Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • skadina01
    • 12.03.2009
    • 796

Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihr Fohlen gesund haben.
    Das ist echt besch....
    Es ist jetzt aber ein Hengstfohlen, daß gestern Nacht geboren wurde und seine Mama verloren hat, zu uns unterwegs. Hoffentlich klappt es mit den beiden. Habe soetwas auch noch nie gemacht. Habe aber eine Super, super Tierärztin, die dann auch kommt und uns hilft.
    Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

Hallo Skandina,

dann drücken wir jetzt alle die Daumen, dass sich Amme und Adoptivfohlen gleich verstehen....
      Bitte berichte weiter!

Kommentar

• Hanoi
        • 12.03.2008
        • 76

@hoffentlich klappt das mit dem Adoptivfohlen!
        Drücke ganz fest die Daumen!!

Kommentar

• Calvada
          • 11.06.2009
          • 1377

@skandina, das ist tragisch, aber es wäre natürlich super, wenn euer Pech einem anderen Fohlen evtl. das Leben unter artgerechten Bedingungen ermöglichen kann. Drücke die Daumen, das deine Stute das Hengstchen annimmt!
          Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Nice
            • 14.04.2008
            • 563

Eigentlich wollte ich mich mit meiner Stute zu Euch Wartenden einreihen, doch noch nicht mal da, können wir schon in den 2010er thread...
            Völlig gegen den Trend, nach gerade mal 308 !!! Tagen kam heute Nacht unser zweites Stutfohlen gesund und munter auf die Welt. Nachdem sich die Geburt gestern Nachmittag schon mit Harztropfen und PH 6,5 angekündigt hatte, habe ich Blut und Wasser geschwitzt und bestimmt 10 mal den Termin nachgerechnet....
            Unser Mädel ist zwar nicht die Größte aber seehr lebendig, hat mega kräftige Beine und Gelenke, Hunger ohne Ende und bockt schon quitschend durch die Box.

Kann es sein, dass die Stute schon eine Rosse vorher tragend geworden ist und einfach nochmal einen Folikel nachgeschoben hat?? Hat das schon mal jemand erlebt?
            Ich hatte gestern Abend noch in alten Beiträgen nach Frühchen gestöbert und da hieß es, dass es sein kann dass sie noch kein Fell haben, Probleme mit dem Atmen... und erst ab Tag 310 sicher lebensfähig sind.

PUHHHH, bin ich erleichtert!!!
            Bilder folgen!

Drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen dass alles gut geht!!
            Bin selbst auch noch mit der letzten Stute dabei.

Kommentar

• Oh nein Skadina.... Das ist nicht fair. Tut mir Leid für dich!
              Ich hoffe dass es mit dem Adoptivfohlen klappt. Es tut auch so weh zu sehen wie die Stuten trauern. Hätte meiner Dame auch ein Adoptivfohlen "gegönnt" aber da war grad kein Bedarf bei uns in der Gegend.

Kommentar

• Regi
                • 07.09.2002
                • 326

Skandina
                toll, dass du deine Stute als Ammenstute zur Verfügung stellst. Ich hoffe, dass die Zusammenführung klappt und alles gut geht. So kannst du diesem armen Waisenfohlen wenigstens helfen, eine schöne Kindheit zu haben.
                Viele Menschen versäumen das kleine Glück, weil sie auf das Große vergeblich warten.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7791

Kennt Ihr diesen Ballermannsong "das ROTE Pferd " von Markus Becker ?

Im Moment erwische ich mich immer dabei, wie ich es in abgewandelter Form singe, wenn ich mein dickes Ungetüm sehe (obwohl ich noch nie beim Ballermann war)

Da hat das DICKE Pferd sich einfach umgekehrt
                  und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt

Die Fliege war nicht dumm, sie machte sumsumsum
                  und flog mit viel Gebrumm ums DICKE Pferd herum.

lalalalalalalalalalalaa........................... ......................

Und:

Heute morgen wurden 12 Shettlandponys auf die Weide gestellt ............

..........13 wurden reingeholt!

Hier unser Überraschungsfohlen

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

Oh, lese jetzt erst grade nach - den Unglücksraben hier mein Mitgefühl .

Das sind ja echt traurige Nachrichten

Kommentar

• Trabbi
                      • 21.06.2009
                      • 303

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                      Sehe ich das richtig, dass ich jetzt nach "Bonnys Flucht" mit 348 Tagen die Leidgeprüfteste bin?
                      Wir sind heute bei Tag 352,können also mithalten.
                      Obwohl nach den ganzen Horrormeldungen der letzten Tage,weiss ich gar nicht,
                      ob ich möchte das sie jetzt fohlt...
                      Mein aufrichtiges Beileid wünsche ich allen,die dieses Jahr kein Glück hatten
                      und allen,die noch dran sind,wünsche ich viel Glück.

Kommentar

• Little.Big.Star
                        • 09.08.2005
                        • 142

@ Trabbi : mir gehts genauso

einersteits möchte ich dass es kommt andererseits hab ich angst dass uns das selbe passieren könnte... dieses Jahr geht anscheinend vieles schief - leider!!!

