Club der Wartenden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • IC-Niederrhein
    • 19.03.2010
    • 12

So dicht liegen Glück und Leid beieinander. @Linaro, es tut mir furchtbar leid. Für die anderen sind meine Daumen fest gedrückt!

Meine Stute hat uns gestern um 20.10 Uhr ein wunderschönes, sehr kräftiges Stutfohlen geschenkt. Musste ordentlich helfen, da Baby doch arg verknotet war und nicht flutschen wollte. Sie war von Anfang an wie ein kleiner Floh, hat aber erst nach knapp drei Stunden herausgefunden, wie das mit der Milchbar funktioniert. Leider ist dann die Nachgeburt nicht abgegangen, so dass der TA ein zweites Mal ausrücken musste. Habe etwas Sorge um die Stute, da sie nicht geäppelt hat. Mal schauen, wie es gleich aussieht.

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

@ Linaro

Das tut mir Leid. Und gerade das Seborga. Echt schrecklich. Ich wünsche der Stute das sie es gut verkraftet. Und Dir drücke ich die Daumen für die anderen Fohlen.
      lieben Gruß die ami

Kommentar

• skadina01
        • 12.03.2009
        • 796

@linaro
        Das tut mir sehr leid. Alles Gute für die anderen.
        Don Dinario *03/2008 von Don Crusador/Ritual/Steuben

Kommentar

• Dolly
          • 01.01.2003
          • 2341

Linaro, wie traurig...... Du hast mein Mitgefühl.....
          Drücke Dir ganz herzlich die Daumen für Deine weiteren Stuten.

Bonny, und Dir wünsche ich weiterhin gute Nerven!
          Du weißt doch, was lange währt, wird.......
          Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.... hattest Du mal die Lage des Fohlens vom TA kontrollieren lassen?

LG und die besten Wünsche für alle Wartenden!

Dolly
          Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Aragon
            • 15.05.2008
            • 338

@linaro Das tut mir unendlich leid und wünsche Dir bei den anderen Stuten viel Glück.

Meine Stute ist heute am 358. Tag und so langsam werde ich ungeduldig. Beim nächsten Eintrag möchte ich die Geburt eines gesunden Fohlens melden.
            Zuletzt geändert von Aragon; 29.03.2010, 10:18.

Kommentar

• asissa
              • 20.03.2009
              • 434

Uhiiii, Aragon , hast Du dich da vielleicht verschrieben "558 Tage " , das wäre ja ein absoluter Rekord !!!!! @ Linaro , Das tut mir wirklich leid , solange warten ...... und dann sowas !!!

Kommentar

• Nele
                • 28.01.2004
                • 151

Das tut mir sehr leid für euch Linaro

Und bei Dir tut sich immernoch nichts Bonny?

Kommentar

• Aragon
                  • 15.05.2008
                  • 338

Zitat von asissa Beitrag anzeigen
                  Uhiiii, Aragon , hast Du dich da vielleicht verschrieben "558 Tage " , das wäre ja ein absoluter Rekord !!!!! @ Linaro , Das tut mir wirklich leid , solange warten ...... und dann sowas !!!
                  Habe ich bereits auf 358 Tage geändert. 558 Tage wäre schon sehr zweifelhaft .

Kommentar

• macarena99
                    • 25.02.2008
                    • 1804

Hi Linaro wünsche euch und der Stute viel Kraft. Wir sind jetzt seid 4 Nächten im Wohnwagen Madam hat teilweise starke Senkwehen, ansonsten ist sie ruhig und gelasssen. Tip vom TA ist Mittwoch oder Ende der Woche, bin gespannt wie ein Flitzebogen.Tag 330 lg

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6225

[

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen.... hattest Du mal die Lage des Fohlens vom TA kontrollieren lassen?

Dolly[/QUOTE]

Ja der hat schon vor 2 Wochen mal reingefasst und mir da schon gesagt, dass das Fohlen schon ganz oben liegt und die nächsten Tage kommt! Er hatte ja schon Verdacht auf Uterusrotation, aber der Scheißer liegt richtig!

Letzte Nacht war sie schon sehr unruhig und ist immer wieder gewandert und sie hat auch mal wieder gelegen und ständig den bösen Bauch angesehen.
                      Auf der Koppel steht sie wie das Leiden Christi- der Kopf hängt fast im Sand und sie mag einfach nicht mehr- ich auch nicht!
                      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Palatina
                        • 15.04.2009
                        • 49

Linaro, auch von mir ganz viel Mitgefühl!!

Apfelschimmel: Meine ist auch erst Anfang Juni dran, und letztes Jahr hat sie die 367 voll gemacht. Kann also noch dauern...

Allen anderen glücklichen "Fohleneltern" herzlichen Glückwunsch!

Den "mitwartenden" viel Geduld
                        Avatar: DRP-SF v. Flash for Fantasy a.d. Verb.Pr.St. Cindy v. Bokkesprong Czardaz

Kommentar

• fleuri
                          • 17.02.2005
                          • 442

Linaro das tut mir auch sehr leid.
                          Hallo hier bin ich noch mal. Hab im Moment Ferienkinder hier und nciht so viel Zeit. Aber ich war eigentlich fest überzeugt, das bonny inzwischen ne Erfolgsmeldung vollzogen hatte. Bonny kriegst du die Augen eigentlich noch auf?
                          Wir haben unsere Kleine wieder zu Hause. So eine süße. Aber sie möchte jetzt endlich aus ihrer Box. Na noch einen Tag.
                          Ich drück euch weiterhin die Daumen
                          LG
                          http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• bonnysnoopy
                            • 26.01.2009
                            • 6225

Hey fleuri! Ich freue mich das du deine Kleine wieder zu Hause hast und sie sich gut erholt hat!

