Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Zitat von Vanessa21691 Beitrag anzeigen
    @Donatelli
    ich hatte ihren bauch angefasst und da hatte sie nichts, und sie lag ja auch und hat richtig gepresst das konnte man sehen :/
    Macht meine auch bei Kolik. Sieht aus als ob das Fohlen kommt, sind aber "nur" Bauchschmerzen.

Kommentar

• DinoZ
      • 17.01.2012
      • 1995

Ja diese Symptomatik hatten wir letzte woche auch zweimal. Vermute übungswehen. Unser ta meinte aber das das nicht zu oft hintereinander passieren sollte. Kann auch schnell mal eine Gebärmutterverdrehung werden. Bei uns ist es gott sei dank ruhig jetzt.

Herzlichen Glückwunsch an alle lebendigen Fohlen und herzliches Beileid für die Todgeburten.

Unsere miabella und endless haben Tag 320 geschafft. Bin jetzt also etwas entspannter.
      Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

dino , dann hoff mal, dass endless nicht ihren namen zum motto macht :-)

Vanessa: stuten können die geburt bis zu 14 tage verzögert. das hat die natur so eingerichtet

Kommentar

• DinoZ
          • 17.01.2012
          • 1995

:-) jaaa aber sie heißt endless dream. Hoffentlich wirds ein schöner :-)
          Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Vanessa21691
            • 23.01.2012
            • 8

ok, dann warte ich einfach mal ab ich kanns aber durch diese aktion nicht mehr abwarten ich möchte das es jetzt endlich kommt

Kommentar

• Picasso
              • 05.01.2010
              • 91

@ Gizmo: Die Beckenbänder sind bei meiner Dame auch seit Kurzem recht weich, aber ansonsten macht sie nicht den Eindruck, als ob sie bald zur Sache kommen möchte. Ich drücke uns beiden die Daumen und bin gespannt... Was hast Du für eine Stute?

Kommentar

• schnockel
                • 16.05.2009
                • 224

Hach es tut mir leid für die Leute, die ihr Fohlen verloren haben. :-( Da fiebert man so lange mit und dann war alles umsonst.. Und in der Tat macht es einem selbst auch nicht leichter, den "Geburtsstress" zu überstehen. Ich war nu länger nicht hier. Aber mein Reitpony hat heute Tag 339. Die letzten Male gabs immer früher (einmal 332 und 338 Tage) die Erlösung. Vor einer Woche hat sie extrem aufgeeutert, sich nachts öfter hingeworfen u ich dachte es geht los. Waren aber auch nur Übungswehen... Nu ist Euter wieder etwas zurückgegangen. Alle anderen Anzeichen stehen aber auf "go". Ich bin diesmal sehr angespannt bei ihr, weil sie vor ca. 3 Wochen mit Allergie auf Heustaub angefangen hat... :-( Sie steht ganzen Tag draußen u bekommt nun heucobs :-/
                Irgendeiner fragte nach der Kamera. Ich hab eine normale cctv Kamera mit Videokabel für ca. 70Euro vom Stall zum TV gelegt. Sind nur 50m (Kabel ist 60m) und das klappt super. War am Anfang auf die Teuren gestoßen, aber die waren mit Funk. Angeblich 300m Reichweite, aber da kam nicht mal durch eine Wand was an, obwohl das Teil 300Euro gekostet hatte.
                Naja und unsere Schimmeldame hat Tag 329 und fegt noch im Galopp bockend über die Weide. Und nur am Euter, dickem Bäuchlein und den Beckenbändern ist überhaupt ne Trächtigkeit zu erkennen! Sonst is sie fit wie immer. Ist aber auch ihr erstes Fohlen.
                Ich wünsche allen noch wartenden, das ihr ganz schnell eure Wunschfohlen passend im Stall habt!

Kommentar

• emmi1974
                  • 20.05.2012
                  • 560

Glückwunsch an die Neufohleneltern ;-)
                  Faysa, meine Stute macht nach dem 300. Tag langsam ein Euter... War bisher bei allen Fohlen gleich. Sie ist aber auch ziemlich Termingenau... meißtens zwei Tage später waren ihre Fohlen da... Also wenn Deine jetzt bei 307 ist, ist alles im grünen Bereich... Viel Glück
                  Cordalme, das tut mir sehr leid... da wartet man so lange und dann so was schreckliches am Ende.
                  Alles Gute für die Stute
                  Bei meiner Mini Stute sind wir heute bei Tag 330 das Euter hat in den letzten Tagen einen richtigen Sprung gemacht

Kommentar

• Daria
                    • 11.05.2010
                    • 1448

Faysa, bei unserer Stute fing das Euter so bei Tag 320 an zu wachsen, geht abet immer wieder nach Weidegang weg. Hinzu kommt ds sie gerne 360 -372 Tage trägt. Also, werde ich noch nicht nervös. Heute Tag 340 😆

