Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vivacontioz08
    • 23.06.2009
    • 146

also meine hat heute den 342 tag und es sieht noch nicht nach fohli aus euter geht immer noch zurück nachdem sie draußen war,in einem anderen stall wo ich am we immer bin hatten nicht so viel glück die letzte woche 2 erstgebährende stuten die eine hatte nen hengst fohlen 10 tage zu früh kein schluck reflex am 2.tag gestorben:-(die andere hat am freitag ne horror geburt hinter sich ein rießen fohlen 120cm und leider allein bekommen und die haut nicht aufgegangen und erstickt stutfohlen auch rund 10 tage zu früh,das fohlen war so groß das stute bis zum after eingerissen die armen beiden zum glück muntern sie sich jetz gegenseitig auf und trauern nicht zu doll da es auch die ersten fohlen waren und sie ja nicht wirklich wissen was sache war....:-(.....

Kommentar

• tootsie
      • 27.07.2005
      • 411

@vivacontioz08: Oh Gott, solche Horrorstories und ich muss sofort wieder losrennen, nachschauen.
      Die Armen!

Bei uns nix los *gähn*
      Nachdem am Freitag der TA da war und gesagt hat, es hätte wohl noch ein Weilchen, bin ich ein bißchen beruhigter. WObei das ja nix heissen muss.

Allen, die inzwischen Erfolge feiern dürfen einen riesen Glückwunsch!!
      Lg iko

P.S. Sagt mal, wenn Ihr so schreibt "x Tage über Termin", was heißt das? Ich dacht immer, man rechnet mit einer Zeitspanne...Bei wieviel Tagen sagt man, das ist der Termin?

Kommentar

• skadina01
        • 12.03.2009
        • 796

@vivacontioz
        Das sind ja wieder Horrornachrichten. Das erleichtert einem das Warten auch nicht. Hoffe, ich habe es bald hinter mir und alles ist gutgegangen. Bislang sind sie alle gut geflutscht.
        Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Dancing Diamond
          • 27.07.2004
          • 1413

Zitat von tootsie Beitrag anzeigen
          @vivacontioz08: Oh Gott, solche Horrorstories und ich muss sofort wieder losrennen, nachschauen.
          Die Armen!

Bei uns nix los *gähn*
          Nachdem am Freitag der TA da war und gesagt hat, es hätte wohl noch ein Weilchen, bin ich ein bißchen beruhigter. WObei das ja nix heissen muss.

Allen, die inzwischen Erfolge feiern dürfen einen riesen Glückwunsch!!
          Lg iko

P.S. Sagt mal, wenn Ihr so schreibt "x Tage über Termin", was heißt das? Ich dacht immer, man rechnet mit einer Zeitspanne...Bei wieviel Tagen sagt man, das ist der Termin?
          Ich rechne immer genau 11 Monate. Einige rechnen auch 11 Monate und 11 Tage. Wäre mit 2-ter Variante aber sehr vorsichtig. In Tagen rechne ich nicht....d.h. eine Besamung vom 01.06.2009 hätte bei mir am 01.05.2010 "Termin"
          Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Little.Big.Star
            • 09.08.2005
            • 142

Ich mache das genauso wie DancingDiamond - letztes mal hats auf den tag funktioniert -

good luck an alle
            v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
            v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Wir haben auch noch nichts neues im Stroh liegen! Harztropfen sind wieder eingetrocknet, aber Euter prall und Scheide riesig.
              Denke aber auch nicht das es heute Nacht was wird- schluchz Tag 354!
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Mazialena
                • 15.11.2009
                • 612

Ich habe noch in Polen gelernt, dass es genau 333 Tagen sein sollte. Bei Stutfohlen -2 T. und bei Hengstfohlen +2 T. Und danach +/- 4 Wochen ist auch normal. Auf Abfohlmeldung (Oldenburger) steht auch Voraussichtiger Termin, und es passt mit das genau. Und bei mir war fast immer so. Also 333 +/- 2 Tage. Nur jetzt ist die Kleine am 326 Tag geboren. Wir schauen, wass mit zweite Stute wird. 318 Tag, hat noch Zeit

