Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cha-Kira
    • 22.04.2008
    • 281

Guten Morgen :-)
    unsere Con Air Amigo xx Lord Stute hat ein gesundes Diarado Stutfohlen zur Welt gebracht
    geboren am 03.04.2010 um 23:30 Uhr
    Mutter und Fohlen sind gesund

LG

Kommentar

• Korea
      • 14.02.2009
      • 1158

Glückwunsch, wer ist als nächstes dran? Wir haben nun Tag 333.

Kommentar

• Peru
        • 15.01.2010
        • 225

Herzlichen Glückwunsch an die Neuen !

Kommentar

• skadina01
          • 12.03.2009
          • 796

@bonny

Ausser Pferdeäppel ist bei uns leider nocht nichts ins Stroh gefallen. Alles unverändert. Sie hat sich nun seit einer Woche nicht mehr hingelegt, frisst und döst nachts nur. Ständig geht der Schweif hoch und man denkt ....nun gehts los. Pustekuchen. Fesseln und Sprunggelenke sind auch dick und der Weg vom Stall zum Paddock fällt ihr wahrlich schwer. Das Euter ist total stramm, der Bauch riesengroß. Wir haben gestern mal aus Spaß den Umfang gemessen: 270 cm! Muß nun gleich erstmal zur Arbeit - ungern - aber habe ja den Birth alarm und mein Mann ist zu Hause.

@sportschecke
          Herzlichen Glückwunsch!!
          Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Picadilly
            • 08.11.2009
            • 104

Liebe glückliche Fohlenbesitzer, ich beneide Euch und wünsche natürlich alles Gute für die neuen Fohlis! Wir sind jetzt Tag 339 und immerhin ist seit einer guten Woche ein Euter zu erkennen...sonst aber alles unauffällig. @Piki157: Das Lichtproblem haben wir so gelöst, dass ich seit zwei Wochen eine funzelige Klemmlampe in einer Ecke angebracht habe, deren Licht zum Füßezählen ausreicht. Bei dieser gemütlichen Beleuchtung verbringt die Stute seither ihre Nächte, so dass sie sich daran gewöhnt hat. Der Fohlentester sagt aber leider immer noch, dass wir noch mindestens 2 Tage warten müssen...seufz!

Kommentar

• fohlen2009
              • 11.03.2009
              • 61

Hallo zusammen ich werde mich auch mal langsam hier einreihen, ich habe zwar noch 25 Tage vor mir und ich hoffe das der Wartehorror an mir vorbei geht. Seit 5 Tagen ist das Euter dick allerdings nach der Bewegung wieder dünn , Sie galoppiert noch die Koppel auf und ab und ausfressen tut Sie auch noch alles. Also werde ich mich mal ganz easy zurück lehnen und warten. Hoffe es ist so wie das letzte mal Punktlandung 2 Tage zu und nur 3 Nächte im Stall verbracht, das wäre auch für dieses Jahr mein Wunschtraum.
              Ich wünsche allen die schon über der Zeit sind noch ein gutes Durchhaltevermögen und eine baldige Geburt eines gesunden Fohlens.

Kommentar

• rene1504
                • 12.12.2008
                • 76

Herzlichen Glückwunsch an alle dies schon geschafft haben!

Wir sind nun bei tag 341,PH wert sinkt jeden tag-aber minimal-gestern abend etwa bei 7.Stütchen kann sich langsam kaum noch bewegen und will glaube ich auch nicht mehr.
                Gestern konnte ich deutlich senkwehen beobachten mit ständigen schweif heben,hoffe es wird bald(hab doch diese woche extra urlaub genommen)
                Seit drei tagen-nächten legt sie sich nicht mehr hin,sie macht es schon spannend.
                Aber wie die Maidenstuten so sind

Kommentar

• aniskreid
                  • 29.10.2007
                  • 354

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
                  Glückwunsch, wer ist als nächstes dran? Wir haben nun Tag 333.
                  Also nach Trächtigkeitstagen wäre mein Stuti wohl als nächstes dran, heute 370. Tag! Aber ich fürchte, dass ich noch länger auf die Folter gespannt werde und noch einige andere Fohlen vorher fallen werden.

