Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7020

Ja bin ich auch und ja es ist noch drin..

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass es noch drin ist. Klar gibt es auch welche die früher rauswerfen, aber 321 Tage wäre doch schon gut.

Kommentar

• steffie1910
      • 30.06.2011
      • 2720

Tag 311 [emoji4] die Witti hat keine Lust mehr. Auffällig ist das sie sich sehr oft w wälzt. Hat sie bei Calle nie gemacht, aber jedem das seine, ich bin relativ entspannt, Witti ist ja eh die Ruhe selbst sobald sie tragend ist... Stelle gleich mal Bilder ins milchtütenorakel...denke wir haben zeit [emoji1]

Kommentar

• Daria
        • 11.05.2010
        • 1448

@minkareiten Herzlichen Glückwunsch! Sehr süß der Kleine, tolle Abzeichen!

Kommentar

• Trakehnermami
          • 05.04.2010
          • 1167

So nachdem ich gestern (Tag 342) mir das pH Papier aus der Apo frisch geholt habe (das vom letzten Jahr hat nichts mehr angezeigt) habe ich 6,8 gemessen und abends 7,0. Eigentlich habe ich Mo und Di gar keine Zeit aber ich befürchte ganz so lange wartet sie nicht mehr. Wälzen tut sie sich auch gerne. Vornehmlich wenn das Fohlen zu sehr trampelt.
          Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Daria
            • 11.05.2010
            • 1448

Steffi, die Stuten wälzen sich um das Fohlen in die richtige Geburtslsge zu bringen. Das machen einige sogar noch während der Geburt wenn ss nicht so vorwärts geht. Von der Natur sehr sinnvoll eingerichtet. 😀

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2720

Was aber wirklich spannend ist, man kann genau die Konturen des Fohlen erkennen. Fand sogar der Tierarzt interessant 😂
              Wenn man da lang streichelt tritt das Terrorkind da drin😂

Kommentar

• minkareiten
                • 26.01.2014
                • 82

@daria: Oh ja...ich find das Abzeichen auch sehr kreativ und auch etwas überraschend, da es in der Stutenfamilie kaum bis keine Abzeichen gibt. Aber gut, die Väter haben ja auch noch ein Wörtchen mitzureden ;-)

Kommentar

• Steffie: Du weißt ja wen Du anrufen kannst, wenn es losgeht "grns"

Kommentar

• Sportschecke
                    • 12.11.2009
                    • 1024

Hallo, zusammen. Wir klinken uns hier auch mal ein. Meine polnische Braunscheckstute Nike (Ringo/Trak. x Niferak, Feiertraum/Hann.) ist heute 341 Tage tragend vom Rappen Cadeau Noir (Christ x De Niro/Calypso II, Gestüt Bonhomme). Euter ist prall, Fohlen hat sich schon gesenkt, aber bis jetzt noch keine Harztropfen, Überwachungskamera läuft. Wir sind sehr gespannt und hoffen, daß nach dem Desaster im letzten Jahr alles gut geht. Unser erstes von 5 Fohlen in diesem Jahr. Drückt uns die Daumen!

LG Sportschecke
                    www.sportschecken.de
                    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2720

Schwippe du musst mir nochmal deine Nummer schicken. Schrkttd doch in regelmäßigen Abständen mein Handy. Und da ich das milchtütenorakel nicht finde Poste ich es jetzt hier 😂

Von gesternabend. Wenn ich
                      Nur das Euter anschaue hab ich wohl noch Zeit aber Bauch, becken Bänder und verhalten.. Oje Oje

Kommentar

• So, bin raus! Zehn Tage über Termin hat meine Stute heute gefohlt....
                        der Stallbesi hat mir ein Foto geschickt, mit dem lapidaren Kommentar: Aber es zuckt nicht....!
                        Angeblich wäre jd bei der Geburt dabei gewesen!
                        Na, ich hab so meine Zweifel, aber das läßt sich ja im Nachhinein nicht mehr so feststellen!
                        ich bin stinksauer und traurig!!!!!
                        Wenigstens ist mein Baby gesund auf die Welt gekommen!!!

