Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Calvada
    • 11.06.2009
    • 1377

@ Ananka,
    das hört sich an, wie bei der Stute unseres Tierarztes. Dieser sagte aber, wenn die so klein sind, wird irgendetwas nicht in Ordnung gewesen sein und sie sind die meistens schon im Mutterleib erstickt! Er hat die Stute auch ordentlich überwacht und trotzdem ist dessen Fohlen in der Eihaut erstick! Das ist dramatisch, aber freu' dich, dass es der Stute gut geht. Wenn man ein gesundes Fohlen bekommen hat, vergisst man halt immer viel zu schnell, das es auch mal anders sein kann.
    Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Danke Calvada. Ja kann sein... man weiß es nicht...
      Wie du sagst, hauptsache meiner Stute gehts gut, das ist das Allerwichtigste. Sie hat das alles für ne Maidenstute so super gemacht, eigentlich ist die die geborene Mami. Aber nochmal decken lass ich sie nicht, denke dann ist sie zu alt und riskieren möchte ich nichts.
      Ich verbring lieber noch ein paar schöne Jahre mit meiner Dicken und mal sehen, vielleicht kauf ich mir ja doch noch irgendwann einen Zauberfürst Nachkommen dazu.

Kommentar

• Little.Big.Star
        • 09.08.2005
        • 142

@ Ananka - das tut mir echt leid das ist voll schade...

habe von mir selbst keine neuen meldungen - Termin ist Donnerstag - alles ruhig... leider....
        v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
        v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• MIO
          • 22.05.2008
          • 349

@Ananka,
          das tut mir sehr leid.
          Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1158

@Ananka wie traurig, ganz viel Kraft jetzt für euch!

Kommentar

• Dankeschön. Ist halt richtig entmutigend. War ihr allererstes Fohlen und mein allererstes Fohlen. Und dann gleich so ein Fehlschlag...

Kommentar

• Mazialena
                • 15.11.2009
                • 612

@ Ananka

So ein Mist (( Ich habe jetzt Schreck bekommen... Wieviele Fohlen haben schon in dieses Jahr so unglückliches Geburt? Nur auf Forum sind schon etwa 10 solche Fälle. Aber Ananka - dass ist nicht dein Schuld... Es kann man nicht immer bei Stute sein. Und Geburtsmelder ist auch so teuer (auch vermieten), dass es auch nicht jeder machen kann. Es tut mir wirklich leid...
                *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• living doll
                  • 30.05.2005
                  • 2180

Ananka - Das tut mir sehr leid!
                  Aber mach Dir keine Vorwürfe, irgendetwas stimmte sicher nicht.
                  Auch wenn Du dabei gewesen wärest, hättest Du keine Garantie auf ein lebendes Fohlen gehabt.
                  "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                  Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Danke zusammen!
                    Dauert glaub ne ganze Weile bis ich das verdaut hab. Der wär so hübsch gewesen der Kleine...

Kommentar

• Hanoi
                      • 12.03.2008
                      • 76

@Ananka tut mir echt leid für dich

Bei mir auch noch nichts neues
                      Meine Maus hat Heute tag 343 und immer noch kein Fohlen in Sicht und die grosse Maidenstute hällt mich seit 3 Tagen im Stall fest!

Kommentar

• gata
                        • 03.01.2009
                        • 631

@ananka, tut mich auch sehr leid für dich. mir ist das vor etlichen Jahren(noch vor den Zeiten von Birth alarm) auch mal passiert. Der TA meinte damals, wenn sie von alleine nicht aus der Eihaut kommen, ist idR noch was Anderes faul. Das Fohlen wäre vermutlich ohnehin nicht lebensfähig gewesen. Ich weiß, das ist ein schwacher Trost. Aber steck den Kopf nicht in den Sand. Damals wars bei mir auch eine Maidenstute. Die hat im Jahr darauf dann völlig problemlos ein kerngesundes Hengstfohlen gekriegt.

Edit: Meine hat inzwischen wieder keine Harztropfen mehr am Euter, riesen Voreuterödem, Hängebau und weiche Bänder. Bislang (Tag 327) aber noch kein Fohlen in Sicht.
                        Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• Trakehnermami
                          • 05.04.2010
                          • 1167

@ Ananka
                          Da freut man sich elf lange Monate..und dann.....
                          Das tut mir sehr leid für dich.. fühl dich mal gedrückt und halt den Kopf hoch!
                          Ich weiß, das ist leicht reden, aber da wird mir schon ganz anders. Meine hat Tag 331 und hat schon jeweils einmal am 331.abends und am 332. Tag morgens gefohlt. Vorhin hab ich mir erst gedacht sch.... das sieht mal wieder nach nix aus für heute Nacht, aber jetzt werde ich ganz besonders gut aufpassen, damit meinem kleinen Prince Patmos Sprößling möglichst nichts passiert. Obwohl es in einem solchen Fall (sehr klein und zu schwach, die Eihaut zu zerreißen) vermutlich auch nichts helfen würde.
                          So jetzt mal ganz allgemein: Viel Kraft für alle "Wachenden" und gaaanz viel Glück für alle, die so ein kleines Pferdeleben gesund in Empfang nehmen durften und noch dürfen.
                          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• macarena99
                            • 25.02.2008
                            • 1804

@ Ananka es tut mir sehr weh sowas zu hören, vieleicht ist es ein kleiner trost für dich das die mama unbeschadet ist. Alles Liebe und Gute für Euch. lg

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6225

@ananka: fühl dich gedrückt von mir und es tut mir sehr leid für dich!