Kommentar

• Trakehnermami
                    • 05.04.2010
                    • 1167

Hallo! Klinke mich jetzt auch mal hier ein, denn ich bin froh, nicht die einzige zu sein, deren Zeitrechnung im Moment -vor den Fohlen-und nach den Fohlen- läuft!!
                    Wir haben zwei tragende Trakehnerstuten, die erste hat Tag 323 und die zweite ist erst Mitte/Ende Mai dran.
                    Dame 1 ist jetzt in die Abfohlsuite gezogen und belustigt mich durch größer und wieder kleiner werdendes Euter, Hinlegen und wieder aufstehen....
                    Leider hatte sie letztes Mal überhaupt keine deutlichen Anzeichen (weder Harztropfen, noch Euter noch sonst was auffälliges), deshalb traue ich ihr nicht mehr.
                    Muss der pH Wert eigentlich stetig abfallen oder kann das auch plötzlich gehen?
                    Zuletzt geändert von Trakehnermami; 06.04.2010, 11:17.
                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3529

Meine Beiden sind bei 333 und 322 Tagen wobei die letztere mehr Euter hat .
                      Mal schauen wer früher kommt
                      Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                      4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Korea
                        • 14.02.2009
                        • 1158

Ich glaube meine braucht auch noch 1-2 Wochen...

Kommentar

• chiconda144
                          • 06.03.2010
                          • 111

So, erstmal wieder ganz herzliche Glückwünsche an alle, die es geschafft haben... Wir sind jetzt bei Tag 326 - Milch läuft jetzt geschlagene 5! Wochen. Stuti mag sich seit 2 Wochen nicht mehr hinlegen und in der Führanlage geht sie jetzt total breitbeinig, da das Euter so dick ist und auch nach der Bewegung nicht zurück geht. Mache mir mittlerweile unheimliche Sorgen wegen der ganzen Milch. Meine Ärztin sagt, dass das Kolostrum erst bei der Geburt gebildet wird, ist das so? Einige sagen wieder etwas anderes und ich würde gerne wissen, ob einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Kommentar

• Dancing Diamond
                            • 27.07.2004
                            • 1413

Hab auch gehört, dass die wichtige Kolostralmilch erst durch die Geburt gebildet wird.

Kann das aber leider nicht belegen. Unser TA zuckt da auch ein wenig die Schultern.
                            Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2848

@chiconda: in dem Fall würde ich in jedem Fall einen IgG Test beim Fohlen machen lassen.Dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar

• Roddick
                                • 07.10.2008
                                • 1485

Könnte mir jemand bitte ein Bild zeigen, wie in etwa eine Stute bzw. ihr Euter am 320. Tag ausschaut?

Ich werde bald wahnsinnig, meine Stute wird dicker und dicker, das Euter schwillt leicht an, dabei ist sie aber eigentlich NICHT trächtig und rosst auch ab und zu.

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5228

TA zu rate ziehen????
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Luna1993
                                    • 04.01.2010
                                    • 51

herzliche glückwunsch an alle die ein gesundes Fohlen bekommen haben... Bei uns ist heute geburtstermin und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das kleine heut nacht auf die weilt kommt... Fressen tut unsere Stute schon die letzten zwei nächte nicht wirklich, sie ist fleißig am Löcher graben die ich alles zwei stunden wieder schließe... Das warten geht langsam ganz schön an die nerven... mittlerweile brauche ich schon fast keinen wecker mehr wache im zwei-stunden-takt vor ihm auf...

Kommentar

• macarena99
                                      • 25.02.2008
                                      • 1804

Hi wann gehst du wieder raus

Kommentar

• Luna1993
                                        • 04.01.2010
                                        • 51

@ macarena so um neun

Kommentar

• macarena99
                                          • 25.02.2008
                                          • 1804

Ich wünsche Dir ein gute Nachtwache und viel Glück.lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          49 Antworten
                                          1.925 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.910 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X