wir haben nur geschwulst ....
Club der Wartenden 2015
Einklappen
X
-
Ja so ist das.. sowas passiert immer wieder und ich muss leider sagen an mir nagt sowas immer... und immer wenn ich auf ein Fohlen warte passieren gerade so komische Sachen das ich ganz negativ werde... der Notkaiserschnitt... und eine vorzeitig abgerissene Nabelschnur.. eimal Rind tot das andere mal das Kalb..zieht mich immer runter sowas...
Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigenNur ganz knapp am Thema vorbei, aber:
Wir hatten hier gerade eine Totgeburt aus Embryotransfer, bildschönes Kuhkalb, rot, wie bestellt. Fehllage, die ich korrigieren musste (ein Vorderbein lag quer vorm Muttermund) und nach der Geburt konnte man sehen, dass da wohl eine vorzeitige Plazenta-Ablösung die Ursache war.
So schnell kann's gehen!
Kommentar
-
-
So unerfahren bist Du ja auch nicht ... ich würde noch ein bisschen warten.. es ist immer wieder anders... meine Stute vor 2 Jahren mit dem 308 Tage Fohlen... jetzt denke ich andauernd es geht los und derzeit zwar prall gefülltes Euter und die Stute hat es sichtlich schwer aber Fohlen lässt nun doch auf sich warten sagen wir mal mich denn die Zeit wäre ja erst am 10.5. um aber ich bin schon so auf ein frühes Fohlen eingestellt... die Natur macht einfach was sie will.. die lässt sich nicht da rein reden..
Zitat von Uniqua Beitrag anzeigen..... da sie nicht so bauchig ist bekomme ich panik und überlege den tierarzt drauf fühlen zu lassen....
was haltet ihr davon ?
Kommentar
-
-
Bei uns ist Tag 316. gestern hatte sie wohl senkwehen, man sah ihr an, dass sie sich unwohl fühlte. Euter kommt auch beckenbänder sind schon weich. Ist ihr 2. Fohlen, das erste kam vor 6 Jahren und ich weiß gar nicht mehr, wie das so war. Weiß nur, dass sie 5 Tage vor Termin war und fast 1 Woche geharzt hat. Hab's mir nicht notiert, da ich nicht wusste, dass ich weiter züchte! [emoji4]
Hab heute mal Temperatur gemessen und meine sonst so liebe stute, drohte mir doch echt und plötzlich sind die anderen Pferde, die die Biss ihre Freunde. Sag nur alte Zicke!!!
Aber ihr kennt das bestimmt zu Genüge!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Ich klinke mich nun auch wieder in die Reihe der Wartenden ein. Meine Braunscheckstute Sissy C (Samenco K/Samber x Camaro/Lehar/Ladykiller xx/Der Löwe xx) ist heute am 319. Tag tragend von Ludwigs As (Ludwig v. Bayern/Landor S x Accord II, Station Sosath). Maidenstute, sie verhält sich schon sehr ruhig und sondert sich von der Herde ab, so langsam bildet sich auch das Euter an. Eine ganz liebe Maus, berechneter Termin ist der 15.5.2015, Kamera wird morgen installiert. Ich bin gespannt.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Zitat von Sportschecke Beitrag anzeigenIch klinke mich nun auch wieder in die Reihe der Wartenden ein. Meine Braunscheckstute Sissy C (Samenco K/Samber x Camaro/Lehar/Ladykiller xx/Der Löwe xx) ist heute am 319. Tag tragend von Ludwigs As (Ludwig v. Bayern/Landor S x Accord II, Station Sosath). Maidenstute, sie verhält sich schon sehr ruhig und sondert sich von der Herde ab, so langsam bildet sich auch das Euter an. Eine ganz liebe Maus, berechneter Termin ist der 15.5.2015, Kamera wird morgen installiert. Ich bin gespannt.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
LG
aus Oberbayern
Kommentar
-
-
@Horseboy: Dankeschön, das Daumendrücken können wir immer gebrauchen. Ist ja das erste Fohlen dieser Stute und da ist die Spannung natürlich immer höher als bei den "gestandenen" Müttern.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
-
bei uns Tag 344, immernoch tropfende Milch und kein Fohlen. Ist die erste Stute von uns bei der der PH Wert nicht funktioniert!
Kommentar
-
-
Unsere anderen zwei mit Tag 328 und 327 werden wohl dafür pünktlich sein. Beide Euter schon ziemlich prall
Kommentar
-
-
... es rückt die nächste nach mit Tag 314 ... wenn die andre nicht aufpasst mit 345 wird sie noch überholt :-)
Kommentar
-
-
Wir haben heute Tag 307. Der Pfugel geht es gut, allerdings stört es sie nicht mehr so beweglich zu sein.
Ich hoffe wir überstehen diese Trächtigkeit ohne Kolik.
Vor 2 Wochen kam ihre fast 2-jährige Tochter nach Hause. Da hat sie Hengst gespielt. Himmel, so kannte ich sie bis dahin nicht. Selbst beim putzen hat sie versucht einen auf Hengst zu machen.
Die Tierärztin hat gelacht und meinte, hengstige Stuten kriegen ein Mädchen! Könnt ihr das bestätigen?Angehängte Dateien
Kommentar
-
-
Die Stute eines Freundes hat heute das 3. Jahr in Folge am 1.5. ein Hengstfohlen Kannan x Contendro gebracht.. Pünktlich wie ein Uhrwerk!schade scheint es aus der Stute nur HF zu geben, ist eine Vollschwester zu Caruso!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Das mit den hengstigen Stuten kann ich bestätigen! Meine Damen werden im letzten Drittel der Trächtigkeit auch immer hengstig, manchmal springen sie sogar auf. Ich habe auch festgestellt, das sie Stutfohlen bekommen, wenn sie besonders hengstig sind.
Ist manchmal auch ganz praktisch, man kann sie zum abprobieren nehmen, funktioniert gut
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
140 Antworten
7.712 Hits
0 Likes
|