Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

ohje na dann würde ich auch erstmal abwarten....wann kommt der Ta wieder?
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• amimaus
      • 03.02.2004
      • 7020

Ja da graut es mir auch vor.. letztes mal bei dem Fohlen mit den Magengeschwüren sind wir um 24.00 Uhr losgekommen.. dann lieber gleich.. Horror ist es sowieso.. aber so wie es ist kann es ja nicht weitergehen.. Wasser lassen kann sie auch hat er geprüft evt. was mit den Nieren.. warum gerade meine einzige Stute.. hab kein gutes Gefühl als ich der Stute in die Augen sah..und ja ich hab auch oft in letzter Zeit viel Glück gehabt.. und ich befürchte jetzt reiht sich eine Pechsträhne ein..

Kommentar

• .....es wird alles gut..... glaube ganz fest dran......Daumen sind ganz,ganz fest gedrückt.

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7020

So nochmal ein Bericht .. TA war wieder da.. er sagt Darm fühlt sich jetzt entspannter an.. den Kot den er nochmal geprüft hat der roch stark er sagt vermutlich doch was fest gesessen.. Herz und Kreislauf viel besser.. nochmal Metaphyrin (wird das so geschrieben ?) gespritzt und was da gelassen wollen bis morgen früh abwarten.. hoffentlich wird alles gut sie war ja zwischendrin immer wieder gut..

So am Rande er musste jetzt zum 10. Koliker irgendwie scheint da ja was in der Luft zu liegen.. und ich habe 2 Tage Einstreuverbot.. (hab heute schon nicht eingestreut)...ist ja ein wenig zum Schmunzeln und ich glaub manchmal mein ich es wohl auch zu gut mit den Pferden.. sie mögen das Stroh ja so gern..

Und Ihr Lieben !
          Vielen Dank für Euer Mitgefühl das tut schon gut.. wenn man weiß das da Gleichgesinnte sind die mitfühlen.. und man in solchen Momenten auch Erfahrungen austauschen kann.. ich werd jetzt mal ein wenig auf Sofia und Stute mit der Kamera beobachten und ich sag auch mal eine Anschaffung die sich wirklich bezahlt gemacht hat.. Bin jetzt noch ein Eiszapfen und bin froh das ich mich jetzt mal aufwärmen kann bevor ich wieder ne Stallrunde mach mit Warmwasser etc..

Kommentar

• DinoZ
            • 17.01.2012
            • 1995

das hört sich doch schon optimistischer an!!! :-) hat bestimmt etwas mit dem Wetter zu tun....die Pferdis sind waren bei den Temperaturen wahrscheinlich schon auf Frühling eingestellt
            Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8557

Ja das hört sich wirklich besser an als noch vor ner Stunde. Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es das jetzt war und ihr (sie und Du ) eine ruhige Nacht habt.
              Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5228

Toi Toi Toi weiterhin das alles wieder gut wird !!!!
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Buschreiter
                  • 23.04.2009
                  • 363

Ich drück dir alle Daumen!!!!

Kommentar

• Super Pony
                    • 05.11.2011
                    • 5012

@ Ami Toi Toi Toi wenn sie mehr trinken soll und das nicht macht kannst du versuchen in lauwarmes Wasser auf 10 l ca 1 l Apfelsaft oder Karottensaft zu geben, das trinken die dann sehr gern
                    http://www.super-pony.de

Kommentar

• corradee
                      • 08.12.2005
                      • 1907

Daumen sind gedrueckt
                      NEUE WEBSITE IST ONLINE
                      www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Rudilore
                        • 02.03.2009
                        • 82

Bei mir hat sich fürs Warten eine Heizdecke sehr gut gemacht. Solche Dinger gibts um rund 30,- bis 40,- euro beim Aldi, sind ca 1,50m x 0,8m gross. In eine alte Bettdecke rein, Verlängerungskabelrolle mit in den Stall, und einen Gürtel vom "Mann". Man kann sich die warme Decke um die Hüften wickeln und mit Gürtel festmachen während man watet oder in einem Stuhl lehnt oder an der Box steht oder auf einem Klappbett wartet.. es ist einfach angenehmer und wärmer als eine örtlich doch sehr begrenzte Wärmeflache...
                        und einmal hab ich sie auch fürs Fohlen gebraucht als es sehr schwach war und am - trotz allen strohs - für mich "kühlen" Stallboden lag. Wärmedacke (im alten Bettzeug-Umschlag.. mit der einen hälfte aufs Stroh, Fohli sanft daraufgezogen, mit zweiter Hälfte zugedeckt und eingeklappt. Nur auf allerniedrigste Stufe gestellt, sprich war die ganze Zeit über angenehmst lau-warm, nicht zu heiss und dann zu kalt wie Wärmeflasche.... hat sich sehr bezahlt gemacht. auch gut kramplösend bei blähungen etc.,..

kleine investition, grosser nutzen, und lässt sich auch wieder gut waschen...
                        ich wünsche der werdenden Ma und Dir das beste.... es wird sicher alles gut klappen! Es sind viele gute Gedanken bei Euch.... GN
                        Das Pferd ist Dein Spiegel. Ich liebe in ein Spiegelkabinett einzutauchen !

Kommentar

• Julchen2550
                          • 10.07.2010
                          • 434

Wie siehts aus amimaus - gibts Neuigkeiten?

Kommentar

• Anony
                            • 23.12.2009
                            • 327

Ami ich hoffe deiner Stute geht wieder besser!! Das ist ja echt schrecklich! Und bei so einem Wetter weiß man ja erst recht nicht wie man in die Klinik kommen soll bzw. ob man überhaupt das Risiko einer fahrt auf sich nimmt. Ich drücke die Daumen!!!

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

So ein Mist! Hoffe deiner Stute geht es gut. Daumen sind gedrückt.

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7020

Erster Bericht Stute war etwas wacher und böse das sie heute morgen nur Mash bekam.. aber die Krämpfe gingen ja immer erst nach der Futteraufnahme los TA kommt gegen Mittag drückt die Daumen..

Die Springstute hat jetzt nicht mehr nur Hautlappeneuter sondern 1 cm Füllung nicht viel ... aber immerhin.. Danke für Eure Fürsorge und ich hoffe Euer Daumendrücken hat geholfen..

Kommentar

• Alles wird gut SÜßE

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2812

Meine Daumen sind weiterhin fest gedrückt!

Kommentar

• Coolness
                                      • 23.08.2005
                                      • 2023

oh amimanus, drücke die Daumen!!
                                      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• scirocco
                                        • 13.10.2010
                                        • 1301

So, dann hab ich euch auch hier gefunden....jetzt sind es ja nur noch Tage bis zu den ersten Fohlen. Sehr schön.

Meine hat Tag 195, also mit 340 Tagen ist es der 08.06, und wenn man vom letzten Deckdatum 11 Monate drauf dann ist es der 03.06. Also noch ganz entspannt Zeit. Noch...144 Tage.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Amimaus, und, war der TA schon da? Wie siehts aus? Fiebern alle mit!
                                          Vielleicht wirst du dann ja doch in den kommenden Tagen mit einem tollen Fohlen für die Malessen jetzt entschädigt! Wünsche es dir!

Scirocco, schön von dir zu hören! Willkommen! Wir haben schon Tag 269. Alles unverändert. Momentan wird Heu wieder ganz verputzt, Kraftfutter wird mit weniger Appetit und auch nicht sofort vllständig gefuttert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          133 Antworten
                                          7.293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.034 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          853 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.712 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X