Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sangi02
    • 24.05.2014
    • 80

glückwunsch mary lou ! genau ! sf oder hf ??

bei uns ist absolute ruhe am tag 339 ... leider hatten wir vorgestern am stall einen unfall , wobei khali sich eine heftige schlagverletzung am re vorderbein zugezogen hat ...

sie lief nachmittags wie angestochen über die wiese , hin und her , in den stall , wieder raus ... wehen waren zu sehen und der ph ging runter auf 6,5 .
    als die restliche herde dann zum stallpaddock hochkam und khali ihren teil bezog (sie gehen zum grasen auf nebeneinanderliegende wiesenstücke) , meinte sie zur herde zu wollen und stand ungerührt der schläge am stromzaun ...
    damit sie ein wenig zur ruhe kommt , habe ich die leitstute (mit der sie sonst keinerlei probleme hat) zu ihr gestellt . es klappte und beide standen friedlich nebeneinander in khalis offenstallteil .ich habe das ca 30 min. beobachtet und bin dann zum essen kochen raufgegangen .

dann hat mein einsteller (der zzt. stinkig auf mich ist , weil ich ihn 1x kritisieren mußte) die anderen pferde aus dem stall gejagd , weil er dort misten wollte . bei der "flucht" gabs natürlich getöse und khali wie auch sarija wollten ebenfalls zum nachschauen raus .
    da hat die "chefin" natürlich ihren anpruch geltend gemacht und die hinter ihr drängelnde khali getreten

... ich hätte meinem einsteller in dem moment den hals umdrehen können , zumal er nicht im mindesten mal nach den beiden - vor allem khali !! - geschaut hat !!
    habs ja auf der kamera life mitbekommen und meine freundin ist direkt runtergelaufen ... wir haben dann zusammen die wunde verarztet und ich hoffe , es heilt weiter gut ab .

mein einsteller hat sich in letzter zeit öfter so merkwürdige sachen erlaubt (gebiß und trense in khalis tränkebecken auswaschen zb.) und sieht es weder ein , noch will er sich für irgendwas entschuldigen ! deswegen bekommt er am we seine kündigung - diesen streß brauche ich nicht , dann kann er seine pferde anderswo unterstellen !

kann natürlich sein , daß khali wegen des stresses erst mal "zukneift" - abgesehen davon hats hier zugezogen und ist wieder kalt geworden

am samstag ist vollmond , obs dann was wird ??

Kommentar

• Danke für die Glückwünsche! Und natürlich allen Wartenden gutes (und baldiges, jedenfalls im Fall von cordalmé) Gelingen!

It's a boy! Etwas schusselig beim Trinken und die Beinchen müssen noch ganz gerade werden, aber das kommt schon.
      Mama macht einen fantastischen Job, bin ganz begeistert.
      Der Kleine gehört zur kommunikativen Sorte und wiehert jeden ganz erfreut an.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
      Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2016, 21:59.

Kommentar

• Oh Mann, sangi, das braucht echt niemand, dass eine hochtragende Stute sich wg. der Blödheit eines Einstellers verletzt! Ich drück die Daumen, dass es gut abheilt!

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2076

Sangi genau deshalb lehne ich allen interessierten Einstellern ab. Idioten gibts auf der Welt ohne Ende, da brauche ich die nicht noch am PFerd.
          Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich die Stute schnell erholt!

Mary-Lou nochmal Glückwunsch! der ist wirklich süß!

edit- an alle einsteller- ja, es gibt auch vernünftige Leute, will ja nicht den Teufel an die Wand malen.
          Zuletzt geändert von feuer-fee; 20.05.2016, 12:35.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Ich werfe mal schnell einen gesammelten Glückwunsch bzw gedrückte Daumen in die Runde, je nachdem, was benötigt wird .
            Bei uns gibt's nix neues, Tag 344, aber noch keine Geburt in Sicht.

Kommentar

• sangi02
              • 24.05.2014
              • 80

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
              Sangi genau deshalb lehne ich allen interessierten Einstellern ab. Idioten gibts auf der Welt ohne Ende, da brauche ich die nicht noch am PFerd.
              Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass sich die Stute schnell erholt!

Mary-Lou nochmal Glückwunsch! der ist wirklich süß!

edit- an alle einsteller- ja, es gibt auch vernünftige Leute, will ja nicht den Teufel an die Wand malen.
              ich hatte in den jahren bisher mit ihm absolut null probleme !! im gegenteil - immer zuverlässig , keine schwierigkeiten , wir haben uns gut verstanden ...
              er hat sich sogar noch ein 2. pferd geholt ... einsteller in dem sinne habe ich ja auch nicht . er war der einzige neben meiner rb , die jetzt auch ein eigenes pferd hat .

