Ich bin mal gespannt wie weit das noch geht! Nidderau ist ja hier "um die Ecke", furchtbar!
Pferdesteuer - es wird immer enger....
Einklappen
X
-
Genau das und zwar möglichst geschlossen...Zitat von peabody Beitrag anzeigenUnd was soll man da machen? Klagen?
Kommentar
-
-
na ja,was passiert denn,wenn es nicht gezahlt wird????
wenn man einfach einspruch einlegen würde und sammelklage einrecihen würde,vielleicht mit grossen namen dahinter wioe fn und co...
ich meine,ganz grob gesehen,sind ja pferde sportgeräte und seit wann werden sportgeräte jä#hrlich versteuert??????
Kommentar
-
-

Was soll man denn wählen ? CDU / CSU oder gar die FDF ? Daß die Abzocker an der Börsen-Transaktions-Steuer dran vorbei kommen ? Und, daß immer noch mehr Schwarzgelder irgendwohin transferiert werden können? Soll man die wählen, die den Waffen-Firmen ihr OK geben? Soll man die wählen, die immer der Gen-Lobby zustimmen ? Soll man die wählen, die Leuten wie Ackermann und co immer noch mehr Mio zugestehen, und viele,viele andere Leute auf einen Hungerlohn degradieren wollen?Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenAngeblich laufen Anträge - von der SPD natürlich, dem Dreckspack - auch in Biebertal bei Gießen und Langenselbold.
Ich hoffe, Ihr Hessen, Ihr denkt bei der nächsten Wahl daran, diejenigen zu wählen, die sich öffentlich gegen eine Pferdesteuer erklären?
Soll man die wählen, die überall die fürchterlichen Windmühlen aufstellen wollen, die KKW´s abschalten wollen? Soll man die wählen, die Bomben auf dunkelhäutige Mit-Bürger loslassen ? Soll man die wählen, wo man noch nicht richtig weiss was sie wollen, außer daß sie gegen I-Net Kontrollen sind ?
Kommentar
-
-
Dann wärest Du eine Steuerbetrügerin. Das FA würde Dir regelmäßig aufs´Konto schaun´, könnte pfänden, auch eventuell mit Erzwingungshaft drohen.Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigenna ja,was passiert denn,wenn es nicht gezahlt wird????
Kommentar
-
-
CDU? Ja, wen den sonst? Grün/Rot? Bitte nicht...Frau Merkel macht m.E. derzeit einen sehr guten Job auf europäischer Bühne. Meckern geht immer leicht.Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
Was soll man denn wählen ? CDU / CSU oder gar die FDF ? Daß die Abzocker an der Börsen-Transaktions-Steuer dran vorbei kommen ? Und, daß immer noch mehr Schwarzgelder irgendwohin transferiert werden können? Soll man die wählen, die den Waffen-Firmen ihr OK geben? Soll man die wählen, die immer der Gen-Lobby zustimmen ? Soll man die wählen, die Leuten wie Ackermann und co immer noch mehr Mio zugestehen, und viele,viele andere Leute auf einen Hungerlohn degradieren wollen?
Soll man die wählen, die überall die fürchterlichen Windmühlen aufstellen wollen, die KKW´s abschalten wollen? Soll man die wählen, die Bomben auf dunkelhäutige Mit-Bürger loslassen ? Soll man die wählen, wo man noch nicht richtig weiss was sie wollen, außer daß sie gegen I-Net Kontrollen sind ?
Kommentar
-
-
puuuuh das find ich schon leicht bedenklich obwohl ich bekennender CDU-Wähler binZitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenAngeblich laufen Anträge - von der SPD natürlich, dem Dreckspack - auch in Biebertal bei Gießen und Langenselbold.
Ich hoffe, Ihr Hessen, Ihr denkt bei der nächsten Wahl daran, diejenigen zu wählen, die sich öffentlich gegen eine Pferdesteuer erklären?
Kommentar
-
-
Aber die Fahrtkosten zu dem Knast müsstest Du selbst bezahlen, Frauenknaste gibt es nicht unbedingt in der näheren Umgebung. Ich sollte mal eingelocht werden, wegen verweigertem Strafzettel für 10 !!! Minuten zu lange parken. Hab dann die 15€ überwiesen, und Ruhe war.Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigensuper,dann sitz ich die steuer auf staatskosten ab
Mich wundert dieser Verwaltungsaufwandt, da sitzen viele Beamte an ihren Schreibtischen um den einfachen BürgerInnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, um die einfachen Leute unter Druck zu setzen.
Da werden 10-12 Mahnungsbriefe und Drohbriefe geschrieben, wegen 15 €.
Wenn die Kommunen die Pferdesteuer einführen sollten, müßten sie Kontrollpersonal durch die Gegend schicken. Wem gehört dieses oder jenes Pferd?
Wer als Pferdebesitzer wäre denn schon so dumm, und würde freiwillig seine Pferde beim Amt anmelden.
Das würde m.E. etliche Jahre dauern.
