Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moviestar: Was ist eigentlich mit Antwort auf meine Mail ?????

Kommentar

• moviestar
      • 19.09.2010
      • 4679

Hast PN

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1217

Also bei uns sind es noch genau 30 Tage bis die Maidenstute 340 Tage voll hat. So ein kleines bisschen ist das Euter auch schon "fülliger" geworden, aber Stute selbst ist noch ganz unverändert...

Wenn man dann so ne Geschichten wie von amimaus hört, da hofft und hofft man, das ALLES gut geht. Hier drücken wir dir auch die Daumen, amimaus!

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6225

ami: ich bin in Gedanken auch bei dir und hoffe deine Maus wird nun von Stunde zu Stunde fitter.
          Lass uns auf dem laufenden und die Daumen bleiben gedrückt.
          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7020

Sorry das ich mich erst jetzt melde musste zwischendurch mit Eddi los den Desirao arbeiten lassen und bin völlig neben der Spur weil wenig Schlaf..
            Die Stute ist seit heute morgen stabil TA war spät da aber die Werte scheinen viel besser sie hat noch eine Spritze bekommen und sie darf jetzt mehrere Portionen Mash haben und auch mini Portiönchen Heu.. langsam anfüttern.. hoffentlich bleibt es so.. heute über Tag hat sie auch mal wieder gedöst und war nicht so rastlos.. gestern Nacht hab ich gesehen wie sie wieder an der Folie rumgemacht hat.. da hab ich dann noch die gebalstelte Trennwand / Sichtschutz weggenommen.. ich dachte die frißt die Folie weil sie nicht klar denken kann.. wenn das mit dem Fohlen wenn es denn mal irgendwann kommt nicht geht bei der anderen Stute muss ich mir was anderes einfallen lassen..
            Euter ist natürlich nicht mehr wie vorher beschrieben geworden..
            Ach und meine Stute die krank war / ist ist auch auf jeden Fall tragend TA hat es gestern gefühlt hoffe nicht das es Schaden genommen hat und abgeht sie wurde ja 2 x leicht sediert.. aber am wichtigsten ist natürlich das die Stute gesund bleibt.. in solchen Momenten merkt man dann doch wie dicht Freud und Leid beieinander sind..
            Und nochmal DANKE..

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Puh, dann scheint es nochmal gut gegangen! GsD!

Wir haben seit sovielen Jahren planen zwischen den Boxen. Es ist noch nie etwas passiert, da ist nie eine dran! Wieder was gelernt!
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Oh amimaus, da bin ich aber auch froh! Nun scheint doch alles gut zu werden! Zum Glück! Weiterhin gutes Gelingen!

Kommentar

• *Libelle*
                  • 07.06.2012
                  • 386

Hi amimaus, das hört sich doch schon viel besser an... ich drücke dir die Daumen, dass es ab jetzt nur noch bergauf geht...

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

Sooo Tag 312 viel Euter, kein Harz PH Wert bei 8 und Kamera hängt, ich Schätze noch ne Woche
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• Trabbi
                      • 21.06.2009
                      • 303

wie schön das es deiner Stute wieder besser geht Amimaus.

Kommentar

• Daria
                        • 11.05.2010
                        • 1448

@ amimaus
                        Habe gerade erst die ganzen Seiten nachgelesen. War richtig schockiert, eine Kolik mit einer trächtigen Stute, das möchte ich mir auch nicht vorstellen. Schön das es sich gebessert hat! Natürlich drücke ich dir auch ganz fest die Daumen das sie bald wieder ganz fit ist und du dich erstmal auf die Geburt der anderen Stute konzentrieren kannst. Dafür schenkt sie dir bestimmt jetzt ein ganz besonderes Fohlen!
                        Das muß einfach, nach einer solchen Streßsituation muß ein Züchter auch mal wieder belohnt werden!
                        Drücke dir beide Daumen für beide Stuten!!!
                        Kannst auch gerne anrufen wenn du reden möchtest.

Kommentar

• ich sage noch 10 Tage :-)

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                          Sooo Tag 312 viel Euter, kein Harz PH Wert bei 8 und Kamera hängt, ich Schätze noch ne Woche

Kommentar

• Julchen2550
                            • 10.07.2010
                            • 434

Schön, dass es deiner Stute wieder besser geht Animaus hoffentlich gehts jetzt etwas harmonischer weiter!

