Club der Wartenden 2015

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daria
    • 11.05.2010
    • 1448

Ja, ist wohl so amimaus. Allerdings haben mich hier auch viele im Forum schon beruhigen können. [emoji4]

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
      @ Super Pony ich kenne das nicht anders bin von Anfang an hier.. aber je länger man züchtet umso schlimmer wirds.. oder ?
      Also bei mir ist es echt schlimmer geworden nachdem ich hier mitlese/schreibe...was alles so passieren kann...und ganz schlimm ist es nach den ersten eigenen schlechten Erlebnissen geworden, seit dem fahre ich jeden morgen mit mulmigem Gefühl zum füttern und schaue zuerst in die Stutenboxen - manchmal frage ich mich wieso ich uns das antue und nicht einfach jedes Jahr 1-2 Fohlen kaufe, aber wenn dann ein gesundes Fohli auf die Welt gepurzelt ist, dann weiß man wieder wieso man selbst züchten durch nichts ersetzten kann
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• vivacontioz08
        • 23.06.2009
        • 146

So wir erwarten auch unser erstes fohlen vom Ferrari .....Tag 316 ,was sagt ihr kann man bei ner maide da noch ruhig schlafen? sind im jahr 2013 von dem hengst auch nicht tragend geworden , 2014 hat es auf anhieb geklappt und hatten bisher eine super schwangerschaft... :-)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8bf4cf-1423079807.jpg

Zuletzt geändert von vivacontioz08; 04.02.2015, 19:55.

Kommentar

• Gusti2014
          • 10.06.2014
          • 89

Hallo Kesaya, wie andere schon geschrieben haben, kann es natürlich an der Kombination der Eltern bzw. deren Chromosomen liegen (gibt es bei allen Tieren und Menschen!) Und ich bin Tierärztin :-)

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Engelchen, das tut mir furchtbar leid... alles Gute für die Stute und Kopf hoch.
            Zuletzt geändert von Francis_C; 04.02.2015, 20:21.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Super Pony
              • 05.11.2011
              • 5012

Zitat von vivacontioz08 Beitrag anzeigen
              So wir erwarten auch unser erstes fohlen vom Ferrari .....Tag 316 ,was sagt ihr kann man bei ner maide da noch ruhig schlafen? sind im jahr 2013 von dem hengst auch nicht tragend geworden , 2014 hat es auf anhieb geklappt und hatten bisher eine super schwangerschaft... :-)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8bf4cf-1423079807.jpg

Bei Tag 316 bin ich schon unter Starkstrom, wobei natürlich die Stute live zu sehen ist, aber da kann ja ein Lebensfähiges Fohlen kommen und bei Maiden gibt es oft wenig Anzeichen

Also Kamera an und gucken

Kommentar

• Junior-6
                • 04.04.2011
                • 322

traurig
                Zuletzt geändert von Junior-6; 05.02.2015, 20:42.

Kommentar

• vivacontioz08
                  • 23.06.2009
                  • 146

na das macht mir ja mut :-) ( oft wenig anzeichen) naja die nacht ist vollmond heute ist kontrolle pflicht! also kann man sich auch überhaupt nicht drauf verlassen wenn das euter nach der bewegung deutlich zurück gegangen ist?!? hach das ist so aufregend ... :-)

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

Zitat von vivacontioz08 Beitrag anzeigen
                    na das macht mir ja mut :-) ( oft wenig anzeichen) naja die nacht ist vollmond heute ist kontrolle pflicht! also kann man sich auch überhaupt nicht drauf verlassen wenn das euter nach der bewegung deutlich zurück gegangen ist?!? hach das ist so aufregend ... :-)
                    Meist schon, aber nicht immer
                    habe schon Maiden gesehen die fast ohne Euter gefohlt haben, Minuten nach der Geburt war das Euter voll

..und es gibt nichts was es nicht gibt...
                    und eine Kamera geht über nichts, Nachts gucken fahren ist für'n Ar...

Kommentar

• chamacoco
                      • 02.10.2011
                      • 428

@engelchen: das tut mir sehr leid! Mein Mitgefühl

@usebina: Meine Jacka hat auch schon nen riesen Bauch und bekommt erst Ende Juni ihr Fohlen! Ich muss mal Fotos machen, aber die Dame läuft mir ständig hinterher und da geht das schlecht. Muss sie mal anbinden. Wobei ich bei ihr finde, dass der Bauch mehr nach unten geht...

