Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • herzensdiebin
    • 10.12.2011
    • 1043

Oh was musste ich denn hier alles lesen??? Das tut mir furchtbar leid, dass so viele ihre Fohlen verloren haben...

Ich drücke allen akut wartenden die Daumen und Glückwunsch allen, die es geschafft haben!!!

Kommentar

• herzensdiebin
      • 10.12.2011
      • 1043

Coolness, unsere ist auch 21 und geht dann in Rente! Wir sind bei Tag 325 und das Euter geht nach Bewegung nicht mehr zurück, Milch kommt prompt zum Ph-Messen (7,0)! Die Zitzen sind aber noch nicht weit genug draußen...

Kommentar

• Gizmo
        • 09.04.2012
        • 160

Ich bin auch raus, Fohlen ist trotz bisherigem fast idealem Verlauf tot. Geburt wurde erst entdeckt als das Fohlen halb raus und schon tot war, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Wie und was genau passiert ist hoffe ich durch eine Sektion rauszufinden. Auch wenn man weiß dass es passieren kann, bin ich unendlich traurig und fertig. Ich hätte nie gedacht, dass es so weh tun kann etwas zu verlieren was man eigentlich nie besessen hat. Ich wünsche wirklich jedem von Herzen, dass es bei ihm besser läuft als bei mir.

Kommentar

• herzensdiebin
          • 10.12.2011
          • 1043

ach nein Gizmo!!!! Das tut mir so leid...

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2812

Ach Gott wie furchtbar... was ist denn bloß los dieses Jahr? Mein Beileid Allen, die diese furchtbare Erfahrung in diesem Jahr machen mussten.

Kommentar

• Trakehnermami
              • 05.04.2010
              • 1167

Bei uns heute mittag um 12 angekommen: Hengstfohlen von Bystro, groß, kräftige Gelenke, dunkelbraun mit Flocke und zweimal weiß vorne, hinten mal sehen....bis jetzt soweit ok aber ich trau mich hier kaum noch. Bin total betroffen....tut mir leid für alle!
              Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Algisa
                • 08.05.2011
                • 339

Danke für die Glückwünsche. Stute und Fohlen geht es gut. Ich habe sie heute besucht, da ja Felica nicht mir gehört und auch nicht hier steht. Fotos gibt es beim nächsten Besuch.

Aktuell warten wir hier auf ein Fohlen von Burlington II aus Algisa. Tag 318. Es wird aber noch dauern.
                Zuletzt geändert von Algisa; 28.04.2015, 20:26.

Kommentar

• Algisa
                  • 08.05.2011
                  • 339

Mein Beileid für alle, die in den letzten Tagen ihr Fohlen verloren haben.

Kommentar

• darya
                    • 20.02.2005
                    • 3261

Danke für die Anteilnahme - ich war fix und fertig und überlege die ganze Zeit, ob ich den kleinen Kerl nicht doch hätte retten können. Der Stute geht es körperlich sehr gut aber sie sucht noch nach ihrem Fohlen. Wahrscheinlich da bis auf die Atmung alles tiptop war (ich hatte es auch nicht so schlimm eingeschätzt - da bin ich ganz ehrlich), er schon mehrfach versucht hatte aufzustehen und die beiden sich schon ganz verliebt angerüsselt hatten und sie auch nach dem Unglück immer wieder versuchte das tote Fohlen zu wecken (es gegen die lästigen Zaungäste verteidigt hat), scheint sie das irgendwie nicht ganz verstanden zu haben. Soetwas ist wirklich schrecklich und bricht einem das Herz....

Kommentar

• Ganz furchtbar, da merkt man erst einmal wie viel Glück man hatte, wenn es trotz Komplikationen gut ging.
                      Bitte macht euch nicht fertig, manche Dinge kann man einfach nicht ändern oder verhindern.

Gizmo, es war dein erstes Fohlen, oder? Sehr, sehr traurig!
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2015, 21:31.

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Oh man Gizmo das tut mir so leid... und ich kann mich so gar nicht mehr freuen.. es ist immer so viel Leid dabei... und man macht sich noch mehr Kopf ob alles gut geht... ich kann nur sagen die Natur hat ihren eigenen Weg und man muss immer froh und unendlich dankbar sein wenn alles gut geht ! Ich hänge auch schon wieder so gut es geht vor der Kamera ... Stute hat ja schon aufgeeutert voll... Tag 318 kein Harz.. aber vor 2 Jahren ja ein 308 Tage Fohlen... da verlasse ich mich auch nicht darauf das die Stute Harz hat.. aber manchmal überkommt mich doch noch der Schlaf weil einfach zu viel um die Ohren und ich dann wieder denke sie hatte ja immer Harz... andererseits ist es auch so das der da oben sowieso bestimmt was Sache ist wenn es nicht sein soll muss man versuchen es zu akzeptieren so schlimm es auch ist..
                        Mich macht das alles echt fertig... vor einer Woche ungefähr hatten wir ein erstkalbendes Rind.. wir wußten das sie noch sehr jung war.. eigentlich zu jung und am dransten.. es kam wie es kommen musste.. sie konnte von heute auf morgen nicht mehr hoch trotz Schmerzmittel.. sehr traurig.. Muttermund war aber schon weit geöffnet und das Kalb wollte kommen.. konnte aber nicht... Notkaiserschnitt ... das Kalb hat überlebt das Rind wurde dann eingeschläfert.. tat mir auch in der Seele weh.... hätte auch nie geglaubt das das Kalb es schafft ich war eigentlich dagegen... (gegen den Kaiserschnitt etc.) aber das Käblein bereitet mir nun doch sehr viel Freude wenngleich der Start nicht leicht gewesen ist... denn es war wahrlich mehr als knapp.. und was ich nun eigentlich damit sagen möchte ist.. das nicht immer alles einfach geradeaus läuft..

