Meine Stute scheint jetzt langsam in die Akutphase zu kommen. pH blieb sie mir heute schuldig, weil nix aus dem Euter kam und ich auch nicht dran quetschen wollte. Aber es nimmt weiter an Umfang zu mit tageszeitlichen Schwankungen halt. Allerdings senkt sich der Bauch jetzt deutlich und der Scheideneingang wird weicher und schwillt deutlich an und ist nicht mehr ganz trocken. Außerdem hat sie trotz des tollen Wetters miese Laune und beißt ihren Leiblingsfreund-Weidebegleiter ständig in den Hintern. Aber er erträgt es geduldig.
Club der Wartenden 2010
Einklappen
X
-
Ohje... das is ja echt doof. Tut mir leid. :/
Bei meiner bin ich mir ganz sicher dass sie noch tragend ist... normalerweise wird sie ab Januar ein Rossemonster mit in alle 4 Wochen in dei Halle rossen wie bekloppt und so. Da das dieses Neujahr ausgeblieben ist, kann ich mir recht sicher sein.
Kommentar
-
-
Ja bestimmt. Ich drücke Dir die Daumen.
Wie viel Ausfluß darf eine Stute vor der Geburt eigentlich haben? Meine hat jetzt immer so ein klein wenig braun-rötliches Sekret. Tropft nicht, ist aber genug um alles drumherum ein wenig zu verkleben.
Ich hab tragende Stuten ja bis jetzt immer nur aus der Ferne oder als unfreiwilliger Geburtshelfer gesehen...
Kommentar
-
-
Mal was neus. Die Milch läuft. Also müßte es jetzt diese Nacht doch mal klappen. Wir haben gerade wieder unser Stöhnszenario hinter uns. Der ganze Stall wieder in Aufruhr. Drückt mir mal die Daumen, ich möchte doch endlich noch mal ne Nacht durchschlafen.
LG
Kommentar
-
-
Ich reihe mich dann jetzt auch mal ganz offiziell mit ein
2 meiner (Maiden-)Stuten sind heute bei Tag 325. Die Trakkistute hat schon "geringgradig Euter" und eine recht vergrößerte Scham. Sie scheuert sich in letzter Zeit sehr den Schweif und hatte die letzten Tage m.M. nach mit Senkwehen zu tun. Ich denke aber, dass es bei ihr noch dauern wird. Ich tippe da auf ein Hengstfohlen *g*.
Meine andere Stute macht mich hingegen momentan wahnsinnig. Euter hat sie anständig (aber keine Harztropfen), die Beckenbänder sind wie Butter, der Bauch sitzt eine Etage tiefer und sie mäkelt sehr an ihrem sonst so geliebtem Kraftfutter rum (frisst nicht mehr auf). Uuuuund .... ich habe heute morgen Reste des Schleimpfropfs finden könnenAch ja und neuerdings schubbert auch sie sich den Schweif.
Der PH- Wert ist allerdings bei beiden noch im deutlich blauen Bereich. Dennoch überwache ich lieber beide schon mit den PH- Wert- Teststreifen, einer (Infrarot-) Kamera und die eine Stute trägt nun auch vorsichtshalber den Birth Alarm.
Weiß Jmd. wie lange das nach Abgehen des Schleimpfropfs noch dauern kann/ noch mindestens dauern wird?Zuletzt geändert von Landliebe; 18.03.2010, 19:55.
Kommentar
-
-
Schlaf... na ja ich glaube ich hatte schon drei Geburtsträume (waren ein Glück keine Alpträume) ein witziger, als meine Stute im Traum im Gallopp das Fohlen gebar. Heute NAcht war Ihr BAuch in meinen Träumen merkwürdig groß und nach hinten abgesackt, man was das Unterbewusstsein alles NAchts verarbeitet und in die Traumfabrik gibt.... Schlaf ist echt witzig....Dabei sinds bei meiner Stute doch noch 3 Wochen....
