Club der Wartenden 2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• @ Santana: Oh Mann, das ist allerdings bislang eine wirklich üble Statistik. Dieses Jahr bist Du wohl "am drannsten" (; mit einem kerngesunden Mutter-Kind-Duo!

Zitat von Geosfera Beitrag anzeigen
    ... Hatte sie auch noch immer nicht im Stall. Gestern abend hatte ich so Mitleid mit den anderen, weil es geschüttet hat ohne ende und ich den nur komplett schließen kann oder gar nicht.
    Unsere bleiben auch so lange komplett draußen, bis sich mindestens Harztropfen zeigen. Ab dann geht es über Nacht rein. Wobei eine der Stuten es in den letzten zwei Jahren trotzdem vorgezogen hat, dann über Tag auf der Wiese abzufohlen.

Kommentar

• Geosfera
      • 06.03.2010
      • 202

Nee, das vermute ich bei ihr gar nicht. Auf den nachbarpaddocks ist immer viel gewusel und das ist ihr sicherlich zu unruhig. Sie schläft auch ihren Tiefschlaf nur im Stall unter der Kamera. Wahrscheinlich würde sie auch dort abfohlen bei offener Tür, aber die anderen Stuten nerven dann ganz schön. Hab auch eine fohlenklauerin dabei. Die steht schon in den startlöchern 😁

Santana, ich habe dein Schicksal über die letzten jahre immer mal mitbekommen und das tut mir sehr leid. Finde es bewundernswert und toll, dass du Ausdauer hast und dich nicht unterkriegen lässt! Es wird bestimmt alles gut!

Kommentar

• Cornwall-Cobs
        • 03.04.2016
        • 50

Hallo
        Bin neu hier und wollte mich mal im Club der Wartenden einreihen.
        Wir Züchten Welsh Cob`s und erwarten in diesem Jahr zwie Fohlen.
        Wir haben noch ein bischen Zeit, 1. Stute 302. Tag und 2. Stute 294.Tag. Da es Maidenstuten sind weiss man es bekanntlich ja nie so genau.
        Die letzten Nächte wurden die Damen etwas gepiesackt aber sonst sind sie gut zufrieden.
        Von mir auch noch einmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Besitzer von gesund geborenen Fohlen.

Kommentar

• Herzlichen Willkommen!
          Welsh Cobs Was für welche? Welsh D?

Kommentar

• Cornwall-Cobs
            • 03.04.2016
            • 50

Hallo Mary Lou und danke für die Begrüssung
            Ja wir haben die D`s, finden wir herrlich die Wuchtbrummen.

Kommentar

• Wie toll! Welsh generell und vor allem die D's finde ich sooo klasse. Ich bin vor allem immer in die Halsung und die Gesichtchen verliebt.

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                • 03.04.2016
                • 50

Uns haben es vor allem die Erscheinung und die spezeillen Charaktereigenschaften angetan.
                Hier mal ein Bild unseres Hengstes, wenn es Funktioniert...
                [IMG]IMG-20160327-WA0076[/IMG]

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                  • 03.04.2016
                  • 50

Haha Wohl Nicht

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                    • 03.04.2016
                    • 50

Wer möchte kann uns auch gern auf unserer Homepage
                    www.Cornwall-Cobs, de besuchen
                    Da gibt es auch Bilder...

Kommentar

• ohje-ohje
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 01.02.2013
                      • 152

An Kabe und Schnuff:
                      bei mir war es ja nicht ganz so schlimm, wie bei euch. Das hat mich etwas aufrecht gehalten, dass es durchaus noch schlimmer hätte kommen können. Ein paar Tage konnte ich auch hier nicht in das Forum gehen - all die Vorfreude und die Meldungen über gelungene Fohlen konnte ich nicht ertragen.

Leider hat meine Stute sich in ein Minipony verguckt, das dort mit auf dem Gelände steht. Sie lief amok, wenn er aus ihrem Blickfeld verschwand. Sie hat sich die Hufe vorne fast bis aufs Leben runter abgeschabt durch Scharren, war die ganze Zeit hypernervös und hat gewiehert, die Milch spritzte ... es war furchtbar. Ich konnte sie auch absolut nicht von dem Minipony wegbewegen, um sie mal abzulenken und spazieren zu gehen.

Morgen kommt der Schmied, dann kriegt sie wieder Eisen.

Habe ab Mai eine Box in einem Stall in der Nähe - sie wird wieder Reitpferd. Ich mache das definitiv nicht noch einmal. Wir wollten ja auch nur dieses eine Fohlen für den Eigenbedarf. Umso schlimmer hat uns der Verlust getroffen.

