vornerein als einseitig oder "auf einem Auge blind" bezeichnet. Da sitzen echte Profis drin, die auch notfalls mit "Maulwürfen" umgehen können.

Kommentar

• Coriolanus
              • 10.03.2012
              • 194

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
              kommt Ihr gerade etwas in Fahrt? wird hier gerade suggeriert, dass der 2011 Hengsthalter noch die Decktaxe bekommen muss für das Fohlen, welches im Auktionslot ist? oder verstehe ich etwas verkehrt?

sind in NRW (das angesprochene Fohlen hat ja einen Rheinländer-Siegel laut Katalog) die Fohlen im März schon gebrannt? wirklich?
              Genau so scheint es zu sein. Die Fohlen sollen auf der Auktion am 1. April mit Brand und mit Equidenpass vorgestellt werden. Daher werden die frühen Fohlen, die zur Auktionsauswahl gezeigt werden, da auch schon gebrannt und gechipt.

@HDT: ich hab auch schon direkt eine Fohlenmeldung zugeschickt bekommen (also nicht über den Hengsthalter), wenn ich bei auswärtigen Hengsthaltern hab decken lassen. Zwar fehlt dann vielleicht die Unterschrift des Hengsthalters, aber die Nr. für den Nr.-Brand hat man wenigstens.

Kommentar

• HDT
                • 08.03.2010
                • 2158

Von welchem Verband?

Kommentar

• wilabi
                  • 21.05.2008
                  • 2338

Mal was ganz anderes:

Für die Auktion am So sind von 46 Reitpferden schon 11 ausgefallen.

Ist das normal in Handorf oder bekommen die ersten Aussteller jetzt "kalte Füsse" ?

Kommentar

• Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                    Mal was ganz anderes:

Ist das normal in Handorf oder bekommen die ersten Aussteller jetzt "kalte Füsse" ?
                    Jetz sollte man aber auch nicht aus jeder mücke nen Elefanten machen, sprich alles auf die Verbandunruhen schieben.
                    Ein Ausfall kann unterschiedliche Gründe haben

Außerdem: Wenn die Qualität der Pferde stimmt, werden auch Käufer da sein. Das wissen auch die Aussteller! Unruhen hin oder her!
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2012, 11:25.

Kommentar

• freestyle
                      • 05.02.2012
                      • 130

Die Nachfrage beim Hengsthalter hat ergeben, dass das Deckgeld bis gestern nicht bezahlt war, und ein Deckschein nicht herausgegeben worden ist.

Das Fohlen zu registrieren, auch ohne Deckschein, ist meiner Ansicht nach möglich, aber:

Wie kann so ein Fohlen, bei dem die Abstammung demnach nicht gesichert ist überhaupt zur Auktion angenommen werden?

Was passiert, wenn die Decktaxe bis Sonntag nicht bezahlt ist, dann kann doch auch kein Pferdepass und auch keine Eigentumsurkunde mit der Abstammung herausgegebn werden?

Haftet der Verband, wenn kein Abstammungsnachweis geliefert werden kann?

Was ist, wenn das Fohlen eine andere Abstammung hat?

Kommentar

• gazza
                        • 04.10.2006
                        • 123

BR macht es möglich

Kommentar

• remo
                          • 30.06.2008
                          • 97

Staatsanwaltschaft ermittelt im Verband der Pferdezüchter

Herforder Präsident Meyer zu Hartum (70) in der Kritik

Neue Westfälische - Lokale Tageszeitung für Ostwestfalen-Lippe. Nachrichten und Serviceinformationen von Ihrem lokalen Nachrichtenmagazin.

Kommentar

• Hanz
                            • 08.04.2008
                            • 418

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen
                            Mal was ganz anderes:

Das war bei den letzten Auktionen vor dem Skandal auch schon so, finde ich schon etwas seltsam, in dieser Größenordnung.