Und zweite Sache, was ich immer gucke. Harztropfen + Milch. Wenn schon keine Harztropfen sind, nur läuft Milch (mehr wenn Stute gerade sich bewegt), dann dauert das schon maximal 1-2 Tage. Bis jetzt hat das immer geklappt. Deshalb bis ich große Harztropfe nicht sehe, mache ich mir keine Gedanken und keine Nachtschichten...
                *Deutsch ist für mich Fremdsprache* ** www.oldenburger-lewitzer.de **
                Facebook https://www.facebook.com/mazialena

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3529

@tootsie ab 320 Tage bis 355 ist laut Literatur alles Normal

Ich rechnen immer die Idividual Tage der jeweiligen Stute und trage das brav in mein Stallbuch ein

Z.B Radina

1. Fohlen 354 Tage
                  2. Fohlen 355 Tage
                  3. Fohlen 346 Tage
                  4. Fohlen 344 Tage
                  5. ????? rechne ich mit 344 Tagen wir sind jetzt bei 338 Radina und 327 Tagen Persika
                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Trabbi
                    • 21.06.2009
                    • 303

Wir sind bei Tag 349 und meine Stute schläft seit 21 Uhr!
                    Außerdem ist die Schwellung der Scheide zurück gegangen.
                    Habe das Gefühl das Fohlen entwickelt sich zurück...

Kommentar

• Dancing Diamond
                      • 27.07.2004
                      • 1413

Zitat von Mazialena Beitrag anzeigen
                      Und zweite Sache, was ich immer gucke. Harztropfen + Milch. Wenn schon keine Harztropfen sind, nur läuft Milch (mehr wenn Stute gerade sich bewegt), dann dauert das schon maximal 1-2 Tage. Bis jetzt hat das immer geklappt. Deshalb bis ich große Harztropfe nicht sehe, mache ich mir keine Gedanken und keine Nachtschichten...
                      Das finde ich sehr gewagt, immer auf Harz und Milch zu warten. Bei uns gab es sicher schon 20 Geburten ohne Harz oder Milch!
                      Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Malaika86
                        • 16.09.2008
                        • 141

Bin langsam echt frustriert...
                        Tag 354 und nichts los!
                        Dicker Bauch, dickes Euter und das war's auch schon.
                        Seit zwei Tagen frisst sie zwar kein Kraftfutter mehr, aber sonen kurzen Anfall hatte sie auch schon mal vor zwei Wochen.
                        In dem Stall wo sie steht wurde sie als Erste besamt und mittlerweile ist schon das 5. Fohlen gekommen!

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

Mach dir nichts draus- ich bin das Warten in diesem Jahr gewohnt. Mittlerweile bei Tag 355 angekommen und Madam steht in der Box und frißt sie gerade leer!
                          Ich näher mich also weiterhin wieder dem Wahnsinn und meine Augenringe- die wieder einigermaßen oben hingen, fangen wieder an tief zu fallen.

Mit den Harztropfen bin ich auch ganz vorsichtig- was ich bisher erlebt habe war es nur die nun erwartete Mutter und das war die einzige die richtig klassisch Harztropfen hat und hatte. All die anderen die ich erlebt habe, da kamen die Fohlen alle ohne Harz und laufender Milch!
                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Climax
                            • 24.08.2007
                            • 1132

Mein erstes Mädel ist jetzt gerade bei Tag 347 und wird langsam aber sicher von ihrer Freundin, die erst in 4 Tagen Termin hat, überholt! Ist zum wahnsinnig werden.

Kommentar

• Korea
                              • 14.02.2009
                              • 1158

TÄTA.. ich melde mich ab, nach 341 Tagen ist ein Stutfohlen von Sancisco aus der Merlina (Methusalem/Kojander) ins Stroh gepurzelt. Heute morgen um 5:00. Mein Züchter und seine Frau (wo ich eingestellt bin) riefen grad an. Ich war erst etwas verwirrt, weil er sagte er hätte sich verwählt.... wollt mich a bissl veräppeln, so isser) - aber nein Fohlen ist da!
                              Nachdem die Capitol-Stute in der Nachbarbox gestern abend abgefohlt hatte, dachte sich Merlina wohl das kann ich auch. Ging alles ganz flott, Bilderbuchpferd- Bin ganz stolz. Beide hatten Teletabbis (Birtalarm) um.
                              Eigentlich hatte ich noch nicht damit gerechnet, keine Harztropfen, kein pralles Euter- das machte sich so langsam und gestern durfte ich nicht anfassen- nicht eingefallen- die Stute ist halt auch Maidenstute gewesen und natürlich recht sportlich. Hat mich gestern noch angebockt...
                              Tolles Gefühl mein erstes Fohlen, nachher schau ich vorbei, schade, dass ich die Geburt nicht mitbekommen habe, na was solls.
                              Die Kleine ist braun mit Abzeichen ist schnell hoch und hat gewiehert- die beiden Züchter waren gleich ganz verliebt
                              Ich bin schon ganz gespannt....
                              Hoffentlich benimmt die Stute sich.
                              Bilder folgen....
                              Alles wie bestellt Stutfohlen und braun und alles gesund, ich schwebe....