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

Und ein kleines PS möchte ich noch hinzufügen.. meine Freundin und ich treffen uns öfter mal kurz auf einen Kaffee wenn wir beide von der Arbeit kommen ... völlig erschöpft die Stallarbeit vor uns haben und dann dann rumjaulen ... warum machen wir das überhaupt... wir könnten es echt einfacher haben ein oder 2 Reitpferde... (das Reiten bleibt ja eh beim Züchten oft auf der Strecke)... warum ???? Reitbeteiligungen die nicht kommen ... ja es macht Spaß ... andererseit opfert man sich auch echt auf.... Warum haben wir den Virus ? Ich sag dann immer ich muss aufhören krieg ja eh nur Hengstfohlen (ist es ein Zeichen ?).... Sie macht scherze ich mach Wassersport.. (weil Reitplatz unter Wasser).. ich weiß auch nicht .. die kleinen sind ja auch einfach zu toll... aber man ist schon Sklave seiner Pferde...und sorry für die kleine Ausschweifung hier.....

Kommentar

• Daria
                            • 11.05.2010
                            • 1448

Amimaus, ich kann much nur voll und ganz anschließen!
                            Gizmo es tut mir unheimlich leid, wir hatten das vorletztes Jahr und auch ich habe mich gewundert wie schmerzhaft es ist so ein kleines Etwas (war bei uns auch voll ausgebildet aber tot geboren) zu verlieren. Wir wollten schon aufhören mit dem züchten, haben aber letztes Jahr dann doch 2 tolle Fohlen bekommen die uns sehr viel Freude schenken! Ich hoffe das auch all die, die in diesem Jahr solch einen schweren Verlust haben doch beim nächsten Versuch wieder das volle Züchterglück etleben dürfen!!!

Kommentar

• Gizmo
                              • 09.04.2012
                              • 160

Danke euch, die lieben Kommentare und das man nicht alleine damit ist, machen es wirklich besser zu ertragen. Beim ersten Fohlen kann man sich nichtmal an vorherigen gut verlaufenen Geburten hochziehen. Aber alle die ein gesundes Fohlen geschenkt bekommen haben müssen sich wirklich darüber freuen, ich hätte es auch getan.

Kommentar

• Polanegri
                                • 29.08.2009
                                • 1658

Herzlichen Glückwunsch, Trakehnermami !

Ich guck jetzt schon die 4. Nacht unserer Peace Girl xx beim Heumümmeln zu, schöne Wachstropfen, ab und zu heftiges Schweifschlagen, Bauchgucken. Hab schon Ringe unter den Augen, aber es hat auch sein Gutes: Endlich den Schreibtisch aufgeräumt, die Buchführung auf Vordermann gebracht und die Fotos sortiert - durchhalten....

Kommentar

• Coolness
                                  • 23.08.2005
                                  • 2023

Ich kann mich Polanegri nur anschließen!
                                  Hier auch kein Fohlen...trotz tiefem PH Wert, Milch etc........
                                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Kleines Update zu meiner Stute und dem Waisenfohlen...
                                    Die Stute lässt den Kleinen zwar trinken, aber so richtig Muttergefühle hat sie bis gestern Abend noch nicht entwickelt...
                                    Sie stehen getrennt und werden zum Trinken zusammengeführt.
                                    Der Fohlenbesitzer, der ein ganz erfahrener Pferdemann und Züchter ist, will den beiden eine Woche Zeit geben, drückt den beiden bitte weiter die Daumen, ich würde mich so freuen, wenn das klappt :-)
                                    Hat jd Erfahrungen mit solchen Zusammenführungen?

Kommentar

• Picasso
                                      • 05.01.2010
                                      • 91

Die Tierklinik Telgte hat gestern auf Facebook den Namen und die Tel.nr. einer Dame gepostet, die Ammenstuten vermittelt und wohl viel Erfahrung hat. Vielleicht kann sie beratend zur Seite stehen. Ich schaue, ob ich das auf die Schnelle finde...

Kommentar

• Picasso
                                        • 05.01.2010
                                        • 91

Ammenstutenvermittlung Fr. Wiegmann, Tel. 0173-5151395
                                        Ich selbst kenne sie nicht, aber in dem Post der Tierklinik Telgte klingt es nach viel Erfahrung. Evtl. kann sie Euch den ein oder anderen hilfreichen Tipp geben. Viel Glück & Erfolg!

Kommentar

• amimaus
                                          • 03.02.2004
                                          • 7020

@ Santana1980 ich denke das wird.. je mehr das Fohlen trinkt und die Milch mehr wird umso leichter fällt es ihr bestimmt.. drück beiden die Daumen das die Stute das Fohlen doch noch gern hat und dem kleinen das alles gut für ihn wird.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          95 Antworten
                                          4.817 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X