Kommentar

• Coriolanus
                              • 10.03.2012
                              • 194

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                              Von welchem Verband?
                              Fohlenmeldung kam vom Pfetdestammbuch, mal für ein Fohlen vom Celler Landbesch., mal vom Oldb. Privathengst. Konnte also sein, dass es so sich bei Bondscoach gelaufen ist. Ist doch nett: Pfetdestammbuch denkt eher an eigene Züchtet als an fremde Hengsthalter.
                              AdvoCard ist Anwalts Liebling: Hengsthalter hätte doch Mahnbescheid schicken können, dann hätte er jetzt einen Titel mit dem er direkt den Kaufpreis hätte pfänden können. Hätte, wenn und aber ...!

Kommentar

• Den Anspruch hat er doch noch immer. Er kann immer noch einen Titel erwirken und dann pfänden.

Kommentar

• Coriolanus
                                  • 10.03.2012
                                  • 194

Noch kein weißer Rauch!!

Zitat von Radetzky Beitrag anzeigen
                                  Hat irgendjemand im Land weißen Rauch aufsteigen sehen? Haben wir einen neuen Vorsitzenden (-Kandidaten)?
                                  Lt. Presse sollte gestern die Findungskommission tagen. Weiß jemand was darüber?
                                  Ich habe gehört, die hätten sich noch nicht auf ein Vorstands-Team geeinigt. Es soll wohl hoch hergegangen sein bei der Frage, ob die "Revoluzzer" Klaus Sch. aus W., Hendrik Sch.- M. aus S. und Josef V. aus L. für den neuen Vorstand wieder nominiert werden können oder ob das einem echten Neuanfang im Weg stehen würde. Dann hab ich noch leuten hören, dass nur noch 2 für den Vorsitz im Gespräch sind.
                                  Wer weiß mehr?
                                  Ach ja: bei den Haflinger-Leuten und bei den Reitpony-Züchtern soll es wegen ihren Vorstandsposten reichlich Zoff geben. Die FindungsKommission soll da jetzt auf Vermittlungstour gehen.

Kommentar

• HDT
                                    • 08.03.2010
                                    • 2158

Mir ist bei den Reitponyleuten von Zoff nichts bekannt.

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12634

Seltsam... wer hier immer was hört... Sorry - aber dieses Drumrumgerede ist doch dämlich.

Wenn es bei den Reitponys in Westfalen Zoff geben würde, wüßten da bestimmt mehr als 2 Leute von.

Ich weiß nur, daß ich mit einigen "Ponys" aus Westfalen über dieses Thema unterhalten habe - und da waren ALLE der Meinung, daß ein Neuanfang auch nur mit neuen Leuten zu vollziehen sei. Alles andere bringt immer nur einzelne Personen weiter und dient nicht dem eigentlichen Anliegen -nämlich den Westfälischen Vierbeinern, egal ob über 1,48 m oder drunter..

Kommentar

• Radetzky
                                        • 23.02.2012
                                        • 77

Ponyvertreter im neuen Vorstand

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                        Seltsam... wer hier immer was hört... Sorry - aber dieses Drumrumgerede ist doch dämlich.

Wenn es bei den Reitponys in Westfalen Zoff geben würde, wüßten da bestimmt mehr als 2 Leute von.

Ich weiß nur, daß ich mit einigen "Ponys" aus Westfalen über dieses Thema unterhalten habe - und da waren ALLE der Meinung, daß ein Neuanfang auch nur mit neuen Leuten zu vollziehen sei. Alles andere bringt immer nur einzelne Personen weiter und dient nicht dem eigentlichen Anliegen -nämlich den Westfälischen Vierbeinern, egal ob über 1,48 m oder drunter..
                                        Das heißt also im Klartext: Ihr wollt Jupp V. fallenlassen?

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

Ich schicke dir jetzt mal eine PN

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          46 Antworten
                                          1.871 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von wilabi, 03.03.2023, 10:23
                                          418 Antworten
                                          22.374 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Manolito
                                          von Manolito

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          98 Antworten
                                          5.733 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Titania, 09.05.2025, 10:04
                                          4 Antworten
                                          433 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          23 Antworten
                                          6.494 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Calitha
                                          von Calitha

Lädt...
                                          X