Kommentar

• Kringelfan
                                • 04.07.2008
                                • 301

@Korea
                                Herzlichen Glückwunsch!!! Bitte schnell Bilder....

So langsam geht es bei uns auch in die spannende Phase. Heute haben wir Tag 320.
                                Mal sehen wie lange wir noch auf unseren Mighty Magic warten müssen. Euter ist schon recht deutlich vorhanden, aber sie ist auch eine Maidenstute. Ich hoffe auch auf eine unkomplizierte, schnelle Geburt
                                "Leben ist das, was passiert während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen."

Kommentar

• skadina01
                                  • 12.03.2009
                                  • 796

@Korea
                                  Herzlichen Glückwunsch!!

Tag 342: Immer noch keine Veränderungen. Wir warten und warten... Vier Wochen Nachtwache habe ich jetzt voll. Das Wetter soll ja jetzt schön werden, wäre doch die Gelegenheit für Fohli, sich mal seine neue Heimat anzugucken...
                                  Auf Harztropfen brauche ich bei meiner Stute auch nicht zu warten. Zweimal ohne, einmal mit.
                                  Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Peru
                                    • 15.01.2010
                                    • 225

@Korea

Herzlichen Glückwunsch. Schön, dass es so geworden ist wie bestellt!

Kommentar

• Für mich hat das Warten ein Ende... ein für alle mal.

Ich mach mir so Vorwürfe... Nachts um 00:00 haben wir nochmal nach ihr geschaut. Keine Anzeichen, Temperatur normal. Die letzte Kontrolle kurz gegen 6:00 heute. Und um 7:00 lag ein winziges schwarz-braunes Hensgtfohlen in der Box. Noch in der Eihülle und tot. Der Tierarzt war schon da. Meiner Stute geht's Gott sei Dank sehr gut, sie trauert auch nicht. Wiehert nur wenn die Fohlen der anderen Stuten wiehern. Nachgeburt ist auch vollständig. Das Fohlen ist laut Tierarzt normal entwickelt.
                                      Alles sieht danach aus dass es eben zu schwach war den Kopf zu heben und die Eihülle aufzumachen. Und ich war nicht da!! Das ist das allerschlimmste. Ich mahc mir solche Vorwürfe.
                                      Meine Stallbesitzer sagen zwar auch da es so kleine war wie normal nur Zwillinge weiß man ja nicht ob es so durchgekommen wäre oder nicht. Aber das tröstet natürlich wenig.

Bin nur froh dass es meiner Stute so gut geht. Sie ist mir natürlich am Wichtigsten. Aber grad ist natürlich trotzdem in der ganzen Familie große Trauer. Wäre ein schwarz-brauner Hengst ohne Abzeichen gewesen. Wie ich es mir immer insgeheim gewünscht habe.

Kommentar

• Malaika86
                                        • 16.09.2008
                                        • 141

@Korea: Herzlichen Glueckwunsch, schoen das alles so gut gegangen ist.
                                        Heute Nacht hat sich bei uns jetzt doch endlich mal was getan.
                                        Tag 355 und die Temperatur ist deutlich angestiegen.
                                        Allerdings weder Harz noch laufende Milch...
                                        Na mal schaun ob's heute endlich mal was wird, ich bin ja immer total eifersuechtig wenn ich das vier Wochen alte Fohlen sehe das auf dem Paddock rum springt und ich mir ueberlege, dass mein Stuetchen vom Termin her eigentlich eher dran gewesen waere.

Kommentar

• Pferdenarr
                                          • 15.03.2010
                                          • 184

Hallo Korea,

viel Glück mit dem Fohlen, ich freue mich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          86 Antworten
                                          4.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X