Oh, juhu! Ich habe meine Pferdchen gerade noch mal vorm schlafen gehen besucht. In Miras Bauch war Megaparty! Aber Mutti hat sich nicht beim Fressen stören lassen (wäre ja noch schöner, wenn sie sich jetzt schon stören lassen würde. Undenkbar. Schließlich hat Stute immer Hunger). Scheint also alles in bester Ordnung zu sein. Juhu!
Der Club der Wartenden 2013
Einklappen
X
-
Oh wie schön :-) dann wirds vielleicht doch noch ein Januar Fohlen! Ich tippe nächste Woche Dienstag oder Mittwoch, wenn es wärmer wird:-)
Super Pony wie sieht es bei dir aus?? Hast du auch ein Euterbild?Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke
Kommentar
-
-
hast Du meine Mail erhalten ????
Danke
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenEs wird erst interessant, wenn das/der Euter nach der Bewegung nicht mehr schlaff wird.
Kommentar
-
-
-
kurz offtopic
@schwippe bist du morgen in Verden, sind zur HV Celle da.
Kommentar
-
-
So, jetzt hat sich der Untermieter meiner Stute überlegt, dass es Zeit wäre, sich bemerkbar zu machen. Erst sich wochenlang nicht melden und dann 49 Tage vor Countdown Halligalli, dass die 700kg Stute wackelt.Dementsprechend hat sie auch ihr Abendessen nicht ganz aufgegessen, war dann total unruhig, hat sich gewälzt...
Also hat sich Muttern in den Stall gesetzt und gewartet bis es ihr wieder besser ging.
Euter kommt langsam, aber da hat sie generell ein Großes.
Bei der zweiten Stute kräftiges Voreuterödem, die hat noch 70 Tage.Zuletzt geändert von Trakehnermami; 24.01.2013, 15:16.Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
www.trakehner-unterfranken.de
Kommentar
-
-
Es ist noch mehr geworden als heute morgen.. :-))
Zitat von Schwippe Beitrag anzeigenEs wird erst interessant, wenn das/der Euter nach der Bewegung nicht mehr schlaff wird.
Kommentar
-
-
So, wir haben jetzt unsere Fohlenkamera montiert. Passend dazu kamen am gleichen Tag die neuen Deckscheine und die Fomulare für die Abfohlmeldungen. Danach kann unser Christdornfohlen vom 9. Februar bis 9. April kommen, wobei es bislang eher nach April aussieht, da man noch gar nichts sieht. Aber bloß nicht am 6., da haben wir Kommunion. und unser Lemberger hat Zeit vom 15.3. bis 15. 5. Jetzt heißt es warten.
Kommentar
-
-
Ich habe ja auch noch etwas Zeit (12.04), aber bei meiner Ponystute nimmt der Bauch stetig zu. ich hoffe eigentlich nicht das sie früher anfängt.
lese hier aber immer fleissig mit. und freue mich schon die ersten HG Fohlen zu begrüßen und auch mitzufiebern
Kommentar
-
-
Zitat von Trakehnermami Beitrag anzeigenSo, jetzt hat sich der Untermieter meiner Stute überlegt, dass es Zeit wäre, sich bemerkbar zu machen. Erst sich wochenlang nicht melden und dann 49 Tage vor Countdown Halligalli, dass die 700kg Stute wackelt.Dementsprechend hat sie auch ihr Abendessen nicht ganz aufgegessen, war dann total unruhig, hat sich gewälzt...
Also hat sich Muttern in den Stall gesetzt und gewartet bis es ihr wieder besser ging.
Euter kommt langsam, aber da hat sie generell ein Großes.
Bei der zweiten Stute kräftiges Voreuterödem, die hat noch 70 Tage.Wir haben noch 40 Tage, allerdings überzieht sie bestimmt wieder, also wird deine Stute sicherlich den Vortritt bekommen.
Wälzen ist auch eine ihrer Vorlieben und das Abendessen schmeckt schon einige Zeit nicht mehr so. Die Heusilage wird aber sofort angegangen, da findet man nichts wieder. Morgen früh ist ihr Futter dann meistens (fast) auf.
Eutertechnisch mmhhhhh, hält sich in Grenzen. Etwas Voreuterödem, da muß noch viel kommen. Noch darf ich beruhigt schlafen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
96 Antworten
4.932 Hits
0 Likes
|