Schade - kerngesunde Stute, die jahrelang im Sport gelaufen ist und immer noch läuft ohne Verletzungen, super Gemüt und ganz liebes Wesen.

Es hat nicht sein sollen.

Trotzdem super traurig...

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                        • 03.04.2016
                        • 50

Sehr traurig was ihr durchstehen müsst. Habe bisher immer glück gehabt, möchte auch nicht in eurer Haut stecken.
                        Sehr beneidenswert wie positiv trotz allem versucht wird in die Zukunft zu schauen, ich weiß nicht ob ich das könnte.
                        Hochachtung

Kommentar

• Hobbyzucht
                          • 29.03.2014
                          • 653

Also Bolaika, ich bleib dabei : mach die Kamera an. Meine hat eben gerade gefohlt ohne Harztropfen und ohne richtiges Euter. Und da sie morgens um 10 gefohlt hat habe ich es auch trotz Kamera verpasst...

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

Glückwunsch Hobbyzucht.. ich bin ja auch schon am gucken obwohl der PH höchstens bei 7,2 angelangt ist aber die Stute ist seit 2 Nächten sichtlich nervös... und Bolaika ich bin auch Hobbyzucht seiner Meinung Kamera an !

Zitat von Hobbyzucht Beitrag anzeigen
                            Also Bolaika, ich bleib dabei : mach die Kamera an. Meine hat eben gerade gefohlt ohne Harztropfen und ohne richtiges Euter. Und da sie morgens um 10 gefohlt hat habe ich es auch trotz Kamera verpasst...

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7020

@ Hobbyzucht hat die Stute denn jetzt Milch ist das Euter bei der Geburt größer geworden... ich mache mir ja auch schon gerade wieder einen Kopf ... hattest Du PH gemessen... Einzelheiten bitte

Kommentar

• chilii
                                • 08.02.2011
                                • 8116

Glückwunsch Hobbyzucht!

Kommentar

• Hobbyzucht, herzlichen Glückwunsch!
                                  Die Viecher schaffen es doch immer wieder, einen unbeobachteten Moment zu finden

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                                    • 03.04.2016
                                    • 50

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem kleinen.
                                    Habe das mit diesem PH Tests noch nie gemacht.
                                    Habe die Damen schon Wochen vorher via Kamera beobachtet und war bei 6 von 8 Geburten dabei.
                                    Vielleicht hatte ich auch nur Glück ...
                                    Habt ihr denn da alle gute Erfahrungen mit gemacht?

Kommentar

• Bolaika2
                                      • 22.03.2011
                                      • 4398

Jetzt laufen die Damen eh auf der Weide, PH ist noch sonstwo. Die fohlt noch nicht .

Kommentar

• Hobbyzucht
                                        • 29.03.2014
                                        • 653

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                                        @ Hobbyzucht hat die Stute denn jetzt Milch ist das Euter bei der Geburt größer geworden... ich mache mir ja auch schon gerade wieder einen Kopf ... hattest Du PH gemessen... Einzelheiten bitte
                                        Also das Euter ist jetzt schon größer und v.a. praller. Die Zitzen sind aber immer noch etwas "wabbelig" und Harztropfen waren auch nach der Geburt keine da. Also vom Euter her würde ich immer noch glauben, es dauert noch Sie läßt ihn aber wunderbar trinken (großes Lob an die Maidenstute!) und er schluckt auch hörbar. Ich gehe also davon aus, das sie genug Milch hat.
                                        pH habe ich nicht gemessen, es kam ja so nichts raus und abmelken würde ich nicht tun, hätte Angst, damit Wehen auszulösen. Bei einer Maidenstute schon gar nicht, irgendwie hängt man ja doch an seinem Leben....

Kommentar

• Cornwall-Cobs
                                          • 03.04.2016
                                          • 50

Ich habe mit dem Beobachten der normalen nächtlichen Ritualen , den eindeutigen Anzeichen ( Beckenbänder und Scham) und einer Abendlichen Routine echt die besten Erfahrungen gemacht.
                                          Unsere Mädels sind tagsüber immer pünklich um 5:30 Uhr draussen und Abends um 20 Uhr drinne.
                                          Man kann die Uhr nach ihren Gewohnheiten stellen,erstes Ruhen nach 1,5 Std, eine Stunde +|- 10 min ruhen dann fressen ca 30 min.,dann wird sich zum ruhen hingelegt.
                                          Die Fohlen kamen bislang alle vor Mitternach...meist zwischen halb elf und elf.
                                          Mal sehen wies dieses jahr wird

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.268 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.061 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.081 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          869 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X