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1448

Wie wahr Super Pony [emoji1] [emoji1] [emoji1]

Kommentar

• vivacontioz08
                          • 23.06.2009
                          • 146

kannst du da was empfehlen ? der stall ist ~8 km entfernt ! und man hat dort nicht immer guten empfang.

Kommentar

• Super Pony
                            • 05.11.2011
                            • 5012

Gibt Signal Verstärker, dann ne Outdoor Nachtsichtkamera mit Stick ins Internet

Kommentar

• Daria
                              • 11.05.2010
                              • 1448

Es gibt ja den Birthalarm, am Halfter, der gibt sogar Nachricht auf das Handy. Soll gut sein. Wir haben eine Kamera in der Box, Überwachung im Schlafzimmer. Der Stall ist aber auch nur 20 Meter vom Haus entfernt. 😊 Es gibt aber auch Kameraüberwachungen die über Internet auf dem Computers funktionieren.

Kommentar

• Super Pony
                                • 05.11.2011
                                • 5012

Wenn du gucken fährst können Stuten dich wunderbar austricksen
                                beispiel
                                wir füttern Abends, ca 21Uhr, fahren nach Hause (1km), ich mache nur eben Wasser an zum Nudel kochen und erst dann den Bildschirm!!!! Was sehen ich?? Füße schon da

Kommentar

• ~Birgit~
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 25.03.2008
                                  • 694

das tut mir wirklich sehr leid engelchen. auch ich empfinde es heuer als sehr schlimm..

wir haben noch ruhige nächte.

stute 1, heut am trächtigkeitstag 317

und nr 2, heut tag 220

Kommentar

• DinoZ
                                    • 17.01.2012
                                    • 1995

@engelchen: Oh mann! Fühl dich gedrückt.

@ Birgit: die sind aber fein geputzt :-) Meine Damen haben ne Dauerschlammkruste auf dem Rücken...die sehen aus wie Wildpferde im Moment.

Wer ist dann die nächste?
                                    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• ~Birgit~
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 25.03.2008
                                      • 694

hihi die sind nicht geputzt (seit ner woche bestimmt schon nicht mehr) und ich hab im nachhinein sogar gedacht, ich hätte vor den fotos drüber gehen sollen (die schwarze war am schlimmsten hinter den ohren u hals und beim hafi ist der schweif schon wieder etwas gelb... sieht man auf den fotos gsd nicht so schlimm)

ich bin da aber auch eigen mit dem sauberhalten (hafis werden auch im winter regelmässig die schweife gewaschen), und hab gsd recht saubere pferde, was aber an unseren bedingungen liegt, kein matsch,... da alles drainagiert und zuletzt der gute schnee jetzt *g*

vor dem fohlen jetzt gibts flechtschweif. letztes jahr nach der geburt reinweisser schweif, alle glaubten der sei gewaschen

Kommentar

• kesaya
                                        • 18.12.2003
                                        • 781

@gustl: Bin immernoch nicht überzeugt. Ich finde es logischer, dass wenn die Genetik der Elterntiere aus irgendeinem Grund nicht passt, das Fohlen erst gar nicht entsteht,bzw .früh resorbiert wird. Einen Spätabort würde ich nicht primär der Genetik zuschreiben. Was ist mit einem Virus oder irgendeiner "St örung" bei der Stute?

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6025

Spätaborte haben nichts mehr mit genetik zu tun. zu dieser zeit unterhält der fötus selbst die trächtigkeit. nicht immer kann eine untersuchung des abortes die ursache ans licht bringen.
                                          aber plazenta, versorgung des fohlens, entwicklungs des fohlen, viren, bakterien spielen dabei sicherlich eine rolle. auch ein tritt eines anderen pferdes oder ein hinfallen etc. könnte sowas auslösen.
                                          in der regel kommen stuten seeelisch mit so einem abort gut klar. der tod des fohlens nach der geburt ist da häufig schwieriger. von daher scheint der körper der stute schon zu ahnen, dass etwas nciht stimmt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          93 Antworten
                                          4.725 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag dizzy03
                                          von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          807 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.300 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.587 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          363 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X