Habe einen fast 16 jährigen Hund, aber noch nie diese unmögliche Hundesteuer bezahlt. Bitte meldet mich jetzt nicht bei den Behörden. Nicht daß die mich wegen Hinterziehung von 1000€ Steuern jahrelang einlochen wollen.
VIELLEICHT DOCH BESSER DEN LEUTEN AUF DIE FÜSSE TRETEN, DIE TATSÄCHLICH 100 TAUSENDE AN DER STEUER VORBEI IRGENDWIE UND IRGENDWOHIN SCHAFFEN.
Hatte vor etlichen Jahren mal ein privates Gespräch mit einem Ex-FA-Steuerfahnder. Er mußte diese Tätigkeit aufgeben, weil er es einfach vor sich selbst nicht mehr verantworten konnte, welche Steuervorteile ein paar wenigen Großkopferten gewährt wurden.
Kommentar
-
-
Aber die CDU will doch den sogenannten Normalbürgern die Steuern aus der Tasche ziehen, den MIO-Gewinn-Machern aber nicht. Gehörst zu denen?Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigenpuuuuh das find ich schon leicht bedenklich obwohl ich bekennender CDU-Wähler bin
Kommentar
-
-
Naja, wenn sie es ganz krass machen, reicht es ja, wenn sie erstmal dreist auf Turnieren die Daten aller Pferdebesitzer aufnehmen.
Wie gesagt, ich möchte dann auch, dass Fahrradfahrer besteuert werden. Vor allem natürlich jene, die das auf sportlichem Hintergrund betreiben und 1000 von Euros fürs Fahrrad ausgegeben haben.
Und was macht die FN? Wieder Kopf in den Sand?
Kommentar
-
-
In der Saison gibt es in jedem FA-Bezirk zig Turniere. Die ländlichen Turniere laufen am WE. Glaubst Du, daß da viele Beamte zur Kontrolle rumgeschickt werden? Ein Beamter hat doch Freitags ab 12h Feierabend.Zitat von peabody Beitrag anzeigenNaja, wenn sie es ganz krass machen, reicht es ja, wenn sie erstmal dreist auf Turnieren die Daten aller Pferdebesitzer aufnehmen.
Kommentar
-
-
Immer dieses Schwarz-/Weiß-Denken. Wenn das Steuern erhöhen bei den Konzernen/Banken die Lösung aller Probleme wäre....-schön wär's. Aber so leicht ist das nun einmal nicht.Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenAber die CDU will doch den sogenannten Normalbürgern die Steuern aus der Tasche ziehen, den MIO-Gewinn-Machern aber nicht. Gehörst zu denen?
Wenn ich dagegen diesen Schwachsinn von bedingungslosen Grundeinkommen lese -wie es jetzt gerade so schön auf dem Parteitag der Piraten beschlossen wurde- dann gruselt es mich. Einkommen sollte immer an Leistung gekoppelt sein. Das es Personen gibt, die zu unrecht zu viel verdienen....-ok. Man wird es halt nicht ändern können. Genauso gibt es aber auch Personen, die NICHTS für die Gesellschaft tun und Hartz IV beziehen - so sieht doch die andere Seite der Medallie aus. Ich finde übrigens beides abstoßend...(nichts gegen Menschen, die unverschuldet in so eine Situation kommen...)
Aber wenn nun einmal jemand ein jahrelanges Studium hinter sich gebracht hat (und in dieser Zeit bewusst auf Einnahmen verzichtet hat) dann hat er auch später mehr zu verdienen, als ein "Straßenfeger". Jedem steht in Deutschland frei sich einen Job zu suchen, der gut bezahlt wird: Informatiker, Ingenieur, Berufsschullehrer etc. Wenn man lieber einen anderen Weg gehen will und Pferdepfleger werden möchte ist das vollkommen ok. Aber sich dann über sein Gehalt beschweren sollte man nicht.
Die Neidkultur in Deutschland ist echt ätzzzzend.Zuletzt geändert von Cherie; 05.12.2011, 22:40.
Kommentar
-
-
Wenn ich so etwas lese, geht mir die Hutschnur hoch. Ich kenne eine Reihe an Beamten die am Wochenende ARBEITEN. Und zwar nicht zu knapp. Lass doch mal diese billigen Pöbeleien.Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenIn der Saison gibt es in jedem FA-Bezirk zig Turniere. Die ländlichen Turniere laufen am WE. Glaubst Du, daß da viele Beamte zur Kontrolle rumgeschickt werden? Ein Beamter hat doch Freitags ab 12h Feierabend.
Kommentar
-
-
Ich kenne ALG II Empfänger die aus dem Grund sie seien einfach zu alt, keine ordentliche Stelle bekommen, die aber gerne und über Jahre ehrenamtliche Arbeit gemacht hatten.Zitat von Cherie Beitrag anzeigenGenauso gibt es aber auch Personen, die NICHTS für die Gesellschaft tun und Hartz IV beziehen - so sieht doch die andere Seite der Medallie aus. Ich finde übrigens beides abstoßend...(nichts gegen Menschen, die unverschuldet in so eine Situation kommen...)