Kommentar

• Preature
                • 23.02.2014
                • 146

Herzlichen Glückwunsch Mary-Lou, sehr süß der Kleine! Ich habe ja das Gefühl, dass unsere Maidenstute auch auf der Koppel fohlen möchte, sie mag die Box nicht wirklich gerne. Ich hätte Sie in der "kritischen Phase" zwecks besserer Überwachung nachts drinnen, da werden wir uns irgendwie noch arrangieren müssen. Im Zweifelsfall fohlt sie dann tagsüber draußen . Im Moment (Tag 314) läuft sie noch mit der Herde komplett draußen. Nachdem Sie um Tag 300 schon mal einen Schub am Euter gemacht hatte, hat sich jetzt nicht mehr viel getan. Noch bin ich daher ganz entspannt.

@Sangi: Gute Besserung für Deine Dame, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm.

Kommentar

• Dimena
                  • 13.03.2009
                  • 394

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Fohlenbesitzer.

Wir sind bei Tag 313 und ich hoffe meine Stute hält noch mind. eine Woche durch.
                  Beckenbänder sind seit 10 Tagen so gut wie nicht mehr vorhanden und das Euter wird stetig mehr. TÄ war heute zufällig da und meinte erst, dass alles normal aussieht aber als Sie die "nicht vorhandenen" Beckenbänder fühlte meinte Sie nur: OH! Das dauert nicht mehr so lange.

Kommentar

• sangi02
                    • 24.05.2014
                    • 80

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
                    Oh Mann, sangi, das braucht echt niemand, dass eine hochtragende Stute sich wg. der Blödheit eines Einstellers verletzt! Ich drück die Daumen, dass es gut abheilt!
                    danke dir ! zzt ist es "nur" um die wunder herum etwas geschwollen und warm ... *hoff*

Zitat von Preature Beitrag anzeigen
                    Ich habe ja das Gefühl, dass unsere Maidenstute auch auf der Koppel fohlen möchte, sie mag die Box nicht wirklich gerne. Ich hätte Sie in der "kritischen Phase" zwecks besserer Überwachung nachts drinnen, da werden wir uns irgendwie noch arrangieren müssen. Im Zweifelsfall fohlt sie dann tagsüber draußen . Im Moment (Tag 314) läuft sie noch mit der Herde komplett draußen. Nachdem Sie um Tag 300 schon mal einen Schub am Euter gemacht hatte, hat sich jetzt nicht mehr viel getan. Noch bin ich daher ganz entspannt.

@Sangi: Gute Besserung für Deine Dame, ich hoffe, es ist nicht allzu schlimm.
                    das denke ich bei meiner khali auch - sie würde vermulich lieber mitten auf der wiese bei ihren kumpels abfohlen ... geht nur leider mal nicht , außer , sie kündigt dem untermieter tagsüber - dann hat sie wenigstens die wiese .
                    naja , ist ja noch etwas zeit bei dir ... da war ich auch noch entspannt

Zitat von Dimena Beitrag anzeigen
                    Wir sind bei Tag 313 und ich hoffe meine Stute hält noch mind. eine Woche durch.
                    Beckenbänder sind seit 10 Tagen so gut wie nicht mehr vorhanden und das Euter wird stetig mehr. TÄ war heute zufällig da und meinte erst, dass alles normal aussieht aber als Sie die "nicht vorhandenen" Beckenbänder fühlte meinte Sie nur: OH! Das dauert nicht mehr so lange.
                    dir drücke ich die daumen , daß sie zumindest bis 320 tage durchhält !!

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                      • 03.04.2016
                      • 50

Herzlichen Glückwunsch Mary-Lou.
                      Hast vor uns und äußerst pünktlich das Ziel erreicht.
                      Wir sind noch nicht so weit....
                      Wir hoffen auf die Tierarztprognose..

Kommentar

• Cordalmé
                        • 24.09.2012
                        • 1878

Wir sind bei Plus 8...mir ist es heute gelungen, auf dem Gelände der Bundeswehr, den neuen "Leopard III" zu knipsen...er rollte mir sprichwörtlich vor die Linse...klar...man muss schon gaaaaaanz genau hinsehen...Schließlich ist er gut getarnt in seinem Metier unterwegs...wie ihr merkt kommt nach müde - albern...ich hoffe meine Stute treibt mich nicht noch in den nächsten Bereich...dem Wahnsinn 😅

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• contina92
                          • 31.10.2011
                          • 251

Die ist ja wirklich kugelrund ich hoffe du wirst bald erlöst!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Ui, die ist wirklich kugelig! Stell sie bloß nicht auf eine Hangweide, ein Fehltritt und sie rollt bis ins Tal! Sie sieht aber sehr wach und unternehmungslustig aus ... hoffentlich lässt sie Dich nicht noch nächtelang warten. Daumen sind gedrückt für baldige Erlösung!

