Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Wir sind heute bei Tag 350. Die Maidenstute bei Tag 340. *gähn* werde dann morgen vom Fohlen berichten
    ?

Kommentar

• Little.Big.Star
      • 09.08.2005
      • 142

Oh ich darf mich hier jetzt auch einreihen....

seit freitag nachmittag sind Senkwehen zu verzeichnen - heute mittag hat sich der BirthAlarm gemeldet wobei sie sich auf die seite flach hingelegt und gestöhnt hatte - das ging ca 10 min so und dannach war alles wider fein.
      Sie hat auch seit wochen ein dickes Euter - die Beckenbänder sind wie gummi - der Bauch ist auch deutlich abgesenkt ... vielleicht heute nacht??
      Das wäre schön. Denn ab morgen abend muss ich wieder nach Hamburg...
      v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
      v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• fritzi2
        • 04.11.2005
        • 289

Steige jetzt auch langsam ein. Goldie ist bei Tag 330. Hat kleines Euter, Unterbauödem und etwas geschwollene Beine. Die Einstellung zur Bewegung wird auch täglich weniger, aber etwas Gymnastik muss schon sein, auf dem Paddock steht sie doch fast nur rum und mümmelt Heu. Die Bänder sind noch nicht erschlafft, wird zwar lockerer aber ich denke, das geht noch mehr. Da sie Maidenstute ist, hat sie heute den Birthalarm umbekommen, habe ich extra gekauft, da will ich dann auch nichts riskieren. Ich bin so gespannt!!!!

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

Zitat von skadina01 Beitrag anzeigen
          @Sportschecke
          Bin ja mal gespannt auf dein Samaii-Fohlen. Netter Hengst.

Meine Dicke leidet nur noch. Habe sie heute abend nochmal auf den Reitplatz gelassen. Sie hat wieder viel gebuddelt, war vorne schon runter, aber dann war es ihr doch zu anstrengend. Nichts mit Wälzen oder hinlegen. Hoffe auf die nächste Nacht. Gehe nämlich mittlerweile auch am Stock, weil ich mir noch eine saftige Erkältung eingefangen habe.

Das könnte echt meine gewesen sein! Sie hatte auch versucht sich zu legen und immer wieder abgebrochen! Ist dann doch lieber stehen geblieben!
          Kommt bestimmt jetzt diese Nacht!

@St.Pr.: Chris wieso soll es dir besser gehen wie mir!? Nein war ein Scherz- sowas gönnt man niemanden! Wenn man dann schon über seine Augenringe stolpert wird es echt unschön!
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• bonnysnoopy
            • 26.01.2009
            • 6225

Zitat von agm Beitrag anzeigen
            Wir sind heute bei Tag 350. Die Maidenstute bei Tag 340. *gähn* werde dann morgen vom Fohlen berichten

Ich drücke ganz feste die Daumen das du schon mal erlöst wirst mit einem Fohlen!

Kommentar

• skadina01
              • 12.03.2009
              • 796

Immer noch kein Fohlen da. Sie frisst die ganze Nacht, döst zwischendurch, frisst wieder...., aber hingelegt hat sie sich nicht. Armes Pferdchen. Habe jetzt 3 Wochen Nachtwache hinter mir. Los, Hochsternchen, laß dich endlich blicken.
              Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• aniskreid
                • 29.10.2007
                • 354

Hm, ich hatte so auf ein kleines Ostergeschenk gehofft, aber es soll sich nichts tun.
                Sind die Fohlen eigentlich um so größer, je länger die Stute trägt? Demnach müsste das Risiko für eine nicht ganz problemlose Geburt auch größer sein, oder?

Kommentar

• Ui, 3 Wochen schon Nachtwache?? Uff... ohje! Hoffe dein Fohlen hat ein Einsehen mit dir!

Bei meiner Dame sind noch 8 Tage, bin ja gespannt ob sie einigermaßen pünktlich ist. Sie hat schon ein ziemliches Euterödem, zumindest bevor ich sie bewege. Is aber definitiv noch keine Milch drinne, denk ich.
                  Das is so spannend, vor allem beim allerersten Mal! *Fingernägel kau*

Kommentar

• Little.Big.Star
                    • 09.08.2005
                    • 142

Also bei mir hat sich heute nacht nichts getan... aber wir hoffen auf die nächsten Tage...
                    BirthAlarm ist dran und hat letztes Jahr auch super seinen Dienst getan.
                    Jetzt heisst es halt abwarten...
                    v. Ciacomo - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA
                    v. Don Diamond - Justinian xx - Lateiner - Inschallah AA

http://little-big-star.de.tl/

Kommentar

• Sportschecke
                      • 12.11.2009
                      • 1024

Meine Mona Lisa hat endlich Harztropfen!!! -freu- Jetzt wird wohl das Fohli bald kommen.
                      LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Bobbala
                        • 13.02.2005
                        • 1523

So .. meine hat noch 14 Tage ... Euter absolut dünn .. ich denke, meine lässt sich auch mal wieder Zeit.
                        Ach ja, sie liegt jede Nacht und macht keinerlei Anstalten ...
                        Ich hoffe sie weiß das Termin in 2 Wochen ist !