Für alle anderen tut mir das unendlich leid dass eure Fohlen nicht überlebt haben...
                        v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
                        v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• gata
                          • 03.01.2009
                          • 631

Schade - noch mehr schlechte Nachrichten. Ich drück die Daumen dass es mit der Ammenstute klappt.
                          Und Glückwunsch denen, die die Warterei erfolgreich hinter sich gebracht haben.

Von der Auswahl einer Stute nach der Durchschnittstragzeit würde ich dringend abraten. Die liegt bei meiner bei 341,5 Tagen. Fohlen Nr. 1 kam nach 357, Nr. 2 nach 326 Tagen. Ich warte gerade auf Nr. 3. Tag 329 ... *dummdidumm*
                          Einen Monsterbauch hätt ich auch noch im Angebot:
                          Ponies are like cookies, you can't have just one!

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6225

@skandina: oh mien Gott wie schrecklich für dich- fühl dich feste gedrückt von mir!
                            Nun hast du so lange gewartet und das so ein Ende!
                            Alle meine Daumen inkl. Großzeh sind für dich gedrückt das es mit dem Fohlen klappt welches nun sicher bei dir gelandet ist und deine Stute es hoffentlich retten kann!

Bin ganz traurig!
                            http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• tootsie
                              • 27.07.2005
                              • 411

Ohje... so viele schlechte Nachrichten. Es tut mir so leid für Euch! Fühlt EUch mal gedrückt!

Trotzdem natürlich auch einen grossen Glückwunsch an alle, die Glück gehabt haben.
                              Man sieht vor einem solchen Hintergrund auch einfach klarer, dass es keine Garantie gibt... puh.

WIr warten seit heute endlich unterstützt durch einen Birth Alarm, der uns eben gleich das erste Mal vergeblich in den Stall gescheucht hat. Madame ist aber aufgestanden als wir kamen und hat getan wie wenn nix wär.
                              Allerdings liegt ihr Heu recht unangetastet da... wir werden sehen. Bin gespannt, wie oft ich noch wie die Feuerwehr durch den Wald fahre.
                              Mit wievielen Fehlalarmen muss man denn eigentlich so rechnen?

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Sowas läßt sich schwer sagen! Es kommt drauf an wie oft sich deine Stute platt auf die Seite legt!
                                Hätte ich das Ding bei meiner Maide drum gehabt,dann hätte ich über Wochen hier Daueralarm gehabt, denn die hat immer platt auf der Seite gelegen.
                                http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• asissa
                                  • 20.03.2009
                                  • 434

Heute nun Tag 364 und der PH-Wert ist endlich gesunken , 6,8 !!!! Mal sehen wie lange es noch geht !!!

Kommentar

• skadina01
                                    • 12.03.2009
                                    • 796

So, das Waisenkind ist gestern angekommen. Alles weitere unter dem Thread "Habe eine Ammenstute".
                                    Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Trakehnermami
                                      • 05.04.2010
                                      • 1167

Hallo! Habe schon Bammel angesichts der vielen schlechten News.. Heute Tag 334, Euter riesig und voll, pH 6,2, ansonsten ist sie ruhig. Hoffe auf einen guten und baldigen Verlauf und vielleicht auch noch gute Neuigkeiten. Drückt mir die Daumen!
                                      @skandina
                                      Hab schon gelesen.. denke aber schon, dass sie den Zwerg noch annimmt Viel Erfolg! Alles Gute
                                      Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Bajuto
                                        • 22.05.2003
                                        • 614

Ananka / Skandina

Oh, das tut mir so leid für Euch!
                                        Fühlt euch ganz fest gedrückt!
                                        Jetzt weiß ich wieder wieviel Glück wir gehabt haben........

Ananka:
                                        An Deiner Stelle würde ich es nach einer positiven Untersuchung nochmal versuchen!

Wünsche Euch beim nächsten mal mehr Glück!!!!!
                                        Dann klappt es ganz bestimmt!!!!

LG
                                        Bajuto

Kommentar

• laconya
                                          • 22.07.2006
                                          • 2848

Oje.Lese hier ja nicht so regelmäßig (noch nicht),aber bei den vielen schlechten Nachrichten wird einem ja immer ganz anders
                                          Glück und Leid liegen oft so nah beieinander.Fühlt euch gedrückt!

Wir haben noch 6 Wochen bis wir die Tragzeit der vorherigen Trächtigkeit erreicht haben (333 Tage).Madame hat seit 3 Tagen etwas mehr Euter und vergangenes Wochenende wohl Senkwehen (jedenfalls hängt der Bauch jetzt tiefer).Ausserdem läßt sie jetzt auch schonmal ihr Futter liegen bzw. Heu hängen und legt sich sogar ab und zu mal hin (macht sie sonst nie).Ich vermute mal,das sie wohl nicht drüber gehen wird,aber 4 Wochen kann sie gerne noch dichthalten.

Wer war das noch mit den 308 Tagen?? Da wäre ich auch geschockt gewesen.Aber toll,das alles tutti ist

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          87 Antworten
                                          4.573 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X