Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1623

@ Couer: Es tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich habe dein Post erst jetzt gelesen.

Nicht verzagen - probiere es noch mal. Wenn die Stute jetzt 19 ist, dann ist es wohl die letzte Chance. Meine Stute hat im Sommer verfohlt und in der nächsten Rosse packe ich es auch wieder an. Aufgeben darf man nicht.
    Viel Kraft und toi toi

Darf ich fragen von welchem Hengst sie tragend war?
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7015

Mal wieder eine positive Nachricht meine Stute ist heute Nacht mit dem Hochwasser um 3.00 Uhr Mama geworden..

Kommentar

• Ipanema
        • 27.02.2008
        • 382

Glückwunsch Amimaus, berichte doch ein bischen mehr, Stute, Hengst, Farbe etc.

Kommentar

• chilii
          • 08.02.2011
          • 8089

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe unsere wartet noch etwas - bei -7°C würde wohl der Begriff des "Tiefkühlfohlens" wieder aktuell werden. Ab Freitag soll es ja wieder wärmer werden...

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

ach menno, so viele Nachrichten...und traurige, fühlt Euch lieb umärmelt!

ami, Glückwunsch! Da Du schweigst, nehme ich an, ein Mädel...!!!???

Kommentar

• Coeur_Joli
              • 17.02.2011
              • 52

Ja ich denke ich werde es nochmal versuchen...

Quincy Jones vom Gestüt ZYX

Kommentar

• Nane
                • 02.02.2010
                • 2977

Ich wünsch Dir ganz viel Glück!! Ist ganz bestimmt eine richtige EnTscheidung!LG.Nane.
                SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• kesaya
                  • 18.12.2003
                  • 780

Warten ist stressig!!! Auch wenn ich nicht im Stall schlafen muss, aber die Nervenbelastung, ob sie beim ersten Fohli alles gut klappt ......

Kesaya

Kommentar

• Santica
                    • 16.02.2009
                    • 2216

Wir sind heute 22 Tage drüber und immer noch tut sich nix. Bin gespannt, ob sie die 365 Tage knackt.

Kommentar

• Aragon
                      • 15.05.2008
                      • 338

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                      Wir sind heute 22 Tage drüber und immer noch tut sich nix. Bin gespannt, ob sie die 365 Tage knackt.
                      Irgendwann muss es ja raus :-).
                      Letztes Jahr hat eine bei mir genau 21 Tage später und die andere pünktlich nach 365 Tagen gefohlt. Das Warten war entsetzlich!

Kommentar

• chilii
                        • 08.02.2011
                        • 8089

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
                        Warten ist stressig!!! Auch wenn ich nicht im Stall schlafen muss, aber die Nervenbelastung, ob sie beim ersten Fohli alles gut klappt ......

Kesaya
                        Da hast du recht - wie immer heut nacht durch den Wecker wach geworden - wollte auf die Kamera schauen - ausgefallen - der Horror. Jetzt geht sie wieder - aber warum sie nicht ging - keine Ahnung...
                        Sie wird ums Becken herum immer weicher, fahre gleich mal in die Apotheke und hole mal die ph-Wert Messstreifen - bin mal gespannt...

Kommentar

• Elsbeth
                          • 02.04.2010
                          • 2353

So, jetzt wird es auch für mich langsam aufregend.
                          Meine Carlotta hat noch ca. 22 Tage. Da sie das erste Fohlen bekommt, weiß ich ja nicht wie sie sich geburtstechnisch so verhält.
                          Im Moment ist alles bestens. Riesenbauch, die Maidenstutenminizitzen sind auch schon deutlich zu sehen und das Fohlen turnt immer noch mächtig rum.
                          Ich glaube, das findet sie ziemlich doof. Eigentlich will sie nur noch auf den Arm.
                          Nächsten Freitag gibts den Birthalarm.
                          Bin echt gespannt

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1440

mein glückwunsch an alle die ein gesundes fohlen im stroh liegen haben !!!! da freut man sich echt mit !!!!

mein dickes tiefes mitgefühl gehört all denjenigen die pech hatten.....leider gehöre ich auch zu den jenigen ( jeni )....
                            aber zeit heilt wunden !!! und meine stute hat soweit alles gut weg gesteckt.....und geht in ca 3 w. wieder los um für 2012 das weltbeste fohlen zu kriegen ....

dann kommt ja noch meine zammy joe das erste mal mit fohlen mitte aprill.....mir schlottern jetzt schon die knie....das ist noch soooooooo lange......aber toi toi toi allen anderen die auch noch warten dürfen...

