Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Zitat von ruby Beitrag anzeigen
    @st.pt.st: Insterburg-Fohlen??? Gibt es Bilder? Meine Stute erwartet Ende Mai auch ein Fohlen von Insterburg
    Schau mal unter Jahrgang 2010.. Hat aber noch kein Bild eingestellt.
    LG
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      @bonnysnoopy: Blöde Frage vielleicht, aber misst du auch den pH- Wert? Wen nicht, dann mach doch und lass dich nicht so ewig auf die Folter spannen!
      Du musst ja von deinen Nachtwachen schon total kaputt sein!!
      Habe ich mir auch schon gedacht!! Das ist ja Horror! Bei ein oder zwei Stuten geht das ja alles noch aber wenn es mehr werden, wird es kritisch! Bin ich froh, dass PH-Wert-Messung und Birth Alarm uns in diesem Jahr noch nicht länger als zwei Tage pro Pferd auf Trab gehalten haben. Das funktioniert bestens....
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• bonnysnoopy
        • 26.01.2009
        • 6225

Du Linaro wenn ich den Birth Alarm dran hätte würde ich schon seit 2 Wochen mehrmals die Nacht rüber rennen, denn die Madam meint immer schön platt auf der Seite zu liegen und dann immer schön wechseln zwischen Brust- und Seitenlage- also das wäre der gleiche Horror für mich!
        So bleibe ich ruhig wenn ich sehe das sie auf die Seite umfällt und kann hier in den Fernseher schauen.

Ja bei 2 Stuten geht das alles noch und nun reiht sich auch die 2. mit in die Warteschleife ein, denn die hat morgen 335. Tag und war meist recht pünktlich.
        Vielleicht machen wir ja dann auch 2 auf einen Streich!

Aber zum Glück füllt sich nun bei der Maidenstute auch das Euter und ich hoffe das es bald ein Ende hat!
        http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

Zitat von macarena99 Beitrag anzeigen
          Ich bin auch Krankenschwester !!
          Oh wie schön noch ein Urinkellner!
          Aber ich gehöre ich in die Traumabteilung und du?

Kommentar

• Inselkind
            • 22.01.2008
            • 422

vielleicht hat das Warten bei uns heute ein Ende.. die Milch läuft und die Stute ist heute sehr unruhig.. unser SB und Züchter meinte, dass es evtl. heute Nacht, bzw. morgen früh was werden könnte.. bin schon am Akkus für den Fotoapparat am Laden.. falls ich heute Nacht nen Anruf krieg und so losflitzen kann :-) schon ganz gespannt aufs Mighty Magic xx Fohlen bin..

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
              Du Linaro wenn ich den Birth Alarm dran hätte würde ich schon seit 2 Wochen mehrmals die Nacht rüber rennen, denn die Madam meint immer schön platt auf der Seite zu liegen und dann immer schön wechseln zwischen Brust- und Seitenlage- also das wäre der gleiche Horror für mich!
              So bleibe ich ruhig wenn ich sehe das sie auf die Seite umfällt und kann hier in den Fernseher schauen.
              Ich bastle den auch nicht Wochen dran, sondern ab dem Moment wo der PH-Wert in den entsprechenden Bereich rutscht! Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du bald erlöst bist!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• IC-Niederrhein
                • 19.03.2010
                • 12

Wir sind jetzt bei 7,2 angekommen

Meine Stute trägt ebenfalls einen Birth Alarm und auch wenn ich jede Nacht mehrfach "angerufen" werde, ist mir das allemal lieber, als einmal zu spät zu kommen.

Ich fürchte langsam, es wird ein Osterei.

Kommentar

• macarena99
                  • 25.02.2008
                  • 1804

Ich arbeite auf der akut psychatrischen Aufnahmestation.

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6225

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                    Ich bastle den auch nicht Wochen dran, sondern ab dem Moment wo der PH-Wert in den entsprechenden Bereich rutscht! Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du bald erlöst bist!
                    Achso und da sind wir wieder bei meinem Problem das ich mich an die Messung nicht heran traue.
                    Gerade hat sie wieder 2 Stunden gelegen und davon überwiegend platt auf der Seite!
                    Ich freue mich über deine Wünsche das ich es bald geschafft habe- das kleine Repertoire putzt sich eben ordentlich!

@macarena: ach dann kennst du dich jaj bestens mit Cipramil und Remergil aus!

Kommentar

• Inselkind
                      • 22.01.2008
                      • 422

das warten hat ein Ende.. um 3 wurd ich geweckt.. Fohli ist da.. also ich nix wie rinn inne Klamotten, Fotoapparat geschnappt und ab aufs Rad und los.. Ergebnis seht ihr in Jahrgang 2010 :-)

Kommentar

• skadina01
                        • 12.03.2009
                        • 796

Tag 322. Letzte Nacht ist meine Kamera ausgefallen. Wie ärgerlich war das denn!?
                        Musste ich dann doch etliche Male in den Stall laufen, man hat ja sonst keine Ruhe. Hoffe, daß das heute umgehend wieder repariert wird.
                        Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• asissa
                          • 20.03.2009
                          • 434

Na , endlich !!! Ich habe ja nun doch schon fast gedacht das das mit der PH-Messung bei uns nicht funktioniert , doch heute morgen deutlich grün , zwischen 6,8 und 6,5 !!! Heute Tag 340 , mal sehen wie lange es noch geht !!!