LG
Kommentar
-
-
Hallo ihr Lieben. Daumen drücken hat geholfen. Gestern abend um 22 Uhr ist meine Prinzessin geboren. Stakkato´s Fleuri von Stakkato´s Highlight aus der Mon Fleuri ( Mont du Cantal x Argentan ). Die Stute ist selber bis M-Springen erfolgreich. Die Geburt war, wie befürchtet, ein Alptraum. Sie lief den ganzen Abend wie ein tiger durch den Käfig. Gut ist ja normal, hat sie allerdings beim ersten Fohlen nicht gemacht. Sie legt sich hin, allerdings nicht auf die Seite, ich trotzdem gucken gegangen. Da schaut die Fruchtblase schon raus. Meine Töchter angerufen, die wollten doch gerne gucken. Stute steht wieder auf das erste Hüfchen wird sichtbar, da ist mir schon mal ein Stein vom Herzen gefallen, da ich diesmal so eine angst vor einer Steißgeburt hatte. Sie prßt im Stehen und und preßt und preßt. Dann legt sie sich wieder hin und preßt. Endlich kommt mal der zweite Huf. Sie preßt und preßt es geht nicht weiter. Ich also mit gezogen. Bis ich japsend in der Ecke saß. Meine älteste Tochter weiter gezogen, die andere raus aus dem Stall den TA angerufen. Es ging nicht weiter. Stricke an die Beine und gezogen, meinen Bereiter angerufen. Der dann weitergezogen und der hat schon ein bißchen mehr Kraft und hat des dann nach einigen Wehen geschafft. Schwarzbraunes Stütchen freu. TA kommt um die Ecke und wir sitzten alle fix und fertig in der Box. Na ist doch alles bestens meint er. Stute ist fertig mit der Welt. Nachgeburt geht natürlich auch nur sehr schwer ab. Fohlen steht mit ein bißchen Hilfe auch sehr schnell auf seinen Beinchen. Aber sie zeigt keinerlei Interesse an ihrer Mutter. Sie sucht zwei Stunden lang eine Wand ab. Schiebt man sie zur Mutter, dreht sie sich um und geht wieder zu dieser blöden Wand. Also was abgemolken und mit Fläschchen gegeben. Das hat sie wenigstens hingekriegt. Ich hab mir dann gedacht, Kolostrum hat sie jetzt drinn, also abwarten. Bin dann ins Bett und hab natürlich weiter auf den Fernseher geguckt. Und irgendwann hat die Maus dann auch begriffen, dass aus der Wand nichts kommt. Aber jetzt ist alles gut und ich bin überglücklich und freu mich auf die erste Nacht wieder in meinem Bett. Bilder folgen.
Kommentar
-
-
@fleuri: na dann hast du das Rennen gemacht! Freue mich sehr für dich und was für eine Aufregung!
Hoffe das meine das nicht so mit mir macht.
Wieviel Tage war sie nun tragend?
Bei mir sieht es derzeit so aus, dass meine Maidenstute nun endlich ein fettes Euter bekommt. Sie hat wohl doch nur auf schönes Wetter gewartet oder auf ihre Freundin, denn die ist nun auch gleich am Termin.
Wäre gut wenn sie es dann auch beide gemeinsam erledigen. Die erfahrene Mama bekommt nun auch schon fett Euter und es wäre eine Erleichterung wenn es so passen würde.
Man kann zusehen wie jeden Tag das Euter bei der Maidenstute dicker wird!! Aber wir sind auch bei Tag 344 und ich möchte mal wieder in meinem Bett schlafen!!!!
Mal sehen was die heutige Nacht so bringt!
Aber nun ist es mir egal, denn ich bin ab heute im Pferde"Mutterschutz- Urlaub"!
Kommentar
-
-
@fleuri: herzlichen Glückwunsch, das klang ja superaufregend, um die Nacht beneide ich Dich nicht, wohl aber um das Fohlen! Würde gerne Fotos sehen... Jetzt reihe ich mich auch langsam mal ein, so in zwei Wochen ist meine Madame dann auch dran. Bisher nichts Auffälliges, außer gigantischer Wampe...
Kommentar
-
-
Hallo,
so langsam hab ich mich regeneriert. Ja die Uhrzeit war toll, aber der rest...
@ bonny
Sie war jetzt 345 Tage tragend. Ich wünsch dir auch bald wieder Nächte im Bett.
Kommentar
-
-
Hat einer eine ahnung warum ich die Bilder hier nicht reinkriege. Das hab ich doch früher immer hingekriegt. Ich gehe auf erweitert und dann Anhänge verwalten. Dann auf meinen Rechner durchsuchen, dann kann ich auch das Bild anklicken, der Name steht in der Zeile aber mehr passiert nicht. Vielleicht kann mir ja da einer helfen. Dann liefere ich euch gerne ein paar Bilder.
Kommentar
-
-
Gratulation, das war ja aufregend!!!
336 Tage. Meine Stute hat sich heute merkwürdig verhalten und alles anders gemacht, als sonst. Sie war am Morgen sehr unruhig und hatte leichte Wehen, mehr passierte aber nicht! PH- Wert immer noch 6,2! Vielleicht heute Nacht!!
Wälzen kann sie sich übrigens noch super und kommt mit einem Schwups ganz herum!!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Gratulation zum Stutfohlen!
Will mich nun auch mal aktiv mit einreihen. Sind beim 323tag und das Euter ist eher gering.Der Bauch hingegen gigantisch.Da die gute eine Maidenstute ist müssen wir uns wohl überraschen lassen wie sie das so hält
Seit ein paar tagen senkt sich langsam der Bauch und der schöne runde Po wird langsam wabbelig.
Im moment bin ich aber noch ganz entspannt da ich denke es dauert noch ein weilchen(habe ja erst nach ostern urlaub und habe ihr geflüstert sie soll doch bitte so lange warten
Wird übrigens ein kleine(r) Rosengold aus einer Dream of Heidelberg I-Bolero-World Cup
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.147 Hits
0 Likes
|