Pferdesteuer - es wird immer enger....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

--.
    Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 26.12.2012, 13:49.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Wollen wir uns tatsächlich auf dieses niedere Niveau begeben?

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn der Gegner persönlich angegriffen wird - es führt direkt zur eigenen Unglaubwürdigkeit und ins argumentative Abseits.

Herr Hix-Nix hat geheiratet und gestaltet seine privaten Steuern, wie jeder von uns ebenfalls. Das hat nichts mit der Sache zu tun.

Die Grenze zu seinem Privatleben möchte ich in meiner Kritik nicht überschreiten.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Da bin ich ganz bei Dir.

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

silas, wer kreative Ideen erwartet, sollte sie auch haben.
          Und mit der Sache hat es auch zu tun, das sind doch einige Euronen, um die es geht, denke ich.

Und mit den Abgabenerhöhungen wird jedem ins private Portemonnaie gegriffen.

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Hier wird mit dem gesetzlich legalisierten Raub durch Besteuerung privaten Eigentums Unschuldiger und Unbeteiligter an der Finanzmisere permanent die Grenze zwischen Politik und Privatleben verwischt. Ich kanns aber gerne auch wieder löschen.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

FF, da sind wir einer Meinung.
              Ich kann meinen Beitrag auch löschern, aber ich finde nichts falsch daran.

Kommentar

• CurlySue06
                • 27.05.2010
                • 117

Also die Plaketten für die Nutzung der Reitwege kaufen wir bereits seit über 20 Jahren,dabei reitet bei uns in der Gegend niemand damit,aber wir verladen ja auch Regelmäßig um gescheite Sandweg nutzen zu können.
                Die Pferdesteuer wäre schon eher problematisch, da wir uns in der Familie die Pferde hart erarbeiten und da eh nichts groß übrig bleibt. Ich halte es auch für problematisch mit einer niedrigen Steuer anzufangen, denn wenn es sie erstmal gibt,akzeptieren wir sie irgendwann und dann kommt eh der Tag, an dem sie langsam aber stetig erhöht wird. anders war es mit der Hundesteuer ja auch nicht.

Kommentar

• Bad Sooden-Allendorf. Ab 2013 erhebt Bad Sooden-Allendorf als erste Kommune eine Steuer auf Pferde. In einem Gastbeitrag für die HNA kommt Steuerexperte Thomas Große aus Eschwege zu folgendem Fazit: "Bad Sooden-Allendorf hat sich mit der Einführung der Pferdesteuer vergaloppiert."

Kommentar

• Osterlerche
                    • 16.09.2009
                    • 2203

Da macht sich ein Kollege von Herrn Hix gedanken ,und bringt diese leidliche Sache auf den Punkt.

Kommentar

• silas
                      • 13.01.2011
                      • 4018

Herr Hix ist auch nicht Fachanwalt für Verwaltungsrecht.... - ist momentan müssig darüber zu diskutieren.

Die ganze Angelegenheit wird vor Gericht - vermutlich durch mehrere Instanzen - geklärt werden und dort, wie auf hoher See, befinden wir uns alle in "Gottes Hand".
                      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Osterlerche
                        • 16.09.2009
                        • 2203

das meinte ich auch nicht damit ,aber er ist Anwalt und damit hätte er die Tragweite dieser unnützen Steuer evtl. erahnen können,denn bestimmte Themen hat man wohl als Anwalt genauer im Hirn als Ottonormalverbrauche dies weiß.
                        War eben ein Gedanke.

Kommentar

• Elke
                          • 05.02.2008
                          • 11703

Ich glaube nicht, dass irgendwer mit dieser massiven Reaktion und der negativen Propaganda gerechnet hat. Aber gut, dass es so war!

Kommentar

• silas
                            • 13.01.2011
                            • 4018

Ja, da stimme ich Dir zu.

