Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macarena99
    • 25.02.2008
    • 1804

Bei mir ist es in 2 Wochen soweit, und wenn ich das alles so lese wird mir Angst und bang. Ich wünsche alle viel Glück und viel Gesundheit für die Pferde. lg

Kommentar

• fleuri
      • 17.02.2005
      • 442

Hallo an alle. Meiner Kleinen geht es gut. Sie springt wie ein Flühhopp in der Box rum. Wenn alles so bleibt kann ich sie Freitag oder Samstag nach Hause holen. Hier muß sie dann auch noch fünf Tage in der Box bleiben, damit die Naht zubleibt.Ich werde dann auch ncoh mal neue Fotos einstellen.
      Bonny halt die Ohren steif.
      http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Apfelschimmel07
        • 29.01.2009
        • 84

Es freut mich sehr zu lesen, daß es der Kleinen gut geht fleuri!...Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen!!!

Bei uns gibt es nichts neues zu berichten. Aber es ist ja auch erst der Tag 321.

Kommentar

• ruby
          • 16.06.2008
          • 125

@fleuri: noch einen extra Schutzengel für Deine Kleine. Freue mich auf neue Bilder

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6721

Unserer kam am Dienstag früh. Riesiges braunes Hengstfohlen 115cm. Erstaunlicherweise bin ich mal zufrieden.
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6225

Hey hike herzlichen Glückwunsch- da hast du dann doch das Rennen gemacht! Ich richte mich auch auf einen Riesen ein, wenn es weiter so schön in Mama ist.
              Bei mir sagen sich weiter die Nippel Hallo und alles wird dick- vielleicht erlöst sie mich zum Wochenende!
              http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• asissa
                • 20.03.2009
                • 434

So , ich kann mich hier nun ausklinken !! Heute um 19.45 Uhr ist ein Stutfohlen auf die Welt gekommen , nach 341 Tagen ! Weiteres zu lesen , und morgen auch Bilder , nun im Ponyforum , Jahrgang 2010 !!!

Kommentar

• Apfelschimmel07
                  • 29.01.2009
                  • 84

Herzlichen Glückwunsch asissa!!!

...wieder einer weniger hier im Club...

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Herzlichen Glückwunsch!

Ich bleib hier wohl Dauerkunde im Club!
                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Climax
                      • 24.08.2007
                      • 1132

@ bonny

Mach Dir nichts draus meine Lieblingsstute hat offensichtlich auch weder das Lehrbuch noch die Statistik zum bundesdeutschen Durchschnitt gelesen. Sie hat üüüüüüberhaupt kein Euter oder sonst irgendwelche Anzeichen.. Termin lt. Lehrbuch wäre Anfang kommender Woche, lt. Bundesdurchschnitt heute..

Kommentar

• @fleury: gut zu lesen!!

@bonnysnoopy: deine Damen sind aber nicht nett zu dir. Sag denen das mal.

Bei uns sinds laut Termin noch 19 Tage. Das Euter wird laaaangsam aber stetig jeden Tag bisschen dicker. Vor der Bewegung mehr als danach. Und die Hinterbeine sind auch immer bissl dick.
                        Und seit einer Woche oder so ist sie sowas von gut drauf. Da wird an der Longe gebockt trotz dickem Bauch und ich muss michs chon ranhalten wenn ich da beim Spazierengehen mithalten will. ^^ Ist witzig denn bis jetzt wurde sie in den letzte 10 Monaten immer langsamer und langsamer.

Ich bin ja gespannt!! Ist ja unser allererstes Fohlen! Und ihrs auch.

Edit: Was ist denn der Bundesdeutsche Durchschnitt? Ich hab nach Lehrbuch gerechnet (338 Tage)
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2010, 09:42.

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

Und wenn sie nicht gestorben sind dann warten sie noch......

Nein irgendwann muss sie ja mal raus... gell... es muss jetzt ja eine Sie werden... sich schminkt sich dauerhaft und malt sich bestimmt ganz bunt an...man das muss ja eine DIVA werden..

Toi Toi Toi weiterhin

Kommentar

• Devil's Dance

Was für Lehrbücher habt ihr bloß, frag ich mich immer...

Am DURCHSCHNITT kann man doch keinen TERMIN festmachen - in meinen Lehrbüchern steht, die Trächtigkeit der Stute dauert VON 320 BIS 365 Tage, ggf. auch BIS 370 Tage - Termin ausrechnen tun Frauenärzte und Schweinezüchter

Kommentar

• Ich hab da so nen Trächtigkeitsplaner für die Pferdewirtprüfung runtergeladen. Und da steht 338 Tage +-5. ^^

Kommentar

• Devil's Dance

o.k., für Facharbeiterniveau reicht das ....

Kommentar

• Naja, denk halt das ist so der Durchschnittswert. Und alles andere von 320 bis 370 Tagen ist auch noch normal und ok. ^^

Kommentar

• chiconda144
                                    • 06.03.2010
                                    • 111

Haben jetzt Tag 314 und nun tropft schon richtig Milch(bis jetzt war es ja nur so wässerig). Der Bauch hängt auch schon ordentlich... Gefressen wird nur noch in Etappen. Was mich beunruhigt: Stuti legt sich nicht mehr hin und ist ganz schön träge geworden. Stelle sie jetzt 3 x am Tag für 10min in die Führanlage. Habe das Gefühl, dass sie das dicke Euter stört (sie geht richtig breitbeinig). Tierarzt sagt, das Euter wäre nicht sehr stramm, aber sie würde schon so aussehen, als würde Fohli bald kommen...So in den nächsten 5 Tagen(Tipp von unserem Tierarzt). Dann wären wir aber höchstens bei Tag 319 - Hatte von euch schon mal einer ein so frühes Fohlen??? Lese hier immer nur etwas von 340-350 Tagen... Gibt es auch Stuten, die sich vorher nicht mehr hinlegen?

Kommentar

• Picadilly
                                      • 08.11.2009
                                      • 104

Muss mal eine wahrscheinlich dämliche Frage stellen: trägt eine Stute immer ähnlich lange? Habe nämlich gesehen, dass sie letztes Mal 335 Tage getragen hat, demnach wäre sie so um den 1. April dran. Sie hat aber noch überhaupt kein Euter, und für die Messung bekomme ich auch noch nicht genug. Wie sind Eure Erfahrungen: bleibt eine Stute sich treu, was die Trächtigkeitsdauer betrifft?

Kommentar

• asissa
                                        • 20.03.2009
                                        • 434

Unser frühestes Fohlen ist mit 315 Tagen auf die Welt gekommen , es war von einer deutschen Classic-Ponystute und ganz normal entwickelt und fit ! Unser Tierarzt sagt immer ab 300 Tagen sind die Kleinen lebensfähig !!

Kommentar

• macarena99
                                          • 25.02.2008
                                          • 1804

Hallo unsere hat seit 3 Tagen Senkwehen, wir werden heute den Wohnwagen beziehen.Die letzten Tagen war sehr bewegungsaktiv und frißt weniger. Sie hat heute den 326 Tag. Die Spannung steigt.lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X