@korea: dir herzlichen Glückwunsch wie auch schon im JG 2010

Ich melde mich dann für dieses Jahr auch hier ab im Club der Wartenden. Ab nachmittag leif die Milch fast im Strahl, aber die Stute war völlig ruhig!
                              Wir waren durch Zufall auch bis 21.15 Uhr im Stall und haben dann die Kamera angestellt.
                              Zu Hause nicht gleich angemacht-erst kurz vor 22 Uhr und dann lag sie schon presste.
                              Erstmal das ganze von zu Hause aus beobachtet und als bereits die Füße raus guckten und die Stute stand sind wir langsam in den Stall gegangen.
                              Die Stute hat dann noch 4mal gedrückt und schwups war er da mit etwas ziehen.
                              Ein doch recht Großer, mit 1,12m und elend langen Beinen Halbblüter von Cavallieri xx in braun ohne Abzeichen.
                              Der Stute spritze pulsierend das Blut aus der Nabelarterie und das hane ich dann sehr schnell abgebunden.
                              Corettino war recht fix auf den Beinen, sehr schnell am Euter und das Darmpech ging auch ruck zuck ab!
                              Leider quälte sich die Stute sehr mit Nachgeburt und schließlich habe ich nach 2 Std. warten die TÄ angerufen. Dann gab es eine manuelle Placentalösung und sie hing an einer Stelle doch noch sehr fest. Nun ist sie raus und die Stute quält sich nach Oxitocin Gabe noch sehr unwohl, aber ich behalte sie noch weiter im Auge heute nacht.
                              Er galoppiert schon gleich wie eine Wildsau durch die Box.

Bilder, noch naß, könnt ihr unter Jahrgang 2010 sehen- er ist braun ohne Abzeichen!

Werde aber weiterhin hier rein schauen und euch versuchen moralisch zu unterstützen!
                              Ich wurde für dieses Jahr genug auf die Folter gespannt!
                              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Korea
                                • 14.02.2009
                                • 1158

@bonny Vielen Dank für die Glückwünsche und meinerseits zurück. Ich dachte gestern abend schon- na ob bonnys Fohlen auch kommt, die schaut doch sonst schneller mal im Forum lang.... und so isses - alles gute zum 2. gesunden Hengst und für die Stute! Ich lag leider falsch hatte hier auf ein Stutfohlen getippt!
                                Wie misst man die kleinen denn? Ich schätze die Joy ist einen meter, wenn sie mit den Fesseln noch hochkommt vielleicht 1,05 cm?

Kommentar

• RAMIROFAN57
                                  • 12.02.2007
                                  • 337

@Ananka
                                  Tut mir echt Leid für dich,so einen Mißerfolg als Neuzüchter verkraften zu müssen.
                                  Ich habe ja am letzten Woend.auch erleben müssen das bei den Geburten nicht immer alles reibungslos verläuft.
                                  Das ist ja die Krux beim Züchten ,man tut und macht alles für die Pferde und dann passiert so etwas.

Kommentar

• skadina01
                                    • 12.03.2009
                                    • 796

Bei uns alles unverändert. Heute morgen war aber ein dicker Harztropfen. Vielleicht.....
                                    @Bonny
                                    Meinen allerherzlichsten Glückwunsch. Da hast du es ja nun überstanden.
                                    Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Bobbala
                                      • 13.02.2005
                                      • 1523

.... Tag 330 .... immer noch kein Anzeichen von irgend einem Euter
                                      Es ist einfach zu kalt bei uns
                                      Vorgestern gabs noch Schnee
                                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• Mazialena
                                        • 15.11.2009
                                        • 612

@Bonny - nicht abmelden - bleibt noch bein uns Gib bitte Bescheid, was mit Deine Stute wird... Also, ob alles schon gut ist! Ich schaue gleich bei Fohlen 2010 ein...
                                        *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                                        Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• jessy1575
                                          • 14.08.2009
                                          • 696

Überall, won man hinhört, übertragen die Stuten doch deutlich dieses Jahr. Ob es tasächlich am Winter liegt?
                                          Meine Maus ist nun bei Tag 337, null Euter, Bänder werden weicher. Gurt ist seit einer Woche dran, aufs Euter kann ich mcih bei ihr nicht verlassen, das schießt auch mal unter der Geburt erst ein.
                                          Immerhin hatten wir die letzten drei Nächte nicht einen Fehlalarm- herrlich... Was bin ich froh, dass es nicht mehr so kalt ist , bei minusgraden sich ne Nacht um die Ohren schlagen-brrrr....
                                          Ich frier eh immer total durch, stundenlanges rumstehen und beobachten... Kaffeemaschine ist im Stall aber schon aufgestellt....
                                          Vielleicht holt ja die andere Stute noch auf, ich habe ja noch drei Merries aus der Nachbarschaft, von denen ich keinen genauen Termin habe und die eine platzt bald- hat bereits Voreuterödem und auch das Euter gibt jetzt Gas- Uaaaa, ich hab doch nur einen Gurt!!!!
                                          Mal sehen, was da noch so passiert...
                                          Die nachbarsfohlen sind übrigens Hirtentanz und Carambol(2x). Mitte Mai erwarten wir noch ein Cantoblanco.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          1.932 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X