Jetzt gilt es die Kläger zu unterstützen, dies kann durch zweckgebundene Spenden an die FN geschehen. So wie die Kontonummer dafür bekannt ist, können wir sie auch hier veröffentlichen.

Kommentar

• so, jetzt sind auch die Läufer dran, was?!?
                              Hab ich eben im runners-world Forum gefunden:

Kommentar

• Libella
                                • 20.04.2010
                                • 301

Und immer sind die Grünen mit von der Partie. Betreiben die keinen Sport oder Hobbys, dass sie immer dort sparen wollen. Gerade das ist wichtig für Integration und Sozialgefüge! Scheinen die aber noch nicht bemerkt zu haben. Wieso verzichten die nicht einfach mal auf einen Teil ihres Gehaltes? Davon hätte dann die Allgemeinheit wirklich mal etwas.

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6293

Die glauben doch, sie sind unterbezahlt. Siehe Steinbrück zwecks Kanzlergehalt (der baut schon vor, falls er gewählt wird).

Kommentar

• silas
                                    • 13.01.2011
                                    • 4018

Wenn zukünftig Karnevalsvereine, Schützenvereine und andere Brauchtumsvereine für Ihre Umzüge auch noch die Verkehrsleitung etc. zahlen müssen, sind diese Veranstaltungen schnell Geschichte.

Wieder trifft es ehrenamtliches Engagement, werden sinnvolle Freizeitbeschäftigungen für Jung und ALt "bestraft", was letztlich dazu führt, dass unsere kulturelle Landschaft verödet - im Gegenzug müssen dann vermehrt die öffentlichen Haushalte mehr Gelder aufbringen um die Folgen aufzufangen, speziell in der Jugend- und Seniorenarbeit.

Stellt sich doch die Frage: benötigen wir überhaupt noch Hobbys, ist unsere Kultur wichtig, oder geben wir uns der endgültigen Verblödung durch Playstation und diverser Dokusendungen kampflos hin?

Kommentar

• Kuddel
                                      Gesperrt
                                      • 26.06.2008
                                      • 1350

Die erst eReakrion auf die Pferdesteuer . Ausgesetzte Pferde vor dem Tierheim http://www.hna.de/nachrichten/werra-...t-2660212.html

Eschwege/Mörshausen. Die beiden Pferde, die in der vergangenen Woche vor dem Eschweger Tierheim ausgesetzt wurden, haben vorläufig eine neues Zuhause gefunden.

Kommentar

• hier ist noch nicht von einer Steuer die Rede, aber eine deutliche Einschränkung der Radsportler:

Die hessische Landesregierung möchte das Mountainbiken massiv einschränken! Der Entwurf des Hessischen Waldgesetzes vom 25.06.2012 sieht vor, dass Radfahrer nur noch feste Wege befahren dürfen, die ganzjährig mit zweispurigen, nicht geländegängigen Fahrzeugen befahrbar sind. Damit wären alle Singletrails und naturnahen Wege tabu! Außerdem soll das gemeinsame Fahren von mehreren Radfahrern ggfs. genehmigungspflichtig werden und der Waldbesitzer soll Waldgebiete vereinfacht für Waldbesucher sperre

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

Na das wird ja immer schöner!

Nur an die heilige Kuh Fußball traut sich keiner ran, das gäbe dann ja auch einen Aufschrei der Nation...

Sorry, das ist ironisch gemeint...

Auf jeden Fall kann man feststellen, dass wir für die Politiker da sind und nicht umgekehrt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.09.2018, 09:11
                                          47 Antworten
                                          2.563 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Florestan 1, 09.09.2019, 08:37
                                          29 Antworten
                                          7.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 23.07.2025, 19:18
                                          1 Antwort
                                          287 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 11:58
                                          99 Antworten
                                          5.955 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Hatice, 03.06.2025, 09:00
                                          56 Antworten
                                          3.589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hatice
                                          von Hatice

Lädt...
                                          X