Zitat von Vanessa21691
Beitrag anzeigen
Club der Wartenden 2015
Einklappen
X
-
Ja diese Symptomatik hatten wir letzte woche auch zweimal. Vermute übungswehen. Unser ta meinte aber das das nicht zu oft hintereinander passieren sollte. Kann auch schnell mal eine Gebärmutterverdrehung werden. Bei uns ist es gott sei dank ruhig jetzt.
Herzlichen Glückwunsch an alle lebendigen Fohlen und herzliches Beileid für die Todgeburten.
Unsere miabella und endless haben Tag 320 geschafft. Bin jetzt also etwas entspannter.Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
Hach es tut mir leid für die Leute, die ihr Fohlen verloren haben. :-( Da fiebert man so lange mit und dann war alles umsonst.. Und in der Tat macht es einem selbst auch nicht leichter, den "Geburtsstress" zu überstehen. Ich war nu länger nicht hier. Aber mein Reitpony hat heute Tag 339. Die letzten Male gabs immer früher (einmal 332 und 338 Tage) die Erlösung. Vor einer Woche hat sie extrem aufgeeutert, sich nachts öfter hingeworfen u ich dachte es geht los. Waren aber auch nur Übungswehen... Nu ist Euter wieder etwas zurückgegangen. Alle anderen Anzeichen stehen aber auf "go". Ich bin diesmal sehr angespannt bei ihr, weil sie vor ca. 3 Wochen mit Allergie auf Heustaub angefangen hat... :-( Sie steht ganzen Tag draußen u bekommt nun heucobs :-/
Irgendeiner fragte nach der Kamera. Ich hab eine normale cctv Kamera mit Videokabel für ca. 70Euro vom Stall zum TV gelegt. Sind nur 50m (Kabel ist 60m) und das klappt super. War am Anfang auf die Teuren gestoßen, aber die waren mit Funk. Angeblich 300m Reichweite, aber da kam nicht mal durch eine Wand was an, obwohl das Teil 300Euro gekostet hatte.
Naja und unsere Schimmeldame hat Tag 329 und fegt noch im Galopp bockend über die Weide. Und nur am Euter, dickem Bäuchlein und den Beckenbändern ist überhaupt ne Trächtigkeit zu erkennen! Sonst is sie fit wie immer. Ist aber auch ihr erstes Fohlen.
Ich wünsche allen noch wartenden, das ihr ganz schnell eure Wunschfohlen passend im Stall habt!
Kommentar
-
-
Glückwunsch an die Neufohleneltern ;-)
Faysa, meine Stute macht nach dem 300. Tag langsam ein Euter... War bisher bei allen Fohlen gleich. Sie ist aber auch ziemlich Termingenau... meißtens zwei Tage später waren ihre Fohlen da... Also wenn Deine jetzt bei 307 ist, ist alles im grünen Bereich... Viel Glück
Cordalme, das tut mir sehr leid... da wartet man so lange und dann so was schreckliches am Ende.
Alles Gute für die Stute
Bei meiner Mini Stute sind wir heute bei Tag 330 das Euter hat in den letzten Tagen einen richtigen Sprung gemacht
Kommentar
-
-
Towanda hat bereits im Februar angefangen, am Euter zu basteln. Also gut 8 Wochen vor Termin... hab ich so früh aber auch noch nie gehabt und auch nicht, daß eine Stute so lang rumharzt und doch nicht fohlt. Naja, sie ist halt auch sonst eher von der gemütlichen Truppe...
Kommentar
-
-
Puhhhhhhh meine Madame hatte gestern morgen ja Euterstillstand.. gestern als ich Abends von der Arbeit wieder kam fast voll.. Heute nacht lag sie sehr lange ich bin dann nochmal raus und vorsichtshalber ph gemessen 8,0 ... Aber Beckenbänder weich und Scham auch schon mehr als labberig.. ich denke sie wartet nicht mehr lange und wir haben erst Tag 313... und der Bauch als sie gestern lag das Fohlen hat da glaube ich drin versucht zu traben... man hat das gewackelt...
Kommentar
-
-
Hallo nochmal,
wir haben ja unser erstes Fohlen, auch für unsere Stute das 1. Mal. Heute ist Tag 328, Bänder weich, Euter prall und seit gestern Nachmittag ph-wert hellgrün bei 6, 2. Sie ist heute Nacht sehr unruhig gewesen, hat sich aber trotzdem immer mal wieder eine halbe Stunde auf die Seite gelegt und geschlafen. Was denkt ihr, tut sich da heute was??? würde mich über Meinungen freuen
Kommentar
-
-
Zitat von sue2005 Beitrag anzeigenHallo nochmal,
wir haben ja unser erstes Fohlen, auch für unsere Stute das 1. Mal. Heute ist Tag 328, Bänder weich, Euter prall und seit gestern Nachmittag ph-wert hellgrün bei 6, 2. Sie ist heute Nacht sehr unruhig gewesen, hat sich aber trotzdem immer mal wieder eine halbe Stunde auf die Seite gelegt und geschlafen. Was denkt ihr, tut sich da heute was??? würde mich über Meinungen freuenhttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigen
Vanessa: stuten können die geburt bis zu 14 tage verzögert. das hat die natur so eingerichtet
die Geburt wird durch Sauerstoffmangel des Fohlens ausgelöst, das wird knapp mit 14 Tagenhttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Danke Emmi, Daria und Ellen. Das beruhigt mich ein wenig. :-) dachte schon es gibt mir keiner einen Rat. ;-)
dann warte ich mal und in den nächsten 10-14 Tagen sollte da dann mal was kommen. Also anders geworden ist es vor ca 2 Wochen schon, aber seitdem nix mehr. :-) aber so wie ich das hier immer lese muss das wohl sein. Sie halten uns auf Trab.
Kommentar
-
-
Genau Faysa, und dann wenn man denkt wow jetzt ist das Euter aber prall, dann verschwindet es nach dem Weide Gang und alles ist wieder auf warten eingestellt. [emoji15] wenn das Euter nach dem Weide Gang nicht zurückgegangen ist, dann wird es bei uns langsam ernst und wenn dann die Milch noch anfängt zu laufen, dann ist es bei unserer Stute bald soweit. 😊 also warten wir noch.....
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten