Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skadina01
    • 12.03.2009
    • 796

Tag 324. Meine Kamera ist immer noch nicht repariert. War letzte Nacht wieder diverse Mal im Stall. Euter ist prall gefüllt. Letzte Nacht schweres Atmen. Denke mal, waren Senkwehen. Die Kugel hängt noch tiefer, ph-Wert ist immer noch bei 8. Traue meiner Stute aber nicht. Sie hat meistens nicht die klassischen Anzeichen und fohlt dann einfach plötzlich. Heute habe ich von meiner Tierärztin einen Birth-Alarm gekommen. Mal schauen, wie sich das heute Nacht entwickelt.
    Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6225

ich habe einen Fortschritt zu vermelden: Euter ist mega aber eher schwammig und seit heute hat sie etwas blutiges Sekret aus der Scheide. Sie ist sehr in sich gekehrt und wandert in der Box rum ,wenn sie nicht gerade ein Nickerchen hält. Liegen mag sie nicht wirklich und wenn dann nur kurz!
      Vielleicht erblickt Rosi ja nun mal das Licht der Welt.
      Amimaus: wäre schön wenn es eine kleine Diva wird und sich noch hübsch wird!

Irgendwann muss es ja raus- nur wann bleibt die große Frage!
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• living doll
        • 30.05.2005
        • 2180

Mensch - Ihr macht es aber spannend!
        Ich gucke täglich hier rein und erwarte von Dir eine Geburtsmeldung - und immer nix.
        Aber irgendwann muss es ja raus! :-)
        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• Apfelschimmel07
          • 29.01.2009
          • 84

Heute abend beim putzen Randale im Bauch. Wir vermuten es war der Kopf, der sich 4 mal im Flankenbereich sichtbar machte...es war eine riesen "Beule"! Sonst war unser Stütchen fit. Als wir gingen, war sie jedoch leicht feucht an der Brust. Ich vermute, das war das agile Fohlen, was ihr bei 21°C am Abend zu schaffen gemacht hat...!

...wie sagt man...: Drin geblieben ist noch keins !

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Zitat von living doll Beitrag anzeigen
            Mensch - Ihr macht es aber spannend!
            Ich gucke täglich hier rein und erwarte von Dir eine Geburtsmeldung - und immer nix.
            Aber irgendwann muss es ja raus! :-)
            Ja du ich kann es auch kaum erwarten euch das Fohlen endlich zu zeigen, denn sie macht es ja scheinbar für alle hier sehr spannend!

Kommentar

• Nice
              • 14.04.2008
              • 563

Seit 0.05 Uhr bin ich hier nicht mehr dabei...

Nach erfogreichem Beinchensortieren und gemeinsamen kräftigen Ziehen/Pressen kam heute Nacht am Tag 341 unsere kleine Stammhalterin zur Welt. Fuchs, 4 weiße Socken und eine sehr eigenwillige Zeichnung am Kopf
              PH-Messung in Kombination mit Kamera und Gurt haben super geklappt.
              Bilder und alles Weitere sobald sie sich entknittert hat.

Drücke allen weiterhin die Daumen ( vor allem Bonny, hätte nicht gedacht dass wir zuerst dran sind), ich werde bis zur nächsten Stute weiter fleißig mitlesen.

Kommentar

• Climax
                • 24.08.2007
                • 1132

Zitat von Apfelschimmel07 Beitrag anzeigen

...wie sagt man...: Drin geblieben ist noch keins !

Aber warum müssen die Zwerge auch soviel Geduld verlangen? Im Gegensatz zu den vermutlich meissten hier, kann ich nur auf einen Anruf des Abfohlstalles hoffen, in dem unsere Stuten untergebracht sind. Das sind von uns mal eben 160km entfernt. Telefoniere so einmal die Woche mit dem Stallbesitzer und bekomme jedes Mal zu hören, dass Alles beim Alten ist. Sooo geduldig bin ich nicht!

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

Komischerweise bin ich dieses Jahr total entspannt.

Stute Nr. 1 hatte am 19.03. Termin, da tut sich aber noch nichts, sie hatte Stellwehen, Schleimpfropfen ist abgegangen. keine Harztropfen. Nix

Nr. 2 hat am 01.04. Termin, ganz klitzekleines Euter (ist ihr erstes Fohlen) schon schön prall, tut sich noch nix

Nr. 3 hat erst am 19.04. Termin, die hatte aber als erste Euter. Aber auch hier alles ruhig.

Also weiter abwarten.
                  ?

Kommentar

• fleuri
                    • 17.02.2005
                    • 442

Oh Bonny du brauchst ja Nervern. Aber wie du sagst drinn geblieben ist noch keins. Ich hatte auch schon ne Stute mit 359 Tagen. Ich kann meine Kleine heute aus der Klinik holen. Werde euch dann wahrscheinlich mit Bildern überfluten.
                    Herzlichen Glückwunsch nice.
                    LG
                    http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Nele
                      • 28.01.2004
                      • 151

Seit heute morgen ist der pH erstmals eindeutig unter 6,5. Stute ist übelstlaunig und wandert in der Box. Frißt zwischendurch aber auch entspannt. In größeren Abständen kratzt sie rum und macht den Rücken rund. Das sollte doch hoffentlich bald was geben. Und hoffentlich bis 13:30, weil ab da muß ich nämlich bis morgen früh arbeiten. Ansonsten ist im Laufe des Samstag auch ok, da hab ich frei :-D

Kommentar

• Korea
                        • 14.02.2009
                        • 1158

Hm wenn man Bestellungen abgeben kann. Bitte Ostermontag kanns kommen... Dienstag hab ich auch noch frei, das passt hehe...

Kommentar

• IC-Niederrhein
                          • 19.03.2010
                          • 12

Nun haben wir seit drei Tagen einen Wert von 6,8 und sind bei Tag 346 angekommen. Ich bin sooooo ungeduldig. Es muss doch mal voran gehen...

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6225

Es ist schön zu sehen wie ihr mich alle überholt, aber ich freue mich für euch und gratuliere hier den Aussteigern aus dem Club!

Die Alte hat nun ordentlich aufgeeutert und ich denke die wird das Rennen machen!
                            San Jada hat auch ein dickes fettes Euter, aber noch eher sehr schwammig- wer weiß das auch schon bei einer Maidenstute!
                            Den Rücken zieht sie auch hoch und letzte Nacht wollte sie auch gar nicht so recht liegen, immer nur kurz und dann wieder rum gelaufen. Hat dann doch lieber im Stehen geschlafen!

Oh ja mit der Geduld das ist so eine Sache- ich drehe nämlich bald durch!

Kommentar

• aniskreid
                              • 29.10.2007
                              • 354

@ Bonny
                              Meine lässt mich jetzt auch schon seit drei Wochen warten, morgen der 360. Tag und noch kein Ende in Sicht... Allerdings muss ich (leider) auch nur auf einen Anruf warten, was das ganze aber nicht unbedingt erträglicher macht!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Juhu ich bin nicht die Letzte! Tut mir sehr leid für dich, dass du schon 9 Tage länger wartest wie ich und ich weiß wie Scheiße das ist.
                                Im Moment wäre es mir lieber auf einen Anruf z u warten, als die ganze Nacht das unruhige Pferd auf dem Schirm zu haben!

Aber ich habe wieder Neuigkeiten: mega pralles heißes Euter, Nippel stehen gerade!, blutigen Ausfluß, die Scheide sieht aus als fällt sie hinten bald raus und ist wabbelig wie verrückt, hinten Elefantenbeine (was nicht so schön ist) und sie ist total ruhig.
                                Sonst hat sie mich beim putzen ja angegarstet wenn ich sie rechts geputzt habe, aber heute hat es dafür noch nicht mal mehr gereicht!

Ich hoffe sie setzt dem ganzen nun mal ein Ende! Die andere hat auch ein pralles Euter und bräunlichen Ausfluß- mal sehen wer das Rennen macht!
                                Drückt mir die Daumen das ich es bald geschafft habe und mich hier ausklinken kann!

Kommentar

• Nane
                                  • 02.02.2010
                                  • 2988

Erfahrungsgemäß: solange die Beine dick sind, ist kein Fohlen in Sicht.Geht erst in die Endphase, wenn die Beine dünn werden, da bei anstehender Geburt der Kreislauf powert.Viel Glück!
                                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• IC-Niederrhein
                                    • 19.03.2010
                                    • 12

Der PH-Wert hängt zwischen 6,8 und 6,5

Er soll jetzt bitte weiter fallen. War das bei Euch auch so schleichend?

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7020

Hab als erstes geschaut ob schon was bei dir geschlüpft ist... dachte schon hätte was verpaßt aber das klingt zuversichtlich... vielleicht gehts heute Nacht ja los... Daumendrück... ich hab heute das erst mal besamt...

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                      ich habe einen Fortschritt zu vermelden: Euter ist mega aber eher schwammig und seit heute hat sie etwas blutiges Sekret aus der Scheide. Sie ist sehr in sich gekehrt und wandert in der Box rum ,wenn sie nicht gerade ein Nickerchen hält. Liegen mag sie nicht wirklich und wenn dann nur kurz!
                                      Vielleicht erblickt Rosi ja nun mal das Licht der Welt.
                                      Amimaus: wäre schön wenn es eine kleine Diva wird und sich noch hübsch wird!

Irgendwann muss es ja raus- nur wann bleibt die große Frage!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6225

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                                        Erfahrungsgemäß: solange die Beine dick sind, ist kein Fohlen in Sicht.Geht erst in die Endphase, wenn die Beine dünn werden, da bei anstehender Geburt der Kreislauf powert.Viel Glück!
                                        Wir hatten schon mal dicke Beine vor knapp 2 Wochen, aber heute ist es echt heftig auch nur das eine Hinterbein!
                                        Willst du mir jetzt etwa die Hoffnung nehmen heute vielleicht endlich bei der in die Endphase zu kommen?

Kommentar

• Apfelschimmel07
                                          • 29.01.2009
                                          • 84

Ich will Dir Hoffnung machen Bonny, ich finde die Veränderungen klingen sehr positiv!

Heute waren bei unserer Stute die Flanken nicht mehr eingefallen. Beide Seiten fühlten sich an an, als wäre da eine kleine Rippe gewachsen...ich hoffe, ihr versteht was ich meine? Was ist da los? Geht das Fohlen nun Richtung "Ausgang"?
                                          Heute ist Tag 323.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          1.973 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          143 Antworten
                                          7.911 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.076 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          866 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.402 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X