Hoffentlich nicht wieder 371 Tage ...
                        Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• fritzi2
                          • 04.11.2005
                          • 289

Bei uns hat sich auch nichts weiter getan, Euterödem ist da, Stute war heute aber extrem frisch und frisst ohne Ende! Dauert nach meinem Gefühl noch, aber beim 1. weiß man ja nie.

Kommentar

• laconya
                            • 22.07.2006
                            • 2848

Sind die Fohlen eigentlich um so größer, je länger die Stute trägt? Demnach müsste das Risiko für eine nicht ganz problemlose Geburt auch größer sein, oder?
                            Nein,muss nicht sein.Wenn das Fohlen fertig ist,kommts raus Gibt sogar viele eher kleine Fohlen,die übertragen wurden.Die wären zum normalen Termin dann gar nicht überlebensfähig gewesen.

Ich hab noch 7 Wochen Zeit.......

Kommentar

• Luna1993
                              • 04.01.2010
                              • 51

heut nacht hat sich endlich mal was verändert... sie hat ihre box umgegraben, statt nur zu fressen und zu schlafen...ich freu mich schon über jede kleine veränderung und hoff das damit die geburt ein stückchen näher rückt... morgen isch termin... ich hoff es kommt heut nacht und das warten hat endlich ein Ende und das Kleine erblickt gesund und munter das Licht der Welt...

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6225

Zitat von skadina01 Beitrag anzeigen
                                Immer noch kein Fohlen da. Sie frisst die ganze Nacht, döst zwischendurch, frisst wieder...., aber hingelegt hat sie sich nicht. Armes Pferdchen. Habe jetzt 3 Wochen Nachtwache hinter mir. Los, Hochsternchen, laß dich endlich blicken.

Wie ich sehe eiferst du mir nach! Ich habe die 5 Wochen auch irgendwie überstanden- ich war zwar nicht mehr zurechnungsfähig, aber was solls! Meine andere Madam lässt mich nun auch schon seit 12 warten- ich hoffe nicht das sie das Gleiche Theater veranstaltet wie meine Maide!

Kommentar

• macarena99
                                  • 25.02.2008
                                  • 1804

Hi wir sind jetzt auch bei 12 Übernachtungen angekommen und Madam ist mal unruhrig und gräbt die Box um, dann wieder die Ruhe selbst. Muskulatur weich, Euter prall gefüllt wir warten. Einziger vorteil wir sind zu zweit und wechseln uns mit der Nachtwache ab, aber trotzdem sind wir beide ziemlich fertig.lg

Kommentar

• Piki157
                                    • 29.12.2008
                                    • 51

Hallo,

meine Freundin bekommt jetzt hoffentlich auch bald ihr Fohlen. Termin war am 01.04.

Habe die letzten zwei nächte solidarisch mit im Wohnwagen geschlafen und wir haben stündlich geguckt ob sich was ändert.

Morgen besorgt sie einen Birthalarm. Und Ph wert messen machen wir auch.

Jetzt hab ich aber mal ne frage. Wir schleichen uns immer im Dunkeln in den Stall um zu gucken ob was passiert. Nur was macht ihr wenn was passiert? Licht an??? Im Dunkeln könnten wir nicht sehen ob ein Fuss oder zwei rausgucken...

Kommentar

• aniskreid
                                      • 29.10.2007
                                      • 354

@ laconya
                                      Na, dass ist ja einigermaßen beruhigend. Je länger man warten muss, umso mehr Gedanken macht man sich leider auch!

Kommentar

• Sportschecke
                                        • 12.11.2009
                                        • 1024

Hurra! Endlich ist mein 1. Fohlen auf der Welt. Meine Mona Lisa hat gestern Abend, 22.00 Uhr, ihr Fohlen vom Elitehengst Samico F bekommen. Es ist ein sattbraunes, edles Stutfohlen mit weißem Stern geworden - fast ein Abbild der Mama. Stute und Fohlen sind wohlauf, Geburt verlief problemlos, ich durfte dabei sein und bin immer noch beeindruckt. Freue mich riesig. Da kann ich endlich mal wieder schlafen, bevor die nächsten 2 Fohlen anstehen. Klinke mich insofern hier erst mal aus. Fotos gibts morgen.
                                        Zuletzt geändert von Sportschecke; 06.04.2010, 09:56.
                                        LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6225

@sportschecke: herzlichen Glückwunsch zum Stütchen! Ist beruhigend ein paar Nächte durchzuschlafen. Diese Erfahrung mache ich auch gerade, denn meine Alte braucht wohl doch noch ein paar Tage und nun schlafe ich seit Rosi am 2.4. geboren wurde mal wieder entspannt in meinem Bett!

@skandina: bei dir ist es heute so ruhig! Ist da etwa was ins Stroh gefallen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          85 Antworten
                                          4.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          806 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.296 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.584 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X