Club der Wartenden 2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Klar können wir machen.. wenn ich bis dahin meinen wilden Haufen hier sortiert hab.. hihi... aber ich bin dann mit warten noch einmal vor Dir dran.. 20. Mai erwarte ich ja noch ein Rascalino Fohlen aus einer Sandro Hit Mutter.. und ich muss sagen ich bin immer froh wenn alles geklappt hat.. hier sind ja schon wieder so viel schlimme Dinge passiert..

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
    ach ami, das steht mir auch noch bevor, ab Mitte Juni bin ich am Bibbern.
    Ich bemitleide Dich jetzt und Du mich später, ok?
    Vielleicht können wir uns ja dann aus gegebenem Anlass gegenseitig besuchen???

Kommentar

• Emylee
      • 21.04.2010
      • 127

erst mal Glückwunsch zum gesunden Fohlen Marquisa!

wir haben heute die Kamera installiert, 250Meter Reichweite und trotzdem wollte es einfach nicht klappen mit der Übertragung. Nach ner knappen Stunde und kältetauben Fingern dann endlich n Bild- aber nur mit offenem Fenster. Ich stelle mich also schon mal auf bitterkalte Nächte ein, bzw. hoffe auf baldigen Wetterumschwung! Euter beginnt sich so langsam zu füllen, der Kleine boxt die Mama schon ordentlich, aber sie nimmts gelassen.
      Allen Mitwartenden drücke ich die Daumen und wünsche starke Nerven!
      lg

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
        Klar können wir machen.. wenn ich bis dahin meinen wilden Haufen hier sortiert hab.. hihi... aber ich bin dann mit warten noch einmal vor Dir dran.. 20. Mai erwarte ich ja noch ein Rascalino Fohlen aus einer Sandro Hit Mutter.. und ich muss sagen ich bin immer froh wenn alles geklappt hat.. hier sind ja schon wieder so viel schlimme Dinge passiert..
        Hey ami, Rascalino klingt toll, ein Gestüter hatte ihn mir auch wärmstens empfohlen, chicer Hengst mit wohl sehr rittigen Nachkommen (R halt)

Kommentar

• biggi 122
          • 10.05.2008
          • 272

@Emylee
          bitter kalt mit eisigem Wind, das kann ich nachvollziehen. Habe meiner Stute aber gerade gesagt das sie erst in 11 Tagen den Termin hat und bitte warten soll. Sie war heute schon recht komisch. Sieht auch aus als wenn sie jeden Moment platzen muss. Aber dafür habe ich meinen Laptop im Schlafzimmer stehen und die Top Verbindung steht - Dank der technischen Kenntnisse meines Mannes, der nicht im kalten Zimmer bei offenem Fenster schlafen möcht. Du hast bei den Temperaturen mein tiefstes Mitgefühl.
          LG

Kommentar

• biggi 122
            • 10.05.2008
            • 272

@marquisar,

herzlichen Glückwunsch. Bitte, bitte Fotos...... ich kann auch kaum mehr abwarten wobei ich mit der Namensfindung für ein Hengstfohlen mit R. noch immer nicht schlüssig bin. Für ein Stutfohlen hatte ich sofort einen Namen. Das liegt vielleicht daran das ich irgendwie auf ein Stutfohlen eingestellt bin. Also Dir nochmals Glückwunsch.
            LG

Kommentar

• amimaus
              • 03.02.2004
              • 7020

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
              Hey ami, Rascalino klingt toll, ein Gestüter hatte ihn mir auch wärmstens empfohlen, chicer Hengst mit wohl sehr rittigen Nachkommen (R halt)
              Ja da bin ich auch sehr gespannt.. vor allem auf die Farbe und ob es bunt wird.. das letzte Fohlen aus dieser Stute war braun ohne Abzeichen.. ein Royal Doruto und die Mutter ist dunkelbraun ebenfalls ohne Abzeichen bis auf einen schwarzen Bauchfleck

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Vor dem Problem des Names mit R stehen wir gleich doppelt... Der große Bruder heißt Rheinprinz also am liebsten was mit Rhein.....
                Mein Laptop steht auch neben dem Bett. Im warmen.

Mein tiefstes Mitgefühl bei offenem Fenster bei den Temperaturen. Schau zu das du nicht krank wirst!

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

Apropos bitterkalt:

ich hab die vergangenen 6 Nächte in der offenen Stallgasse auf Strohballen verbracht.

Es ist unglaublich,wie man sich auf so eine ganz selbstverständliche Sache wie ein Bett freuen kann (da hüpf ich jetzt rein :-) )

Guts Nächtle an alle Wartenden und toitoitoi!

Kommentar

• St.Pr.St
                    • 06.03.2009
                    • 5228

Herzlichen Glückwunsch und schlaf gut :-)
                    Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                    Apropos bitterkalt:

ich hab die vergangenen 6 Nächte in der offenen Stallgasse auf Strohballen verbracht.