Kommentar

• Palatina
                            • 15.04.2009
                            • 49

Ich habe letztes Jahr auch den Messstreifen in verschiedene Flüssigkeiten gehalten, da ich schon dachte, die wären kaputt..... Die Dame lies mich ja warten...
                            Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• mone169
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 01.10.2008
                              • 679

Wie spannend,.....wünsche euch Allen viel Glück und Erfolg! Ich armes Würstchen muss nun noch 7 Wochen warten,............und das dauert noch unendlich lange!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                              *ganztiefseufz*
                              Meine Püppi!!! Amicella v: Ron William-Akzent II-Luxus-Vollkorn xx

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Zitat von Inselkind Beitrag anzeigen
                                das warten hat ein Ende.. um 3 wurd ich geweckt.. Fohli ist da.. also ich nix wie rinn inne Klamotten, Fotoapparat geschnappt und ab aufs Rad und los.. Ergebnis seht ihr in Jahrgang 2010 :-)

Du bist zu beneiden, aber Glückwünsche sende ich dir trotzdem
                                Ich hoffe doch nun auch bald erlöst zu werden, denn nun eutert sie richtig auf- ich näher mich dem 350.Tag!

Kommentar

• Korea
                                  • 14.02.2009
                                  • 1158

@ bonnysnoopy na dann gehts jetzt ja los! Ich halte die Daumen!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                    • 26.01.2009
                                    • 6225

Ach das habe ich nun schon so viele Tage gedacht und nix wars! Maidenstuten sind immer wieder eine Überraschung!
                                    Die andere eutert aber auch schön auf- die werden noch beide den gleichen Tag wählen oder dann sehr eng beieinander liegen- wäre mir Recht dann kann ich wieder schlafen und habe es für dieses Jahr geschafft!

Kommentar

• fleuri
                                      • 17.02.2005
                                      • 442

Hallo, ich melde mich erst jetzt wieder. Leider haben sich einige nicht so gute Sachen ereignet. Nach dem alles ja doch gut angefangen hatte, wollte ich die beiden am Samstag in einer Regenpause mal auf die Wiede tun. die Kleine war immer noch sehr unkoordiniert und wackelig. Aber sie ist brav mit zur Wiese getockelt. Ich wollte mit dableiben und Fotos machen. Die Maus zeigte keinerlei Reaktion auf die Wiese. Sie legte sich hin, stand wieder auf, versuchte in 5 Minuten ca 10 mal zu pinkeln, torkelte. TA angerufen. Seht zu das ihr wieder rein kommt, mess Fieber und ruf wieder an. Kein Fieber. Fahrt sofort in die Klinik, kann sein, das da irgendwas mit der Blase nicht stimmt. Also ab in die Klinik. Die Kleine lag natürlich die ganze Fahrt unter Mutter, weil sie so schwach war. Aber auf Fleuri ist Verlaß, die hat die ganze Fahrt ihre Hufe nciht gehoben. In der Klinik viele Untersuchungen, sogar Verdacht auf Blindheit, da sie mittlerweile völlig orientierungslos war. Darmverschluß war schließlich die Diagnose. Wir müssen entweder jetzt einschläferrn oder aufmachen. Wir wissen nicht wo der Verschluß ist, daher können wir auch keine Prognosen abgeben. Auf dem US war ncihts zu sehen. Also operieren. Nach vier Stunden endlich die Erlösung. Sie lebt und es geht ihr den Umständen entsprechend gut. Wenn sie morgen noch lebt und der Darm arbeitet ist sie über den Berg. Nächsten Tag der Anruf. Sie lebt und bockt und springt in der Box rum. Na klar hab ich gedacht. Die war gestern abend fast Tod und bockt jetzt rum. Wir sind dann hingefahren und es stimmt. Die Kleine ist quitschvergnügt. Sie ist den Ärzten da schon viel zu fit, weil damit natürlich die Naht strapaziert wird. Aber sie meinen sie hätten gut gearbeitet. Also wird das wohl halten. Auf Holz klopf.
                                      Im Endeffekt hatte sie noch fünfzig Zentimeter Darmpech im Darm. Dabei hatte sie vor dem ersten Trinken schon fünfmal Darmpech abgesetzt. Soll mittlerweile auch vermehrt bei Stufohlen vorkommen. Ist noch ein Stufohlen dort, das gerade vor meiner operiert wurde, mit der gleichen Diagnose. Bei mir bekommt jetzt jedes Fohlen ein Klistier. Egal ob Stute oder Hengst und egal ob ich gesehen habe, das die Kleinen Darmpech abgegeben haben
                                      http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• fleuri
                                        • 17.02.2005
                                        • 442

Erst mal herzlichen Glückwunsch allen die in meiner Abwesenheit Fohleneltern geworden sind.
                                        Bonny es muß ja mal raus kommen und vielleicht erledigen die beiden es wirklich gemeinsam, damit du wieder schlafen kannst.
                                        Ich geh so ganz langsam in die nächste Warteschleife. Meine Maidenstute ist am 312. Tag.
                                        http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• Nele
                                          • 28.01.2004
                                          • 151

Ich drücke Dir und dem Fohlen die Daumen, daß alles gut wird

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.209 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.058 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.409 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X