Ja, ist wohl so amimaus. Allerdings haben mich hier auch viele im Forum schon beruhigen können. [emoji4]
Club der Wartenden 2015
Einklappen
X
-
Zitat von amimaus Beitrag anzeigen@ Super Pony ich kenne das nicht anders bin von Anfang an hier.. aber je länger man züchtet umso schlimmer wirds.. oder ?...was alles so passieren kann...und ganz schlimm ist es nach den ersten eigenen schlechten Erlebnissen geworden,
seit dem fahre ich jeden morgen mit mulmigem Gefühl zum füttern und schaue zuerst in die Stutenboxen - manchmal frage ich mich wieso ich uns das antue
und nicht einfach jedes Jahr 1-2 Fohlen kaufe, aber wenn dann ein gesundes Fohli auf die Welt gepurzelt ist, dann weiß man wieder wieso man selbst züchten durch nichts ersetzten kann
http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
So wir erwarten auch unser erstes fohlen vom Ferrari .....Tag 316 ,was sagt ihr kann man bei ner maide da noch ruhig schlafen? sind im jahr 2013 von dem hengst auch nicht tragend geworden , 2014 hat es auf anhieb geklappt und hatten bisher eine super schwangerschaft... :-)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8bf4cf-1423079807.jpg
Zuletzt geändert von vivacontioz08; 04.02.2015, 19:55.
Kommentar
-
-
Zitat von vivacontioz08 Beitrag anzeigenSo wir erwarten auch unser erstes fohlen vom Ferrari .....Tag 316 ,was sagt ihr kann man bei ner maide da noch ruhig schlafen? sind im jahr 2013 von dem hengst auch nicht tragend geworden , 2014 hat es auf anhieb geklappt und hatten bisher eine super schwangerschaft... :-)
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8bf4cf-1423079807.jpg
Also Kamera an und guckenhttp://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von vivacontioz08 Beitrag anzeigenna das macht mir ja mut :-) ( oft wenig anzeichen) naja die nacht ist vollmond heute ist kontrolle pflicht! also kann man sich auch überhaupt nicht drauf verlassen wenn das euter nach der bewegung deutlich zurück gegangen ist?!? hach das ist so aufregend ... :-)
habe schon Maiden gesehen die fast ohne Euter gefohlt haben, Minuten nach der Geburt war das Euter voll
..und es gibt nichts was es nicht gibt...
und eine Kamera geht über nichts, Nachts gucken fahren ist für'n Ar...http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
@engelchen: das tut mir sehr leid! Mein Mitgefühl
@usebina: Meine Jacka hat auch schon nen riesen Bauch und bekommt erst Ende Juni ihr Fohlen! Ich muss mal Fotos machen, aber die Dame läuft mir ständig hinterher und da geht das schlecht. Muss sie mal anbinden. Wobei ich bei ihr finde, dass der Bauch mehr nach unten geht...
Kommentar
-
-
Es gibt ja den Birthalarm, am Halfter, der gibt sogar Nachricht auf das Handy. Soll gut sein. Wir haben eine Kamera in der Box, Überwachung im Schlafzimmer. Der Stall ist aber auch nur 20 Meter vom Haus entfernt. 😊 Es gibt aber auch Kameraüberwachungen die über Internet auf dem Computers funktionieren.
Kommentar
-
-
das tut mir wirklich sehr leid engelchen. auch ich empfinde es heuer als sehr schlimm..
wir haben noch ruhige nächte.
stute 1, heut am trächtigkeitstag 317
und nr 2, heut tag 220
Kommentar
-
-
@engelchen: Oh mann! Fühl dich gedrückt.
@ Birgit: die sind aber fein geputzt :-) Meine Damen haben ne Dauerschlammkruste auf dem Rücken...die sehen aus wie Wildpferde im Moment.
Wer ist dann die nächste?Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
hihi die sind nicht geputzt (seit ner woche bestimmt schon nicht mehr) und ich hab im nachhinein sogar gedacht, ich hätte vor den fotos drüber gehen sollen (die schwarze war am schlimmsten hinter den ohren u hals und beim hafi ist der schweif schon wieder etwas gelb... sieht man auf den fotos gsd nicht so schlimm)
ich bin da aber auch eigen mit dem sauberhalten (hafis werden auch im winter regelmässig die schweife gewaschen), und hab gsd recht saubere pferde, was aber an unseren bedingungen liegt, kein matsch,... da alles drainagiert und zuletzt der gute schnee jetzt *g*
vor dem fohlen jetzt gibts flechtschweif. letztes jahr nach der geburt reinweisser schweif, alle glaubten der sei gewaschen
Kommentar
-
-
@gustl: Bin immernoch nicht überzeugt. Ich finde es logischer, dass wenn die Genetik der Elterntiere aus irgendeinem Grund nicht passt, das Fohlen erst gar nicht entsteht,bzw .früh resorbiert wird. Einen Spätabort würde ich nicht primär der Genetik zuschreiben. Was ist mit einem Virus oder irgendeiner "St örung" bei der Stute?
Kommentar
-
-
Spätaborte haben nichts mehr mit genetik zu tun. zu dieser zeit unterhält der fötus selbst die trächtigkeit. nicht immer kann eine untersuchung des abortes die ursache ans licht bringen.
aber plazenta, versorgung des fohlens, entwicklungs des fohlen, viren, bakterien spielen dabei sicherlich eine rolle. auch ein tritt eines anderen pferdes oder ein hinfallen etc. könnte sowas auslösen.
in der regel kommen stuten seeelisch mit so einem abort gut klar. der tod des fohlens nach der geburt ist da häufig schwieriger. von daher scheint der körper der stute schon zu ahnen, dass etwas nciht stimmt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
93 Antworten
4.725 Hits
0 Likes
|