Der Club der Wartenden 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DinoZ
    • 17.01.2012
    • 1995

ja das ist auch ziemlich cool....gehört einer Bekannten, die ihre Pferde lieber bei uns an der Halle stehen hat...und da haben wir prompt getauscht :-) Sehr sehr lieb ihr, wie ich finde ;-)
    Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Nadine75
      • 21.04.2011
      • 3327

Wir hatten letztes Jahr das halftersystem ausprobiert. Hat bei den drei Stuten Super funktioniert.

Kommentar

• Super Pony
        • 05.11.2011
        • 5012

@ Nadine, wie teuer ist das Halfter System und kann man da den Alarm auch aufs Handy schicken?
        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Nadine75
          • 21.04.2011
          • 3327

Den preis kann ich dir leider nicht genau sagen, denke um die 800 Euro. Der Alarm ging aufs Handy und zusätzlich wurde mein Stute Video überwacht (Zugriff via Computer und Handy möglich). Wir haben das Halfter nicht gebraucht aber bei den anderen Stuten hat es super funktioniert. Es ist halt für viele nicht so störend wie der birthalam..

Kommentar

• Florencio01
            • 06.05.2010
            • 61

Wir bekommen unser Fohlen jetzt auch im März, danach folgen zwei weitere Mitte Juni. Hoffentlich geht alles gut, eigentlich sind das alles drei erfahrene Zuchtstuten, aber die eine hätten wir letztes Jahr fast verloren, da die Nachgeburt festgewachsen war...

Ich hoffe alles geht gut

Ach übrigens wir haben auch einen Geburtenmelder, der schlug bei der einen an, bei der anderen komischerweise nicht. Aber bei der einen ging er fast jede Nacht über fast 2 Wochen an. Und immer sobald jemand kam, hörte sie wieder auf, obwohl wir Licht und sogar Radio angemacht haben damit sie uns nicht hörte. Als er eines nachts wieder losging, warteten wir 10 minuten und siehe da.. Fohlen war geboren

Kommentar

• DancingRose
              • 21.03.2012
              • 385

hat denn noch jemand Erfahrungen mit diesem Halftersystem? Find das ne sehr gute Alternative zum Birth Alarm

Kommentar

• DAncingRose. Daylight hat auch dieses System.... kannst sie sicher fragen.

Florencio: Gibt der Stute vorher Globulis, dann gibt es keine Probleme mit der Nachgeburt

Kommentar

• Nixe
                  • 21.05.2012
                  • 382

Daria@ tut mir echt leid für Euch. Wir hatten es auch einmal, aber vier Wochen vor dem Termin und es hatte was mit Sylverster und der Knallerei zu tun. Die Stute hatte sich in der Sylvesternacht, trotz aller Maßnahmen
                  ( Licht und Musik an, Fenster abgehängt ) so aufgeregt, das ihr Fohlen zur Welt kam.

Kommentar

• Florencio01
                    • 06.05.2010
                    • 61

@Schwippe
                    welche Globulis meinst du? Unsere andere Stute hatte auch Probleme mit der Nachgeburt, die kam erst ziemlich spät raus. Meinst du der könnte ich dann auch sowas geben?

Kommentar

• Florencio: Ja, ich werde Dir heute Abend eine PN schicken. Habe jetzt wenig Zeit. Schreibe Dir alles ganz genau auf.
                      Brauchst dann nicht auf die PN antworten - geht auch nicht, da Du kein Premium bist.
                      Solltest Du dann noch Fragen haben.... kannst Du sie hier reinstellen.

Bis heute Abend - Gruss - Schwippe

Kommentar

• DancingRose
                        • 21.03.2012
                        • 385

Oh liebe Schwippi, meinst du du könntest die Mail an mich weiterleiten?
                        Würde dieses Jahr auch gerne ein paar Globulis geben...

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6225

Mensch ich habe doch im letzten Jahr glaube ich Schüssler Salze Nr. ? gegeben. Das hat super funktioniert. Muss mir mal den Thread vom letzten Jahr durchlesen und hoffe das ich es finde.
                          Das waren irgendwie immer ein paar Tabletten alle 8 Std. oder so ähnlich.
                          In meinem Alter sollte man auch mal so langsam anfangen sich das aufzuschreiben.

ami: wie sieht es an deiner Front so aus? Geht es Winora weiter besser?
                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Francis_C
                            • 29.12.2009
                            • 8557

Ich habe das irgendwo - ich habe so eine Kladde, wo ich mir sowas notiere....
                            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• amimaus
                              • 03.02.2004
                              • 7020

@ bonny ja ihr geht es besser aber ich bin sehr vorsichtig was das Futter angeht..

Zur Springstute kann ich nur sagen vielleicht hat das Euter um 3 mm zugenommen aber eigentlich ist das kein Euter ..

Heute Tag 330 !

Kommentar

• Bolaika2
                                • 22.03.2011
                                • 4398

Hast du denn immer noch keine Kamera, Steffie??? Wird Zeit für´s Milchtüten-Orakel!
                                Mein Pony-Mops hat fast so was wie Voreuter :-D. Noch ein guter Monat...

Kommentar

• Für Florencio und Dancing Rose - Und für alle Anderen natürlich auch.

3 Wochen vor dem errechneten Termin morgens und abends je 1 Tablette Caulophyllum Pentarkan (ins Futter)
                                  2 Wochen vorher je 2 Tabletten morgens und abends ins Futter
                                  1 Woche vorher - ja RICHTIG - 3 Tabletten..... bis zum Abfohltag

Gleich nachdem das Fohlen geschlüpft ist - bitte erst die Hülle öffnen - dann der Stute (auch wenn sie noch liegt) 25 Globulis Sabina direkt ins Maul - geht sehr gut, wenn man vorher das Fohlen aus der Hülle befreit hat, denn dann riecht und schmeckt die Hand nach dem Fohlen und die Stute leckt die Hand gerne ab.

Das wars - Gutes Gelingen - Muntere Fohlen und fitte Stuten - Eure Schwippe

Kommentar

• Buschreiter
                                    • 23.04.2009
                                    • 363

Zitat von Schwippe Beitrag anzeigen
                                    Für Florencio und Dancing Rose - Und für alle Anderen natürlich auch.

3 Wochen vor dem errechneten Termin morgens und abends je 1 Tablette Caulophyllum Pentarkan (ins Futter)
                                    2 Wochen vorher je 2 Tabletten morgens und abends ins Futter
                                    1 Woche vorher - ja RICHTIG - 3 Tabletten..... bis zum Abfohltag

Gleich nachdem das Fohlen geschlüpft ist - bitte erst die Hülle öffnen - dann der Stute (auch wenn sie noch liegt) 25 Globulis Sabina direkt ins Maul - geht sehr gut, wenn man vorher das Fohlen aus der Hülle befreit hat, denn dann riecht und schmeckt die Hand nach dem Fohlen und die Stute leckt die Hand gerne ab.

Das wars - Gutes Gelingen - Muntere Fohlen und fitte Stuten - Eure Schwippe
                                    Danke Schwippe!!!!

Kommentar

• DancingRose
                                      • 21.03.2012
                                      • 385

Danke, Schwippe, ist notiert

Kommentar

• Gerne !!!!

Kommentar

• steffie1910
                                          • 30.06.2011
                                          • 2720

@ Bolaika Nee wofür auch?? Meine Stute ist ja nicht tragend Die ist jetzt wieder Reitpferd bis es mich überkommt...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          133 Antworten
                                          7.273 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.031 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          851 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.711 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X