Bei mir ist es in 2 Wochen soweit, und wenn ich das alles so lese wird mir Angst und bang. Ich wünsche alle viel Glück und viel Gesundheit für die Pferde. lg
Club der Wartenden 2010
Einklappen
X
-
Hallo an alle. Meiner Kleinen geht es gut. Sie springt wie ein Flühhopp in der Box rum. Wenn alles so bleibt kann ich sie Freitag oder Samstag nach Hause holen. Hier muß sie dann auch noch fünf Tage in der Box bleiben, damit die Naht zubleibt.Ich werde dann auch ncoh mal neue Fotos einstellen.
Bonny halt die Ohren steif.
Kommentar
-
-
@ bonny
Mach Dir nichts draus meine Lieblingsstute hat offensichtlich auch weder das Lehrbuch noch die Statistik zum bundesdeutschen Durchschnitt gelesen. Sie hat üüüüüüberhaupt kein Euter oder sonst irgendwelche Anzeichen.. Termin lt. Lehrbuch wäre Anfang kommender Woche, lt. Bundesdurchschnitt heute..
Kommentar
-
-
@fleury: gut zu lesen!!
@bonnysnoopy: deine Damen sind aber nicht nett zu dir. Sag denen das mal.
Bei uns sinds laut Termin noch 19 Tage.Das Euter wird laaaangsam aber stetig jeden Tag bisschen dicker. Vor der Bewegung mehr als danach. Und die Hinterbeine sind auch immer bissl dick.
Und seit einer Woche oder so ist sie sowas von gut drauf. Da wird an der Longe gebockt trotz dickem Bauch und ich muss michs chon ranhalten wenn ich da beim Spazierengehen mithalten will. ^^ Ist witzig denn bis jetzt wurde sie in den letzte 10 Monaten immer langsamer und langsamer.
Ich bin ja gespannt!! Ist ja unser allererstes Fohlen!Und ihrs auch.
Edit: Was ist denn der Bundesdeutsche Durchschnitt? Ich hab nach Lehrbuch gerechnet (338 Tage)Zuletzt geändert von Gast; 25.03.2010, 09:42.
Kommentar
-
-
Und wenn sie nicht gestorben sind dann warten sie noch......
Nein irgendwann muss sie ja mal raus... gell... es muss jetzt ja eine Sie werden... sich schminkt sich dauerhaft und malt sich bestimmt ganz bunt an...man das muss ja eine DIVA werden..
Toi Toi Toi weiterhin
Kommentar
-
-
Was für Lehrbücher habt ihr bloß, frag ich mich immer...
Am DURCHSCHNITT kann man doch keinen TERMIN festmachen - in meinen Lehrbüchern steht, die Trächtigkeit der Stute dauert VON 320 BIS 365 Tage, ggf. auch BIS 370 Tage - Termin ausrechnen tun Frauenärzte und Schweinezüchter
Kommentar
-
-
Haben jetzt Tag 314 und nun tropft schon richtig Milch(bis jetzt war es ja nur so wässerig). Der Bauch hängt auch schon ordentlich... Gefressen wird nur noch in Etappen. Was mich beunruhigt: Stuti legt sich nicht mehr hin und ist ganz schön träge geworden. Stelle sie jetzt 3 x am Tag für 10min in die Führanlage. Habe das Gefühl, dass sie das dicke Euter stört (sie geht richtig breitbeinig). Tierarzt sagt, das Euter wäre nicht sehr stramm, aber sie würde schon so aussehen, als würde Fohli bald kommen...So in den nächsten 5 Tagen(Tipp von unserem Tierarzt). Dann wären wir aber höchstens bei Tag 319 - Hatte von euch schon mal einer ein so frühes Fohlen??? Lese hier immer nur etwas von 340-350 Tagen... Gibt es auch Stuten, die sich vorher nicht mehr hinlegen?
Kommentar
-
-
Muss mal eine wahrscheinlich dämliche Frage stellen: trägt eine Stute immer ähnlich lange? Habe nämlich gesehen, dass sie letztes Mal 335 Tage getragen hat, demnach wäre sie so um den 1. April dran. Sie hat aber noch überhaupt kein Euter, und für die Messung bekomme ich auch noch nicht genug. Wie sind Eure Erfahrungen: bleibt eine Stute sich treu, was die Trächtigkeitsdauer betrifft?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
86 Antworten
4.533 Hits
0 Likes
|