Ich werde weiterhin gefoltert! Seit heute gehen die Augen wirklich kaum noch auf, aber es muß ja mal ein Ende haben- hoffe ich!
                            Die Beine werden nun dünner und wir haben ein Ödem bis zwischen die Vorderbeine!
                            Platt ist sie auch, aber wie oft habe ich nun schon gedacht ich bin erlöst!

Kommentar

• Landliebe
                              • 20.02.2008
                              • 642

Bei uns ist der PH Wert runter auf 6,2 und es hängen wieder dicke Harztropfen am Euter. Haben wir nicht heute Nacht Vollmond?

Kommentar

• Calvada
                                • 11.06.2009
                                • 1377

Zitat von Landliebe Beitrag anzeigen
                                Bei uns ist der PH Wert runter auf 6,2 und es hängen wieder dicke Harztropfen am Euter. Haben wir nicht heute Nacht Vollmond?

Da hoffe ich auch drauf, aber es ist erst morgen Vollmond ! Wobei ich bei meiner Stute vor zwei Tagen noch eher mit dem Fohlen gerechnet hätte wie heute. Sie ist abgesehen von der Appetitlosigkeit wieder völlig normal drauf und der Euter ist sogar wieder mächtig zurückgegangen und selbst die Kruppe ist m.E. wieder viel fester. Seltsam diese Maidenstuten LOL
                                Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Dolly
                                  • 01.01.2003
                                  • 2341

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                                  [

Dolly

Ja der hat schon vor 2 Wochen mal reingefasst und mir da schon gesagt, dass das Fohlen schon ganz oben liegt und die nächsten Tage kommt! Er hatte ja schon Verdacht auf Uterusrotation, aber der Scheißer liegt richtig!

Letzte Nacht war sie schon sehr unruhig und ist immer wieder gewandert und sie hat auch mal wieder gelegen und ständig den bösen Bauch angesehen.
                                  Auf der Koppel steht sie wie das Leiden Christi- der Kopf hängt fast im Sand und sie mag einfach nicht mehr- ich auch nicht![/QUOTE]

Oh mann, was für eine Zitterpartie!
                                  Ich fühle mit Dir.....
                                  jetzt beim Vollmond wird`s bestimmt was.....!

Also halte weiter durch!

LG
                                  Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Apfelschimmel07
                                    • 29.01.2009
                                    • 84

@fleuri: Das von Deinem Fohlen zu lesen freut mich sehr!!! Weiterhin gute Besserung.

Kaum waren wir heute abende eine Stunde zu hause, klingelte das Telefon.
                                    "Stute sehr unruhig, wirft sich immer wieder hin". Wir wieder zum Stall, stand die Schnecke völlig ruhig und entspannt in der durchwühlten Box und futterte ihr Heu.
                                    Ich denke, es waren nur Stellwehen. Scheide sehr geschwollen, wieder etwas feucht, keine Harztropfen und vom Verhalten her wie immer.

Man ist das aufregend...!

@Bonny: mittlerweile tut mir bei Deinen Berichten Dein Pferd mehr leid als Du, die arme Maus. Ich drücke Euch B E I D E N fest die Daumen, das es heute Nacht so weit ist!
                                    Zuletzt geändert von Apfelschimmel07; 29.03.2010, 21:38.

Kommentar

• Climax
                                      • 24.08.2007
                                      • 1132

Muss mal doof fragen, haben die Fohlen bei Vollmond Saison??

..gehöre auch zu den leidgeprüften Wartenden aber mit Bonny möchte ich nicht tauschen!!!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                        • 26.01.2009
                                        • 6225

Ja mir tut meine Kleine Maus auch sehr leid und ich würde sie liebend gerne erlösen!
                                        Sie läuft in der Box rum und knabbert im Schneckentempo am Stroh und Heu rum und ich bleibe weiterhin in der Erwartung!
                                        Dachte heute sei schon Vollmond, aber wenn ihr sagt morgen- dann hoffe ich mal auf morgen!

@climax: danke für dein Mitgefühl- Maidenstute bleibt Maidenstute und es ist sehr zermürbend,aber sie kommen irgendwann und wenn es bei der Wartezeit dann auch eine Stute werden würde die sich hübsch macht!
                                        Tag 355 ist ja nun erreicht und sie legt mir ständig ihren Kopf in die Arme- sie scheint echt überfordert!

Mal sehen wann ich meinen Austritt hier vermelden kann!

Achso zum Vollmond: ja es ist so das um den Vollmond die meisten Fohlen geboren werden- ist bei den Menschen übrigens auch so!

Kommentar

• Radina
                                          • 27.10.2002
                                          • 3529

Jetzt reihe ich mich mal so langsam hier ein .
                                          Obwohl Radina eigentlich vor Persika kommen sollte tut sich bei Ihr noch garnichts,kein Euter.Hätte ich das Fohlen sich nicht bewegen sehen könnte man fast meinen sie ist nicht tragend (obwohl sie einen großen Bauch hat,der aber auch schon mal größer war)
                                          Persika macht Euter aber es deutet noch nichts auf Geburt hin ,deshalb schlafe ich auch noch durch
                                          Ich schaue nur ab und an auf den Monitor.

Drücke Euch die Daumen das Ihr bald erlöst werdet

@ Linaro das mit DEimem Fohlen tut mir echt leid sehr schade
                                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          90 Antworten
                                          4.657 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          362 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X