Kommentar

• Cordalmé
                              • 24.09.2012
                              • 1878

Sie sieht aber sehr wach und unternehmungslustig aus ...
                              3 x Duellant davon einmal Pilot...DIE ist immer "ON"...danke fürs Daumen drücken...

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• sangi02
                                • 24.05.2014
                                • 80

wir vermelden klitzekleine harztröpchen und ein dickes bein , was sie zzt daran hindert sich abzulegen , wie ich die nacht vor der kamera beobachten konnte
                                gleich kommt nochmal der ta und ich hoffe , er kann ihr helfen .

gestern saß ein storch auf der wiese , heute ist vollmond , meine liebste freundin hat geburtstag und mein hund wäre heute 8 geworden ...

ich finde , das reicht , oder ???

Kommentar

• Bina1
                                  • 27.06.2008
                                  • 1209

Dann drücke ich mal die Däumchen das es bei dir heute klappt. Das gleiche wünsche ich mir allerdings auch. Unsere Dame kugelt nur noch und hat ein Euter wie eine Leistungskuh, mehr geht nicht mehr.
                                  Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• perpilympic
                                    • 28.01.2010
                                    • 303

@ Cordalme So sieht unsere auch aus! Ph wert ist auch schon seit Sonntag unter 6. Sie weiß nur nicht, das das ein untrügliches Zeichen ist für nahende Geburt

@sangi02 So wissenschaftlich versuche ich mir das langsam auch herzuleitenGestern hatte meine Grpßtante Geburtstag und es war genau 11 Monate und 11 Tage nach der Besamung - heute hat ebenfalls bei mir eine Freundin geburtstag und natürlich Vollmond

Auf abfallen das Ph wertes muß ich ja nicht mehr warten..........

Ich wünsche allen die warten ein baldiges gutes Ende!!!

Kommentar

• Zitat von Cordalmé Beitrag anzeigen
                                      3 x Duellant davon einmal Pilot...DIE ist immer "ON"...danke fürs Daumen drücken...

https://m.facebook.com/profile.php?id=427270104109566
                                      Duellant-Blut *herzchenmal*
                                      Wir hatten eine Stute mit 2x Duellant, kombiniert mit Pik König, die war einfach nur ein Traum.

Sind ja jetzt einige ganz akut Wartende hier! Ich drück die Daumen für eine fohlenreiche Nacht und quietschfidele Pferdekinder!

Kommentar

• Cordalmé
                                        • 24.09.2012
                                        • 1878

Duellant-Blut *herzchenmal*
                                        Wir hatten eine Stute mit 2x Duellant, kombiniert mit Pik König, die war einfach nur ein Traum.
                                        Das klingt nach Leistung und nach Rittigkeit 👍😉

Kommentar

• sangi02
                                          • 24.05.2014
                                          • 80

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                                          Dann drücke ich mal die Däumchen das es bei dir heute klappt. Das gleiche wünsche ich mir allerdings auch. Unsere Dame kugelt nur noch und hat ein Euter wie eine Leistungskuh, mehr geht nicht mehr.
                                          danke , die augenringe hängen bald auf den füßen ...

Zitat von perpilympic Beitrag anzeigen
                                          @sangi02 So wissenschaftlich versuche ich mir das langsam auch herzuleitenGestern hatte meine Grpßtante Geburtstag und es war genau 11 Monate und 11 Tage nach der Besamung - heute hat ebenfalls bei mir eine Freundin geburtstag und natürlich Vollmond

Auf abfallen das Ph wertes muß ich ja nicht mehr warten..........

Ich wünsche allen die warten ein baldiges gutes Ende!!!
                                          na , irgendwie muß man sich ja trösten , sonst dreht man ja durch . jeden tag aufs neue diese ausreden und begründungen ...

Sind ja jetzt einige ganz akut Wartende hier! Ich drück die Daumen für eine fohlenreiche Nacht und quietschfidele Pferdekinder!

da schließe ich mich mal an und drücke sowohl für mich , wie auch den restlichen wartenden ganz feste die daumen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.132 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.041 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X