Hallo, wir haben zwei Stuten, die im Abstand von drei Tagen aufgenommen haben. Die eine hatte am 24. 4. Termin, die andere am 27.4. Da wir aber nur eine Kamera haben, durch die wir selbst aus dem Bett zuschauen könnten, müssen wir jetzt trotzdem immer rauslaufen. Per Kamera überwacht wird jetzt die Dramaturg-Stute mit dem größeren Euter, da das Euter ihrer Regazzoni-Kollegin erst auf einer Seite größer geworden ist. Bei ihr dauerts wohl noch ein bisschen. Viele Grüße an alle Wartenden.
Club der Wartenden 2010
Einklappen
X
-
Erste Fohlen da Stutfohlen von Hochstern.Bewegung kann man noch nicht sagen aber sonst außer das falsche Geschlecht(will doch mal einen Hengst haben ) wie bestellt.
Habe mich schon bei meinem TA über die nur Stuten besamungs Technik beschwert
Das hier einige wieder so Pech hatten tut mir schrecklich Leid .
Man weiß es wirklich nicht zu würdigen wenn alles klappt !.
Gestern war noch eine befreundete TA hier die froh war jetzt nicht mehr in der Klinik arbeiten zu müssen da zur Zeit wieder alles voll ist mit Stuten und Fohlen.Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
bei uns genau anders rum heute früh gegen 2uhr braunes hengstfohlen geboren von simonetti sehr langbeinig und korrekt !das als stute wäre perfekt mutter ist leider schon 21 und er wird wohl das letzte fohlen werden!alle beide gut drauf obwohl nachgeburt sehr spät und mit spritz erst abgegangen ist bilder folgen morgen!
Kommentar
-
-
Glückwunsch alle "neuen" Fohlen und Toi Toi Toi an die Wartenden.
Kommentar
-
-
Tag: 332.... Endlich ganz kleine Harztropfen... Es wird langsam spannend...*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Tag 307 und langsam werde ich nervös. Euter schon da, aber noch hart. Bauch wird auch immer
dicker und man liest so viele schlimme Dinge. Obwohl ich langsam mal genug Pech hatte. Mir sind in den letzten 14 Monaten 2 tolle Stuten an Kolik eingegangen ( in der Klinik).
Aber nun hoffe ich auf ein gesundes Fohlen mit einer gesunden Mama.
Kommentar
-
-
Wir haben heute den 351. Tag, manchmal denk ich das Fohlen will gar nicht kommen :o( Immerhin eutert die Stute mittlerweile, am 335. Tag sah man noch gar nix *seufz*
Haben noch nie so lang auf ein Fohlen warten müssen.... Hoffentl. geht alles gut
@Martina
tut mir leid wegen Deiner StuteFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
So, jetzt reihe ich mich ein.
Es sind noch etwa sechs Wochen, bis unser Halbblutfohlen von Lanciano auf die Welt kommen soll.
Noch ist für Mutter Smart Lady xx die Welt in Ordnung:
Zuletzt geändert von living doll; 25.04.2010, 22:07."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
@ danny de vito
Heiß baden, treppensteigen lassen, ich glaube, ich würde so langsam alles probieren....Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Tag 363
Solange mussten wir bisher auf kein Fohlen warten.Ein ungewöhnliches Jahr,ich hoffe es wird kein Elefant!
Bernhard
Kommentar
-
-
Zitat von basquiat Beitrag anzeigenTag 363
Solange mussten wir bisher auf kein Fohlen warten.Ein ungewöhnliches Jahr,ich hoffe es wird kein Elefant!
BernhardDann hat sie noch 2 Tage bis maximalen Termin... Oder?
Bei uns 333... Heute wäre es Punktlandung... Hat noch bis 00.00 ZeitIn 2009 hat sie am 334 T. ihr Stutfohlen bekommen. Tja, aber in 2009 haben alle 3 Stuten punktlich abgefohlt (333 +/-1 Tag).
*Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
Facebook https://www.facebook.com/mazialena
Kommentar
-
-
Sehr ihr so schnell kanns gehen, heut Nacht lag ein dunkelbraunes Stutfohlen im Stroh :o) Beide sind wohlauf !Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
371 Tage knacken wir dieses Jahr auch,wenn ich nach dem Euter gehe.
Bernhard
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder, wir sind jetzt bei 320 Tag, Euter ist voll, PH 6,5 und Harztropfen haben wir auch schon in der größeren Ausführung. Stute geht es super, wir auf ein gesundes Hengstfohlen das am 12. Mai zur Welt kommen sollte. Letztes Jahr was Sie super pünklich, ob es dieses Jahr so klappt!! wollen wir es mal so hoffen.. Wir sind nicht gerade die geduldigsten beim warten und schon gleich garnicht bei extremen Schlafentzug, so wie es einige hier schon hatten.Zuletzt geändert von fohlen2009; 04.05.2010, 07:49.
Kommentar
-
-
Juhu, meine Rappscheckstute hat heute Nacht, 2.15 Uhr, eine Bilderbuchgeburt hingelegt und ein sehr großes, kräftiges Braunscheck-Stutfohlen von Samaii/Old. zur Welt gebracht. Sie hat damit 349 Tage getragen. Stute und Fohlen sind wohlauf. Ich habe die Kleine Shora C getauft. Sie ist echt lustig gezeichnet. Jetzt kann ich wohl mal 1-2 Nächte durchatmen und wieder schlafen, bis dann meine letzte Stute für dieses Jahr von Levkoi fohlt. Sie hatte auch schon Senkwehen, hat ein pralles Euter und es dürfte auch hier nicht mehr lange dauern (heute Tag 335).
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
|
40 Antworten
1.884 Hits
1 Likes
|