Kommentar

• engelchen0815
                              • 29.01.2010
                              • 1440

amimaus ist bestimmt vor erschöpfung tot müde ins bett gefallen und schlääääääft tausend millionen minuten schlaf nach.....da müssen wir wohl noch was warten...auf bilder und beschreibung.....

Kommentar

• scirocco
                                • 13.10.2010
                                • 1301

auch von mir alles gute für die neuen fohlen...

und für alle die noch warten müssen...gute nerven. Meine wären definitiv auch im Eimer. Schokki hilft

lg scirocco

Kommentar

• kesaya
                                  • 18.12.2003
                                  • 780

ja, schoki hilft schon nicht mehr.... brauche bald stärkere Mittel.

Das Euter ist immer noch nicht weiter, aber sonst siehts gut aus.

Hat einer ne Geburt ohne Milch im Euter gehabt? Gibt es so was? Bitte nicht lachen, ist ja unser erstes Fohlen.

Kesaya

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7015

Klar gibt es sowas aber ehr selten...

Und diese Nachtwachen da ist man am Ende..

Meine Sute hatte am Dienstag als ich vom Kinderreitunterricht wiederkam Harztropen.. ich musste dann aber selber noch zur Stunde (natürlich auch keine Ruhe dabei), wollte das im Stall schnell Ruhe einkehrt. Dann war ich wach bis Mitternacht und hab dann eine Stunde geschlafen.. dann im virtel Stunden Takt aufgewacht zur Kamera geschau und um virtel vor drei Nachts mit dem Hochwasser ich war schon kurz vor einer Tiefschlafphase also völlig am Ende da lag die Stute plötzlich und ich hab was weißen schimmern sehen.. mein Herz ging bum bum bum... wieder hellwach.. Pullover an, Overal an und Jacke an dann in den Stall gepest (brauch nur durch den Hinterflur dann bin ich da) da war der Kleine schon draußen bis auf die Hinterbeine und gucke schon aus der Eihaut raus..
                                    Hab noch eine Freundin informiert die dann auch nicht mehr schlafen konnte und die dann kam.. ja und dann hab ich den ganzen Tag so vor mich hin gewerkelt und engste Freunde kamen natürlich gleich zum gucken.. Bilder gemacht... Fohlen untersuchen lassen.. in den Baum geklettert und Nachgeburt aufgehängt.. Sekt und Branntwein mit Rosinen getrunken die anderen Pferde versorgt usw usw... Geschlafen hab ich dann um 22.00 Uhr wie ein Stein..

Zitat von kesaya Beitrag anzeigen
                                    ja, schoki hilft schon nicht mehr.... brauche bald stärkere Mittel.

Das Euter ist immer noch nicht weiter, aber sonst siehts gut aus.

Hat einer ne Geburt ohne Milch im Euter gehabt? Gibt es so was? Bitte nicht lachen, ist ja unser erstes Fohlen.

Kesaya

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2977

@kesaya: selbstvertändlich gibt es Geburten ganz ohne Milch-Vorlauf.Die schießt dann in der Austreibungphase oder direkt danach ein. Keine Sorge, wird schon klappen. Drücke Dir die Daumen.LG.Nane.
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Lux-Dressage
                                        • 01.02.2009
                                        • 235

Endlich ist unser Baby auch angekommen, gestern Mittag um 15.50 Uhr bei einsetzen des Hochwasser kam das kleine Statesman x Fürst Heinrich Stutfohlen ohne Probleme auf die Welt.
                                        Ein kurzes Video der kleinen findet ihr auf unsere Facebook Seitehttp://www.facebook.com/reqs.php?fco...00002052574987

Zuletzt geändert von Lux-Dressage; 28.02.2011, 22:59.

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7015

Nette Uhrzeit.. Herzlichen Glückwunsch zum Stütchen und alle Zeit Gesundheit... bei Facebook kann ich leider keine Bilder sehen..

Zitat von Lux-Dressage Beitrag anzeigen
                                          Endlich ist unser Baby auch angekommen, gestern Mittag um 15.50 Uhr bei einsetzen des Hochwasser kam das kleine Statesman x Fürst Heinrich Stutfohlen ohne Probleme auf die Welt.
                                          Ein kurzes Video der kleinen findet ihr auf unsere Facebook Seitehttp://www.facebook.com/reqs.php?fco...00002052574987

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.363 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.093 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.098 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.421 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X