Phuu, bei mir steigt auch schön langsam die Nervosität... wie sind bei Tag 293 und es ist unser erstes Fohlen Gott sei Dank weiß die Puppe was zu tun ist - es wird ihr drittes Fohlen... hoffentlich geht alles gut!!!!!!

Bis jetzt ist alles unverändert. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Wie lange dauert es noch ungefähr bis sie aufeutern sollte? Und wie lange kanns dann noch bis zur Geburt dauern?????

Mann, mir träumt schon davon...

Kommentar

• Auf jeden Fall solltest Du sie täglich mind. 2 x kontrollieren. Also den/das Euter, die Beckenbänder, den Gang der Stute, ob bzw. wann sich der Bauch senkt.

Es ist von Stute zu Stute verschieden. Normalerweise eutern die Stuten 8 Wochen vorher auf. Also leichtes fast nicht merkbares dickerwerden der Zitzen bzw. des Euters ingesamt. Manche eutern aber auch erst kurz vor der Geburt auf.
                              Sicheres Zeichen sind die Beckenbänder bzw. das Senken des Bauches.

Kommentar

• Julchen2550
                                • 10.07.2010
                                • 434

Danke Schwippe! Sie wird täglich mehrmals kontrolliert... ihr bauch macht mir etwas kopfzerbrechen - sie ist schon sehr rund, hochtragend wirkt sie aber nicht... gut sie ist auch noch rel jung (6) und der vorbesitzer meinte das sei ok für sie...

In ein paar Wochen wissen wir mehr!!

Kommentar

• Julchen2550
                                  • 10.07.2010
                                  • 434

Schwippe, wie lange kann man denn ca nach dem absenken bzw einfallen der beckenbändernoch rechnen?

Kommentar

• Nadine75
                                    • 21.04.2011
                                    • 3327

Wo ist eigentlich der "euterthread" dieses Jahr?

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7020

Die Stute ist derzeit weiterhin stabil :-) Hoffentlich bleibt es so.. bekommt ja wenig zu Fressen und säuft auch nicht so viel.. aber das Mash ist ja auch sehr flüssig ..

Springstute keinerlei Euterveränderung.. menno......

@ Super Pony ich denke Deine Stute macht das Rennen ......

Kommentar

• Roddick
                                        • 07.10.2008
                                        • 1485

Ich hab da ein großes Problem und bräuchte mal Infos wie ihr damit umgehen würdet.

Meine Stute müsste lt. TA Mitte Juni fohlen. Für sie und mich ist es das erste Fohlen.
                                        Mein Problem: Ich selbst werde etwa 2 - 3 Wochen nach ihr "abfohlen" Also hoffe ich, dass sie pünktlich ist.

Geplant hatte ich es so nicht, das könnt ihr mir glauben.

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass sie bei uns am Stall ihr Fohlen zur Welt bringen kann - in beisein ihrer Leitstute, die auch schon mal ein Fohlen hatte. Die 2 Wallache sollten auf der Sommerweide bleiben.
                                        Ich selbst wohne direkt nebenan und hatte Videoüberwachung geplant.

Nun sieht es so aus, dass sie wohl oder übel auf unserer Sommerweide bleiben muss. Dort haben wir natürlich keinen Strom für die Kamera. Entfernung zum Stall ist Luftlinie etwa 600 - 800 m.

Was denkt ihr über Weidegeburt und eine mögliche Geburtsüberwachung?

Im Grunde würde ich bei schönem Wetter auf den Birth Alarm zurückgreifen wollen, aber wie sicher ist der? Und ihr irgendwas "annähen" lassen will ich auch nicht.

Meine Stute lässt sich nicht verladen. Mein TA hat mir deswegen abgeraten sie anderweitig unterzustellen. Der Stress wäre für sie zu hoch.

Was soll ich nur machen ...?

Kommentar

• heiterweiter
                                          • 24.07.2009
                                          • 2402

Warum geht das denn jetzt doch nicht, mit Abfohlen im Stall?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          99 Antworten
                                          4.957 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          808 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.303 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          365 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X