Es ist unglaublich,wie man sich auf so eine ganz selbstverständliche Sache wie ein Bett freuen kann (da hüpf ich jetzt rein :-) )

Guts Nächtle an alle Wartenden und toitoitoi!
                    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Pani
                      • 22.07.2008
                      • 1367

@marquisa,das Bett hast du dir aber jetzt redlich verdient,bei diesen Temperaturen.
                      www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• thundergirl
                        • 24.04.2006
                        • 411

Glückwunsch an alle neuen Fohlenbesitzer !! Auch bei uns gibt es Neuigkeiten, und zwar positive !!
                        Bailando ist übern Berg

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

Super das ist ja toll :-)
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• wortis
                            • 31.01.2009
                            • 286

Hallo Coeur,

Du bist leider nicht alleine und darum kann ich gut mitfühlen was so in Dir vorgeht.

Ich wünsche Dir und Deiner Stute auf jeden Fall, dass Ihr bald wieder zurück zur Normalität findet.

Die erste Frühlingssonne und ein paar Tage Weide werden Deinem Pferd sicher richtig gut !

Wir haben auch eine schreckliche Zwillingstotgeburt am Wochenende hinter uns gebracht.

Zwei Rappstütchen vom Buddenbrock haben es auch nicht geschafft, da es auch bei uns erst der 9. Monat war.

Doch trotz all der Trauer, ist das Gefühl ein gesundes Fohlen auf die Welt zu bringen so schön, dass wir es trotz resorbiertem Fohlen im letzten Jahr und dem Drama jetzt, wohl wieder versuchen wollen.

Unsere Frieda hat alles gut überstanden und Sie ist einfach zu gerne Mami.

So ein Verlust gehört wohl auch zum Leben, so bitter es auch ist.

Alles Liebe,

Wortis
                            Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

• Coeur_Joli
                              • 17.02.2011
                              • 52

...das freut mich für dich thundergirl und allen neuen Fohlenbesitzer auch alles gute!

Meine Stute hat sich nach dem Horror-Samstag schon gut erholt und hat das echt gut verkraftet. Ich bin am überlegen, ob ich sie dieses Jahr nochmal decken lassen sollte. Sie war im Springsport erfolgreich und ist mein absolutes Traumpferdchen und wenn überhaupt nochmal ein Fohlen, dann von ihr! Das Problem ist nur, sie ist schon 19 Jahre alt und ich weiß nicht, ob ich ihr das nochmal zumuten sollte, gerade nach so einem schlimmen Ereignis! Die Tierärztin war am Samstag auch nochmal da gewesen und meinte dass, das überhaupt kein Problem ist.
                              Ich hab auch Angst davor, das mir das mit Zwillingen nochmal passiert. Hab auch im Internet ein bisschen rumgeforscht, ob das vererbbar sei, aber man findet einfach so viele verschiedene Meinungen dazu...

Was meint ihr dazu? Ich bin mir einfach total unsicher

Ganz liebe Grüße und ich drück die Daumen für alle die noch ein Fohlen erwarten!

Kommentar

• Stanfour
                                • 17.01.2011
                                • 172

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                Besorg dir doch einfach die PH WErt Messstreifen von Uralyt. Das ist wirklich relativ sicher!

wie sicher sind die denn? und wann fangen sie an etwas anzuzeigen?

Kommentar

• Coeur_Joli
                                  • 17.02.2011
                                  • 52

@wortis: Habe deine Nachricht erst gelesen, als ich meine schon weggeschickt habe...
                                  Danke für die aufmunternden Worte! Das kann man echt gut gebrauchen! Ich bin schon seit Jahren dran meine Eltern für ein Fohlen zu begeistern und dann als ich es endlich geschafft habe passiert sowas Einfach nur schrecklich!
                                  Ich wünsche dir auch alles gute für deine Stute und nächstes Jahr klappt es ganz sicher!!!

Auch dem rest danke ich natürlich für die aufmunternden Worte!

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

@ thundergirl

Super toll... wenigstens auch mal positive Nachrichten..

Kommentar

• Virginia
                                      • 08.03.2009
                                      • 260

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                      @ thundergirl

Super toll... wenigstens auch mal positive Nachrichten..
                                      Genau das habe ich auch gerade gedacht...freut mich sehr, dass Dein tolles Fohlen über dem Berg ist thundergirl! Leider scheinen hier momentan die traurigen Nachrichten zu überwiegen...

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8116

@ wortis: Das tut mir sehr leid!

Da bekommt man selbst als wartender ein immer komischeres Gefühl wenn sich hier so die schlechten Nachrichten sammeln.
                                        Wir schauen alle 30 min nach der Stute (Kamera) aber 30 min können im Fall der Fälle sehr lang sein. Plus die 5 min bis zum Stall...

Kommentar

• wortis
                                          • 31.01.2009
                                          • 286

Hallo Chilli,

danke !

Aber hab nicht so viel Angst, denn wenn Du es mal anders betrachtest sind die Dramen doch glücklicherweise die Ausnahmen.
                                          Schon soviel glückliche Geburten in 2011 sollten doch eher die Vorfreude steigern, als Deine Ängste schüren.

Drück die Daumen !

Lieben Gruss
                                          Pferdezucht Dr. Wortmann

Hannoveraner aus der schönsten Stadt Deutschlands

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          3 Antworten
                                          85 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          127 Antworten
                                          6.683 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          826 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.328 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.641 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X