Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xho
    • 23.01.2013
    • 321

@ Cordalmé: Das tut mir leid. Hoffentlich bleibt aber bei der Stute alles gut. Wir hatten dieses Jahr gut 8 Wochen vor Termin Fohlen und Stute verloren.

Kommentar

• Cordalmé
      • 24.09.2012
      • 1878

@xhc: das wäre das absolute "worst case" - Szenario...tut mir leid für dich...ich hoffe meine Stute bleibt mir noch bißchen erhalten

Kommentar

• Vanessa21691
        • 23.01.2012
        • 8

@ Cordalmé: mein beileid, ich hoffe deiner stute geht es weiterhin gut. ich drücke dir die daumen

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Oh nein Cordalme, das tut mir sehr leid..

Kommentar

• Donatelli
            • 24.06.2004
            • 1101

Zitat von Vanessa21691 Beitrag anzeigen
            Hallo alle zusammen,

heute ist der offizielle Termin der Geburt von unserem Fohlen, und ich hoffe es kommt bald. Aber ich hab mal ne frage an euch, vlt habt ihr eine Idee. Am Freitag kam ich mittags zum Stall da war meine Stute mega unruhig und hat geflehmt und geschrabbt, dann kam sie in den stall und bekam wehen hat sich auch sofort hingelegt und auch gepresst. An dem Tag war leider so viel los am stall ich hab schon gesagt die sollen sich ruhig verhalten aber hat wohl nix gebracht, da hat sie die geburt abgebrochen. Und seitdem warte ich.... der TA meinte auch nur wir müssen warten, sie wird die geburt durch die unruhe abgebrochen haben... hatte sowas ähnliches auch schon jemand hier? ich mache mir total die sorgen
            Das kann auch eine Kolik gewesen sein. Meine Stute flehmt auch bei Bauchschmerzen. Hatte eine Woche vor ihrer Geburt exakt die selben Symptome.

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2023

@Cordalme, das tut mir sehr Leid. Alles Gute weiterhin für deine Stute!

Bei uns alles unverändert, Milch tropft aber PH Wert noch bei 6,8-6,5
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Hobbyzucht
                • 29.03.2014
                • 645

Oje, das sind ja traurige Neuigkeiten, mein herzliches Beileid an die Betroffenen. V.a. der Verlust einer Stute muß furchtbar sein.
                Solche Nachrichten tragen natürlich nicht gerade zur eigenen Beruhigung bei... Meine Stute hat seit heute morgen Harztropfen, sie ist auch etwas unruhig (nicht nur sie :-)). Wollte mal pH- Wert messen, kam jedoch gar nicht an sie ran. Hat mich mit riesigen Augen angestarrt, als hätte sie noch nie einen Menschen gesehen

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7020

@ Cordalmè das tut mir sehr leid.. so kurz vorm Ziel.. wünsch ich niemandem und ich finde es gut das Du positiv denkst das es wenigstens der Stute gut geht.. ändern kann man sowieso nichts.. die Natur hat so ihre eigenen Regeln..

Kommentar

• @ Cordalme das tut mir leid ........ich bin nun auch beim warten raus heute morgen kam ein Stutfohlen von Fürsten look aus meiner Rouletto x Wendenburg Stute zur Welt :-)

Kommentar

• Daria
                      • 11.05.2010
                      • 1448

Cordalme das tut mir sehr leid! Hoffe es geht der Stute weiterhin gut!

Kommentar

• Faysa
                        • 12.06.2009
                        • 502

Das tut mir leid cordalme!
                        alles gute für die Stute!
                        herzlichen Glückwunsch minny, das sind doch such mal wieder schöne Nachrichten!
                        wir haben Tag 307 und noch kein euter, nix. Warten wir mal ab Madam ist ja such schon älter und da soll's ja etwas länger dauern! ��

Kommentar

• Coolness
                          • 23.08.2005
                          • 2023

Bei uns ist gestern Nacht Nr 2 in diesem Jahr geboren Stutfohlen von Don Frederico, braun, Mutter & Kind sind wohlauf.
                          www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Vanessa21691
                            • 23.01.2012
                            • 8

@Donatelli
                            ich hatte ihren bauch angefasst und da hatte sie nichts, und sie lag ja auch und hat richtig gepresst das konnte man sehen :/

Kommentar

• Vanessa21691
                              • 23.01.2012
                              • 8

@ minny & coolness

herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• Faysa
                                • 12.06.2009
                                • 502

Glückwunsch coolness!
                                sagt mal, ab wann fangen die Stuten in der Regel an aufzueutern? Ich weiß dass es unterschiedlich ist. Meine nur so ca.

Kommentar

• Picasso
                                  • 05.01.2010
                                  • 91

Hallo, ich reihe mich hier jetzt nach längerem Mitlesen auch mal ein. Glückwunsch an alle, die es schon erfolgreich geschafft haben!
                                  Bei meiner Stute (Sunny Boy x Inschallah AA x Furioso II, tragend von Rock Forever) ist heute Tag 354. Es ist ihr und mein erstes Fohlen. Pünktlich zum Termin war ich bestens vorbereitet und stand quasi in voller Montur in den Startlöchern. Inzwischen lässt die Spannung deutlich nach und ich schlafe sogar schon wieder durch. Die Stute ist bis auf ein ordentliches Ödem unterm Bauch fit und zufrieden. Sie steht tagsüber mit ihrer kleinen Herde im Offenstall und nachts mit Birthalarm und Kamera in einer großen Box direkt daneben. Euter ist da, sieht aber wenig beeindruckend aus und wird auch nicht mehr. Mein TA hat sich nun zu der gewagten Prognose hinreißen lassen, dass es in den nächsten 14 Tagen soweit sein müsste - na toll...

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7020

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Fohleneltern ;-)

Kommentar

• Gizmo
                                      • 09.04.2012
                                      • 160

@ Picasso, das ist ja genau wie bei mir. 1. Fohlen für mich und Stute, auch RF als Fohlenvater. Wir sind erst bei Tag 345, die Beckenbänder sind aber seit 2 Tagen weich. Mal schauen wer zuerst fertig ist. XD

Kommentar

• ellen
                                        • 01.01.2005
                                        • 614

Zwischendurch von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben. Nach gut 10 Tagen mit spektakulären harztropfen, die man eigentlich nicht mehr tropfen nennen kann, eher so Stalaktiten, sowie gelegentlichem verheißungsvollen gescharre wage ich nun gar keine Prognosen mehr und warte halt einfach gaaanz geduldig ab....
                                        www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• Faysa
                                          • 12.06.2009
                                          • 502

Prognosen deprimieren meist ja eh nur, abwarten und Tee trinken ist die Devise! ;-)
                                          wie war das denn bei euren mit der euterbildung? Wann ging's los?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          95 Antworten
                                          4.816 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.301 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X