Kommentar

• Polanegri
                          • 29.08.2009
                          • 1658

Oh mann, Santana, das tut mir leid ! Bei so einem Kommentar wär ich auch mehr als sauer ...
                          Aber jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum Baby !

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5012

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                            So, bin raus! Zehn Tage über Termin hat meine Stute heute gefohlt....
                            der Stallbesi hat mir ein Foto geschickt, mit dem lapidaren Kommentar: Aber es zuckt nicht....!
                            Angeblich wäre jd bei der Geburt dabei gewesen!
                            Na, ich hab so meine Zweifel, aber das läßt sich ja im Nachhinein nicht mehr so feststellen!
                            ich bin stinksauer und traurig!!!!!
                            Wenigstens ist mein Baby gesund auf die Welt gekommen!!!
                            Glückwunsch zum Baby
                            ..und echt sch.. mit dem Fohli..
                            http://www.super-pony.de

Kommentar

• Coolness
                              • 23.08.2005
                              • 2023

Das tut mir sehr leid Santana! Ich wäre auch stinksauer und enttäuscht!

Bei uns fällt der PH Wert stetig, innerhalb von 4Tagen von 8,0 auf 6,5 Heute Tag 341
                              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Sportschecke
                                • 12.11.2009
                                • 1024

Bei uns seit heute früh Harztropfen! Ich denke, meine Nike wird heute Nacht fohlen. Drückt uns die Daumen, daß diesmal alles gut geht.

@Santana: Tut mir sehr Leid wegen Eures Fohlens. Da freut man sich und steckt so viel Liebe in die Stute - und dann sowas. Sehr traurig, auch für die Stute.

LG Sportschecke
                                www.sportschecken.de
                                LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• DinoZ
                                  • 17.01.2012
                                  • 1995

@santana: sehr schade mit deinem Fohlen. Dennoch Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Nachwuchs.

Coolness und Sportschecke viel Erfolg für die Geburt.

Bei uns halten sich soweit alle nach Plan. Wobei es danach aussieht dass das Pony 322 unsere Endless 327 überholt.
                                  Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Faysa
                                    • 12.06.2009
                                    • 502

Santana herzlichen Glückwunsch zum baby!
                                    das mit deinem Fohlen tut mir sehr leid, zum Glück geht's der Stute gut!

Kommentar

• Ali
                                      • 19.06.2007
                                      • 270

Hallo Corradee
                                      denk immer wieder an dich brütet deine immer noch ?

Kommentar

• Hobbyzucht
                                        • 29.03.2014
                                        • 645

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Baby und herzliches Beileid für das Fohlen. Freud und Leid liegen doch häufig dicht beisammen.
                                        Ich bin für dieses Jahr auch fertig. Am Samstag abend hat meine Stute ein Hengstfohlen bekommen, müsste Tag 345 gewesen sein. Sie hat im Stehen gefohlt, beim ersten Trinken haben sich beide etwas doof angestellt und für die Nachgeburt musste dann noch der Tierarzt kommen. Jetzt scheint aber alles gut zu sein, die Stute (ist ja ihr erstes Fohlen) ist allerdings noch sehr besorgt um den Kleinen. Leider kommt er kaum zum schlafen, sobald er sich nicht mehr bewegt stupst sie ihn solange mit dem Vorderbein an, bis er wieder wach ist...

Kommentar

• darya
                                          • 20.02.2005
                                          • 3261

Wir sind leider auch raus. Ein riesiges, ganz edles Hengstfohlen von Dante Weltino. Hat bei der Geburt wohl Fruchtwasser inhaliert. TA war unterwegs, Fohlen hatte Saugreflex und bis auf die hörbare Atmung war der Kleine bester Dinge. Leider kam der Doc zu spät, das Fohlen ist vorher kollabiert (Herzmassage und Beatmung umsonst).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          95 Antworten
                                          4.816 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X