Aber wenn nun einmal jemand ein jahrelanges Studium hinter sich gebracht hat (und in dieser Zeit bewusst auf Einnahmen verzichtet hat) dann hat er auch später mehr zu verdienen, als ein "Straßenfeger". Jedem steht in Deutschland frei sich einen Job zu suchen, der gut bezahlt wird: Informatiker, Ingenieur, Berufsschullehrer etc. Wenn man lieber einen anderen Weg gehen will und Pferdepfleger werden möchte ist das vollkommen ok. Aber sich dann über sein Gehalt beschweren sollte man nicht.
Die Neidkultur in Deutschland ist echt ätzzzzend.
Wer stellt denn eine/einen 55 jährige/n ein? Sehr erfahrene und verantwortungsbewusste Pferdepfleger sollen für 6€/Std. eingestellt werden, 100.000€ Pferde pflegen, halloo??
Und wenn Dein Müll nicht rechtzeitig weggeräumt wird, Deine Straße nicht sauber gefegt wird, Du in einem Hotel oder Autobahn-Raststätte kein sauberes WC vorfindest, was wäre dann?
Die Putzfrau in dem Sterne-Hotel sollte Dir doch irgendwie was wert sein, ohne sie wäre es kein Sterne Hotel. Sie wäre sicher glücklich über ein oder zwei € mehr an Stundenlohn.Ohne diese Dienstleister könntest Du nicht leben, ist doch so, oder ?
Jetzt am Rande: OFF Topic oder wie das in neuer Sprache heisst.
Es ist wirklich echt OK, wenn jemand z.B. studiert hat, dann promoviert, jetzt als Assistent in einer Kinderklinik arbeitet, dann nach etlichen Jahren mal Facharzt wird. Seine Mutter aber leider nur Hausfrau, Assistentin in einem med.Beruf, Pferdepflegerin,Bereiterin usw.war. Ich hab wirklich die Schn... voll, da immer diskriminiert zu werden. Bin fast 58 Jahre alt, möchte meine Ruhe.
Kommentar
-
-
Du diskriminierst hier mehr als manch anderer.Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenIch hab wirklich die Schn... voll, da immer diskriminiert zu werden. Bin fast 58 Jahre alt, möchte meine Ruhe.
Kommentar
-
-
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - auch auf dem Arbeitsmarkt. Und es gibt nun einmal viele Menschen, die mit Pferde pflegen ihr Geld verdienen wollen. Ergo: Der Preis dafür sinkt. Man kann das nun verteufeln oder sich den Gegebenheiten anpassen. Bei meiner Berufswahl habe ich aber auch nicht nach meinem Geschmack studiert; sondern bin einen Kompromiss eingegangen. Was glaubst du wie viele Pferdepfleger es geben würde, wenn hier standadisiert Stundenlöhne von über 10 Euro gezahlt würden?Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenIch kenne ALG II Empfänger die aus dem Grund sie seien einfach zu alt, keine ordentliche Stelle bekommen, die aber gerne und über Jahre ehrenamtliche Arbeit gemacht hatten.
Wer stellt denn eine/einen 55 jährige/n ein? Sehr erfahrene und verantwortungsbewusste Pferdepfleger sollen für 6€/Std. eingestellt werden, 100.000€ Pferde pflegen, halloo??
Und dich diskriminieren will ich nicht. Aber dieses ewige Selbstmitleid; dieses pauschale "Alles und jeder ist schlecht" geht mir tierisch auf die Nerven.
Kommentar
-
-
Ich kenne auch einige Beamte, z.B. Lehrer und Studienräte , die kommen während der Woche um 14 oder 15h heim, arbeiten dann am Wochenende noch viele Stunden, haben 12 Wochen Ferien, müssen währenddessen wirklich viele Schulvorbereitungen machen, haben sicherlich manche Tage viel zu tun. Sie kommen aber wahrscheinlich kaum über eine 40 Stundenwoche im Jahresschnitt.Zitat von Cherie Beitrag anzeigenWenn ich so etwas lese, geht mir die Hutschnur hoch. Ich kenne eine Reihe an Beamten die am Wochenende ARBEITEN. Und zwar nicht zu knapp. Lass doch mal diese billigen Pöbeleien.
Kommentar
-
-
Nochmal off topic:Zitat von Cherie Beitrag anzeigenDu diskriminierst hier mehr als manch anderer.
Du kannst Dich evt. überhaupt nicht in jemanden hineinversetzen , der häufig wegen der "Pferdeliebe" ausgenutzt wurde, lieber mit Pferden arbeiten wollte, weil einige Mitmenschen ... waren!
Dies im Sinne aller weit unterbezahlten Pferdewirte!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Ramzes, 28.11.2024, 12:58
|
115 Antworten
7.055 Hits
4 Likes