Kommentar

• ellen
                      • 01.01.2005
                      • 614

Towanda hat bereits im Februar angefangen, am Euter zu basteln. Also gut 8 Wochen vor Termin... hab ich so früh aber auch noch nie gehabt und auch nicht, daß eine Stute so lang rumharzt und doch nicht fohlt. Naja, sie ist halt auch sonst eher von der gemütlichen Truppe...
                      www.matildahof.de

Avatar: Trakehner Wallach Cäsar von Kokoschka-Seigneur xx

Kommentar

• amimaus
                        • 03.02.2004
                        • 7020

Puhhhhhhh meine Madame hatte gestern morgen ja Euterstillstand.. gestern als ich Abends von der Arbeit wieder kam fast voll.. Heute nacht lag sie sehr lange ich bin dann nochmal raus und vorsichtshalber ph gemessen 8,0 ... Aber Beckenbänder weich und Scham auch schon mehr als labberig.. ich denke sie wartet nicht mehr lange und wir haben erst Tag 313... und der Bauch als sie gestern lag das Fohlen hat da glaube ich drin versucht zu traben... man hat das gewackelt...

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7020

PS.. wenn ich gleich gucken gehe werde ich entscheiden ob ich meinen Nachbarn zwischendrin zum gucken schicke.. muss ja arbeiten von 10.30 - 14.30 Uhr..

Kommentar

• sue2005
                            • 13.04.2015
                            • 3

Hallo nochmal,
                            wir haben ja unser erstes Fohlen, auch für unsere Stute das 1. Mal. Heute ist Tag 328, Bänder weich, Euter prall und seit gestern Nachmittag ph-wert hellgrün bei 6, 2. Sie ist heute Nacht sehr unruhig gewesen, hat sich aber trotzdem immer mal wieder eine halbe Stunde auf die Seite gelegt und geschlafen. Was denkt ihr, tut sich da heute was??? würde mich über Meinungen freuen

Kommentar

• Super Pony
                              • 05.11.2011
                              • 5012

Zitat von sue2005 Beitrag anzeigen
                              Hallo nochmal,
                              wir haben ja unser erstes Fohlen, auch für unsere Stute das 1. Mal. Heute ist Tag 328, Bänder weich, Euter prall und seit gestern Nachmittag ph-wert hellgrün bei 6, 2. Sie ist heute Nacht sehr unruhig gewesen, hat sich aber trotzdem immer mal wieder eine halbe Stunde auf die Seite gelegt und geschlafen. Was denkt ihr, tut sich da heute was??? würde mich über Meinungen freuen
                              ja, bei dem Wert, natürlicht nicht sicher,gibt Stuten bei denen er auf unter 6 fällt, aber selten
                              http://www.super-pony.de

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5012

Zitat von Charly Beitrag anzeigen

Vanessa: stuten können die geburt bis zu 14 tage verzögert. das hat die natur so eingerichtet
                                ???den Tag bestimmt das Fohlen, die Stunde die Stute

die Geburt wird durch Sauerstoffmangel des Fohlens ausgelöst, das wird knapp mit 14 Tagen
                                http://www.super-pony.de

Kommentar

• browmeester
                                  • 10.02.2015
                                  • 19

Kann es sein das sich die Damen in diesem Jahr tendenziell besonders viel Zeit lassen? Wie sind eure Eindrücke bzw. Erfahrungen dazu?

Kommentar

• Faysa
                                    • 12.06.2009
                                    • 502

Danke Emmi, Daria und Ellen. Das beruhigt mich ein wenig. :-) dachte schon es gibt mir keiner einen Rat. ;-)

dann warte ich mal und in den nächsten 10-14 Tagen sollte da dann mal was kommen. Also anders geworden ist es vor ca 2 Wochen schon, aber seitdem nix mehr. :-) aber so wie ich das hier immer lese muss das wohl sein. Sie halten uns auf Trab.

Kommentar

• Daria
                                      • 11.05.2010
                                      • 1448

Genau Faysa, und dann wenn man denkt wow jetzt ist das Euter aber prall, dann verschwindet es nach dem Weide Gang und alles ist wieder auf warten eingestellt. [emoji15] wenn das Euter nach dem Weide Gang nicht zurückgegangen ist, dann wird es bei uns langsam ernst und wenn dann die Milch noch anfängt zu laufen, dann ist es bei unserer Stute bald soweit. 😊 also warten wir noch.....

Kommentar

• Daria
                                        • 11.05.2010
                                        • 1448

@browmeester es sind in jedem Jahr einige Stuten dabei die übertragen. Unsere Daria gehört immer dazu. [emoji19] Einige Stuten haben wohl diese Veranlagung, da können Bolaika, amimaus oder auch Ali ebenfalls einiges berichten. [emoji5]

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5228

Tag 336 und noch alles ruhig hier bei uns im Stall :-)
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          96 Antworten
                                          4.882 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.302 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.588 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          364 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X