@ Cordalmé: Das tut mir leid. Hoffentlich bleibt aber bei der Stute alles gut. Wir hatten dieses Jahr gut 8 Wochen vor Termin Fohlen und Stute verloren.
Club der Wartenden 2015
Einklappen
X
-
Zitat von Vanessa21691 Beitrag anzeigenHallo alle zusammen,
heute ist der offizielle Termin der Geburt von unserem Fohlen, und ich hoffe es kommt bald. Aber ich hab mal ne frage an euch, vlt habt ihr eine Idee. Am Freitag kam ich mittags zum Stall da war meine Stute mega unruhig und hat geflehmt und geschrabbt, dann kam sie in den stall und bekam wehen hat sich auch sofort hingelegt und auch gepresst. An dem Tag war leider so viel los am stall ich hab schon gesagt die sollen sich ruhig verhalten aber hat wohl nix gebracht, da hat sie die geburt abgebrochen. Und seitdem warte ich.... der TA meinte auch nur wir müssen warten, sie wird die geburt durch die unruhe abgebrochen haben... hatte sowas ähnliches auch schon jemand hier? ich mache mir total die sorgen
Kommentar
-
-
@Cordalme, das tut mir sehr Leid. Alles Gute weiterhin für deine Stute!
Bei uns alles unverändert, Milch tropft aber PH Wert noch bei 6,8-6,5
Kommentar
-
-
Oje, das sind ja traurige Neuigkeiten, mein herzliches Beileid an die Betroffenen. V.a. der Verlust einer Stute muß furchtbar sein.
Solche Nachrichten tragen natürlich nicht gerade zur eigenen Beruhigung bei... Meine Stute hat seit heute morgen Harztropfen, sie ist auch etwas unruhig (nicht nur sie :-)). Wollte mal pH- Wert messen, kam jedoch gar nicht an sie ran. Hat mich mit riesigen Augen angestarrt, als hätte sie noch nie einen Menschen gesehen
Kommentar
-
-
Das tut mir leid cordalme!
alles gute für die Stute!
herzlichen Glückwunsch minny, das sind doch such mal wieder schöne Nachrichten!
wir haben Tag 307 und noch kein euter, nix. Warten wir mal ab Madam ist ja such schon älter und da soll's ja etwas länger dauern!
Kommentar
-
-
Bei uns ist gestern Nacht Nr 2 in diesem Jahr geborenStutfohlen von Don Frederico, braun, Mutter & Kind sind wohlauf.
Kommentar
-
-
Hallo, ich reihe mich hier jetzt nach längerem Mitlesen auch mal ein. Glückwunsch an alle, die es schon erfolgreich geschafft haben!
Bei meiner Stute (Sunny Boy x Inschallah AA x Furioso II, tragend von Rock Forever) ist heute Tag 354. Es ist ihr und mein erstes Fohlen. Pünktlich zum Termin war ich bestens vorbereitet und stand quasi in voller Montur in den Startlöchern. Inzwischen lässt die Spannung deutlich nach und ich schlafe sogar schon wieder durch. Die Stute ist bis auf ein ordentliches Ödem unterm Bauch fit und zufrieden. Sie steht tagsüber mit ihrer kleinen Herde im Offenstall und nachts mit Birthalarm und Kamera in einer großen Box direkt daneben. Euter ist da, sieht aber wenig beeindruckend aus und wird auch nicht mehr. Mein TA hat sich nun zu der gewagten Prognose hinreißen lassen, dass es in den nächsten 14 Tagen soweit sein müsste - na toll...
Kommentar
-
-
Zwischendurch von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben. Nach gut 10 Tagen mit spektakulären harztropfen, die man eigentlich nicht mehr tropfen nennen kann, eher so Stalaktiten, sowie gelegentlichem verheißungsvollen gescharre wage ich nun gar keine Prognosen mehr und warte halt einfach gaaanz geduldig ab....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
95 Antworten
4.816 Hits
0 Likes
|